Also ich würde den Marodeur generell lieber abschwächen, egal ob mit Single- oder Multislow Effekt. Die Stims würde ich allerdings lassen, weil es schön ist bei den Terraner mehr Infaterie mit dieser Fähigkeit zu sehen. Dann bringt die Entwicklung der Stims einfach noch mehr.
Das Problem mit Marauder und Stim ist, dass der Marauder gerade mal 7% seiner HP verbraucht wenn er Stim benutzt und der Marine 25% - deshalb ist der Marauder trotz enormer Leistungssteigerung noch genauso gefährlich wie vor dem Stim was seine HP angeht und er erhält trotz enormen Bonus so gut wie keinen Nachteil. Das darf nicht sein und deshalb muss man entweder seine HP schwächen, um den Malus zu erhöhen, den Stim beinhaltet, oder den Malus selber erhöhen (bei Maraudern 20 statt 10 HP) oder man schafft es ganz ab.
Natürlich sind seine Waffen gegen Fahrzeuge besser, aber das hebt ihn nicht unbedingt mehr vom Marine ab, was ich jetzt näher erläuter.
Ich fand deine Argumentation nicht wirklich überzeugend. Der Marine macht 6 Schaden und da eigentlich alle Fahrzeuge mindestens einen Rüstungswert von 1 besitzen, verliert er schon mal 16,5% seines Schadens direkt und wird mit wenigen Schüssen getötet.
Der Marauder hingegen macht 24(!) Schaden gegen Fahrzeuge (auch wenn das zweifach reduziert wird; also 22 bei 1 Grundrüstung) und ist somit deutlich auf Fahrzeuge spezialisiert. gegen kleinere Einheiten macht er nur 12 Schaden und dort bringen frühe Rüstungsverbesserungen eine ganze Menge. Der Marine könnte das durch eine höhere Feuerrate ausgleichen, der Marauder macht es momentan einfach nur durch seine hohen Lebenspunkte und seine Grundrüstung (1) wett - und das sollte ja auch nicht unbedingt der Fall sein.
Die Problematik mit dem Hellion ist nunmehr eher der Reaktor, würde ich sagen. Da man sowieso auf ein Starport techen muss, um Medivacs (und später Ravens) zu bauen, sollte man eine Bio-Kombo versuchen, hat man direkt eine Fabrik und dank des Reaktors kann man ohne Probleme Hellions bauen als hätte man zwei Fabriken, ohne großartig diesbezüglich investieren zu müssen. Da sie nur Mineralien kosten gleicht das natürlich auch die Kosten des Marauders (25 Gas) aus und es bleibt noch genügend für's weitere Forschen übrig.
Den Reaper sehe ich selber nicht so als Gefahr, weil er wirklich verdammt wenig HP hat (dafür, dass er 75/50 kostet) und der Marauder nicht so gut tanken kann, wenn er ignoriert wird
Aber kommen wir noch mal zum Gebietsslow: Wenn der Marauder eine neue Rolle erhalten würde als Einheit, die eigentlich nur unterstützt und nicht selber den Hauptanteil des Schadens macht (durch Gebietsslow bei gleichzeitig weniger HP und deutlich weniger Schaden) dann wäre das sicherlich etwas, dass man durchaus mal testen könnte.