[Gebäude] Der Radarturm

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Auf jeden Fall löst sich wegen der 2 Türme das Problem, über das in diesem Thread stark diskuttiert wurde. Nämlich hat Terraner die Möglichkeit, einen Detektor aufzustellen, ohne sofort seine Position zu verraten.

@Waffenlager mit Zusatz
Möglicherweise ist diese Satelitenschüssel jetzt der Deep Space Relay-Ersatz, den man braucht um Schwere Kreuzer zu produzieren. Sonst hätte man ja für den Raumhafen drei Erweiterungen. Reaktor, TechLab und DeepSpaceRelay.
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von Herko »

Radarturm überflüssig!? wollte mal fragen ob und wie ihr den benutzt :augenroll:

/edit lol der letzte post is 2 jahre und 1 tag alt =D
Bild

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von Siege »

im 1on1 setz ich den eignl net ein ! da sind die Mineralien + Gas woanders besser aufgehoben!!

aber im 2on2 kann man den eignl immer in seiner base am Rand hinsetzen und bei deinem Teampartner.. da weis man ziemlich schnell von wo der Gegner kommt und kann besser reagiern wenn man Defensiv spielt / spielen muss..

aber er macht sich auch an verschiedenen stellen mitten auf der Map nicht schlecht wenn man langsam aus seiner base gehn will.
und wenn mann den Gegner mit Tanks etc. belagert da einen dazu hinstelln klappt auch ganz gut ^^

aber sinnlos ist er nicht !
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von S.Crispy »

Speziell in 2v2 oder größeren Games sind diese Türme gegen die fiesen Drops äußerst praktisch.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von Herko »

das größte problem ist wohl das man den ring sieht man kann einen angriff mit z.b. overlords antäuschen und dann von dern anderen seite richtig angreifen ich fidne den radarturm im 1on1 sinnfrei :schlecht:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von Pok1990 »

Jep, das man den Ring sehen kann also das der gegner es kann ist fies... Allerdings kann das ja auch genutzt werden.. Schließlich so oder so der gegner kann keine wirkliche Überraschung mehr sein außer durch Unsichtbare Units.

und außerdem weiß der terra __> an der Grenze von genau diesem Turmnradius steht warscheinlichd er sammelpunkt der armee ^^

Lustig wäre es auch nen Offensiven Turm zu stellen !!! etwa wenn man pusht und sich vorbunkert dann weiß man wo die gegnerischen truppen sind ^^
ich find so etwas, auch wenn es halt wenig nützlich ist dennoch klasse =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
keksi
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2010, 16:35
Liga 1vs1: Platin

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von keksi »

Ich find den Turm ab und an ganz praktisch.

Schonmal dran gedacht den echt "dumm" zu platzieren? Also so, dass er fast die gesamte eigene Base abdeckt, aber eine kleine Lücke lässt die nicht gescannt wird.

Hat mit nem bissl Glück zwei lustige Effekte.
1. Der Gegner denkt du bist echt dämlich und unterschätzt dich :).
2. Das ist der fetzige Punkt. Es gibt Spieler die es echt ständig versuchen über halt diese eine Lücke anzugreifen. Immerhin sieht man sie da ja nicht kommen :denk:
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von Herko »

er kann praktisch sein aber nur unter einer bedingung der gegner muss schlecht sein ...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von Duffi_Duck »

Herko hat geschrieben:er kann praktisch sein aber nur unter einer bedingung der gegner muss schlecht sein ...
Ich setze ihn jetzt gerne in 4v4 und 3v3 ein!!! Da ich dort mit 2 Radartürmen die ganzen Expansion moglichkeiten abdecken kann un sofort sehe ob er expandiert!!

Wozu ich wirklich abraten würde ist einen Turm direkt zur Expansion zu bauen!!
Ist ein wenig fürn Arsch da der Gegner dann weiß wo die Ex ist!!!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von S.Crispy »

So interessant der Turm aus sein mag sollte doch immernoch der größere Wert auf die Eroberung der Xel Naga Türme gesetzt werden.

Leztlich könnt ihr mit denen immerhin sehen (was) euch erwartet und geht gleichzeitig sicher der Gegner beobachtet euch nicht mit denen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von peffi »

xel'naga türme oder wie sie von man-catcher genannt werden: e-sports tower. sind für mich echt nicht passend zum spiel. man sollte nicht die mapcontrol und gleichzeitig einen so hohen informationswert über den gegner haben. wenn der gegner passiv spielt und einen drop mit starker eco vorbereitet, sollte man nicht eine stärkere armee und auch noch die information darpber haben, was der gegner vorhat. nur weil man mehr einheiten pumpt, hat man automatisch mapcontrol durch die türme. find ich nicht so überragend.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Gebäude] Der Radarturm

Beitrag von Pok1990 »

ich finde die Wel-naga tower gut. es sind strategisch-wichtige Pnkte mehr nicht. und sie decken nicht die halbe karte auf das wäre so als wenn du sagen würdest hey der Zerg kann am anfang alles vom toss sehen bevor der den ersten hetzer draußen hat... das bedeutet im übrigen das ein Toss fast so gut wie keinen berserker-push machen kann weil der Zerg das IMMER sieht und wegen dem fehlenden gas kanner das auch nicht verhindern...

auf den meisten karten überblicken diese Tower sowieso nicht alles. und selsbt wenn. wenn nicht dir der Tower gehört dann geh davon aus das der gegner sie besitzt und kuck nach diese Türme sind IMMER an leicht angreifbaren stellen und relativ schwer zu halten.

son sensortower kann viel verwirrung stiften find ich ^^ wer sagt denn das, wenn man ihn an ner exe baut, dort auch eine Exe ist ... das könnte man als Köder benutzen hehe ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten