Terraner Rassen Eigenschaften

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Telias
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Terraner Rassen Eigenschaften

Beitrag von Telias »

Jede Rasse hat bestimmte Eigenschaften, mit denen sie sich identifiziert. Dabei geht es nicht darum, ob eine Rasse mehr Lufteinheiten als die andere hat. Hier geht es um einzigartige Dinge. Dies können Vorteile, aber auch Nachteile sein. In jedem Rassen Forum gibt es nun einen eigenen Thread, wo diese Eigenschaften diskutiert werden. Ziel ist es, die Eigenschaften aller drei Rassen komplett als Übersicht aufzulisten und auf der Portal Seite online zu stellen, damit auch „Nicht-Foren-User“ informiert sind. Wir wollen hier keine Starcraft 2 Wiki Seite erstellen, aber trotzdem die Community an der Seite mitwirken lassen. Eure Meinung ist gefragt. Das komplette Starcraft 2 Source Team kann diesen ersten Beitrag bearbeiten und aktualisieren.

Und hier die 3 Threads
Protoss Eigenschaften
Terraner Eigenschaften
Zerg Eigenschaften


Terraner Eigenschaften

Mobile Gebäude
Einrichtungen können im niedrigen Flug von einem Ort zum anderen gebracht werden.

Schäden und Reparaturen
Terraner können im Gegensatz zu den Zerg und den Protoss ihre Gebäude auch reparieren. Sogar während eines Angriffes, können WBFs zum reparieren geschickt werden. Je mehr an der Reparatur beteiligt sind, desto schneller wird das beschädigte Gebäude repariert.
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Warbringer
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Beitrag von Warbringer »

Add-ons

Einige Terranische Gebäude können zusätzliche Add-on-Einrichtungen andocken. Dadurch bekommt das eigentliche Gebäude mehr Ausbildungs- bzw. Forschungsoptionen. Gebäude die abheben lassen das Add-on zurück. Diese können von jedem anderen Terranischen Gebäude (selbst feindliche) genutzt werden (sofern das entsprechende Gebäude auch zum entsprechenden Add-on passt).

Baufreiheit

Terranische Gebäude können auf jedem Terrain gebaut werden, welches Gebäudebau zulässt - ohne die Energieversorgung durch andere in der Nähe befindlichen Gebäude. Dadurch können Terranische Gebäude aller Art fast überall auf der Landschaft verteilt werden.
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GreatReaper
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Beitrag von GreatReaper »

Verteidigung/Belagerung

Durch die Panzer mit ihrer "Siege" Funktion und ihren schnell errichteten und robusten Bunkern, sind die Terran die ideale Rasse, wenn es ums belagern bzw. Verteidigen geht.Ausserdem machen Panzer in Siege Funktion sehr viel schaden und "Splash DMG" (sie treffen mehrere Einheiten gleichzeitig, wenn is nahe zueinander stehen.
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Bauvorgang
Bei dem Bauvorgang
der Terranergebäude sind die Arbeiter nicht mobil. Sie können nicht gesteuert werden und bauen das Gebäude bis zu ihrer Zerstörung weiter. Das macht sie sehr verwundbar gegenüber Angriffen von kleinen schnellen Einheiten und kann zur Verzögerung des Bauvorganges führen.

Lebenspunkte der Arbeiter
Die Arbeiter der Terraner haben aufgrund der fehlenden HP-Regeneration 50% mehr Lebenspunkte als die Arbeiter der anderen Völker, was sie stärker gegen frühe Angriffe macht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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eberus
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Beitrag von eberus »

Lokalisierung von unsichtbaren einheiten:

Raketenabwehrtürme der terraner identifizieren unsichtbare einheiten automatisch. der vorteil gegenüber den zerg hierbei ist, dass man sich keine sorgen um unsichtbare feindliche flugeinheiten machen muss die die basis bedrohen.
außerdem kann man unsichtbare einheiten noch mit der comsat station und dem forschungschiff aufdecken.
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zimms
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Beitrag von zimms »

betrifft das sc1 oder 2? denn bei sc1 konnte auch die zerg sporenkolonie unsichtbare gegener orten. bei sc2 wurde allerdings, sofern ich mich nicht täusche, gesagt, dass die raketentürme keine unsichtbaren einheiten mehr aufdecken würden.
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eberus
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Beitrag von eberus »

ich bin mir ziemlich sicher das sporenkolonien keine unsichtbaren einheiten orten können (in sc1).
in sc2 wird es wahrscheinlich den radartower geben der die alte eigenschaft der raketentürme übernehmen wird.
Wishdokta
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Beitrag von Wishdokta »

eberus hat geschrieben:in sc2 wird es wahrscheinlich den radartower geben
Nicht nur wahrscheinlich. Ich denke ganz praktisch wenn wir die Terraner-Demonstration hier verlinken. Etwas gross, dafür hübsch bunt :P .

(falls anstatt Downloads derzeit ein Popup erscheint, bitte mehrmals oder später nochmals probieren)
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Warbringer
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Beitrag von Warbringer »

eberus hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher das sporenkolonien keine unsichtbaren einheiten orten können (in sc1).
doch konnten sie, und das weiss ich 100%ig!
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zimms
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Beitrag von zimms »

Warbringer hat geschrieben:doch konnten sie, und das weiss ich 100%ig!
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Tetrahydrocannabinol
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Beitrag von Tetrahydrocannabinol »

Also die Gebäude der Terraner können auch in Sc2 repariert werden .. Brennen diese auch ab, wenn sie stark beschädigt sind ?- also ich gehe mal davon aus -
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
A-Knopf
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Beitrag von A-Knopf »

Jap, es ist ja geplant die rassenspezifischen Eigenschaften noch zu verstärken. Es ist bestätigt, dass terranische Gebäude jetzt sogar schneller fliegen können und dafür aber auch schneller abbrennen wenn sie einmal schwer getroffen sind. Ausserdem haben fliegende Gebäude keinen Sichtradius mehr.
Die Informationen sind allerdings schon älter, es könnte also gut sein, dass die Gebäude wieder so langsam sind wie im ersten Teil. ;)
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pheonix
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Beitrag von pheonix »

ich denke als weitere punkt wäre noch aufzuführen, dass kaserne und fabrik mit einem reaktor 2 ("schwächere") einheiten gleichzeitig ausbilden können.
siehe terranervideo
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
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The_Stormrage
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Beitrag von The_Stormrage »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Bauvorgang
Bei dem Bauvorgang
der Terranergebäude sind die Arbeiter nicht mobil. Sie können nicht gesteuert werden und bauen das Gebäude bis zu ihrer Zerstörung weiter. Das macht sie sehr verwundbar gegenüber Angriffen von kleinen schnellen Einheiten und kann zur Verzögerung des Bauvorganges führen..
Jedoch können sie auch zwischendurch den Bau des Gebäudes stoppen, es aber später fertig bauen.
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seNex
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Beitrag von seNex »

The_Stormrage hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Bauvorgang
Bei dem Bauvorgang
der Terranergebäude sind die Arbeiter nicht mobil. Sie können nicht gesteuert werden und bauen das Gebäude bis zu ihrer Zerstörung weiter. Das macht sie sehr verwundbar gegenüber Angriffen von kleinen schnellen Einheiten und kann zur Verzögerung des Bauvorganges führen..
Jedoch können sie auch zwischendurch den Bau des Gebäudes stoppen, es aber später fertig bauen.
Zu exe würde ich noch sagen, dass der WBF beim bauen aus dem Gebäudeplatzt herausschwingt und man dadurch ganzschön genervt werden kann, wenn man ein Gebaüde exakt daneben setzen will!!!


PS.: gibt es bei SC2 ein Gebäuderaster wie bei SC oder kann man die Genäude herumschieben wie bei C&C?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
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