Endlich sind im Netz auf einer koreanischen Seite Infos zu Terraner aus SC2 aufgetaucht. Siehe News.
Hier der Auszug:
Hauptartikel
- Das erste Bild zeigt die Nuklearbombe
- Auf dem zweiten Bild ist die Viking Einheit zu sehen
- Das dritte Bild ist ein Konzept Bild des Reapers
- Der Belagerungspanzer (Siegtank) wird grafisch aufgebessert und auf der BlizzCon vorgestellt.
Einheiten
Geist (Ghost)
Auf dem ersten Bild ist der Geist zu sehen. Er kann sich immer noch unsichtbar fortbewegen und hat seinen Nuklearangriff. Zudem bekommt er die zwei neue Fähigkeiten Snipe und Launching. Mit Snipe kann er großen Schaden am Ziel anrichten, abgesehen von mechanischen Einheiten. Mit Launching kann er 6 Marine Soldaten auf dem Schlachtfeld beschwören.
Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)
Beim Kreuzer gab es leider kein Bild. Aber ein neues Update mit dem Namen "Plasma Injection" soll er bekommen. Mit dieser Fähigkeit, kann er großen Schaden an Bodeneinheiten anrichten.
Viking
Beim zweiten und dritten Bild handelt es sich um die Einheit Viking. In einer Art Infanterie-Modus kann diese Einheit mit einem schweren Maschinengewehr auf Bodenziele schießen. Im Kampf-Modus kann der Viking auch Flugeinheiten angreifen. Die Transform-Eigenschafft erhält er im Kampf-Modus Update.
Banshee
Auf dem vierten Bild seht ihr die Banshee Einheit. Es handelt sich um eine Bomber Einheit, die nur Bodenziele angreifen kann. Banshee haben ebenfalls die Stealth Eigenschaft und können starken Gebietsschaden an Bodeneinheiten anrichten.
Reaper
- Der Reaper hat die Fähigkeit Minen zu legen. - Seine Minen unterscheiden sich ein wenig im Vergleich zu denen vom Adler (Vulture). - Nach Aktivierung der Mine, zielend auf Einrichtungen oder Einheiten, die sich nicht davon wegbewegen, explodiert sie.
Thor
Das sechste Bild zeigt die Thor Einheit. Über diese Einheit wurde in den letzten Tagen viel spekuliert. Karune hat im offiziellen Forum bereits bestätigt, dass es sich nicht um eine Supereinheit der Terraner handelt. Thor wird von einem SCV erstellt. Diese mechanische Einheit hat eine Belagerungswaffe, die starken Schaden an Gebäuden oder großen Objekten anrichtet. Der Cooldown der Waffe ist zeitlich allerdings sehr lange und die Bewegungsgeschwindigkeit sehr langsam. Für eine Hit-and-run Strategie ist er also nicht zu empfehlen.
Cobra
Eine schnelles schwebendes Fahrzeug mit einer Railgun. Die Cobra kann auch feuern, während sie in Bewegung ist.
Belagerungspanzer (Siege tank)
Der Belagerungspanzer wird grafisch aufgebessert.
Marine
Die Marines haben weiterhin ein Reichweiten Upgrade, sowie ein Stim-Pack Upgrade.
SCV
Bei dieser Einheit gibt es keine neuen Informationen
Gebäude
Kommandozentrale (Command Center)
Bis zu 5 SCV können an Board sein, wenn die Kommandozentrale aufsteigt. Sie kann außerdem zu einem "Planetary Fortress" (eine Art Festung) upgedatet werden. Mit diesem Update kann sich die Kommandozentrale auf eine bestimmte Anzahl an Gegner feuern.
Techzentrum und Reaktor (Tech-Center and Reactor)
Die derzeit größte Änderung bei Starcraft 2 ist auf dem zweiten Bild zu sehen. Es handelt sich dabei um eine neue Art von Add-on Bau. Große Produktions Gebäude wie z.B. Barrraken, Fabrik und Raumhafen nutzen dies. - Diese sind neue Vorrichtungen von Add-Ons.
