[Einheit] Der Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Siege »

und zu was brauch ich dann noch Tanks ?

sieht man mittlerweile eh seltener als noch zu SC 1 zeiten ...

und wenn der ne fähigkeit bekommt mit 14 Range (Tank hat 13)

und scheiß 400 Schaden O.o
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von saqe »

Im TvT sieht man fast nur Tanks , so by the way . Ich brauche den Thor aber generell nich all zu oft. Nicht im TvT , nicht als fast Thorship oder sonst , eigentlich gehen games immer aus , bevor überlege nen Thor zu bauen ^^
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Siege »

Es geht grade nicht um TvT

und in Höheren Ligen wird in TvT meistens auf Air getecht (Banshees und Vikings)

manchmal auchn paar Tanks sieht man mal...


aber bei den anderen Matchups fällt es zur zeit einfach schwer sich durch zu ringen einfach mal auf Tanks zu gehn ;)

(obwohl ich sie selbst liebe und auch oft baue)
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von saqe »

Ok ich bin momentan wieder auf Gold (meine divi kA welche das ist) rang 1

und ich spiele meist , Tanks + vikings + Mass rines (zusammen mit fast Fe)

und das sind viele viele Tanks + Viele Vikings.

Naja generell Thor benutze fast nie , vielleicht in einem von 50 spielen mal.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

Also ich finde den Thor gar nichht mal so schlecht hehe ^^

das ist ein Wunterwerk der Mechanik, ein klasse teil der Terraner, geschichtlich gesehen ist das ja ihre neuste Konzeptwaffe gegen Protoss und zerg.

das teil bietet eine Solide waffe die sowohl gegen Luft als auch gegen Boden effektiv eingesetzt werden KANN !!

Wbf´s sollten immer dabei sein... weil sonst stirbt er zu schhnell
die Belagerungsfähigkeit is wirklich etwas ... kurz.. dann lieber doppelte reichweite bei halben schaden ^^

die kombination aus Viking/Thor macht nach P11 auch ziemlich sicher Air down. =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Infiltrat0r »

Pok1990 hat geschrieben:
die kombination aus Viking/Thor macht nach P11 auch ziemlich sicher Air down. =)
Was meinst du mit "nach P11"?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Siege »

Ich denke ehr meint Patch 11
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Akkarin »

Siege hat geschrieben:und zu was brauch ich dann noch Tanks ?

sieht man mittlerweile eh seltener als noch zu SC 1 zeiten ...

und wenn der ne fähigkeit bekommt mit 14 Range (Tank hat 13)

und scheiß 400 Schaden O.o
Wozu man Tanks braucht ?

Sehen wir uns mal das Einsatzgebiet meines Thors an: Mit der Sonderfähigkeit kann man über eine lange Distanz strategische Ziele aka Produktions und Verteidigungsgebäude ausschalten. Dafür braucht man eine große Menge an Thors (bsp. 4 für ne Hatch) und danach dauert es erstmal ne weile bis man wieder genug Energie hat.

Tanks hingegen machen weniger Schaden, schießen jedoch andauernd und haben splash. Damit kann man sie für viel mehr Dinge einsetzen. Zb. als Verteidigungsgebäude, für Angriffe, zum droppen etc.

Man kann den Thor höchstens als Konter ansehen, da sie ein paar Tanks ausschalten können und viel schaden fressen.

btw sind 400 Schaden über 8 sek nicht so viel. Das entspricht einem nerv von 83 1/3 dps -> 50 dps und 500 dmg -> 400 dmg.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

Also ich finde man sollte nciht fragen Tank ODER thor!

beide einheiten haben ihren Zweck, der tank hat große reichweite, der Thor hat relativ großen schaden, er zieht Focus auf sich höhö und er KANN ! sich gegen air wenigstens zur wehr setzen... im gegensatz zum tank.

beide Units kann man mit Mas maraudern eine reinhauen...
Zerglinge haben gegen Thor mehr als gute chanchen da ist dann denke ich eine gue Mischung angesagt.

außerdem Sollte man bei Thors IMMER Wbf´s dabei haben ?? durch die vielen Lebenspunkte bietet sich das an anders als Bei tanks...

der Thor WIRD durch ein Medivac auch Flexibler ALS der tank, weil der thor sofort nach ddem absetzen gut dmg machen kann der Tank müssteerst in Belagerungsmodus gehen und dann kanner auch nciht fliehen durch Medivac


bei den Terranern ist es sowieso wichtig eine gute Einheitenmischung zu haben!
zum thor gegen Protoss würde ich Vikins+ Marauder spielen... wegen Hetzern und Warp-prism ^^

gegen Zerg würde ich Tank, marine spielen...


na gut das sind nur überlegungen, ich bin Kupferliga und naja ist halt bloß Theorie ^^ Upgrades sind Sehr stark... je nachdem was man techt bzw was der gegner techt/ups sollte man entweder aufn Thor verzichten oder nicht.

die leute die KEINEN thor bauen sollten sich vlt fragen, nach einem verloren spiel: was wäre wenn ich nen Thor gehabt hätte und keine panzer
weil der thor auf dem freien feld eine bessre figur macht als der Tank finde ich.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von saqe »

Also , Tanks können auch ohne Belagerunsmodus , mit gutem Micro , viel töten wenn ein Medicav dabei ist.
das sieht dann wie folgt aus : Tanks raus , 2 schüsse und bevor sie was trifft in den medicav rein und vllt wieder raus wenn gelegenheit ist.

GGn Zerg hab ich bis jetzt kaum tanks gespielt , da halt auch ggn Tanks , speedlinge tödlich sind. Es kommt meist eher so das man ggn Zerg "fast Hellions" oder "fast Banshees spielt" , falls das nichtmehr get , versche ich es mit den beliebten MMMs.
Aber die meisten ggn Zerg gehen relativ früh zu ende.
Und ggn Toss , naja da brauch man auch eher viel einheitenmix , Thor kann man vielleicht schnell buane , würde aber auch nicht wirklich spielen . Eher MMs + Ghost +Vikings . Mit Ghost kannst gegen alles (besosonders Templar) gut mit der Emp gegenhalten. Kollosi werden von Vikings geholt , und den nötigen dmg machen dann Marauder und Marines.

Also in den ganzen Takticken würde ichd en Thor VIELLEICHT nur im TvT benutzten( was bei mir sehr sehr sehr oft ist , da meine Gegner zu 70 % Terra sind O.o)

Und mit dem Patch .... ich würde mir nie für den Thor noch die Fähigkeit upgraden lassen , da ich sie eigentlich nur gegen Planetary Fortress benutezn würde, aber nichtmal da ist das so wichtig.

Naja momentan ist bei mir der Thor eine der am wenigsten gespielten Einheiten in jedem Matchup.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Akkarin »

Kopf->Tisch.

Und nein, das hat nichts damit zu tun das du Kupferliga bist und den Thor nicht bewerten kannst sondern damit das es um ein remake der Artelleriefähigkeit des Thors ging. Ich hatte eine sehr große Reichweite vorgeschlagen woraufhin siege meinte dann wäre der Tank unnütz. Das der Thor und der Tank momentan beide eine Daseinsberechtigung haben dürfte wohl klar sein.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Siege »

^^

ich will das der Thor mindestens so mobil wie der Tank is .. das er nicht hinterher laufen muss udn die ganze Armee dadurch hinterher hingt!

er muss ein bisschen kleiner werden weil er einfach seltsam wirkt und dir Range seiner Fähigkeit darf über 9 Reichweite nicht Hinaus .. (weis grade nicht wie weit seine Jetzige geht)

dann wäre er perfekt für einen Mechbuild .. aber so no way .. gegen Mutas ja , aber nur wenn dein Gegner kein Micro beherscht und nciht woanders hinfliegt : /


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von S.Crispy »

Der Ulli braucht auch ein Speedupgrade damit er mit der Armee mithalten kann.

Umsonst würde ich es dem Thor daher nicht gönnen aber via Upgrade halte ich mehr Speed durchaus für möglich. Fraglich ist nur ob diese Mobilität der Terra dann auch von Blizzard gewünscht ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

also den thor finde ich relativ speziell einzusetzen... gegen t1 bringt der nix, gegen roaches auch net wirklich, bringt eher unterstützend was gegen luft und gegen robos oder metal, bzw ansonsten alles was dick ist.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von McDragon »

Ich finds schade das man die Donnerkanonen nun erforschen muss UND das sie auch noch 50 energie mehr kosten. Somit kommen sie bei mir in den meisten Spielen garnicht zum Einsatz, denn es dauert schon lange bis man mal 150 energie hat.
Bild
Antworten