Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Fehlt den Terranern noch eine Einheit?

Ja.
48
61%
Nein.
31
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich habe mir nochmal gedanken gemacht zu dem Banshee.

Eigentlich ist er ja ein schlechterer Jäger, weil er nicht auf Luftziele feuern kann, dafür macht er wahrscheinlich mehr Schaden gegen Bodeneinheiten und Gebäude.

Hat somit auch eine ganz andere bzw. eine spezifischere Rolle.

Man konnte mit dem Raumjäger zwar auch Bodenziele angreifen, allerdings war der Schaden meist bedeutet gering, wodurch er ehr die Hauptrolle im Luft zu Luftkampf übernimmt.

Warum kann es nicht einfach zwei unsichtbare Lufteinheiten geben?
Eine gut gegen Boden und die andere gut gegen Luft.
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Ich fände es cool der Banshee leichte Raketen zu geben die Flugeinheiten angreifen können...

sie sollten nicht stark sein eher schwach...

also dass ne Banshee gegen eine andere Flugeinheit im einzelkampf verliert da sie ja eher für bodenangriffe gedacht ist...
Bild
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Damit hätten wir aber eher ne Allround-Einheit, und das ist wiederum etwas, was Blizzard ja vermeiden will.

Nö, man sollte die Banshee dort verbesseren, wo sie schon gut ist, und das ist der Luft-Boden-Angriff. Da der Kreuzer die Plasmatorpedos nicht mehr hat, wäre es nicht schlecht, wenn die Banshee wieder ihren AoE-Damage wie zu Anfang bekommt.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Hm ja, ich habe da ehr zwei Meinungen.

Ich finde das der Plasmaangriff des Kreuzers extrem genial zu ihm passt!

Ich finde nur, dass es kein Flächenschaden sein sollte, sondern ehr ein Angriff, wo in einem ausgewähltem Gebiet 5-6 Einheiten durch einen mittelstarken Plasmastrahl geschossen werden. Also nicht ganz so krass wie die Wirkung im Video von den Terranern.

Sodass es kein richtiger Flächenangriff ist, sondern ehr gegen etwas sträkere Einheiten benutzt wird, die auch in etwas größerer Zahl auftreten. Z.B. Roach oder Ultralisk.

In der Fläche werden dann aber auch nicht 15 marines oder Zerglinge getötet, sondern halt maximal 6 oder 7. Der Effekt kann ruhig dem Plasmaangriff sehr ähnlich sehen. Ist ja auch im prinzip das selbe nur das es kein richtiger Flächenschaden mehr ist.

Der Flächenangriff passt allerdings sehr gut zum Banshee.

Ich finde die Terranern brauchen eine weitere Lufteinheit, die den Luftflächenschaden des Kreuzers erbt.
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Lufteinheit muss ja nicht sein, könnte von mir aus auch ein Goliath der Marke:,, Boden-Boden-Lafferetten." sein und primär die Space-Marines unterstützt.
Panik macht gefügig!
Benutzeravatar
Babel-2
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2008, 15:43

Beitrag von Babel-2 »

Habe jetzt eben das meiste überflogen in diesem Thema.

Den Terranern fehlt immernoch eine gute Boden/Luft Einheit, wie ich finde. Der Cobra wurde gestrichen... gibt es eigentlich noch irgendein Fahrzeug, dass in die Luft feuern kann? Da gäbe es Nachholbedarf.
Weil außer den Fußtruppen gibt es nur noch Boden/Boden oder fliegende Luft/Luft & Luft/Boden Einheiten.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du hast den Thor vergessen, der jetzt speziell als Anti-Air-Mech eingesetzt wird und der Kreuzer hat neuerdings ja seinen wirkungsvollen Anti-Air-AOE-Spell. Somit sollten die Terraner auf diesem Gebiet erstmal gut bediehnt sein, da sie sich ja mit Marines und Raketentürmen prima ins Lategame retten können, was den Kampf gegen Lufteinheiten angeht.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Babel-2
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2008, 15:43

Beitrag von Babel-2 »

Der Thor ist eine Boden/Luft-Einheit? :shock:

Ich dachte, der wäre eine reine Boden/Boden Einheit, war im Gameplay Video so zu sehen (ich weiß... "nothing here is final...") und hier in der Datenbank steht es auch so drin, hatte extra nochmal nachgesehen...
Wann kam denn da das errata zu?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Babel-2 hat geschrieben:Der Thor ist eine Boden/Luft-Einheit? :shock:

Ich dachte, der wäre eine reine Boden/Boden Einheit, war im Gameplay Video so zu sehen (ich weiß... "nothing here is final...") und hier in der Datenbank steht es auch so drin, hatte extra nochmal nachgesehen...
Wann kam denn da das errata zu?
Seit einiger Zeit in den Fragen und Antworten Teile und bei der Vorstellung der Zerg wurde es glaube ich auch einigemale erwähnt.

Nunja. Der Thor hat zwar einen Angriff gegen Bodenziele , aber sein Hauptaugenmerk ist der Beschuss von leichten Luftzielen. Dieser ist sogar ein Flächenangriff.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Fragen und Antworten Teil 24
Diskussionthread: Hier
Datum: 14.12.2007


Heute haben wir wieder eine neue Ausgabe der StarCraft II Fragen & Antworten für euch. Viele von euch wollten mehr Informationen zum Thor haben, wie er in das Design hineinpasst und was seine Rolle sein wird. Heute hat das Entwicklerteam hierzu einige Antworten für euch. Außerdem möchten wir euch noch mal auf das Diskussionsthema des Monats aufmerksam machen. Schaut einmal in den Beitrag und sagt uns eure Meinung zu der Grafik in StarCraft II!

Gespräch mit den Entwicklern:
  • Der Thor war eine Einheit, die ihren Platz noch nicht so wirklich gefunden hatte, was seine Rolle im Spiel anging. Nun allerdings, scheint er eine Ecke gefunden zu haben, wo er sich zuhause fühlt. Nachdem die Entwickler verschiedene Dinge mit dem Thor ausprobiert haben, ihn zum Beispiel zu einer Supereinheit gemacht hatten, haben sie nun beschlossen durch ihn die Kobra zu ersetzen. Der Thor wird eine Kontereinheit für schwere Einheiten und für Lufteinheiten. Außerdem hat der Thor nun eine neue Mechanik erhalten: Der Thor muss nun zweimal getötet werden. Einmal, um den Thor, aufgrund seiner Größe, zunächst einmal bewegungsunfähig zu machen und ein zweites Mal, um ihn dann endgültig zu töten. Während der Thor bewegungsunfähig ist, kann er noch immer sowohl Boden- als auch Lufteinheiten beschießen. Zusätzlich kann ein WBF den Thor, während er bewegungsunfähig ist, auf volle Gesundheit reparieren, so dass er seine Mobilität wiedererlangt.
Sop, da ist es ;)
Es wurde noch mal was von Blizzard so aus gesagt, allerdings finde ich das gerde nicht ;)

Wenn das auf der Hauptseite nicht richtig steht, müssen wir uns da noch mal dran machen und das überarbeiten. Es ändert sich aber so viel, dass man nicht immer auf dem laufenden ist.

Wie ich gerade sehe ist auch der Thread zur Übersicht der Terraner ja schon lange nicht mehr aktualisiert worden. Ich denke das sollte demnächst mal eine hohe Priorität bekommen und dann werd ich mich dran setzten, wenn ich Zeit habe.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Naja, ich fände es doof, wenn der Thor eine anti Boden/Lufteinheit wird.

Er ist viel zu teuer, zu spät zu haben etc. um ihn für diese Rolle einzusetzen.
Ich glaube nicht das Blizzard diese sogenannte Rolle für ihn behalten wird.

Sie sollten lieber den Viking gegen Luft effektiver machen, indem er in der Bodenform auch Lufteinheiten angreifen kann und dem Thor eine andere wichtige Rolle zukommen lassen die auch ins Lategame passt, denn da gehört der Thor hin und dort ist er auch!
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ein Thor gegen Lufteinheiten?
Finde ich recht unsinnig,das wäre ja so,als wenn man mit einem Katapult versucht einen Vogel zu erlegen.
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Sehe ich genauso. Der Vergleich passt sogar. Wenn dann sollte man den Thor Railguns geben. Das würde wenigstens noch etwas besser aussehen, als mit Artillerierohren zu schießen.
Mal ehrlich, finde, wenn man wirklich jetzt ne Killerunit machen wollen, die gut gegen Lufteinheiten ist, dann hätte ich mich doch mehr an die terranische Maschinerie gehalten oder?

Was ist logischer: Ein umgebauter Panzer, welcher nun statt Panzerrohre mit Raketen und Railguns ausgestattet ist oder ein übergroßer Transformer mit Artillerierohren gegen Lufteinheiten.

So ich hab es mal gesagt.
Panik macht gefügig!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Beitrag von Malebolgia »

Find net dass noch ne Einheit fehlt, allerdings könnte man so ne "Waffenwechselfunktion" bei den z.b den Marines einbauen.

Modus 1: Shotgun - kurze Reichweite, viel Schaden
Modus 2: Gauss-Gewehr - mehr Reichweite, weniger Schaden

Könnte noch interessante strategische Ideen bringen ,)
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

ich finde , dass sich der schwere kreuzer in nen supergroßen transformer verwandel sollte! und wenn man 5 davon zusammensteckt werden sie zu SUPERKREUZERTRON!!! MUAHAHAHAHA! :twisted: :twisted: :twisted:

ne scherz beiseite. ich weiß nicht so recht, mir fehlt ja irgendwie der flammenfresser oder der goliath (auch wenn dessen design im ersten ein flop war)
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten