[Einheit] Nuklearschlag

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ein recht lustiges Spiel mit Atomschlag hatte ich heute auf der GC.
Mit Depots den Aufgang versperren, damit die gegnerischen Einheiten nicht durchkommen und von meinen Marines aufs Korn genommen werden.
Dabei schnell auf den Ghost, die Tarnung und die Atomrakete techen.

Dann tarnen, Depots runterlassen und schön mit nem Ghost in die Basis reinlaufen und die Nuke hochjagen (die Explosion sieht übrigens schon richtig gut aus). Danach is der Rest eigentlich kein Problem mehr.
Also meine Erfahrung war, dass man die Nuke deutlich besser einsetzen kann als noch in Starcraft 1.
Bild
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

Ich finde auch, der nuklearschlag verdient mehr gewicht!

Auch wenn es sich moralisch sehr verwerflich anhört ist die atombombe etwas sehr "menschliches". in SC:BW war der bau und der abschuss zu aufwendig um wirklich viel wert darauf zu legen anscheinend wird das ja jetzt besser. zu einfach darfs aber auch nicht sein ich will nicht alle 5 min nach ghosts suchen müssen. Etwas mehr wumms wäre auch gut immerhin ist das ne atombombe und kein silvesterkracher. :twisted: :twisted:
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also soweit ich es aus meinen Eindrücken gewinnen konnte denke ich das der Nuklaranschlag mehr Reichweite hat als früher. Kann aber auch sein das es mir nur so vorkommt.

Überhaupt denke das der Ghost mehr genutzt werden wird. Auch wenn sein Einsatz eine teure Geschichte ist. Aber dafür hat dieser auch tolle Fähigkeiten. Man kann also gespannt sein wie sich der Ghost spielen lässt.

Wenn dieser nämlich richtig Top ist und Spass macht wird man wohl dann auch öfters die Nuklaranschäge sehen.

Den zur Zeit wird dieser eher genutzt von den Pros um den Gegner zu demütigen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
X~Competitioner~X
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2008, 15:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von X~Competitioner~X »

Bei C&C Alarmstufe Rot 2 - und bei vielen anderen C&Cs - konnte man die "Superwaffen", so nenne ich sie hier jetzt auch mal, austellen. Und Online waren die sowieso immer aus. Denn die waren meistens immer sehr zerstörerisch und wer der schnellste war mit dem Bauen, hatte das Match meistens auch immer gewonnen. Wenn das Ausmaße hier auch so groß sein sollte, sollten sie im Battlenet nicht vorhanden sein.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ich fände es viel zu imba den Nuklearschlag von einem Gebäude aus abfeuern zu können, da man sich so einfach blos einbunkern müsste (was ja dank den neuen Techniken (Warp-In, absenkbare Depots, Nydus-Wurm) und der Gas-Mechanik super funktioniert) und dann schnell hochtechen müsste um die Rakete abzuschießen. Der Ghost ist da schon ne gute Erfindung, da man ihn ja auch noch bis zum Lager bringen muss und der Gegner so auch noch die Chance hat ihn aufzuhalten.
Fakt ist: eine Superwaffen-Technik wie in C&C wäre für Starcraft in keinem Fall nutzbar, weder für den Singleplayer (sonst könnte man seinen Gegner einfach so plätten) und erst garnicht für den Multiplayer.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Da kann ich dich beruhigen. In Starcraft gibt es keine richtigen Superwaffen. (Kampagnen mal ausgenommen(z.B.Psi Emitter))
So eine Waffe wie bei C&C würde das ganze Spiel ruinieren.
Die Nuklearbombe kostet ja erstmal richtig viel Ressourcen, danach muss den Ghost in Position bringen. Beim 3. musst du noch hoffen das der Ghost nicht rechtzeitig von Gegner entdeckt und getötet wird.

Und der Nuklaranschlag ist auch bei weitem nicht verheerend wie in C&C ;-)
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 24.08.2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ja ich mach mir ja auch keine Sorgen, da sich das ja momentan auch super spielt und Blizzard auch mehrfach gesagt hat, dass es Superwaffen nicht geben wird. Ich wollte nur begründen, warum es nicht passt. :wink:
Bild
Cybertronic Terran

Beitrag von Cybertronic Terran »

ich liebe Nuklearschläge...........................aber nur wenn ich sie ausfüre^^ Es wäre schon nervig wenn man mal zur abwechslung mal mit protoss spielt und dann ständig ab gebomt wird aber es hat auch was gutes wenn man denn einen atomraketen angriff macht wäre das doch die ultimative stratiegie zur base zerstörung ich fände es gut wenn es nun so gemacht wird.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

Och, ich freu mich schon auf ein TvP in dem ich als Cheater beschimpft werde wenn die Immortals den Nuklearschlag überleben.
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Zure »

Lenartor hat geschrieben:Ich finde man sollte es nicht übertreiben.

Zuviele Nuklearschläge wären irgendwie auch doof. Würde darunter nicht auch das Balancing Leiden wenn die Teranner nach jeden drei Minuten das Gegnerische Lager Bombadieren.
Genau das ist der Grund warum ich C&C hasse, da gibts zu viele Spezialfähigkeiten.

Ich fands immer doof, dass der Punkt in SC:BW so klein war. Finde ich jetzt besser dass man den Nuklearschlag kaum übersehen kann. War doch so ein großer Kreis oder?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

If ?

Beitrag von S.Crispy »

Wenn Nuklearschläge so mächtig wären müsste man verhindern das der terra so leicht Bunkern könnte was wiederum den Terra nervt wenn es den anderen Rassen leicht gemacht wird in seine Base einzusteigen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Die Terraner sind eben einfach nur Menschen und typisch menschlich: Einbunkern und dann mit großen Kaliber die Feinde auslöschen. Und was ist ein größerer Kaliber als eine Atombombe? Optional zählen auch Kreuzer und Belagerungspanzer dazu.

Die Atombombe gehört zu den Terranern, wie die Zerglinge zu den Zerg, meiner meinung nach. ohne die gäb es teile der Hintergrundgeschichte von Starcaft garnicht.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Ghost-Rider
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2008, 11:55

Beitrag von Ghost-Rider »

Nein für den Gegner ist es immer noch ein kleiner roter Punkt
"Schonmal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt ?"
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

Ghost-Rider hat geschrieben:Nein für den Gegner ist es immer noch ein kleiner roter Punkt
und das ist auch gut so, denn so muss der gegner immer fanatiscvh danach suchen und das macht die Bombe ja auch aus. Meißtens wurde sie ja auch erst gefunden, wenn sie schon eingeschlagen ist oder unmittlebar davor stand.

ich hoffe aber, dass die alli die sehen kann und das der gegner, wärend der ton der bombe schallt, immer mit einem klienen kenzeichen auf der Karte kewarnt werden soll, ich meine diesen kasten, falls ihr mich versteht...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Zerebrat100
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2009, 17:30
Wohnort: Im Schößling

Beitrag von Zerebrat100 »

Wie lange dauert es denn von der anvisierung bis zur detonation?
Rekius hat eine neue Taktik für dich Chrisolo :D
Antworten