- Haupt-Produktionsstätten (wie barrack, factory, starport) verwenden sie.
- Das Techzentrum bietet die Möglichkeit den Bau von High-Tech Einheiten (z.B. Sanitäter in Kaserne, Panzer in Fabrik).
- Der Reaktor erlaubt die Möglichkeit 2 Einheiten gleichzeitig zu produzieren (z.B. 2 Marines in Kaserne, 2 Vikings in Fabrik)
- Andererseits können beide genannten Add-Ons nicht gleichzeitig eingestetzt werden. Z.B. ist die Produktion von 2 High-Tech Einheiten gleichzeitig nicht möglich (z.B. 2 Sanitäter in Kaserne).
Bunker
Am Bunker hat sich nichts verändert.
Sensor Dome, Radar Dome
"Sensor Dome" ist ein Entdeckungsgebäude. Das "Radar Dome" kann Einheiten in unentdeckten Gebieten lokalisieren. - Das Radar Dome selbst ist für den Gegner ersichtlich, so dass der Feind das betroffene Gebiet umgehen kann während er auf die Basis zustürmt.
Versorgungsdepot (Supply depot)
- Wie ihr möglicherweise wisst, kann das Depot im Erdboden untertauchen um den Weg freizumachen.
Raketenturm (Missile Turrett)
Bei diesem Gebäude hat sich nichts verändert.
Lest unbedingt in die News rein, Bilder und Artikel sind verlinkt !
Grüsse
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Du hast vergessen zu sagen dass du von den Banshee enttäuscht bist
Ja im MNS meinte Wishdokta noch, dass er eine starke Ähnlichkeit mit irgendwelchen CnC Einheiten sieht. Ich kenne CnC leider nicht. Kann dazu also nicht sagen. Noch jemand hier der CnC gespielt hat ?
Telias hat geschrieben:Du hast vergessen zu sagen dass du von den Banshee enttäuscht bist
Ja im MNS meinte Wishdokta noch, dass er eine starke Ähnlichkeit mit irgendwelchen CnC Einheiten sieht. Ich kenne CnC leider nicht. Kann dazu also nicht sagen. Noch jemand hier der CnC gespielt hat ?
Hehe, ja es war nur grad so "blizzard-fremd" dass sie eine Einheit 1:1 aus meinem noch-immer-RTS-Lieblingsgame CnC TiberanSun(&AddOn) rausgeklaut haben. Ansonsten wird "Innovation" bei Blizzard ja immer ausgelebt.
Aber wie ebenfalls erwähnt, das Rad muss nicht immer neu erfunden werden. Solche Luft-zu-Boden Bomber sind immer was Feines. Ohne Luftabwehr überlebt keine Basis solche Angriffe auf wichtige Befestigungen. Bei genammtem CnC-Titel waren es v.a. die Orca-Bomber.
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Ich schätze mal, dass der/die Cobra den guten alten Adler ersetzen wird.
Zum einen übernimmt er ja die Aufgaben eines Adlers (schnelle Bodeneinheit) und kann sogar im "Laufen" bzw Fliegen scheißen, und zum anderen wird die andere Aufgabe des Adlers (Minen legen) ja jetzt vom Reaper übernommen. Dass man die Minen jetzt selber auslösen muss soll wohl den "Skillanspruch" erhöhen (wenn man geschickt ist kann man bei manueller Zündung sicher mehr Schaden machen als bei automatischer).
Ja stimmt schon, das ist wohl der ersatz für den adler. Was minen betrifft ist auch geil. der gegner kann 20 mall vorbei laufen und es passiert nichts aber wen er mit ganzen leuten rüber kommt zündet mann die mienen....geile sache. Das die Ghosts 6 mariens rein bringen...das siet nach Company of Heores, aber ist eine interessante strategische wendun. Und endlich können die snipern, ich habe gehofft das die es machen.
