Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Fehlt den Terranern noch eine Einheit?

Ja.
48
61%
Nein.
31
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

Name:Bombentank
Funktion:Ein Panzer, der wahnsinig schnell ist, getarnt ist, keine hohe und keine tiefe Lebenspunkteanzahl hat. Explodiert und richtet ziemlich viel Schaden an :dynamit: :dynamit: :dynamit: .
Man bedient ihn indem man auf den Zielort klickt.wenn mann dann während der Fahrt die fähigkeit aktiviert die ihn explodieren lässt dann explodiert er genau in dem moment indem er sein Zielort erreicht.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von peffi »

Name: Der Sauger

Aufgabe: Caster/Support

Fähigkeit: Absorbiert jeden Schaden im dem umkreis des Saugers. Verbraucht pro 2 schaden 1 energiepunkt (von 150 punkten)

Fähigkeit2: Absorbiert und neutralisiert jeden Zauber, der vor 4 sekunden im umkreis gewirkt hat.

Beispiel: Der protoss setzt auf einen gewaltigen pis-sturm. doch der erfahrene terraner-spieler wendet mit geschick und schneller reaktion die 2 fähigkeit des saugers an und der psi-sturm verblasst in einer staubwolke.

Beispiel2: eine gigantische armee von abertausenden zerg überströmt die eigene basis. doch aus erfahrung der blitzschnellen hinterhalte der zerg, bist du mit der 1 fähigkeit des Saugers gut gerüstet. die zerglinge verursachen keinen schaden und werden binnen sekunden in einen gigantischen blutsee verwandelt.

ich hoffe der vorschlag gefällt euch^^

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja, da bei SC immer so der "realismus" dasteht, wüsste nicht mit was man diesen Sauger erklären sollte^^
Grade die erste Fähigkeit wär ja sowas wie ein Schild, aber das können Terrs noch net weilse noch net so gut damit umgehn können.

@Bombentank: Die terrs ham ja schon ne quasi selbstmordeinhiet, nämlich den Reaper, und en Terr Variante von Baneling fänd ich auch unpassend.

@FatWalker, is im endeffekt ja nur der Thor ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von peffi »

warum denn schild. er erzeugt irgendwie einfach ein raum mit vakuum vor der armee^^ oder ein tornado drummrum^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von S.Crispy »

Name : Bunker auf Rädern ^^

Aufgabe: Konfigurierbare Einheit

Beispiel: Entweder als Walker oder als schnödes gepanzertes Fahrzeug mit einer bestimmten Anzahl an *beladbaren* Sitzplätzen.

Kann man z.b. Reaper ( mit Stim) in eine schützende Hülle verpacken erhällt man eine recht passable Einheit gegen kleine Bodeneinheiten.

Setzt man Marauder ein --> gegen heavy ground

Marine --> Allround, anti light Air

Fähigkeiten wären wie im Bunker nutzbar daher wäre Stim, EMP und Psi Round kein Problem.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von TomDe »

Bunker wäre nutzlos. Terraner wären noch mobiler.

Finde die Vorschläge nicht gut.
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

Denen fehlt noch ein Maschinengewehrturm
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von S.Crispy »

Denen fehlt noch ein Maschinengewehrturm
= Bunker mit Marines oder Reapern.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Sestror »

Im Groben hat S.Crispy mit seinem Vergleich recht, aber im Detail nicht, da ein Maschienengewehrturm: etwa so stark wie 2 Marins sein müsste und kein Supply kosten würde. Vorallem letzteres finde ich für den Turm stimmend.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Dread »

Halte ich nicht für so eine gute Idee. Die Tatsache dass die Terranische Bodenverteidigung eine starke Untestützung durch Clifftanks oder BPs im Allgemeinen hat, macht sie doch schon stark genug. Ein zusätzlichen Bodenturret brauchen die nun wirklich nicht O_o.
Außerdem haben sie doch schon das Planetary Fortress!
Noch ein Turret mehr für die Terraner wäre sowas von überflüssig.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von TomDe »

Sehe ich genau so.

Es gibt den Geschützturm des Raven, die PF, Bunker mit sogar noch mehr Kapazität, BPs.
Mehr brauchen die nicht.
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

Name:TBM(Tunnelbohrmaschine)
Hergestellt in:Fabrik mit Tech-Lab

Funktion:Eine unterirdische Maschine bohrt sich langsam in der Erde vor.Klickt man auf die Fähigkeit:Öffnen,erstellt sie ein loch wo bodeneinheiten im Tunnel zum Ausgangspunkt laufen.Besonders gut für überfälle und geheimer Basisbau.Mit einem Upgrade kann es auch unter Gebäuden fahren.
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

also meinst du die terras sollen ncoh nen nyduswurm bekommen? :denk:
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

so ungefähr :mrgreen:
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Jannik99 hat geschrieben:Name:TBM(Tunnelbohrmaschine)
Hergestellt in:Fabrik mit Tech-Lab

Funktion:Eine unterirdische Maschine bohrt sich langsam in der Erde vor.Klickt man auf die Fähigkeit:Öffnen,erstellt sie ein loch wo bodeneinheiten im Tunnel zum Ausgangspunkt laufen.Besonders gut für überfälle und geheimer Basisbau.Mit einem Upgrade kann es auch unter Gebäuden fahren.
naja so en Tunnelteil hat schon in CnC Tiberium Sun sehr...bescheiden gefunzt, udn den Nydus Wurm hamse auch geändert weil diese Mechanik nich wirklich soooo berauschend ist.
(wobei bei SC vorallem wieder das problem Weltraumplattform auftaucht)
Und das "Unter Gebäude sein" hat Blizzard ja auch nicht eingbaut weil es fürs gameplay störend ist.(Ne einheit in ner Einheit)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten