[Einheit] Der Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

MrKiller
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2010, 13:10

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von MrKiller »

Schau dir mal die Replayes von LiquidTLO an. Der macht das auch ziemlich gerne WBFs an die Front mitzunehmen. Dabei achtet er gar nicht so sehr auf die und nimmt halt in kauf dass die auch drauf gehen. Das liegt wohl daran, dass er immer welche pumpt.

Soviel ich weis folgen die dem solange bis der Thor wieder ganz ist.
Mad Mexx
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2010, 16:18

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Mad Mexx »

MrKiller hat geschrieben:Schau dir mal die Replayes von LiquidTLO an. Der macht das auch ziemlich gerne WBFs an die Front mitzunehmen. Dabei achtet er gar nicht so sehr auf die und nimmt halt in kauf dass die auch drauf gehen. Das liegt wohl daran, dass er immer welche pumpt.

Soviel ich weis folgen die dem solange bis der Thor wieder ganz ist.
Habs schon ausprobiert.......
Zu geil ; hatte vorgestern 2 Thors mit 10 WBF's im Repairkode in ner Protossbase ; als die Thors fertiggemetzelt hatten war die Protos Base down und beide Thors hatten jeweils knapp 50Kills.
Und das im Endgame.
Thor gefällt mir immer mehr.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Casualties »

Thor <3 find die einheit so OP.

In kombination mit Marines ist das ne Welle der Zerstörung. Sobald die Marines sich vor den Thor positioniert haben geben sie den Thor schutz und die können aus den hinteren reihen alles wegballern.

Ich spiele eig die meiste Zeit auf fast Thor außer wenn ich gegen Toss oder Terra spiele die auf Air gehn.

Gestern ein 4v4 gehabt, im Lategame haben sich meine 3 kollegen einfach mit nem Rage-Quit vertschüsst, habe dann das ganze game noch mit ner Marine+Thor+Medivacs+WBFs 200/200 3-3 Armee umgedreht und das match gewonnen ^^. Da merkte ich erst wie OP diese kombination richtig eingesetzt sein kann.
Benutzeravatar
GameOver333
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2010, 17:40
Liga 1vs1: Diamant

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von GameOver333 »

Casualties hat geschrieben: Ich spiele eig die meiste Zeit auf fast Thor außer wenn ich gegen Toss oder Terra spiele die auf Air gehn.
Wieso das? ich halte den thor auch für ne gute anti air einheit.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Casualties »

GameOver333 hat geschrieben:
Casualties hat geschrieben: Ich spiele eig die meiste Zeit auf fast Thor außer wenn ich gegen Toss oder Terra spiele die auf Air gehn.
Wieso das? ich halte den thor auch für ne gute anti air einheit.
Gegen AIR jaa aber nur gegen leichte AIR, gegen schwere wie Träger+Mutterschiff is er ziehmlich schwach, da flanke ich lieber von der seite mit vikings. Mit "außer" meinte ich das ich nicht FAST-Thor spiele sondern auch nebenbei vikings pumpe. Gegen Kreuzer würde ich den Thor auch nicht empfehlen...er macht einfach zu wenig schaden gegen gepanzerte Air.
Garfield
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2010, 21:56

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Garfield »

Mit was kontert man Thor als Terraner am besten? Marines und Marodeuren?
Bild
Delta-07
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2008, 18:38
Liga 1vs1: Diamant

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Delta-07 »

im zweifel mit tanks, in nem tank-klumpen reinzukommen ist schwer mit den dingern, man sollte nur was zum abschießen von medivacs dazupacken sonst gibts nen eckligen drop mitten rein und dann ist sense

kreuzer mit yamato wären ne überlegung aber mmn suboptimal
Ich suche immer mittelmäßige bis schlechte Partner zum zocken, meldet euch wenn ihr nicht gegen einen guten spielen wollt^^
Garfield
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2010, 21:56

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Garfield »

Delta-07 hat geschrieben:im zweifel mit tanks, in nem tank-klumpen reinzukommen ist schwer mit den dingern, man sollte nur was zum abschießen von medivacs dazupacken sonst gibts nen eckligen drop mitten rein und dann ist sense

kreuzer mit yamato wären ne überlegung aber mmn suboptimal
Klingt nicht überzeugend und auf Wissen basierend ;)
Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von G A F »

Gestimmte Marauder zerschießen nen Thor mit Fokusfeuer echt schnell... Und die sollten sich schneller nachbauen lassen als der nächste Thor.
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

jup Marauder und 1-2 Tanks als grund das die thos sich bewegen und nciht schießen ^^ geht recht gut.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Infiltrat0r »

Wenn der Gegner so ein: "T+Linksklick" Typ ist, dann kann es oft helfen 1-2 Voidrays, Ovis, Vikings, eben irgendwas gepanzertes in die Range des Thors zu stellen, da er soweit ich weiß wenn sich Luft-Ziele in seiner Reichweite befinden, diese angreift. Müsste man aber nochmal ausprobieren wenn der Thor nur von deinen Bodeneinheiten angegriffen wird und deine Air einfach nur rumsteht.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Casualties »

Infiltrat0r hat geschrieben:Wenn der Gegner so ein: "T+Linksklick" Typ ist, dann kann es oft helfen 1-2 Voidrays, Ovis, Vikings, eben irgendwas gepanzertes in die Range des Thors zu stellen, da er soweit ich weiß wenn sich Luft-Ziele in seiner Reichweite befinden, diese angreift. Müsste man aber nochmal ausprobieren wenn der Thor nur von deinen Bodeneinheiten angegriffen wird und deine Air einfach nur rumsteht.
also mmn eigenen sich vikings da sehr schlecht. Ka wieso oder ob nur mir das vorkommt aber Medivacs halten mehr aus als Vikings gegen Thor. Und so btw der Trick funktioniert perfekt :D spiele auch gegen thor mass Marauder + panzer + paar medivacs in der luft.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Xyonon »

Ich hatte erst gestern ein 2h langes 3v3 (alles Kollegen per TS in beiden Teams :D). Es war ein ZPPvTTP (ich als Zerg natürlich!).

Der Gegner hatte extrem viele Thore, Banshees, Marines, Hetzer und Immos. Meine Kollegen hatten vorwiegend Immos, Bersen, HT's und n' paar Kolosse und DT's. Ich fügte mich mit Schaben, Hyden und massig Verseuchern. Die Verseucher haben per Pilzbefall mal alle Banshees und Marines auseinander genommen, mit Storm zusammen auch Hetzer und Immos. Aber der Parasit wirkt ja Wunder gegen die Thore, wenn man die richtig setzt! Die vordersten vier Thore eingenommen und er kann nichts mehr tun, da die hinteren nicht ran kommen :D Und die Donnerkanone ist ja auch noch erforscht, sprich man killt 2 zum Preis von einem xD
Antworten