Das die depots in der erde verschwinden...joho endlich ist es ende mit eingesperrten WBFs! Und wie schon erwehnt kann mann gut alls schutzmauer nehmen. Das die Basen waffen bekommen war auch mall langsam zeit, kann mann sich schlecht vorstelen das eine komandozentralle sich nicht wehren kann. Was ich auch gut finde das sind die WBFs die in der komandozentralle rein stecken kann. So kann mann weg fliegen und dein gegner entdekt dich nicht weil er einfach den WBFs folgt. ^^ und natürlich die Vikinger, ich schätze die transformation wird für viele strategische möglichkeiten sorgen......mir fehlt aber immer noch irgend wie die suppereinheit.
Ich hoffe das mit dem in der erde verschwinden ist nicht dauerhaft einsetztbar sondern funktioniert nur so das sie einfahren wenn eine Spielereinheit durch/drüber muss.
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
SC-Master hat geschrieben:wartet ml der ghost kann 6marines beschwörn??Sind wir hier bei warcraft wo man einfach Einheiten herzaubern kann oder wa sits da los?
Wir können dir das » Gameplay-Video empfehlen. Lads in der Grösse runter wie du magst. Dann siehst du generell was es mit porten auf sich hat(als Beispiel bei Protoss).
Nein wir sind hier bei StarCraft2 Source, steht links oben 8) *stubbs*, du bist schon richtig.
cya
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Allso das ist ja nicht herbeizaubern in dem sinne. ICh schätze das ist so was wie unterstützung team für Ghost wen er unter beschuss steht oder in der klemme stekt.
Vieleicht werden die vom Transporter runter gelassen oder der holt die mit hilfe seine "Psi fheigkeiten".
Ich frage mich aber eins. Wen Protos heldeneinheiten haben (Seelenfänger, mit jede schlacht stärker, und ein reiz sich an zu strängen damit er überlebt), ob Terraner auch sowas bekommen.
Die Seelenfänger wurden doch schon gestrichen oder irre ich mich
Zum Beispiel der Soul Hunter, der es nicht zur Blizzcon schafft. Es scheint, als habe er seine Probezeit nicht bestanden. Er war ein schon ein wenig cool, aber nicht cool genug.
Also ich find si alle toll sehr geil vor allem dies einheit thor klingt nicht schlecht naja apwarten ich gaub es werden noch die letzten protoss einheiten vorgestellt und dann müssten di terraner dran sein!!! 8)
Zerg hat geschrieben:[...]Ich frage mich aber eins. Wen Protos heldeneinheiten haben (Seelenfänger, mit jede schlacht stärker, und ein reiz sich an zu strängen damit er überlebt), ob Terraner auch sowas bekommen. [...]
Naja... Also die Seelenfänger kann man nicht gerade als Held bezeichnen. Natürlich ist es richtig, dass sie stärker werden wenn sie länger überleben allerdings kann man sie ja nicht ewig retten, da sie - wenn es so bleibt wie im ersten Teil - nur Schilde regenerieren und wenn sie einmal tot sind, dann war es das mit dem Angriffsschub. Dadurch muss mal die Seelenfänger mit Micromanagement auseinander nehmen, da man sonst die starken zu lange überleben lässt.
Die Terraner haben nach den Informationen die jetzt über ihre Einheiten erschienen sind ihre Stärke auf getarnte und sich verwandelnde Einheiten verlagert. Dies hat ja - bisher - keine andere Rasse (ausgenommen sind dabei die Dunklen Templer und das StarRelic (ich hoffe ich vertue mich nicht mit dem Namen) der Protoss) und ich denke die Protoss werden auf jeden Fall keine sich verwandelnde Einheit mehr bekommen und die Zerg werden sich höchstens permanent umwandeln können. Somit sind Einheiten, die über die Zeit stärker werden, relativ unwahrscheinlich.