[Einheit] Nuklearschlag

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Optimist
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Beitrag von Optimist »

Ich weiß jetzt nicht, wie lange es derzeit dauert, aber ich schätze so zwischen 10 und 15 Sekunden in etwa wird's dauern, bis die Rakete einschlägt.
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thelch
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Beitrag von thelch »

In SC:BW hat es 20-22 Sek gedauert bis die Bombe einschlug
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BrotherDjango
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Beitrag von BrotherDjango »

Ich kenn mich ja nicht so aus, aber kann man so einem Nuklearschlag auch ausweichen wenn man gleich diesen roten Punkt sehen würde? Man muss aber ja auch wissen wie groß da der Radius ist und wenn man sowas wächtiges zu oft einsetzen kann, wäre es ja für den Gegner auch etwas frustrierend. Hab auch wo gelesen, dass bestimmte Einheit dagegen imun sein sollen?! Bin gespannt ob das beibehalten oder abgeändert wird.
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thelch
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Beitrag von thelch »

BrotherDjango hat geschrieben:Ich kenn mich ja nicht so aus, aber kann man so einem Nuklearschlag auch ausweichen wenn man gleich diesen roten Punkt sehen würde? Man muss aber ja auch wissen wie groß da der Radius ist und wenn man sowas wächtiges zu oft einsetzen kann, wäre es ja für den Gegner auch etwas frustrierend. Hab auch wo gelesen, dass bestimmte Einheit dagegen imun sein sollen?! Bin gespannt ob das beibehalten oder abgeändert wird.
Wenn man den roten Punkt sieht zieht man die Einheiten dort weg und es passiert nichts. Aber wenn Gebäude dort stehen ist es eher schwierig sie wegzubekommen. :]
Aber ich kann mir nicht vorstellen das manche Einheiten gegen eine Nuklearbombe immun sind das war nie so und ich denke es wird nie so sein.
Und man kann eine Nuklearbombe ja auch abwehren wenn man z.b einen Beobachter dort stehen hat und den Geist töten dann hat der Terraner seine ganzen Mineralien/Gas verloren.
Rekius

Beitrag von Rekius »

Er meint wohl immortal. Immun ist er nicht direkt aber er nimmt nur 10 Schaden wenn er noch schild hat.
Aber Nuke macht jetzt auch nichtmehr soviel schaden das viele Einheiten einen Nuke überleben.
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Count_Brotu
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Beitrag von Count_Brotu »

Naja, ein Unsterblicher müsste eine Atomrakete eigentlich überleben, ist aber glaub ich schon öfters aufkommen das Thema. Aber auch sonst gibts Einheiten die genung HP haben, um einen Nuke zu überleben.
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thelch
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Beitrag von thelch »

Count_Brotu hat geschrieben:Naja, ein Unsterblicher müsste eine Atomrakete eigentlich überleben, ist aber glaub ich schon öfters aufkommen das Thema. Aber auch sonst gibts Einheiten die genung HP haben, um einen Nuke zu überleben.
Das gibt es schon ich kann mir z.b auch gut vorstellen das ein Ultralisk oder ein Mutterschiff eine Nuklearbombe überlebt aber immun ist keine Einheit auch kein Immortal.
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DavionX
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Beitrag von DavionX »

immun ist der immortal nicht, aber in der theorie bekommt er nur 10 schaden...
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TomDe
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Beitrag von TomDe »

Man könnte meinen der Immortal sei mit Beobachter ein sehr guter Konter gegen unsichtbare Ghoast, die Atombomben anfordern.
Doch durch die EMP Fähigkeit des Ghoast, werden die 80 Schilde vom Immortal locker abgezogen und dann funkt auch das special shield nicht mehr. Allerdings laden sich die Schilde ja schnell auf, deswegen wäre der Immortal solange der Ghoast die Atomrakete anfordert schon lange mit mindestens einem Schild aufgeladen und das special shield würde wieder alles absorbieren. Ist das so korreckt?

Entseiden weitere Ghoasts feuern auf die Immortal und ich bezweifle das sich das Microtechnisch rentiert, weil der Feind ist ja nicht dumm und zieht seine Immortals dann einfach weg oder macht eben was anderes, um die Ghoasts aufzuhalten.
Zuletzt geändert von TomDe am 14.05.2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Count_Brotu
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Beitrag von Count_Brotu »

Üblicherweise plant man nicht die Rakete zu überleben, sondern den Ghost auszuschalten bevor es überhaupt so weit kommt. :)
Und wenn wirklich nur Immortals + Beobachter herumstehen, ist es wahrscheinlich effizienter für den Terraner Marines oder Reaper anstelle von Ghosts hinzuschicken, spart die Rakete und geht wahrscheinlich schneller^^
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TomDe
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Beitrag von TomDe »

Mir geht es nicht darum was effizienter ist, sondern was in welcher Situation passiert? Ganz egal, ob die Situation Sinnvoll ist oder nicht.
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

TomDe hat geschrieben:Mir geht es nicht darum was effizienter ist, sondern was in welcher Situation passiert? Ganz egal, ob die Situation Sinnvoll ist oder nicht.
Gerade durch die höhere Regenerationsrate würden die Immortals auf jeden Fall genügend Energie haben, damit ihr Schild erneut aktiviert wird. Die Regeneration ist ja doch vergleichsweise sehr schnell. Sie würden vermutlich auch 2 Rakten überleben, wenn man zwischendurch nicht angreifen würde.
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Optimist
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Beitrag von Optimist »

Wenn der Feind haupstächlich Immortals baut, kann ich mir vorstellen, dass der Schakal eine große Hilfe ist. Weiß zwar jetzt nicht genau, wieviel Schaden der macht, aber der Schaden wird denke ich nicht auf einmal abgezogen, sondern in einer kurzen Zeit. Somit würde der Schakal den vollen Schaden gegen Immortal machen und das noch dazu auf mehrere Immortals. Dann sollten die Schilde bald herunten sein und Banshees u. Tanks machen den Rest :)
Bei den Protoss würde denke ich der Koloss oder ein Psi-Sturm so ähnlich wirken, wie ein Schakal.
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thelch
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Beitrag von thelch »

Könnte sich da auch der Void Ray rendieren weil er macht ja am anfang 6 Schaden dann wirds immer höher nur ich weis jetzt nicht ob der Void Ray es in einem angriff macht oder in mehreren.
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S.Crispy
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Beitrag von S.Crispy »

*Einen*-Angriff giebt es nicht der Schaden wird immer in Paketen ausgeteilt.

Bei Toss vs Toss lohnen sich aber Zealots oder Psi-Storm weitaus mehr. Kostet nicht so viel :-)
Lord Spamalot/ Puddilax
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