[Einheit] Der Berstling (Baneling)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
*one-winged-angel*
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2009, 21:43

Beitrag von *one-winged-angel* »

Das wäre auch ne gute Lösung, wobei dies noch besser ist, was ich mir gedacht hab. Denn für'n Anfang sin 60-70 Schaden eigentlich auch zu viel.
embrace your dreams and protect your honor
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Man könnte ja, wie in Sc:BW, den Extradmg nach dem Hive erforschen, soviel Crack für die Linge, den Extraschaden im Banelingnest(oder wie has heißt:P) erforschen und gut isses ;D

So +20 oder +30 dmg müsste eiglt schon noch drinne sein.
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Banelinge besitzen auf jeden Fall jetzt schon ein Geschwindigkeitsupgrade, da würde nen Schadensupgrade auch cool sein. Ich meine dafür, dass die sich selbst opfern und dadurch quasi kein beliebig steigendes Potential besitzen müssen die schon was bringen, wenn die sich Opfern. Allerdings fand ich den Schaden durchaus ok und der Geschwindigkeitsbonus macht Banelinge auf jeden Fall auch effektiver und entspricht mehr der Zergmentalität.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Der Schaden mit 55 ist gerade mal gut um low Tech Units wie Infanterie ernsthaft zu schwächen. Bei Fahrzeugen aller Art reicht es gerade mal zum schwächen was aber durch die ressourcenintensive Produktion nicht gerechtfertigt ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Es wäre aber viel zu stark wenn ein Baneling eine ganze Tankmasse zerstören kann. Vergleiche mit Infestet Terrans sind imho auch sehr kritisch zu sehen denn diese sind:
1. VIEEEEEL Teurer
2. VIEEEEEL schwerer zu kriegen
3. Nur gegen Terraner nutzbar
4. halten kaum was aus für den Preis (kommen daher kaum in Terranische Streitkräfte)
5. Zerstören bei einer kleinen unaufmerksamkeit schnell die eigene Armee
6. Kann man nur in kleinen Massen Produzieren (aufgrund mangendelnder Produktionsgebäude und hohen Kosten)

So haben es Banelinge dank größerer Anzahl auch leichter in die feindlichen Linien zu dringen. Wie der Schaden jetzt genau aussehen muss kann ich nicht sagen. Um das zu beurteilen würde ich das Spiel lieber erstmal antesten. (immerhin können 5 Banelinge unter richtigen Bedingungen vielleicht mal 8 Zealots töten was ein guter handel ist)
Benutzeravatar
*one-winged-angel*
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2009, 21:43

Beitrag von *one-winged-angel* »

Wie willst du denn bitte mit 5 Banelingen 8 Zealots töten?

Nach bisherigen Informationen hat ein Zealot 50 Schilde und 100 Hitpoints. Mit einem Schaden von 55 würde man doch mindestens 3 Banelinge brauchen. Und denn kommt noch hinzu wie die Zealots stehen. Also ich glaub das man mehr Banelinge braucht um die 8 Zealots zu töten.
embrace your dreams and protect your honor
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Wie ich schonmal erwähnte wir keine Fahrzeugemasse Banelings fürchten müssen da alle größeren Einheiten den Splash nahezu aufsaugen.

Wieviel Panzer kann man wohl mit einem Baneling gleichzeitig erwischen^^

Zudem sind sie mit ihren 35HP schnell down...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Habe gehört von Leuten auf http://www.starcraft-2-mecca.de/
das
Denke da wird, genau wie bei den Banelingen, noch Balance statt finden. Die Communitymanagerin (wie hieß die nochmal?) meinte auch, dass die im akutellen Build die Banelings bereits abgeschwächt wurden.
von Dustin Browder wissen wir folgendes
it's not working too well since the Zerg already have plenty of splash damage attacks.
Hier ging es darum das man Disease vom Infestor entfernen wolle.


Meine Gedanken zum Baneling.
Viele denken er wäre zu stark aber dieses Video hatt wohl bewiesen wie schnell und leicht Hellions der Terra mit den Banelingen fertig werden.
Ich sehe nur ein Problem gegen Toss da diese weniger Möglichkeiten haben ihn zu kontern aber gegen Terra no Problem

Zerg haben genug aoe ? Da muss ich doch gleich nachfragen was haben wir den ausser dem Baneling ?
Wenn einer zuviel Aoe hat dann sind es Terra.

Ich finde nicht das er geschwächt werden sollte da das ein großes Problem auslöst. Selbst wenn er nur 30 Schaden macht und natürlich nicht mehr soviel kosten würde wie drei Zerglinge hätte der Zerg ein massives Larvenproblem.

Selbst die Fähigkeit der Königin ist nicht in der Lage das auszuhebeln zudem sollte diese Fähigkeit keinen Nachteil ausgleichen sondern wie die eco Booster der anderen Fraktionen einen Vorteil schaffen.

Ich finde das Banelinge weiterhin tödlich gehen Infanterie und frühe Rushes bleiben sollten und auch später im lategame gegen große dicke Einheiten bei denen splash fast nichts bringt und die mit vielen Hit Points alles wegstecken sinnvoll sein sollten.
Neues Upgrade namens "Neosteel Frames" => Bunker und Türme haben +2 Armor mehr und Bunkerkapazität wird dadurch erhöht, definitiv ein sehr wertvolles Upgrade, wenn man turtlen bzw. bunkern will.Siege Tanks sind wieder stärker, 50 + 50DMG an Armored Units, perfekter Konter gegen Kolossi und Ultras, sowie Stalkermassen.
Schon aus diesen Gründen können sich Terra Spieler nicht gegen Banelinge beschweren.

Wenn sie ihn dennoch schwächen wohl kaum aus Balance sondern eher wegen dem Gejammer der Spieler.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von DavionX »

also im "neusten" video machen die banes einen schreckenserregenden eindruck, zumindest vom aussehen....
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Erstes Zitat aus meinem Post vorher !

Falls du BRIII meintest : Drei Cracklinge schaffen auch ne Cannon.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von DavionX »

wenn sie rollen sind sie sehr furchterregend. wie eine woge aus zerstörung die langsam immer näher rollt....
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Da gebe ich dir recht. Ich finde die Idee auch sehr schön. Mal was anderes.

Mal sehen was mit dem in der Beta passiert. Momentan scheint er zu wichtig zu sein. Sodass andere Fehler bei den Zerg durch eine 'sehr starke' Einheit garnicht richtig rüberkommen.

Ich würde ja sein Speedupgrade mit dem Zergling zusammenlegen. Sind ja Artverwand.

Denke aber, dass:
Schaden verringert ( ganze Ecke)
Aoe erhöht

Hoffe aber, dass:
Kosten/Produktionszeit verringert
Speedupgrade mit Zergling zusammengelegt.
Tier III Schadensupgrade wie Reaverdrohnen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von DavionX »

das schadensupgrade finde ich eine nette idee...
so kann man ihn später (lategame) immernoch, oder eben gerade dann schön einsetzen.
ein drop mit dem Bane ist absolute apokalypse...da hilf nur noch schießen bis man stirbt nach dem motto:
-"sir, we are surounded!"
-"excellent, we can fire in any direction now..."
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von peffi »

naja dass sie rollen gefil mir am anfang nicht. ich mein sah aus wie auf m rummelplatz. bei den zerg will ich eigenltlich mehr rot sehen und nicht dieses bollywood alienfilm-grün.
aber als ich das bild gesehen habe

Bild

, da fand ich die baneling plötzlich eigentlich recht ok. hauptsache, sie machen ihren schaden! und ich meine du opferst da immerhin etwas um den gegner zu schlachten^^
hat was von den terrors^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Persönlich hoffe ich das es nicht bei 15 (+20 vs light) bleibt. Immerhin liegen die Kosten bei insgesammt 3 Zerglingen(75Minse) für einen Baneling.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten