Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Fehlt den Terranern noch eine Einheit?

Ja.
48
61%
Nein.
31
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

das ist wiederum das selbe wie der heiltumor der anscheinend grade im built von blizz is. der kann dan ein bestimmtes gebäude heilen^^.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Lude »

das ist wiederum das selbe wie der heiltumor der anscheinend grade im built von blizz is. der kann dan ein bestimmtes gebäude heilen^^.
WOOt? in der Entwicklung ich dachte das wäre eine Idee von TomDe gewesen
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von TomDe »

Ist es auch. Ich weiß nichts davon, dass der Heiltumor tatsächlich von Blizzard entwickelt wird.

Wo hast du die Info her @ ReinheitDerEssenz ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja von diversen bildern und habe auch in irgend nem video was gesehen. finde es aber leider nicht mehr.
wurde auch shcon irgendwo gesagt im forum. des is des mit dieser dicken roten ader.
in dem besagten video hab ich was komisches gesehen jedenfalls. da war ein relativ kleiner radius den der spieler irgendwo zwischen seine gebäude gelegt hat während er über diese stelle gefahren ist wurden die gebäude in einem rot angezeigt. sah so aus wie als würde blizzard wirklich mit den heilfähigkeiten eines tumors oder ähnlichem spielen.


edit. ach ne war 1. vor nem jahr des video und der komische kreis war der infestor gegen ende des videos

http://www.youtube.com/watch?v=YYr8xbYB ... re=related
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

ReinheitDerEssenz hat geschrieben:naja die laser idee kann man den terras nicht geben. die waffe haben ausserdem die protoss mit den warprays. die werden ja mit der zeit stärker.
terras haben konventionelle waffen. wenn da noch laser dazukommen wird es meiner meinung zu abgehoben. abgesehen davon gibt es ja noch die bcs und die normalen laser der dicken fabrik einheiten.
ich finde diese idee passt nicht wirklich zu den terras.
zum tema laser beschreibe mir mal den schweren kreuzer ohne laser beschreibe mir mal den alten raumjäger ohne laser beschreibe mir mal die yamato-kanone ohne laser.gemerkt?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von peffi »

nun ja in einer gewissen weise hast du recht aber die laser sind anders.
die laser der terraner unterscheiden sich von denen der toss. die terraner haben sehr energiezehrende und flächendeckende laser, die noch nicht weit enwickelt sind und die toss haben feine gebündelte oder sogar kreisförmige laser, die sehr präzise sind
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Jannik99 »

na den terranern fehlt noch die tauren marine http://www.youtube.com/watch?v=LFaT2lzbv6o&NR=1 5 davon und gewonnen
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von BrotherDjango »

Jannik99 hat geschrieben:na den terranern fehlt noch die tauren marine http://www.youtube.com/watch?v=LFaT2lzbv6o&NR=1 5 davon und gewonnen
Haha, der war gut :mrgreen:.

Ich finde der Terraner braucht keine weitere Einheit mehr. Er hat ziemlich starke defensive als auch offensive Einheiten, auch viele mit Fähigkeiten und welche wo sich unsichtbar machen können und heilen können. Bei den Zergs bin ich mir gerade nicht so sicher.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Xyonon »

Die Terraner brauchen DEFINITIV noch eine Einheit. Irgendwas, das in erster Linie gut gegen Luft ist. Aber mal für euch zum Nachdenken: Die Terraner haben, mit ausnahme des sehr teuren Kreuzers, keine Lufteinheit, die Boden UND Luft AUS DER LUFT attackieren kann...

Die Terraner haben ausserdem folgende Schwierigkeiten:

- Phasengleiter: momentan haben die Terraner NICHTS gegen diese Dinger. Sobalt ~10 von denen kommen können sie auch schnell die viel zu schwachen Vikings vernichten. Gegen Kreuzer und Thor sind sie ja eh gewappnet und Marines ... haha, sind ja eh nur Marines ;P
Ausserdem haben die Phasengleiter eine Range von 7, gleich den Raketentürmen, nur dass sich die Gleiter genau so plazieren können, dass sie weiter schiessen können...

