[Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von S.Crispy »

Die Option haben Zerg und Toss nicht mal. Zudem legt deren Hauptgebäude nicht Schwadrone von Zerglingen um.
aber auch nur wenn man dafür das comsat opfert(was wichtiger is)
Einen Tod muss man sterben.

HQ defense + mega Bunker = Wozu ?
HQ defense komplett entfernen und es wird in meinen Augen logischer.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja die HQ defense wird man eh in den wenigsten Fällen bauen... ausser vllt bei gelben Mineralien, aber da wird man eh genug andre defense hinhaun das die dann auch nciht mehr so ins gewicht fällt^^

PS: HQdefense + Mega Bunker = NOCH BESSERE DEFENSE! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von S.Crispy »

Bunker mit 8 Plätzen.
Via Upgrade erst erforschbar und dann werden die Bunker auch teurer. Zudem nicht mehr Salvage-bar.
Brauchen auch mehr Platz und wie bei normalen Bunkern sieht man ob sie besetzt sind.

Signet.
Starke Bunker die nicht mehr imba sind.
(Ich habe ja nix gegen die Idee wenn sie nicht übertrieben ist)

Einfach mehr Slots/ Fähigkeiten im Bunker / Salvage 100% ohne einen Nachteil das scheint mir nicht richtig !
Zerggebäude werden auf 100HP zurückgeschraubt sobalt sie sich bewegen.( Guter Nachteil )
Das Terra HQ hat auch Nachteile wenn es zur PF wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Kernel Adams »

S.Crispy hat geschrieben:
Bunker wozu ? Das HQ macht 40Splash Schaden und kann sogar Air angreifen.
Na ja, dieses zusätzliche "HQ"-Defense ist einerseits schon eine sehr nette Sache, vor allem um die eco zu schützen und zu verteidigen, aber mehr auch nicht (will sagen: es wird bei weitem nicht reichen, damit kannst du jedenfalls ganz sicher nicht eine ganze Basis verteidigen!) Vielleicht werden hier auch noch Änderungen vorgenommen, falls sich dieser Angriff als zu stark erweisen sollte. (sie können ja die Werte denke ich sehr leicht angleichen, falls Bedarf besteht!) ;)
S.Crispy hat geschrieben:
Kernel Adams hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge würde ich die Kapazität selbst auf 8 erhöhen
8x Stim Marine oder 4x Marauder. Welche Einheit die keine Siege Range hat soll da vorbeikommen um dann auf ein gesichertes HQ zu treffen.
Es kann sein, dass du Recht hast. Als die Idee geboren wurde, wusste man noch nicht wirklich ob/dass die terranische Infanterie nun auch ihre Spezialfertigkeiten innerhalb der Bunker würde einsetzen können. (selbst der Geist kann den Atom-Schlag aus dem Bunker heraus ausführen, das ist schon heftig) Das ändert natürlich so einiges. Auch kann es sein, dass das Upgrad für die besser gepanzerten Bunker (so es denn kommt/bleibt) für das Lategame bereits ausreichend ist, um die terranische Abwehr entsprechend zu stärken. So gesehen könnte ein Bunkerupgrad auf 8 oder selbst 6 dann vermutlich wirklich imba sein. Aber es ist eine Option, die Blizz im Hinterkopf behalten kann, falls sich die Bunkerabwehr dennoch als zu schwach erweisen sollte, gegen die ganzen Zerg-Horden (im späteren Spiel jedenfalls) Kommt auch darauf an, was sonst noch passiert. Wenn die Bannelings etwa tatsächlich das von dir geforderte (was ich auch befürworte) Upgrade zum Knacken schwerer Panzerung erhalten usw. usf....

Wie ist das eigentlich mit dem U-238 Upgrade? Gibt es sowas wieder/noch oder haben die Marines nun die erhöhte Reichweite von Hause aus? (ich konnte dazu auf Starcraft-Wiki nix finden, mag aber auch sein, dass ich es übersehen habe) Das was früher die Akademie war ist nun das Merc compound geworden, oder?!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von S.Crispy »

Das habe ich mich auch lange Zeit gefragt aber dieses Upgrade giebt es nicht mehr.
Marines haben nurnoch Stim und Schild . Früher wurde ihr Range von 4 auf 5 geupgradet nun haben sie standart 5 ohne das sie mehr kosten ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

warum hat ein Bunker eigentlich auf einmal 8 Plätze? war das Upgrade nciht von 4 auf 6 oder hab ich was verpasst? :denk:

und als Nachteil, mann verbruacht support die man in die bunker stecken muss....ok is kein grosser Nachteil aber is einer, und wenn man grade seine Armee verloren hat sind die Bunker nutzlos weil man keine Units hat die man reinstecken kann.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von S.Crispy »

Ist nur eine Theorie von uns B.L.U.B.B.E.R.. Es ist immernoch von 4 auf 6.

Das Support benutzt wird ist kein Nachteil dafür ist die Verteidigung auch den anderen Fraktionen überlegen. Wenn ich als Zerg ein par Units opfern müsste aber eine sichere Base hätte würde ich das locker machen aber Spinecrawler sind ja wohl der witz.

