[Einheit] Nuklearschlag

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Jannik99
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von Jannik99 » 19.10.2009, 08:08

Im Video habe ich gesehen das der Terraner drei Atomraketen zündet und die Gegner :gut: und sich selbst :schlecht: in die Luft jagt :dynamit:.Das ist zwar dumm aber auch realistisch.Und wie findet ihr das :bekloppt:

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TomDe
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von TomDe » 19.10.2009, 12:16

Ich glaube du redest vom allerersten Starcraft 2 Video, wo sie die Protosseinheiten vorgestellt haben. Das Video kommt ja von einem Entwicklungsstand, der jetzt schon ca. 2 Jahre zurückliegt oder sogar schon länger? Zusätzlich war das Video nur zur Show und hatte keinen realistischen Bezug zu einem echten Mutliplayer Match.
In einem echten Match töten Ghoasts sich nicht selber mit der Nuke im "Normalfall". Das Video war wie gesagt nur zur Demonstration und daher frage ich mich, wie ich das finden soll? Sah gut aus, auch wenn es im Spiel nie so vorkommen wird.

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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von Jannik99 » 22.10.2009, 16:41

Ja das Video meine ich

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ZooGaa
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von ZooGaa » 18.05.2010, 18:41

Heyho,

ich hab mal ne gaaaanz blöde Frage:

Hab ich mich letztens InGame verguckt, oder kann man wirklich im Fog-of-war den kleinen roten Punkt sehen, der anzeigt, wo ein gegnerischer Terra ne Bombe hinschmeißt?
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von peffi » 18.05.2010, 18:53

man kann den punkt auch sehen, wenn der bereich aufgedeckt ist. wäre doch sonst ein bisschen unfair nicht zu wissen wo es landet ;)
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von ZooGaa » 18.05.2010, 19:13

ach...ich und meine Fähigkeit, was zu beschreiben :(
also erstmal @peffi: das ist mir klar. Wenn ich ne Einheit irgendwo rumstehen habe und der Terra schmeißt nen Bonbon drauf, dann seh ich vorher diesen kleinen, fiesen, roten Punkt. Damit ich halt noch abhauen kann. Wenn ich es denn sehe.

Nun aber mein Fall:
Der Terra schmeißt ne Bombe. Irgendwo auf der Karte, wo ich dank des Fog-of-war nichts sehen kann. Mit etwas Geduld kann ich mich nun auf die Suche nach diesem ominösen, kleinen Punkt machen. Wenn ich ihn gefunden habe, dann krieg ich nen Keks. Ist mir schon klar, dass es mir eigentlich nichts bringt. Aber nun noch mal im ernst: Warum kann und soll ich diesen Punkt sehen können? Das wäre in etwa so, als wenn Megan Fox in nem Interview bekannt gibt, dass sie vor hat nächste Woche nackt in meinem Zimmer auf mich zu warten. Nur mit dem Unterschied, dass ich bei Megans Angebot wahrscheinlich hinlaufen würde und nicht weg^^ Was ja bei diesem kleinen roten Punkt angesagt ist.

Deinen Worten entnehme ich aber, dass es so seine Richtigkeit hat...obwohl ich es total schwachsinnig finde. Aber naja...einige Dinge darf man bei SCII anscheinend wirklich nicht hinterfragen.
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von peffi » 18.05.2010, 19:38

ja stimmt. den punkt sieht man auch durch den fog of war. damit soll verhindert werden, dass man durch observer weis wann die armee des gegner losläuft und dann durch gutes timing die bombe an eine stelle wirft, die der gegner erst sieht, wenn er sie passiert hat (rampen, sichtschutz etc)
wenn deine basis auf der rampe ist und die gegner angerannt kommen, dann wartet das megan-fox bonbon direkt dort auf sie, ohne dass sie es wissen hätten können^^
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von ZooGaa » 18.05.2010, 20:21

ahhh...ok. Das ist mal ne richtig gute Erklärung. Auf jeden Fall einleuchtend. :gut:

Was ich davon halten soll, weiß ich aber noch nicht. Schließlich spricht es ja auch von Skill, jemanden die Bombe so hinzulegen, dass er genau im falschen/richtigen Augenblick (ist ja eindeutig Ansichtssache) vorbeiläuft. Aber gut. Blizz wird sich was dabei gedacht haben.
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von Pok1990 » 19.05.2010, 17:11

... also dieser kleine Punkt ?? von WIE KLEIN reden wir hier ??? Zerglingklein??? Gaußgewehr-marine klein?? Pixelklein?? ich seh das NIE naja bin ja auch terra wenn einer Bonbons regnen lässt dann bin ich das (muahah)

also also das muss ich mir mal anschauen ^^
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von GarfieldKlon » 19.05.2010, 19:48

Pok1990 hat geschrieben:... also dieser kleine Punkt ?? von WIE KLEIN reden wir hier ??? Zerglingklein??? Gaußgewehr-marine klein?? Pixelklein?? ich seh das NIE naja bin ja auch terra wenn einer Bonbons regnen lässt dann bin ich das (muahah)

also also das muss ich mir mal anschauen ^^
Ist ja recht einfach. Einfach die KI oder wenn man so gut ist einen menschlichen Spielers damit plätten und das Replay aus der Sicht des Gegenspieler anschauen (zumindest bei dem entscheidenen moment.
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Re: [Einheit] Nuklearschlag

Beitrag von Pok1990 » 20.05.2010, 05:17

ja das hab ich auch grade gemacht ...

hmm ich finde das etwas Doof :O

ich meine okay, wenn dem gegner gesagt wird: NUKLEARABSCHUSS GESTARTET dann würde das doch schon ne menge Panik auslösen ^^

ich finds unfair das der gegner die möglichkeit hat einem Nuke so wenig auszuweichen, zumal so ein nuke, wenn er nur gebäude trifft, eigentlich doch nur gegen Pylonen, Depots, Gas-abbau-gebäude und wenns hoch kommt die Addons an den Raxxes, faxxes Starports....

also EINE Nuke richtet gegen Einheiten viel mehr dmg an... bei gebäuden müssten das doch dann 2 in Kurzer folge sein O.o

naja was darf ich denn auch von 100/100 erwarten... dafür is sie schon recht stark ^^
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