Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Fehlt den Terranern noch eine Einheit?

Ja.
48
61%
Nein.
31
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Kane77

Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Kane77 »

Hallo.

Ich möchte das ihr euch Gedanken macht, welche Einheiten den Terranern noch fehlen, um diese Rasse vollständig zu machen?

Dabei ist es egal, ob es sich um alte Einheiten aus Starcraft 1 oder um neue Einheitenideen handelt.

Versucht bitte es ein wenig zu strukturieren.

Z.B.

- Name der Einheit

Dann der Text, warum diese Einheit fehlt etc.


Handelt es sich um eine neue Einheit bitte ich dadrum einen möglichst selbsterklärenden Namen zu wählen in dem auch Vergleiche enthalten sein können, damit man sich möglichst schnell ein Bild von dieser Einheit machen kann.

Danke.


Ich fange mal an und gebe zusätzlich eine Übersicht über die bisher vorhandenen Terranereinheiten, wobei ich die Arbeitereinheiten weglassen werde.

- Marine alt
- Medic alt
- Marodeur neu!
- Reaper neu!
- Ghoast alt
- Schakal neu!
- Viking neu!
- Belagerungspanzer alt
- Thor neu!

- Frachter alt
- Banshee neu!
- Nomade neu!
- Kreuzer alt

6 alte 7 neue!

- Fliegende Kampfdrohne

Eine fliegende Drohne, die mittelmäßig was einsteckt und gegen Luft auch mittelmäßig austeilt. Der Focus bei dieser Einheit soll auf billig, klein und schnell liegen. Landeinheiten sollte sie auch angreifen können, aber ehr wenig Schaden daran ausrichten.
Ich sehe diese Einheit als einen Jägerersatz, somit besitzt die Drohne Fernkampfwaffen, z.B. ein Schnellfeuergewehr. (Die Schussanimation + Sound könnte ähnlich des Scouts sein, der Landeinheiten angreift, nur das die Drohne auch gegen Lufteinheiten so feuert.)
Sie teilt zwar nicht ganz so stark aus wie der Jäger ist aber im Gegenzug wesentlich Preiswerter und schneller.
Die Drohne ist unbemannt und somit kein biologisches Ziel.


Wenn so eine ähnliche Einheit ins Spiel finden würde, wären die Terraner für mich auch komplett.
Zuletzt geändert von Kane77 am 19.05.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Beitrag von Stanniatze »

-mobile ADU (aerospace defence unit)

Nachdem es immer wieder zu Überraschungsangriffen auf Panzer Kampfverbände und kleine Vorposten gab, wurden terranische Firmen und Ingenieure vom Imperator persönlich beauftragt etwas dagegen zu entwickeln. Ziel dieser neuen Einheit sollte es sein kleine Luftangriffe abzuwehren oder herraus zu zögern bis ein Viking-Geschwader die Lufthoheit wieder herstellen kann. Dabei sollten die kosten für die neue Einheit minimal bleiben. Deshalb wurde nur eine Starke Dachpanzerung gegen Luftangriffe verbaut. Ebenso wurde auf Verteidigungs Waffensysteme gegen Bodeneinheiten verzichtet. Dank einer Antriebsüberlastung kann die Einheit jedoch schnell das weite suchen.


PS: sry Kane aber eine Drohne passt für mich nicht zu den Terranern.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Ich finde nicht, dass die Terraner eine schlechte Luftwaffe haben. Der Viking teilt sicher relativ gut aus und ist bestimmt nicht übermäßig teuer. Außerdem kann man ihn mithilfe des Reaktors ziemlich schnell produzieren, sodass man in kurzer Zeit einen ganzen Haufen dieser netten AA-Flieger haben kann.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

Die Kluft zwischen kleinen einheiten und großen bei den terranern ist ziemlich groß, deuchts mich.

-Orbitalkanone
da die terraner an einheiten genug haben, möchte ich eine einheit vorstellen, die gar keine ist, die Orbitkanone.
ein mobiles gebäude, das verbindung herstellt zu einem sich im orbit befindenden Satelliten, dessen Waffe mächtig ist.
ausgestattet mit einem cooldown, der dem der Atomrakete überlegen ist, kann man damit überall hin feuern, wo man hinsieht. zusammen mit den sensoren, oder einem ghost, der auch diese fähigkeit übernehmen könnte, kann man sogar in die feindliche base feuern. dabei stirbt nicht viel, die breite des strahl ist begrenzt, man kann pro schuss nur ein gebäude bzw eine einheit, oder eine hand voll kleinere, plätten, diese aber dann komplett, bis zur auslöschung.
dieser satellit muss auch noch in den orbit geschossen werden, was ein eigenes gebäude voraussetzen würde :mrgreen:

vielen dank für die aufmerksamkeit :muhaha:
davion
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich wäre für eine weitere Supporteinheit. Sowas wie eine fahrender Bunker wo man Infanterie reinpacken kann und paar nützliche Fähigkeiten hat wie z.B. Fahrzeuge zu reparieren. Das würde eine Brücke schlagen zwischen den Kasernen Einheiten und die der Fabrick.