- Thor: der ist ja auch total für die Katz. Bereits 6 (!) Mutas schalten ihn aus. Also als Luftverteidiger (sogar gegen LEICHTE!!!) ist er unnütz. Und gegen Ground? Soll ja gut gegen gepanzerte Einheiten sein. N' Ulli oder n' Unsterblicher schafft den auch schon. Sonst fegt man halt mit 6-8 / 12-20 Berserker / Lingen rein. Immobil, schwach, nicht robust.

Ich sage das als Zergspieler, den Terranern fehlt effektiv die "Goliath-Like" Einheit. Die Terraner haben gerade mal den Rächer im early game, das wars dann auch schon mit den guten Einheiten.

Ausserdem haben sie keine Einheit die auch bis ins Late Game effektiv gegen XY ist, im gegensatz zu Toss und Zerg:

- Toss: Hetzer und Phasengleiter sind beide Allrounder
- Zerg: Hydras und Mutas sind beide Allrounder
- Terraner: Marines (sterben eh instant) und Kreuzer?? ... da fehlt noch n' bissel das Balancing.
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Lude »

Phasengleiter: momentan haben die Terraner NICHTS gegen diese Dinger. Sobalt ~10 von denen kommen können sie auch schnell die viel zu schwachen Vikings vernichten. Gegen Kreuzer und Thor sind sie ja eh gewappnet und Marines ... haha, sind ja eh nur Marines ;P
Wenn man genug Marines hat sind 10 Warpgleiter kein Problem.
Einfach Stim an und natürlich das Schildupgrade. Dann sind die Warpgleiter ganz schnell Geschichte.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Xyonon »

Und wenn sie von ner Klippe kommen? Schon hat man wieder versagt :S Und Marines sind nie so Mobil wie die Gleiter, auf dauer funktioniert das nicht mehr.
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Count_Brotu »

Das beste Mittel, dass ich gegen Void Ray gefunden hab, ist es am Baserand nur unwichtige Gebäude, am besten Türme zu platzieren und dann mit gestimten Mass-Marines of Doom aufzuräumen. Und in der zwischenzeit mit dem Rest der Armee den Protoss besuchen gehn.
Aber eine mobile Einheit, die gegen leichte Flieger gut ist, wär unglaublich praktisch. Gegen Mutas helfen im Moment nur unmengen an Türmen und verzweifelte Kamikaze Angriffe auf den Spire und die Eco-line.
Ich bin bis jetzt deutlich öfter von Mutaschwärmen, als von 10 Void Rays besucht worden.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Cr4zyJ0ker
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2008, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Cr4zyJ0ker »

Ich finde es total unverständlich, dass der Goliath nicht in Starcraft 2 vorkommt. Er war das Rückgrat der Terranischen Luftabwehr und der Thor wird dieser Aufgabe in keinster weiße gerecht. Wenn ich jetzt SC 1 mit SC 2 vergleiche ist das Original deutchlich vorne, was Einheiten und Fähigkeiten angeht, im Orginal sind sie einfach perfekt zusammengestellt. SC2 wirkt einfach unfertig im Vergleich zu SC1, ich denke 1 Jahr mehr hätte dem Spiel gut getan. Meiner Meinung ist es echt fraglich, ob SC2 das Orginal in Korea ablösen wird.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von peffi »

der thor ist glaub ich kein aa mehr (ich bin mir echt nicht sicher)
aber ihr habt alle recht, irgendwas fehlt. als aa finde ich den viking echt viel zu langsam irgendwie passt das auch zu hydra. denn gegen voydrays mit hoher range und der fähigkeit beim fliegen zu schießen, sind sie momentan nur mit phoenixen zu kriegen
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Doch, der Thor besitzt seine Anti-Air Fähigkeit noch und ist auch sehr effektiv gegen viele, kleine Flugeinheiten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten