Wie viele Produktionsgebäude auf einer, zwei oder drei Basen

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
aYlien
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2011, 14:37
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Wie viele Produktionsgebäude auf einer, zwei oder drei Basen

Beitrag von aYlien » 10.12.2011, 11:43

Hallo Gemeinde, die Anzahl an Produktionsgebäuden ist ja davon abhängig, welche Einheiten ich im Spiel bauen will.

Ich spiele gegen Zerg meistens nur Mech (Tanks, Hellions, Thors, Marines). Wie viele Produktionsgebäude kann ich in diesem Fall mit einer, zwei oder drei Basen versorgen. Ziel ist natürlich durchgehend und ohne Pausen zu produzieren.

Das gleiche gilt auch für das TvT. Hier spiele ich meistens auch nur Mech nach einem Reaper expand.

Zum Schluss natürlich auch PvP. Hier spiele ich klassisch MMM mit Ghosts.

Danke für die Hilfe!

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Wie viele Produktionsgebäude auf einer, zwei oder drei B

Beitrag von G A F » 10.12.2011, 11:51

Ich wüsste gern, wie man im PvP Ghosts bauen kann. Ich würde die sehr gern im pvp einsetzen :D


Die Produktionsgebäude aus einer base ist eine knifflige Angelegenheit, da es darauf ankommt ob man expandieren will oder nicht. Wenn du expandieren willst, dann brauchst du darauf ja gar keine Antwort weil du nicht lange aus einer Base produzieren willst. Wenn du aber eine WEile auf einer Basis hocken willst, dann würde ich wirklich maximal 2 Fabriken bauen. Auf 2 Basen sind 4 Fabriken mit 4 addons denke ich eine sehr gute Wahl und ab 3 Basen aufwärts so viele, dass du nie Geld auf dem Konto hast.


Ich denke am Ende meinst du auch das TvP und da stellt sich die gleiche Frage nach der ersten Expansion. Wenn du gar nicht expandieren willst, dann kannst du 3-4 Kasernen bauen.Wenn du expandieren willst, dann erstmal eine und ein Command Center und danach noch bis zu 4 Kasernen. Dann brauchst du ja auch noch einen Tech auf Medivacs und Ghosts...
Bild

aYlien
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2011, 14:37
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Wie viele Produktionsgebäude auf einer, zwei oder drei B

Beitrag von aYlien » 10.12.2011, 12:44

Jo danke! Gemeint war natürlich TvP...

Antworten