[Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Siege
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Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder

Beitrag von Siege »

boah ich hab etz einige Livestream matches angeschaut

und M&M&M ist einfach zu op. da hat ein ZERG keine chance egal was er macht. wenn dann noch STIM und n TANk hinuz kommt is da nur schwer dagegen an zu kommen.

der MArauder an sich ist schon sehr stark.

aber mit RINES und MEDIVAC is einfach heavy


kennt ihr schon taktiken dagegen ?

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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder

Beitrag von S.Crispy »

Die Idee war ja mit Banelingen eine M&M Kombo zu kontern.

Bei M&M&M klappt das leider nicht mehr weil Marauder kaum Schaden von Banelingen nehmen.

Marines und Medivak alleine sollten via Banelingen aber kein Problem sein schließlich ist das deren einziger Zweck alle T1 Einheiten wegzuhauen. Wäre schon komisch wen sie dem nicht nachkommen würden.
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Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder

Beitrag von A-Knopf »

kennt ihr schon taktiken dagegen ?
Ich habe MMM gegen einen 4tPlatzierten in der Platinliga gespielt und damit gewonnen. Danach wollte er noch ein rematch, was ich ihm natürlich gewährt habe - weil er nebenbei auch ein ganz netter und witziger Typ ist.
Er hat dann solange rumprobiert bis er einen Konter dagegen hatte. Und mit Dunklen Templern hat es eigentlich ganz gut geklappt. Die Dunklen Templer waren meistens gerade dann fertig und auf dem Weg zu mir als ich angreifen wollte. Wir haben uns dann in der Mitte getroffen. Beim 2ten mal wusste ich was kommen würde und haben mir Scans aufgehoben. Aber wenn der P geschickt mikrot kann er den Push trotzdem abwehren.
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Siege
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Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder

Beitrag von Siege »

Und als ZERG?

ich hab nur einmal ein Match gesehn das hatte der Zerg sich solange gegen M&M&M verteidigen können bis er ULLIS hatte gegen die M&M&M kombo + ein paar Hyden und Roaches.. aber der Terraner war nicht wirklich geschickt und hatte seine base einfach angegriffen ohne 1 mal zu Scannen was der gegner denn gebaut hat.

also meine frage ist was Zerg gegen M&M&M machen kann wenn beide ca. gleich stark sind ;)
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Lude
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Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder

Beitrag von Lude »

Ich würde Banelinge und Hyden bauen. Dazu nen paar Mutas um die Basis zu stressen. Am besten schön die Banes an prikanten Stelle einbuddeln und hoch jagen.
Sobald der Lurker wieder da ist dürfte der Terraner mit dieser Taktik wenig Chancen haben.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder

Beitrag von S.Crispy »

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Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder

Beitrag von A-Knopf »

S.Crispy hat geschrieben:Tanzanimation vom Marauder
http://www.youtube.com/watch?v=4Z0E-Zju ... re=related

Na wenn das nicht an die Tanzanimation von männlichen Tauren in WoW erinnert. :)
Eastereggs 4tw! :gut:
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Re: [Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Beitrag von TomDe »

Ich finde immer noch das der Marodeur nur 115 HP statt 125 HP haben sollte.
Ich finde eigentlich alles okay, sogar das er Stims benutzen kann, aber es ist sau schwer mit kleinen Einheiten ihn down zu bekommen, da er so viel aushält.
Dabei soll er ja hauptsächlich gegen wenige starke Einheiten gut sein.
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Re: [Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Beitrag von Pok1990 »

damit er gegen wenig starke einheiten gut is muss er ja so viel aushalten...
weil starke units auch ebend austeilen können -> Hetzer, immortals, roaches ...

warum grade 10 hp weniger warum nicht 5 weniger ??? also 120... dann könnte er auuch nen stim weniger nutzen, bis Medivac wie bei 115.
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Re: [Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Beitrag von TomDe »

Er hält gegen kleine Einheiten zu viel aus. Die frage ist was könnte man stattdessen reduzieren, damit seine Rolle nicht gefärdet ist, aber Zerglinge, Marines und Berserker größere Chancen haben diese Einheit zu kicken.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Beitrag von S.Crispy »

Zerglinge bräuchten nur ihr altes Crack Upgrade wieder. Das neue ist nicht halb so stark.
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Re: [Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Beitrag von Siege »

job Zerglinge warn in SC1 sogar im Lategame sehr stark .. aber in Sc2 sind sie nur in Großer Masse im Mid zum Lategame noch wirklich stark .. aber sobald starke counter einheiten wie kolloss oder Tanks drausen sind schauts scheiße aus : /
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Re: [Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Beitrag von Xyonon »

Das Crackupgrade ist doch immernoch das Selbe, nicht? +20% Atk Speed??
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Re: [Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Beitrag von Pok1990 »

nein denke niht, ich glaube mich daran zu erinnern das es in Sc ein + 33% upgrade war...

naja in sc hatten sie ihren DT und die Terra´s und toss hatten keine Kollosse und die Tanks haben die linge auch mit 2 schuss gekillt....


demenstürechend stimme ich vlt zu, das das Lategameupgrade vlt ein wenig gebufft werden sollte...

allerdings muss ich sagen, wenn man sich die spiele Zwischen TLO und Sen anschaut... Zerg sind in Ordnung Sen ist ziemlich gut mit Zerg...
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Re: [Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Beitrag von Siege »

Pok1990 hat geschrieben:
allerdings muss ich sagen, wenn man sich die spiele Zwischen TLO und Sen anschaut... Zerg sind in Ordnung Sen ist ziemlich gut mit Zerg...

ja deswegen habe ich ja geschrieben bis ins späte Midgame sind Speedlinge gut ; ) habe mir genau vor meinem Post diese Spiele angesehn : )

was ihr euch umbedingt anschaun müsst ist TLO gegen NonY

http://www.youtube.com/watch?v=GV8qWkCgUYg

da werden ganz gut Banes / Zerglinge gespielt


aber GAME 2 ist fast noch besser ;)
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