@Davionx
Das erinnert mich total an die Ionenkanone aus C&C.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

hab C&C nie gespielt :mrgreen:
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich gebe Garfieldklon recht.

Das erinnert voll an die Ionenkanone aus C&C bzw. an die Partikelkanone aus C&C Generals.

Außerdem ist eine Waffe, die noch mächtiger ist als die Atombombe einfach nur unfair!

Also nein DavionX, platz, aus! ^^

Ich könnte mir sowas höchstens als Lufteinheit vorstellen, die so´ne Strahlartige Schussanimation nach unten hat, aber bei weitem nicht so mächtig ist wie von dir beschrieben ^^

Jedoch gibt es schon eine Luft/Bodeneinheit. Der Banshee. ^^


@ Stanniatze

Ich finde eine fliegende Kampfdrohne passt perfekt zu den Terranern. ^^

- Perfekt um Kreuzer verbände zu schützen und durch die geringen Kosten kann man viele davon bauen. Dadurch hat der Gegner viele Ziele und verschwendet so eventuell coole Fähigkeiten gegen diesen billigen scheiß. ^^

- Gleichzeitig können große Verbände davon ziemlich rumstressen.

- Man kann schnell Vorposten damit absichern.

Ich finde die Terraner brauchen sowas.

Der Viking ist für mich eine Boden/Lufteinheit, bzw. ein Goliath.
Fände ich blöd, wenn der Jäger oder der Goliath ersatzlos verschwinden, indem eine Einheit beides verkörpern soll. Man sollte den Goliath in der Luftform lieber abschwächen gegen Luft. Wie gesagt wurde zu Anfang gesagt, dass es dem Zweck dient den Goliath flexibler zu gestalten, aber nicht dazu, um ihn als primäre Luft/Luftwaffe zu benutzen.


Da ich ja bei jeder Rasse so einen Thread erstellt habe ist mir aufgefallen, das bei jeder Rasse nur noch 1 Lufteinheit fehlt, also aus meiner Sicht.

Damit wird mir erst klar, dass die Einheiten so gut wie alle stehen und es hauptsächlich nur noch ums Balancing geht.
Benutzeravatar
Ikarus
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2008, 11:30

Beitrag von Ikarus »

Meiner Meinung nach fehlen den Terraners noch genau 2 Einheiten:
Einmal wäre das sowas wie den Nyduswurm oder das Phasenprisma den Toss.
Ich glaube in SC wars ne Spezialität der Terraner, sie auf der ganzen Karte ausbreiten zu können.
Jetzt können das Toss und Zerg besser. Hierdurch geht eine SPezialfähigkeit der Terraner veloren und wird den anderen Rassen gegeben, was ja irgendwie unbalanced ist.

Zum zweiten fehlt den Terranern noch eine richtig fette Einheit.
Etwas in der Art von Ultralisk oder Koloss.
Etwa so, wie der Thor mal war. Der ist heute ja auch nicht mehr viel furchteinflößender als ein Schakal.
Da muss entweder ne neue Monstereinheit her, oder sie machen den Thor wieder so wie er war, was ich am besten fände.
Der Siege Tank reicht da nicht, denn der ist imo nicht wirklich eine fette Einheit die mit Koloss und Ultralisk mithalten könnte.
Bild[User inaktiv]
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Terraner schnell verbreiten

Die Terraner Gebäude können zum größten Teil fliegen und die Kommandozentrale kann 4-6 ? WBFs einpacken und sich nach belieben mit einer fetten Boden/Bodenkanone oder einem Aufklärungssatelit bestücken.

Das hat keine andere Rasse und macht es so möglich sich besonders schnell zu verbreiten.

Außerdem konnte man sich mit den Zerg mindestens genau so gut verbreiten, da die Brutstätte billiger war und auch als Produktionsanlage für Einheiten diente.

Ich hab mich mit den Zerg immer wie eine Seuche verbreitet. ^^


Thor

Eines der Gründe, warum der Thor so abgeschwächt wurde war ja die Kritik, dass er die Rolle des Belagerungspanzer klaut durch seinen Artillerieangriff.

Ich sehe den Thor ehr als eine Art Tank Einheit. Also die so austeilt, dass sie Kolosse und so locker auseinander nimmt, aber gegen Massen ehr wenig ausrichten kann und gegen Luft hilflos ist.

Damit hat der Thor meiner Meinung nach eine ganz andere Rolle wie der Belagerungspanzer, weil der nicht annähernd gegen Boden so gut gepanzert wäre und deswegen nicht als Tank, sondern ehr als Artillerie dienen kann. Zusätzlich ist der Belageurngspanzer ja gegen Massen und nicht unbedingt gegen schwere Einheiten wie dem Ultralisken.

Man könnte höchstens die Artillerie Fähigkeit des Thors durch eine andere ersetzen, aber sonst fand ich den Thor recht genial. Halt eine Einheit vor der man Angst haben muss, weil sie so schwer zu knacken ist, besonders mit WBFs dabei, die ihn reppen.

Der Belagerungspanzer ist ja keine Einheit, die das Feuer auf sich lenken soll, sondern eine die man immer hinten stehen hat und die man auf jeden Fall beschützen muss, damit sie ordentlich austeilt.
Der Thor dagegen soll das Feuer auf sich ziehen und dieses auch einstecken und dabei ordentlich austeilen, damit man ihn jaaaa immer als primäres Ziel hat, weil er halt sonst viel kaput macht.
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ich finde die Terraner haben geung. Sowie in der Bodenoffensive, sowie in der Luftoffensive.

Die Banshees werden bestimmt immer ein großes Problem für Zergspieler sein, da sie recht viel Schaden auf Bodeneinheiten machen , und so mit einem geschicken Schlachtzug die ganze eco des Zerggamers begblasen können.
Dem Schweren Kreuzer wurden auch noch starke Fähigkeiten gegeben, und seine Angriffssimulation sieht im Vergleich zu SC viel besser aus.
Den guten alten Belagerungspanzer ist eine verdammt starke Waffe gegen Zergrushs, sowie gegen Berserker.

Es gibt, finde ich, jetzt für die Terraner viel bessere Tacktiken, wie zB: können sie sich einbunkern; massig Rächer bauen; angreiffen, parallel zum Anriff ein paar Wikings bauen und weiter druck machen .^^

Also finde ich, dass die Terraner genug haben .

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Naja, einbunkern konnten sich Terraner auch vorher schon.

Ich find es ist sehr schwer einzuschätzen, ob die Terraner wirklich mehr oder einfach nur andere Möglichkeiten haben?

Es fehlen ja auch ein paar tolle Sachen.
Z.B. Der Stopper, aber es ist auch eine Menge neues dazu gekommen.

Den Sensorturm finde ich genial, den Zusatz, wodurch man 2 Einheiten gleichzeitig produzieren kann etc.

Es ist ja auch insgesamt ein neues taktisches Element dazu gekommen.

- Das man jetzt mit einigen Landeinheiten Klippen überwinden kann.

Insgesamt sind alle 3 Rassen vielseitiger geworden, aber wenn man die Terraner ins Verhältnis zu den anderen 2 Rassen setzt sind die irgendwie genau so wie vorher. ^^ Naja... egal ^^
Benutzeravatar
BahamutZ
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von BahamutZ »

Di terraner find ich haben auch genug einheiten lediglich ein paar fähigkeiten sollten abgeändert werden wie z.B. Thors AA-Angriff wieder zur artellerie umfunktionieren und dem rächer die drop pods wieder geben.
Bild
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Naja, den Marodeur finde ich zur Zeit vom Aussehen nicht so toll.

Die haben mal gesagt, dass der Feuerfresser nicht ins Spiel finden wird.

Dann haben die wahrscheinlich festgestellt, das eine Einheit mit Flammenwerfer die einzige Nahkampfeinheit der Terraner sein kann und haben dann einfach den Marodeur eingeführt.

Also ich mag den Marodeur nicht.

Die sollten lieber eine Einheit einfügen, die mit Granaten wirft und bei Granaten gibt es ja so einige tolle Idee.

Flammen, HE, Blend, EMP Granate.

Flammengranate wäre cool.
HE wäre halt standart.
Die Blend hatte mal der Medic.
EMP wäre cool gegen Fahrzeuge oder roboterartige Wesen allgemein.

Z.B. Hetzer, Unsterblicher, Koloss.

Aber stattdessen führen die ne doofe Kopie vom Feuerfresser ein, der jetzt noch mit eine Art Stungranaten wirft.

