Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Fehlt den Terranern noch eine Einheit?

Ja.
48
61%
Nein.
31
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von S.Crispy »

Man sollte auch überlegen, dass wenn man der defensiv-stärksten Fraktion noch so ein überzeugendes Angriffsmittel giebt die Balance leiden kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Sebulon »

Ich empfinde die Terraner inzwischen als die staerkste Rasse. Sie sind flexibel, bauen schnell ab und sind ziemlich heftig. So stellt sich mir die Frage: Sind die Terraner jetzt etwas overpowert?
Nothing exists!
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Mäxiläx »

Sebulon hat geschrieben:Ich empfinde die Terraner inzwischen als die staerkste Rasse. Sie sind flexibel, bauen schnell ab und sind ziemlich heftig. So stellt sich mir die Frage: Sind die Terraner jetzt etwas overpowert?
Ich sage: nein, zwar kommt in manchen Videos manche Einheiten ziemlich heftig vor, aber das tut es bei den Toss auch, zum beispiel der Koloss in dem 2v2 match, hat er ziemlich reingehauen, wärend man sich bei den Battle Reports fragt, wieso bauen die überhaupt noch Kolosse?
Denke man sollte die Beta abwarten und abwarten was die Betatester dazu sagen nach mehrern Matches, das einzigste was mir bei den Terranern zu imba vorkam/kommt, ist Nuke, aber auch nur weil es so oft hintereinander war.

mfg
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

Gebäudenahme:Lasertower

Benötigt:Raumhafen

Erklärung:Ein Laserturm mit ultraschtarker kraft kann boden und luftziele angreifen.Hat eine nachladezeit wie der Void-Ray also keine da es ein dauerschuss ist.Der Turm hat eine hohe reichweite.Es wär schön wenn es den Turm in Starcraft 3 geben würde. :anbeten: :gut: :wbf:
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

S.Crispy hat geschrieben:Man sollte auch überlegen, dass wenn man der defensiv-stärksten Fraktion noch so ein überzeugendes Angriffsmittel giebt die Balance leiden kann.
Wer sagt das sie noch ein angriffsmittel brauchen, sie können doch neue deffensiveinheiten und gebäude bekommen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von S.Crispy »

S.Crispy hat geschrieben:
Man sollte auch überlegen, dass wenn man der defensiv-stärksten Fraktion noch so ein überzeugendes Angriffsmittel giebt die Balance leiden kann.


Wer sagt das sie noch ein angriffsmittel brauchen, sie können doch neue deffensiveinheiten und gebäude bekommen.
Du selbst mit dem Tunnelbohrer Beispiel :wink:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Count_Brotu »

Also irgendeine Anit-Air Einheit aus der Fabrik wäre nett, etwas das nicht fliegt und Lufteinheiten angreifen kann, also die Rolle des Goliaths erfüllt. Nett wäre etwas mit schwachem AoE Schaden, da die Valküre ja auch entfernt wurde. Im Notfall würde ich sogar den Thor akzeptieren, wenn er eine klare AA Rolle zugeteilt bekommt (wäre dann halt ein Goliath 2.0)...
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von TomDe »

Bevor man aus dem Thor einen Goliath 2.0 macht würde ich dort lieber ne ganz andere Einheit sehen wollen. Der Thor ist für mich ganz klar eine komplett andere Einheit. Die Aufgabe hat man ihm vorerst nur gegeben, damit eine Einheit diese Aufgabe erfüllt und nicht weil sie zum Thor passen würde.
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

die sollten lieber den marauder aa stark machen. also so auf die art 10 gegen boden 20 gegen luft oder 5 und 15 so auf die art eben und nicht genau die zahlen.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Lude »

die sollten lieber den marauder aa stark machen. also so auf die art 10 gegen boden 20 gegen luft oder 5 und 15 so auf die art eben und nicht genau die zahlen.
und wozu brauch ich den Marine dann überhaupt noch.
Da der Marauder ja breits dabei ist den Marine zu verdrängen, halte ich es für keine gute Idee dem Marauder noch einen AA-Angriff zu geben, da dadurch der Marine seine letzte Besonderheit aufgibt.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von TomDe »

Ich sehe nur einen Ausweg aus dieser Miserie.
Man muss eine vierte Einheit in der Fabrik einführen.

Ansonsten bleiben nur noch die Optionen, dass man den Thor in eine Rolle drängt in die er nicht gehört oder es in der Fabrik nichts gegen Luft gibt und man zwangsläufig auf Vikings setzen muss.

Mehr Möglichkeiten sehe ich dort nicht.
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

Hier hab ich noch ein gebäudeupgrade.
Name:Laserakademie
Funktion:Über der Laserakademie(Upgrade der gohst akademie)wird ein beweglicher spiegel angebracht.Dann muss man ein gebäude errichten das ebenfalls einen beweglichen spiegel hat wodurch der laserstrahl der aus der laserakademie kommt, auf einen Ort in einem klein bis mittelgroßen radius gerichtet wird.Zeigt nur wirkung bei Bodenzielen.Wie lange der Laser anhalten soll weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von peffi »

erinnert mich an c&c red alert: psi-dezimator.
man baut ein gebäude und nach ein wenig zeit kann man von da ein gigantisches kraftfeld losschicken.
jannik du muss bedenken, dass es spieltechnisch reinpasst. 2 ghostacademis mit kostenpflichtigen upgrades zu bauen ist auf dauer nicht gesund, allein schon weil die terraarmee schnell viele einheiten produzieren muss um mit anderen rassen mithalten zu können.
irgendwas laserartiges wäre aber schon lustig, vielleicht eine einheit die einen konstanten strahl abschießt mit bonus dmg gegen gebäude
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja die laser idee kann man den terras nicht geben. die waffe haben ausserdem die protoss mit den warprays. die werden ja mit der zeit stärker.
terras haben konventionelle waffen. wenn da noch laser dazukommen wird es meiner meinung zu abgehoben. abgesehen davon gibt es ja noch die bcs und die normalen laser der dicken fabrik einheiten.
ich finde diese idee passt nicht wirklich zu den terras.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

Name:Reperaturcenter
Funktion:Ein gebäude das wenn ein anderes gebäude oder bodeneinheit beschädigt wurde eine art wbf rauslässt die dafür gebaut wurde zu repairieren.Der vorteil daran ist das die wbf's weiter kristalle und gas abbauen können und keine zeit verschwenden.
Antworten