[Einheit] Der Berstling (Baneling)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Hydra hat geschrieben: Yeah, gute Idee.
Haben die Terraner eiglt einen Vessel ersatz, also einem Mobilen Detektor ? ^.^
Klar. Den Nighthawk! Zudem können die Terraner auch recht früh die Kommandozentrale in eine ComSatStation umwandeln der den Scan hat wie in Broodwar.

Denke bei den Protoss klappt das besser. Aber die haben ja auch noch ihren Observer.

Denke aber das getarnte Einheiten ein wenig wertvoller werden in Starcraft2 da man Detektoren nicht mehr ganz so einfach bekommt. Damit meine ich vorallem die Zerg da sie ihre Overlords erst in Overseer verwandeln müssen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

und das finde ich ist auch gut so! denn so wird die macht der getarnten Einheiten erhöt! und man muss sich nun wirklcih vor den Dunklen Templern in aucht nehmen, zudem diese noh früher gebaut werden könnn!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Hmm. Naja die Zerg haben da ja nur die Lurker die richtig gut dmg machen konnten und "unsichtbar" waren.
Ich hoffe, das man das Eingraben nicht erforschen muss, da es wirklich schon krass abgehen wird mit den Dektektoren, weshalb vllt die Terrors aus dem Spiel genommen wurden, da sie zu mächtig sind. Einen Detektor onehitten, und weg isn. T.T

EDIT: Gibt es eiglt schon ein Thead wo über Detektoren in Sc2 diskutiert wird? Wenn nein könnte man einen aufmachen!!!
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

mit den Schleichern hatte ich schon immer meine Probleme, weil ich wenn ich Terraner war immer gut ohne detektoren auskam, das Problem waren dann aber immer diese Schleicher!!! AHH wie ich sie hasse!!!!!!

aber einen Vorteil haben sie dennoch, ohne ihnen wäre jeder Zergspieler gegen massenweise M&M schutzlos ausgeliefert!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

seNex hat geschrieben:mit den Schleichern hatte ich schon immer meine Probleme, weil ich wenn ich Terraner war immer gut ohne detektoren auskam, das Problem waren dann aber immer diese Schleicher!!! AHH wie ich sie hasse!!!!!!

aber einen Vorteil haben sie dennoch, ohne ihnen wäre jeder Zergspieler gegen massenweise M&M schutzlos ausgeliefert!
Naja vor BW gab es keine Schleicher UND KEINE Medics ;)

Also brauchte man die Slcheicher nicht sooooo sehr, den dan konnte man noch mit massen von Muten druafgehen, und Terraner musste auch mehr mit StimPacks umgehen können, da sie ja nciht wieder geheilt wurden :P
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Terraner: Die Terraner haben durch den Sensorturm eine weitere Möglichkeit unsichtbare Einheiten zu sehen, aber können diese nicht direkt angreifen.
Dazu müssten sie dann schon nen scan machen oder Raketenturm bauen oder nen Nighthawk besitzen.

Demnach haben die Terraner eine leicht verbesserte Aufklärung.

Protoss: Der Beobachter kann jetzt auch ohne Observatorium direkt in der "Robotfabrik"(weiß nicht, ob das so heißt?) gebaut werden.
Dadurch ist er früher verfügbar. Ansonsten gibt es nach wie vor die Phasenkanone(Photonenkanone).

Demnach haben die Protoss auch eine verbesserte Aufklärung.

Durch die Veränderungen am Overlord haben somit nur die Zerg eine verschlechterte Aufklärung, wodurch die unsichtbaren Einheiten aufgewertet werden. Die anderen Rassen haben ehr eine bessere Aufklärung, aber das liegt auch daran, dass z.B. der Ghoast früher zur Verfügung steht und somit auch relativ früh von den Terranern eine unsichtbare Einheiten auftauchen kann.

Doch schlechtere Aufklärung kann man auch nur bedingt sagen bei den Zerg, weil der Sporecrawler ja mobil ist und unsichtbare Einheiten aufdecken kann und es vom Overseer diese komische Aufkläreinheit gibt, die so aussieht wie eine Einheit der anderen Rasse. Irgendwie so war das.

Für meinen geschmack waren die unsichtbaren Einheiten wie Dark Templer genau richtig gebalanced, sodass man sie gar nicht aufwerten muss bzw. sollte. ^^

Edit by Exekutor: Back to topic bitte ;)


Oh, das ist ja der Baneling Thread. Hätte ich gar nicht vermuten bei den 5 Post vor mir, die ich gelese habe. ^^ Ich sollte in Zukunft die Überschrift lesen. ^^

Okay. Zum Baneling gibt es ja "NEWS".
Was mich wundert ist, dass Karune sagt, dass Banelings selbst gegen Marines und Berserker mit Upgrade effektiv sind. Wobei sie doch auch noch einen Bonusschaden gegen Gebäude haben, sofern ich mich nicht irre. Naja, bisschen undurchsichtig, aber ich finds trotzdem Klasse. Gut gegen Gebäude, gut gegen mass Tier 1 Einheiten. ^^
Ich wills spielen! ^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Gute Nachrichten :
We know that in Battle Report 2, Banelings no longer roll.

