Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Fehlt den Terranern noch eine Einheit?

Ja.
48
61%
Nein.
31
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Für mich ist ja der Wiking der Goliath, aber für Blizzard scheinbar nicht mehr. ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Kane77 hat geschrieben:Für mich ist ja der Wiking der Goliath, aber für Blizzard scheinbar nicht mehr. ^^
Ich finde der Wiking kann um einiges mehr als der Goliath und dieser war ja doch sehr stark auf das Abwehren von Lufteinheiten spezialisiert, was beim Wiking nicht mehr der Fall ist.

@99Raven99: Wieso findest du das Aussehen des Goliath so schlimm? Ich finde er sieht absolut genial aus und hab außer dir auch noch niemanden angetroffen, der ihn so schlimm findet. Was genau gefällt dir denn nicht?
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Der Wiking hat genau die selbe Aufgabe nur das er dies jetzt in der Luftform machen muss. Am Anfang sollte er ja auch die Rolle des Goliaths übernehmen, nicht um sonst gab es den Predator.

Der wurde rausgenommen und seitdem suchen sie eine Einheit die stark im Luft/Luft Kampf ist und ein wenig die Rolle des Jägers übernimmt.

Da sie scheinbar keine weitere Einheit dafür hinzufügen wollen versuchen sie dem Wiking diese Rolle zukommen zu lassen, aber dafür geht halt die Rolle des Goliaths ein wenig flöten.

Ich hätte es toll gefunden den Wiking nur als zusätzliche Lufteinheit zu haben, aber als primäre Luft/ Luft Einheit gefällt sie mir nicht.

In der Bodenform müsste der Wiking nur zusätzlich Luftziele angreifen können dann wäre er perfekt, weil er wie der alte Goliath wäre + die Möglichkeit sich im Luft/Luft Raum zu bewegen.

Doch so fehlt irgendwie eine Boden/ Luft Einheit, die man ein wenig früher hat als den Thor.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Vielleicht kann Garfield genaueres dazu sagen, aber ich meine, dass der Wiking in der Bodenform auch Luft angreifen kann. Wie war das auf der WWI oder konntest du (Garfield) das nicht testen?

Ich werde gucken, ob ich noch andere Qullen finde, aber ich meine, in der Bodenform kann er nicht nur Bodeneinheiten angreifen. Allerdings ist sein Schaden natürlich nicht sonderlich hoch und seine Lebenspunkte auch nicht, so dass er nicht wirklich mit dem Goliat mithalten kann, wenn er in der Bodenform ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Das der Wiking weniger Lebenspunkte etc. hat würde mich nicht stören, weil dafür kann er sich dem Boden/Boden Angriff jeder Zeit entziehen.

Seine fiese Möglichkeit überall aufzutauchen und auf dem Boden stress zu schieben machen ihn auch zu fies, um ihm auch noch große HP oder Feuerkraft gegen Bodenziele zu geben als die eines Goliaths.

Zusätzlich passt es ja auch zu dem Text den Blizzard auf ihrer Hauptseite zum Wiking hat.


Wie gesagt würde die Möglichkeit reichen auf Luftziele zu schießen in der Bodenform, was sein Designe auch zur Zeit hergibt und schon würde ich ihn perfekt finden, aber nach meinem Wissensstand ist dies leider nicht so zur Zeit.
Ändert sich hoffentlich noch! ^^


Je nachdem welche Rolle Blizzard für den Wiking jetzt sieht wird eine Einheit gebraucht die die Rolle einnimmt, die der Wiking dann nicht vollkommen abdeckt.

Also entweder ehr Jägerersatz (primäre Luft/ Luft abwehr) oder Goliathersatz (primäre Boden/ Luft abwehr).
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Oder beides^^. Dann wäre die Viking aber Imba.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Genau, deswegen auf keinen Fall beides!
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Was man bisher vom Viking gesehen hat, sollte doch recht eindeutig sein oder?

Diese Einheit ist vielmehr ein schneller Angreifer, der in die ungeschützten Flanken des Gegners schneidet. Eine Harraseinheit der Ultimative. Ich schätze mal im Luftbereich wird er effektiv bleiben, jedoch zweifel ich daran, daß er auf den Boden wirklich so gut aufgehoben ist. Dort wird er wohl mehr eine Supporteinheit sein, kann gut Feuern und ist auch gut in Kombination mit Marines etc. aber Stand-Alone wird er wohl schnell untergehen, da er zu wenig einstecken kann. Meine Vermutungen beziehe ich aus den Vids von Blizzard. Dort haben wir ja gesehen, wie schnell er den Kürzeren zieht.

Was ich allerdings so ein bissel vermisse, ist so eine Art Raketenbestückter Panzer/Walker. Der Goliath hat ja in SC 1 diese Funktion verfüllt, aber irgendwie vermisse ich so eine Einheit bei den Terranern. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man in der Zukunft Raketen ausschließlich gegen Luft-Einheiten verwendet.

Geil wäre ja auch so ein Panzer, wie wir in einen Vid in SC 1 gesehen haben. Wo dieser Raketenpanzer den Dragoon zerschossen hat. Das wäre doch mal ne geile Marine-Support-Einheit. Von mir aus können sie dann diesen überflüssigen Schakal streichen. Wirkt auf mich ohnehin wie gewollt, aber nicht gekonnt. Sry, ich finde den Schakal einfach nur Mist und vollkommen unpassend für die Terraner. Eher hätte ich eine 1zu1-Übernahme des Adlers genommen.
Panik macht gefügig!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

@ Deva

Danke, aber ich weiß welche Rolle der Wiking hat und was er zur Zeit kann etc.

Außerdem finde ich mittlerweile, dass der Schakal perfekt in das Bild der Terraner passt.

Ich meine er hat einen Flammenwerfer und da der Feuerfresser nicht mehr im Spiel vorhanden ist, finde ich ihn perfekt und zu einem schnellem Fahrzeug passt so´n dicker Flammenwerfer auch, weil dadurch die Reichweite größer gemacht wurden konnte, da ein Fahrzeug eine größere Waffe tragen kann wie ein Mensch bzw. Marine. Die Kombination aus Schnelligkeit und größerer Reichweite mit einem Flammenwerfer macht so eine Waffe viel nützlicher als es beim ehr selten genutzen Feuerfresser der Fall war.

Selten genutzt, weil ich schon oft gehört habe, dass er zu träge war um effektiv im späteren Spiel eingesetzt werden zu können.

Somit hat Blizzard mit dem Schakal die optimale Brücke gebaut und den ehr langweiligen Adler, den man eh nur wegen den Spinnenminen gebaut hat, ordentlich aufgepeppt und ohne Minen effektiv gemacht hat.


30.09.08

Ich finde, dass den Terranern nur noch eine Einheit fehlt.

Es müsste eine mittelmäßig kleine, fliegende Sonde sein, die einen ähnlichen Angriff wie die Valkyre besitzt, sich aber schneller bewegt und schwächer gepanzert ist, damit man als Terraner eine schnelle Möglichkeit hat Luftangriffe abzuwehren. Selbstverständlich kann diese Sonde nur auf Lufteinheiten schießen. Ich denke Luft/Boden Waffen besitzen die Terraner mehr als ausreichend!

Dafür sollte auf jeden Fall der Thor und Kreuzer seine Antiluftflächeschaden verlieren.

Die Anti-Luft Fähigkeit passt nicht zum Thor und zum Kreuzer auch nicht. Beide besitzen in anderen Rollen viel mehr potential!

Thor = Schwer gepanzerte Einheit mit dicken Wummen! Das reicht ja wohl! ^^

Kreuzer = Schwer gepanzerte, fliegende Einheit mit Yamatogewehr! Das reicht auch!