Ein Bunker mit 6 gestimmten Marines kann locker 20 Zerglinge in Sekunden braten. Das krieg ich nicht mal mit 20 Spinecrawlern hin. ( Kosten Nutzen vergleich)

( und nein ich will nicht das alle Rassen gleichstark z.b. in der defensive sind ich verlange nur einen Ersatz um das auszukontern )Ps Zerglinge stark ...kleine Gruppe Marauder oder Reaper und Basisverteidigung futsch. Ich brauch bei den 6 Bunkern nen ganzen Bildschirm Linge und Banelinge.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Jannik99 »

Ich sage nur erhöt die Lebenspunkte des Bunkers :motz:

Edit by Exekutor: Dass ich 34 Smileys entfernen musste um dir noch den einen übrig zu lassen deutet schon ziemlich darauf hin, dass du es maßlos übertrieben hast. Ich würde dich darum bitten, in Zukunft weniger Smileys in deinen Beiträge unter zu bringen, da sie das Forenbild stören.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von S.Crispy »

Ich sage nur erhöt die Lebenspunkte des Bunkers
Bitte vorher Informieren.

- Bunker HP wurden um 50 erhöht von 350 auf 400
- Bunkerform wurde verändert um besser blocken zu können
- Fähigkeiten wie Stim sind im Bunker nutzbar
(so wird ein Marine Zerglinge rösten können als wäre er ein Firebat)
- Bunker können verkauft werden ( Bunker-Rushing)


Aber wenn man noch mehr Sitzplätze drinnen braucht ists mir auch Wurst.
Als Gegner erhalte ich dann etwas um ihn schneller knacken zu können daher bringt die Forderung garnichts.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von BrotherDjango »

Das Gefährliche an den Bunkern ist doch, dass sie die Lebenspunkte der Einheiten komplett schützen. Wenn ich also den Bunker zerstört habe, leben die Einheiten wo in dem Bunker ja waren auch noch, die ich dann auch noch töten kann. Und während sie im Bunker waren, konnten sie ja auch angreifen. Aber wie ist das denn, wenn jemand nur Marines im Bunker stecken hat, wo normal auch Lufteinheiten angreifen können. Ist das im Bunker etwas anders?! Wenn Ja, kann man als Zerg ja alle Bunker gut mit Mutalisken zerstören, soweit der Terraner dort jetzt keine Ratentürme haben sollte :denk:

Er sollte auch nicht zuviel Platz auf der Karte einnehmen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von TomDe »

Marines können ja Lufteinheiten angreifen und da alle Einheiten in Bunkern genau das können was sie auch außerhalb von Bunkern können, können Bunker mit Marines auch Lufteinheiten angreifen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von S.Crispy »

Zerg ja alle Bunker gut mit Mutalisken zerstören, soweit der Terraner dort jetzt keine Ratentürme haben sollte
Ähm naja.

Die Kombination aus Stim im Bunker und dem Schutz der HP im Bunker macht das anrücken mit Mutas irgendwie sinnlos außer man möchte Verluste machen :wink:

Idee von mir: Bunkerkapazität erhöhen durch ein erforschbares Upgrade auf T2
Cap von 4 auf 6. Eventuell noch 50 HP mehr mit diesem Upgrade.

Wer das erforscht muss sich aber zwei Nachteile durch die neuen Bunker erkaufen.

Bunker können nicht mehr verkauft werden.
Wenn Bunker zerstört wird haben Insassen nurnoch 40% HP.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von peffi »

die idee finde ich gut. was ich generell noch vorschlagen könnte, ist dass der bunker nur ground-units angreift(egal wer drinn ist) und sich pro enthaltene unit die angriffskraft prozentual steigt. wenn ich also einen 2 marines rein schicke, macht der bunker nicht den schaden von 2 marines sondern den schaden von einem und 70% davon nochmal drauf (zB). dann könnten da auch meinetwegen die 50 hp und 6 plätze von anfang an drinn sein, weil es ja ein handicap ist. entweder man begibt sich mit den einheiten in gefahr aber schöpft sie voll aus (aus dem bunker) oder man sichert ihre hp auf kosten ihres angriffs.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von BrotherDjango »

Wieso können Marines im Bunker eigentlich Lufteinheiten angreifen? Hat der Bunker oben ne durchsichtige Decke oder was da los? Ich find das schon etwas komisch. Einen Nachteil muss er ja auch haben und ich würde es gut finden, wenn die Marines im Bunker zwar Ihre Lebenspunkte schützen, dann aber Abstriche machen müssen was das Angreifen von Lufteinheiten betrifft.

Stimme peffi da zu: Egal was im Bunker ist, sollte nur Bodeneinheiten angreifen können. Die Lebenspunkte sind bei einem angriff geschützt (wenn der Bunker noch steht) und wenn sie dann noch Boden als auch Lufteinheiten angreifen können, evtl. einen kleinen Bonus haben was die Reichweite betrifft, ist das ganze schon sehr sehr stark! Der Terraner kann doch einfach neben den Bunkern Raketentürme aufstellen. So greifen die Marines im Bunker Bodeneinheiten an, während der Thor al auch die Türme Einheiten aus der Luft angreifen.

Stimmt das wirklich, dass wenn ein Bunker zerstört wurde die Einheiten (ALLE) nur noch 40% HP haben? Wenigstens etwas positives für Zerg und Protoss.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Zerebralis »

Ich fände es gut, wenn man die Kapazität eines Bunkers individuell erhöhen könnte, aber ein upgrade, dass die Kapazität aller Bunker erhöht fände ich zu stark.

Meinetwegen kostet es dann 100 Mineralien (wenn ein normaler Bunker 150 kostet), einen Bunker zu einem großen Bunker auszubauen: Der Bunker bekommt eine zusätzliche Kapazität von 4, aber die Lebenspunkte erhöhen sich nicht oder nur gering.

Vorteile: Man spart Geld und Platz
Nachteile: Die Einheiten sind weniger gut geschützt

Wenn man 8 Einheiten auf zwei normale Bunker aufteilt, sind sie auf jeden Fall besser geschützt, als wenn man sie alle in einen großen Bunker tun würde.
Antworten