[Einheit] Der Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Malebolgia »

ReinheitDerEssenz hat geschrieben:also den thor finde ich relativ speziell einzusetzen... gegen t1 bringt der nix, gegen roaches auch net wirklich, bringt eher unterstützend was gegen luft und gegen robos oder metal, bzw ansonsten alles was dick ist.
oO
Ich find, jetzt wo der so schnell ballert, ist der extrem gut gegen so ziemlich alles was grösser als n Ling oder Marine ist.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Optimist »

Weiß jemand, ob die Fertigkeit des Thors einen Immortal mit voller Energie und vollen HP umhauen kann, oder absorbiert der Immortal genug Schaden, dass ihn das nicht killt?

Ansonsten sehe ich den Sinn hinter der Fertigkeit auch darin, dass sie die feindliche Einheit in der Zeit, in der der Thor auf sie einschießt auch noch unnütz macht. Ich kann mich irren, aber normalerweise kann sich die andere Einheit dann nicht bewegen und auch nicht feuern. Das heißt, man kann pro Thor schonmal eine feindliche Einheit relativ schnell aus dem Gefecht rausnehmen. Und sofern der Gegner die Thors nicht in den Fokus nimmt, kann man sie danach auch noch gut einsetzen.
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Kwexine »

ja das stimmt opti. wobei das auch nen nachteil ist wenn der terg deinen thor übernimmt und den 2. damit auseinandernimmt :)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

Ja der Thor killt nen Immirtal mit den donnerkanonen -->

Immortal 100 Schilde (also 10 treffer) und 200 life - Gepanzert.

in der Theorie braucht ein Thor nen Immo nur 5 + 4 mal angreifen ^^

5 mal dann sind die schilde hin 4 mal dann das Leben.


mit den Donnerkanonen machste ja 500 dmg in 6 sec ich weiß nicht wie viele schüsse das sind... wenn das nur 6 x 100 dmg sind dann geht es NICHT weil die dann vom schild absorbiert werden.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Herko »

Kwexine hat geschrieben:ja das stimmt opti. wobei das auch nen nachteil ist wenn der terg deinen thor übernimmt und den 2. damit auseinandernimmt :)

musst ich heute bitter feststellen ...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Xyonon »

Der Immo aktiviert sein Schild doch nicht bei Spezialfähigkeiten, oder? o.O Auf jeden fall macht der Thor 25 x 20 Schaden (laut Editor). Würde also reichen ... was heisst hier "würde"? Es reicht :D
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Optimist »

Stellt sich nur noch die Frage, ob es sich auszahlt, 150 Energie für einen Immortal zu investieren. Aber die Dinger fetzen alles, was gepanzert ist, sonst weg wie nix. Von daher würde ich am ehesten Immortals anvisieren.
Der Immo aktiviert sein Schild doch nicht bei Spezialfähigkeiten, oder?
Ich denke schon. Bin mir ziemlich sicher, dass er auch eine Nuke, oder ein paar Yamato-Schüsse ohne Probleme überlebt. Ansonsten ist ein Kreuzer eine ziemlich gute Waffe gegen Immortals. Jeder Schuss macht nur 10 Schaden das heißt, die besondere Fertigkeit des Schildes wird damit umgangen.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von peffi »

@optimist: nicht wirklich, wäre der schaden 11, dann wäre er ja auf 10 reduziert. also schöpft der bc seinen angriff nur vollkommen gegen immos aus und umgeht den schild nicht in dem sinne, wie es ein ling zb tut^^

was mach ich eigentlich als zerg, wenn ich diesen dämlichen fast 2hellions into thors build sehe? manchmal mache ich grade meinen spire und er kommt mit 2 hellions angefahren und ich überlege/hoffe, dass er auf tanks geht ^.^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

Ich habn Spiel gesehen da hattn Terraner nen mechbuild gegen Zerg gefahren... scheint auch relativ sicher zu sein : die hellions Brutzeln alles leichte weg die Tanks Bomben ALLEs weg und die Thors sorgen dafür das die Mutas nichts Reißen...

bloß gegen Broodlords hatte er nichts.... wenn der terra da keine Vikins baut dann brootlords... weil die Thors da nen Scheißtdreck gegen machen können ^^ naja jedenfalls weniger als Mutas.

intressant wäre fänd ich auch Verseucher, weil mit Pilzbefall kannste die hellions festhalten (ihre größte stärke --> Mobilität) und dann wegzergen.


bin mir nciht sicher ob Ultralisken gegen so 12 Tanks okay wären... alle kann der Terra nicht wegbomben vlt 1-2 aber die restlichen 5 kommen an die tanks rann mit sppeed versteht sich ... muahaha XDD

da muss der zerg vlt mal seinen T3-tc benutzen ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Delta-07
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2008, 18:38
Liga 1vs1: Diamant

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Delta-07 »

für mich ist ein Thor das Zentrum meiner Armee gegen Zerg und die ver*************************************** Mutalisken

ohne Thor wirds sehr nervig und noch kostspieliger die loszuwerden.
Ich suche immer mittelmäßige bis schlechte Partner zum zocken, meldet euch wenn ihr nicht gegen einen guten spielen wollt^^
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

EIN thor ??? O.o oder mehrere ?? ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Master Sheep »

Also bei einer Atombombe bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nen Immo killt.
Wie ist das eigentlich: Beendet der Thor das Bombardement, sobald die anvisierte Einheit gekillt ist, oder schießt er immer die volle Zeit?
Ich gehe im zweiten Fall davon aus, dass er keine andere Einheit verletzen kann - oder?
Hat es nun schon jemand mit Yamoto probiert? Wäre schon wertvoll wenn man das nicht erst herausfindet, wenns drauf ankommt. ^^
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von McDragon »

Master Sheep hat geschrieben:Also bei einer Atombombe bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nen Immo killt.
Wie ist das eigentlich: Beendet der Thor das Bombardement, sobald die anvisierte Einheit gekillt ist, oder schießt er immer die volle Zeit?
Ich gehe im zweiten Fall davon aus, dass er keine andere Einheit verletzen kann - oder?
Hat es nun schon jemand mit Yamoto probiert? Wäre schon wertvoll wenn man das nicht erst herausfindet, wenns drauf ankommt. ^^
Wenn das Ziel einer Yamato stirbt , explodiert das Geschoss in dem Krezer und richtet dort den vollen Schaden an.
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

Mc Dragon is das dein Ernst ??? willst du uns sagen das wennd as Ziel einer jamato stirbt bevor die Yamato durch ist, das der kreuzer seine Power selsbt abbekommt ??? oder wie darf ichd as verstehen ?? O.o

Sry für Offtopic
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Unsterblich »

Ist der Thor von Lufteinheiten angreifbar wie der Koloss ? :?:
Die Größe dafür hat er ja....
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Antworten