[Hilfe WOL] TvP - Blockade brechen - richtige Reaktion

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

[Hilfe WOL] TvP - Blockade brechen - richtige Reaktion

Beitrag von phantom » 24.05.2013, 18:34

Hallo liebe Gemeinde,

nach einiger Zeit bin ich dann auch mal in der Gold Liga gelandet.

Heute habe ich auch mal gegen Protoss gespielt und leider verloren. Der gegner hat eine Art 4Gate gespielt und ich hab leider zu spät die Bunker gesetzt :(

Nun würde mich interessieren, was man dagegen am Besten mache, wie man reagieren SOLLTE und was ich verbessern kann.

http://drop.sc/337524

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen :)

Ryomania
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: [Hilfe WOL] TvP - Blockade brechen - richtige Reaktion

Beitrag von Lexta » 24.05.2013, 21:48

Soweit ich weiß (bin haltn Zerg) muss man das auf jeden Fall scouten und der Bunker muss stehen, den dann noch gut reparieren und das wars dann glaub ich auch schon, andere können dir sicher besser helfen.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: [Hilfe WOL] TvP - Blockade brechen - richtige Reaktion

Beitrag von SaVi » 24.05.2013, 23:34

Sobald da ein Bunker steht der repariert wird, war es das eigentlich auch schon. Ich als Protoss würde dann vielleicht noch versuchen ein Depot zu zerstören mit der Vision auf die Cliff durch den Core oder allgemein noch etwas harassen aber das war es dann auch schon.

Die meisten werden dann expanden.

Mfg SaVi
Bild

Antworten