[Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Wenn man sich im letzten Brood War video mal die Bunker anschaut sieht dass die Schiessscharten relativ gross sind und acuh leicht nach oben gehn, von daher ist es kein Problem da mit ner Fernkampfwaffe auch auf Flieger zu schiessen.

http://www.youtube.com/watch?v=U0z0DmI_bkU
ab so sekunde 25

Das mit den 40% HP war en Vorschlag von pfeffi.
Aber ich denke mal da man jetz nur noch begrenzter Einheiten in den Bunker laden kann
(Ghost und Marauder verbrauchen 2 Plätze) braucht man die HP strafe nicht noch zusätzlich, aber das wird sich in der Beta zeigen.

@Pfeffi: Warum sollte Marines vom Bunker aus weniger schaden machen, ich mein, ob ich so auf die Gegner schiess, oder von ner sicheren Position aus.
Wenn dann würden sie doch eher mehr Schaden machen weil der Bunker mit Geschützen oder sowas ausgerüstet sein könnte :P
Schätze mal da wird dan eher wieder rausgenommen das man im Bunker Stim nehmen kann wenn er sich doch als zu stark erweist(was ich irgendwie bezweifle).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von peffi »

naja vielleicht werden sie schwächer weil zu wenig platz für alle auf einmal ist. und wenn einer gerade nachlädt schießt der andere, das nimmt ein wenig zeit ein. ist natürlich nur so ne erklärung warum es so sein könnte. kann sich jeder selbt zusammenfantasieren^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von S.Crispy »

(Ghost und Marauder verbrauchen 2 Plätze) braucht man die HP strafe nicht noch zusätzlich,
Sehe ich nicht so weil Fähigkeiten im Bunker genutzt werden können.

Stim im Bunker ( Marine und Marauder sowie Rächer )
EMP im Bunker
Granaten im Bunker
Nuke im Bunker
Snipe im Bunker

Wozu braucht n Terra denn noch Feuerfresser wenn man nun im Bunker Stim hat ? Damit kriegt man Luft und Boden klein. Im Grunde besser als vorher.

Neues am Bunker in SC2
_______________________________
- Infantry units can use abilities from inside a bunker except the SCV's repair ability.
- The bunker in StarCraft II takes up a larger placement area (3x3 instead of 3x2, the same size as the StarCraft II barracks and factory)
- von 350 auf 400 HP
- verkaufbar ( This ability takes 5 seconds to use)
- Rüstungsupgrade der Terra ( alle Gebäude +2 Armor)

Warum wird dieses Gebäude in allen Aspekten verbessert ? War er so schlecht ? Warum die Gebäude der anderen Fraktionen nicht auch in dem Umfang ...siehe Toss ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von TomDe »

Das Rüstungsupgrade der Terraner finde ich echt doof, aber der Rest ist ganz cool.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Infiltrat0r »

In der Alpha Phase von SC2 wurde ja viel über ein Bunker-Upgrade diskutiert und ein zusätzliche Plätze oft für zu stark empfunden. Nun da die Beta raus ist und das Upgrade(+2 Plätze) im Spiel ist hab ich keinen mehr von reden hören.
Was denkt ihr über das Bunker-Upgrade? Erforscht ihr es? Wann ist es nützlich, wann nicht? Ist es zu stark oder zu schwach?
Ich hab das bisher noch gar nicht gesehen, geschweige denn erforscht. Als Deff reicht mir ein bis kein Bunker mit Tanks hinter, könnte mir das höchstens bei nem Bunker oder Reaper Rush als effektiv vorstellen.
Discuss pls
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Muss zugeben, hab das noch nie erforscht, aber da ich meisten auch nur mal 1-2Bunker im Spiel an nem Choke oder neben nem HQ gegen nen Eco-Raid bau.
Und wenn man nen Bunker rush durchführt steckt man die Ressis auch besser in Einheiten. Und für was andres lohnen sich Bunker einfach nicht, da grade mit Medivacs es eh besser ist wenn man die Einheiten draussen hat, und mobil sindse dann auch.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Pok1990 »

Der Bunker ist finde ich inzwischen eine Echt klasse möglichkeit geworden eine Exe zu schützen, bis der Terra geug einheiten hat und die Bunker nicht mehr braucht.

da durch das er ja verkäuflich ist, ist es inzwischen sher Sinnvoll ihn zu bauen, man kann ihn ja wenner nicht gebraucht wrd wieder abreißen =)

das +2 Upgrade hat jedenfalls schonmal Style ^^ und ich könnte mir vorstellen das es sinnvoll ist wenn man einen bestimmten Punkt verteidigen möchte und dann mit Bunkern arbeitet. ^^ das Gebäudeupgrade finde ich okay, schließlich werden dann ALLE gebäude besser gerüstet. ^^

ich mach des immer so, ich bau ne Exe (an Natural) dann an ner Schlüsselposition nen Bunker, dann Units rein und Tank-Balagerung ein stück daneben. der gegner kann kommen weil er sich dann am Bunker die Zähne ausreißt ^^ bzw 2 Bunkern.. dann wenn ich weitere Units gemasst hab reiß ich den bunkrer wieder ab, und mach GO, bis dahin is die Exe fertig und am Laufen ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von S.Crispy »

Lustiges Video

http://www.youtube.com/user/PsyStarcraf ... RumkR_PukI

Bunker als Teleport verwenden hihi


( Inwiefern das spielerisch Sinn macht sei mal dahingestellt. )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Chrisi
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2010, 19:39

Bunker Teleport

Beitrag von Chrisi »

hab ein vid gefunden wo ein terra bunker wie einen nydus wurm verwendet .
schaut es euch einfach mal an xDD

hier der link :
http://www.youtube.com/watch?v=5RumkR_PukI&NR=1

Edit by Exekutor: Da dies bereits an anderer Stelle erwähnt wurde (wie du im Post über dir sehen kannst) habe ich die Threads zusammen gefügt.
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Re: Bunker Teleport

Beitrag von R3pl1c4t0r »

da haste doch sogar die Erklärung zu deiner Wurmfrage^^ selbes Prinzip, nur die Wegpunkte eben nicht nur "eine Strecke", sondern auch zurück setzen... hätt i mir meine Erklärung sparen können :D
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Xyonon »

Es gibt da einen sehr heftigen Offensivtrick mit den Bunkern:

Wenn man einen Kreislauf mit sagen wir 10 Bunkern macht, in jeden einen Marauder steckt und den Hotkey für Ausladen gedrückt hält, so fahren die immer im Kreis ohne was zu sehen. Das Prinzip ist dabei aber enscheidend: Kommt ein Marauder in einen Bunker, so hat er einen Schuss CD von 0. Haben wir also 10 Bunker im Kreis mit je einem Marauder und halten die Taste gedrückt, kommt dabei ein Angreifer, so feuern die Marauder aus dem Vordersten Bunker als ob da 10 drin wären!

Das ist echt witzig und keineswegs dumm. Mal gucken, ob ich das im MP auch benutzen kann :P Oder zumindest im SP
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Pok1990 »

also... geht das auch mit nur 2 Bunkern ?? wenn ja dann würd ich das gerne als Defensiv-möglichkeit verwenden muahah...

wäre zwar etwas unfair... um nicht zu sagen OP...
ich meine is zwar nur 1 marauder aber wenn der zwischen 2 Bunkern wechselt und ddaraus so schnell ballert das selsbt Stim nicht schneller sein kann dann is das echt fies...

du meinst "Kreis" 3 bunker können auch als "Kreis" bezeichnet werden... undd wenn das bei 2 Bunkern die aneinandergebaut werden geht dann is das schon heftig.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Xyonon »

Bei zwei Bunker bringt das nichts ... 1 Bunker mit 1 Marauder = CD/1, 2 Bunker mit 1 Marauder = 1 Bunker mit 2 Marauder = CD/2. Hast du nun aber 10 Bunker mit je einem Marauder, so ist das als ob im Angreifenden Bunker 10 Marauder drin wären -> CD / 10.

OP ist es nicht, und wenn man nicht symmetrisch baut kann es zu einem Fail kommen ;)
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Trollkobolt »

Wirklich sinnvoll ist der Trick aber nicht. Wenn ich 10 Bunker baue in jedem 1 Marauder stecke, greift 1!!! Bunker so an als ob 10 Marauder drin wären. Da könnte ich direkt 5 gutplatzierte Bunker bauen, kommt aufs selbe hinaus (mit der Ausnahme, dass man nicht total verkackt hat sobald 1 Bunker kapput geht).
2 Bunker mit 1 Marauder = 1 Bunker mit 2 Marauder
Das musst du mir erklären? Wenn ich 2 Bunker und 1 Marauder hab greift der trotzdem nur alle 1,5 Sec an, 2 Marauder in 1 Bunker greifen dagegen alle 1,5 sec 2mal an.
Edit: Sry, du meintest vermutlich 2 Bunker mit je 1 Marauder. Dann ist es klar ^^
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Xyonon »

Ja, je 1 Marauder. :) Aber was noch der Vorteil ist: Wenn du 5 Bunker hast können nicht immer alle angreifen. Es ist mehr Fun als Gun^^
Antworten