What I'm wondering is that do they have the rolling animation once they get the speed upgrade?
Yes. In the current build, Banelings are no longer roll but once they get the movement speed upgrade, they have the rolling animation.
Also die Banelinge rollen wieder, aber nach einem Speedupgrade. :twisted:
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Beitrag von Vircon »

sehr schön! ich glaub, damit können wir alle leben :D
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

jawohl, Banelings die nciht rollen sehen einfach schei** aus ^^"
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Hydra hat geschrieben:jawohl, Banelings die nciht rollen sehen einfach schei** aus ^^"
Ich persönlich finde aber gut, dass sie erst rollen wenn sie ein Speed-Upgrade haben... so kann man auch als Gegner den Unterschied recht leicht feststellen und wissen worauf man sich einlässt.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Blöd

Beitrag von S.Crispy »

Kurz u. Knapp

Banelings kosten momentan 75Mineral...+ Gebäude + Eingraben und Speed um erstmal effektiven nutzen aus der Einheit ziehen zu können.

für 75 Min. hatt man früher noch ne Hydra bekommen nun giebt es eine einmal nutzbare , langsame, Suicideinheit mit sehr wenigen Hp die nicht mal einen Space Marine ( mit Upgrade) killen kann.

Aus 55 + 45 vs buildings
sollten die 55 + 45 vs buildings and armored machen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
das profil
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 23.11.2008, 15:32

Re: Blöd

Beitrag von das profil »

S.Crispy hat geschrieben:Kurz u. Knapp



Aus 55 + 45 vs buildings
sollten die 55 + 45 vs buildings and armored machen.

hä?
ich glaub du hasst dich iwie verschrieben abba ich glaub ich weiß was du meinst sie sollen noch mehr schaden machen stimmts?
Old School Hollywood
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Count_Brotu »

passt schon so wie ers geschrieben hat :wink:
aber 100 schaden gegen armored würd ich schon recht hart finden, man könnt ja einen mittelweg finden, allerdings wirds dann langsam unübersichtlich...
wenn die aber wirklich 75 min kosten (ich nehm an 25 für zergling + 50 fürs morphen?) find ich sie für selbstmordbodeneinheiten irgendwie zu teuer

und warum sollten die keine marines mit upgrade killen können? musst halt selbst auch upgraden, sonst wärs ja witzlos :)
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Oh

Beitrag von S.Crispy »

Oh sorry ich bin davon ausgegangen das man ihren Schaden nicht erhöhen kann. Desshalb der Spruch mit dem Marine der dann 55HP hatt.
Konnte man den Schaden von Infizierten Marines erhöhen ? Bzw. welches Upgrade war das ?


Mit dem Schaden gegen schwere Einheiten habe ich absichtlich übertrieben ich wollte nur anmerken das sowohl Terras mit ihren vielen Fahr/Flugzeugen und dem Marauder als auch die Toss über recht viele gepanzerte Einheiten verfügen und Zerg mit dem Schleicher die einzige Einheit haben die einen Bonus gegen Boden(Panzerung) hatt.
Kommt erst recht spät in's spiel, ist nicht billig, weniger Mobil wesshalb ich bisle Bedenken gegen die frühen *schweren* Einheiten des Gegners habe.


Und soweit ich weiß kosten sie ja 25Zergling + 50 Baneling damit ist er aber erst noch recht langsam und besitzt nicht dieses hoch angepriesene ( verstecken und überraschen) also nochmal 50/50 für Eingraben. Und um die Chancen des Einschlages zu erhöhen wegen den wenigen HP sollte das Speedupgrade mit bisher 200/200 auch sein.
Oh das Gebäude das man erst braucht um sie herstellen zu können mit 100/100 hab ich vergessen.


Hoffe echt da passiert nochwas.

Man könnte ja Baneling und Zerglinspeed zusammenfassen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Mich wundert ehrlich gesagt nicht, dass ein Baneling allein vielleicht nicht den perversesten Schaden anrichtet. Man muss das einfach so sehen:
1 Baneling kann zwar vielleicht nicht einen einzigen upgraded Marine töten,
dafür können wohl 2 Banelings eine bloß durch den Platz begrenzte Zahl selbiger ins Nirvana schicken. Je nach Situation vielleicht nur 3, vielleicht aber auch 7, wenn man sich geschickt anstellt.

Eine Einheit muss ja nicht in jeder situation gleich effektiv sein und in meinen Augen ist das mit dem Suizid auch kein Argument. Der Einsatz will bedacht sein, dann klappt die Geschichte auch. Man denke nur an die Möglichkeit, mit Eingraben Fallen zu stellen, etc.

Zudem: Zahlen sind immernoch Balancing-Sache. In dieser Phase des Spiels lässt sich kaum sagen, welche Zahlen eine Einheit wirklich haben muss um in den unzähligen Kombinationsmöglichkeiten von Matchup, Einheiten und Situation die gewünschte Wirkung zu haben.
Antworten