Vor beiden Einheiten fürchtet man sich bzw. sollte man sich fürchten, weil sie dick gepanzert sind und auch einiges austeilen.

Dafür sind sie halt langsam und können durch fiese Tricks leicht gekontert werden, aber "HAU DRAUF" Einheiten passen einfach zu den Terranern. GUNS GUNS GUNS sagt Blizzard ja selber!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Also mittlerweile finde ich es ganz cool, dass der Thor Lufteinheiten angreifen kann und zusätzliche eine dicke Panzerung hat + dicke Wummen, um auch als Blocker zu dienen.

Ich frage mich nur, ob die Terraner nicht ein bisschen viel gegen Luft haben?

Viking, Thor, Kreuzer. Brauch man wirklich 3 Einheiten, die entweder selber effektiv gegen Luft sind oder Fähigkeiten haben, die das sind?

Zumindestens die Fähigkeit des Kreuzers könnte weg. Wozu braucht der einen Flächenangriff gegen Lufteinheiten?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn der Gegner mit Hight-Tech-Lufteinheiten kommt wirst du aufgrund der Mobilität eher dazu geneigt sein, selber Lufteinheiten zu bauen um den Gegner überall zu stellen und ihm die Möglichkeit zu nehmen, sich über Klippen zurück zu ziehen oder von diesen aus anzugreifen. Somit hat der Kreuzer eine Fähigkeit bekommen, die gegen seinen eigentlichen Counter besonders effektiv ist. Kreuzer als Anti-Air-Einheiten wirst du aber wohl kaum sehen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Wenn der Gegner mit Hight-Tech-Lufteinheiten kommt ...

High Tech Units bei den Zerg mmm Muta verliert gegen Viking
Brutlord dürfte aufgrund des fehlenden AA auch gegen Viking verlieren und Corruptor stellt keine Gefahr für eine Basis oder Eco dar...

Somit ist die Aussage nicht für alle Rassen zutreffend.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

S.Crispy hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Wenn der Gegner mit Hight-Tech-Lufteinheiten kommt ...

High Tech Units bei den Zerg mmm Muta verliert gegen Viking
Brutlord dürfte aufgrund des fehlenden AA auch gegen Viking verlieren und Corruptor stellt keine Gefahr für eine Basis oder Eco dar...

Somit ist die Aussage nicht für alle Rassen zutreffend.
Irgendwie hast du meine Aussage vollkommen nicht verstanden. Du sagst doch genau das gleiche wie ich. Wenn du nicht nur 1/3 des Satzes quoten würdest, würdest du das auch feststellen ;)

Ich habe ja gesagt, dass man Lufteinheiten eher mit Lufteinheiten kontern wird (egal um welche Rasse es dabei geht) und du sagst jetzt, dass man mit dem Viking gute Chancen hätte, was genau meine Aussage bestätigt. Somit kannst du aus deiner "Argumentation" nicht dein Fazit ziehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

War auch anders gemeint. Wollte nur sagen das wenn man Air vs Air bekämpft den Zerg die *große* high Tech anti Air fehlt. Corruptor Prinzip ist ist nicht besonders gut und er stellt die größte Luft-Antiluft dar.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BL!zZzArD
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2009, 09:10

Re: Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Beitrag von BL!zZzArD »

Name: Fat Walker

Text: Da die kleineren Walker nur in überdiemensionalen Massen für gute Luftabwehr an der Atillerie-Front sorgen können, wären diese FatWalker die viel besser, da sie zwar gleich teuer wie die Kreuzer sein könnten, jedoch schon zu zweit für eine gute Absicherung gegen die Luftangriffe sorgen würden.

Ps.: Ich persönlich finde den Namen "Fat Walker" etwas plump, doch egal. :lol:

Black WizZzard
BL!zZzArD
The doomed Terran
Antworten