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Re: Der Shredder

Verfasst: 31.10.2011, 23:48
von Nathan
Um die Diskussion nicht kaltlaufen zu lassen, will ich mal ein Originalzitat aus dem TL-Forum posten:

"Shredders = permanent psi-storms + can never hurt your own units???"

Ich denke ganz unrecht hatte der Poster dieser seltsamen Gleichung nicht ganz. Was meint ihr?

Re: Der Shredder

Verfasst: 31.10.2011, 23:56
von Siege
Schwachsinn.

Re: Der Shredder

Verfasst: 01.11.2011, 00:02
von Malebolgia
Siege hat geschrieben:Schwachsinn.
Überhaupt nicht. Das trifft sogar sehr gut zu.

Ich fände die Einheit i.O. wenn der User sie MANUELL (de)aktivieren müsste. Dann wäre wenigsten noch bissel eigenes Risiko dabei (wie eben beim Storm oder Panzer).

Aber dem Terra wird es ja sowieso zu einfach gemacht, verständlich, stimmen und T-klicken ist auch anspruchsvoll genug ;)

Re: Der Shredder

Verfasst: 01.11.2011, 00:19
von Siege
Spiel mal T höher als Dia Niveau....

Ahh das Hab ich nicht gewusst das der Shredder sich auto
Aktiviert sobald er nix macht.
Da sollte wirklich dowas wie ein Button wie beim tank eingebaut werden.

Ehm der vergleich hinkt in soweit, dass man Storm instant in den Gegner casten kann ect. Also ich würde den shreedr für Storms eintauschen ;)
Storm mit abstand > Shredder.

Re: Der Shredder

Verfasst: 01.11.2011, 07:09
von Lexta
Ich denke der Shredder wird schwer einzusetzen sein im normalen Kampf, da er die Linie der Terraner in die Länge zieht. Der Shredder wird nur insoweit einsetzbar sein um die Flanken zu schützen, vor oder hinter der Armee macht er wenig Sinn.
Der Shredder trägt außerdem wieder dazu bei, dass die Terranerarmee statisch wird, das sehe ich nicht gerade als Vorteil an.

Re: Der Shredder

Verfasst: 15.11.2011, 23:38
von Pok1990
den schredder mit einem Psi-storm zu vergleichen ... der witz war echt gut Leute...
ne mal im Ernst-> der schaden mag jetzt im moment zwar gleich sein jedoch wird er denke ich noch etwas schwächer werden.

das nächste ist der schaden des Schredders ist nur dann aktiv, wenn sich KEINE andere Unit in seinem wirkungsbereich aufhält...
nun lassen sich solche tollen dinge wie Tanks davon Schredder postieren und son scheiß abziehen und der shredder sorgt dafür das RUnby´s nicht mehr so möglich sind... jedoch sollte man solche veränderungen im Gesamten betrachten.

die zerg bekommen die Viper somit ist es gut für uns wenn wir bereiche aufstellen können wo KEINE Unit sein muss damit wir schaden veruhrsachen... Pures Mech wird wohl unspielbar sein gegen zerg weil die Einzige Unit welche gegen Schaben etwas bringen wird der Tank sein wird (thor fällt ja weg) und damit sind wir Bei der Viper welche diesen ausschalten wird, sei es durch ranziehen oder dem neuen DS ...

ich kann mir vorstellen das die Terraner gegen Zerg wieder zu alten Strategien a´la Marines übergehen werden... wie in Sc1.

der shredder SOLL einen gewissen grad an gebietskontrolle ausstrahlen... er soll dazu dienen das der gegner nicht in der lage ist sich frei zu bewegen.
Ling-runby´s sind momentan für Terraner sehr sehr gefährlich weil sie wenig Kosten und sehr effizient sind.
der shredder ist genau dafür da dagegen etwas zu tun.
nun schreien natürlich die Zergi auf und meinen das kann doch nicht sein. vergesen dabei aber das der normale Push a´la tank-rine durch die Viper sowas von abgeschmettert wird das er selten funktionieren wird...
also brauchen terraner schon mal ne Neue alternative und nun sind wir es die erstmal Meckern XDD

Re: Der Shredder

Verfasst: 16.11.2011, 08:50
von Xyonon
Pok hat im Grossen und Ganzen ziemlich recht. Ich finde den Shredder überhaupt nimmer op. Er ist oft alleine und ist sehr einfach zu vernichten, vorallem mit Freeunits *hustswarmhosthust*
Es ist ebenso amüsant mit Hydras anzugreifen und n Marine zu pullen, sodass sich der Shredder deaktiviert :P
Im 2v2 macht das Teil mit nem Zerg ally noch mehr Sinn ... *an das Spiel mit Male denk* ja wenn man mit ner Viper nen eingegrabenen Shredder in die Ecoline zieht ists halt schon GG :D