Finde ich unschön gelöst.

Auf jeden Fall soll der Schakal einen vernünftigen Feuerangriff bekommen!
Benutzeravatar
Faby
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2008, 09:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Faby »

Moment mal

Ich dachte der Marodeur schießt mit Granaten die einheiten verlangsmen

Damit könnte ich mir tolle Strategien vorstellen z.b die Zerglinge verlangsamen damit die Marines und die Belagerungspanzer die Zerglinge aus der Distanz erledigen können

Ich finde das desin der Marodeur gar nicht so schlecht :wink:
We are the Blades of Aiur
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams »

Ja, den Terranern fehlt noch eine bzw. zwei Einheiten (mindestens):

Und zwar der Thor in seiner alten Grösse, Gestalt und Funktion!

Die Terraner haben einfach zu viel Kleinkram in ihrer Armee, was schon allein rein optisch sehr unaugewogen und daher wenig beeindruckend wirkt. Lediglich der schwere Kreuzer, der ja eine alte Einheit aus SC/BW ist (er ist natürlich nicht wegzudenken) kann als wirklich gross bezeichnet werden.

Da war der riesige Thor als quasi Boden-Pendant dazu genau das Richtige und äusserst passend.

Wenn man davon ausgehen, das er so ins Spiel genommen wird, wie er ursprünglich konzipiert war (als reine Boden-Boden-Waffe) dann fehlt den Terranern nach dem Wegfall des Goliath natürlich auch noch ein Vehikel bzw. eine mechanische Einheit, welche reinen Boden-Luft-Schaden macht! (Der Viking-Mech kann ja "nur" Boden-Boden, was ich auch angemessen finde!)

Vorschlagen würde ich eine Art Schwebepanzer (ähnlcih dem Cobra, von der Grösse her zwischen diesem und dem Belagerungspanzer, damit es auch genügend Unterscheidung etwa zum Schakal gibt, so er es denn ins Spiel schafft) mit aufmontierter Flak bzw. Raketenbatterie, ähnlich wie der Raketenturm (wäre mal etwas Neues, noch ein Mech wäre zumindest langweilig und eintönig!)

Die Luftflotte scheint mir - trotz der nur 3 Kampf-Einheiten (Banshee, Viking, Schwerer Kreuzer) eigentlich hinreichend abgedeckt, zumindest fällt mir keine Einheit ein, die hier noch irgendwie sinnvoll eine Lücke schliessen könnte, da wir mit dem Viking bereits eine hervorragende Luft-Luft-Waffe (der steht der Walküre in nichts nach) und mit dem Banshee (viel besser als der alte Raumgleiter, der nix Halbes und nix Ganzes war!) eine ebenso gelungene Luft-Boden-Einheit haben und der Kreuzer halt als schwer gepanzerte Ergänzung beides kann, wenn auch auf eine andere Art, was auch gut so ist! (tritt ja eher als Einzelkämpfer, als im Rudel auf und für Hit&Run eignet er sich ebenfalls denkbar schlecht!)

Eine Idee die mir mal kurz in den Sinn gekommen ist, wäre ein Minenleger für die Luft, aber ich denke die Terraner sind mit Minen (wenn auch Boden) mittlerweile hinreichend ausgestattet, so dass dies eher langweilig und einseitig wäre! Eventl. gäbe es noch die ein oder andere originelle Idee, wie man die Luftwaffe der Terraner sinnvoll ergänzen könnte!

Ansonsten fällt mir momentan nichts an Einheiten ein!

Es muss neben dem Schweren Kreuzer wie gesagt UNBEDINGT noch was richtig Fettes, Grosses, Wuchtiges her um einen Ausgleich herzustellen und die Terraner können einen "Panzerknacker" wie den Thor wunderbar brauchen, da auch ihre Droppmöglichkeiten nicht so gut sind, wie jene der anderen beiden Rassen (Phasenprisma, Nyduswurm) Ausserdem kann ein schwer gepanzerter Thor gut den Blocker spielen, da die Terraner sonst in dieser Richtung ja nichts zu bieten haben! (an Bodeneinheiten!)

Edit:

Eventl. könnte man sich noch Gedanken über einen echten Nahkampf-Infanteristen machen, ähnlich dem Feuerfresser. Der müsste dann aber schon einen anderen, originellen Angriff haben und dazu vor allem auch gut gepanzert sein (den Feuerfresser habe ich als eine von ganz wenigen Einheiten im Spiel so gut wie nie genutzt, weil der mir im Nahkampf einfach zu schwachbrünstig war und zu schnell starb!)

mfg
Antworten