[Einheit] Der Zergling

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Zergling

Beitrag von Nathan » 10.11.2011, 21:53

Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken über die Zerglinge in HotS. Ich denke nämlich, dass der Shredder und auch Arc Shield den Einsatz von Lingen (in Form von Runbys) erschweren wird.
Mir als Zerg gefällt sowas natürlich gar nicht, da z.b. Muta/Ling/Bling auch auf Konterattacken ausgelegt ist und mir dieses Gameplay somit erschwert wird. Vor allem, wenn man sich mal die 20 dmg von so ner Arc Shield Kanone ansieht, da überlebt ein Ling keine 2 Schüsse. Je nach dem, wie schnell die dann schießen, ist es mit Lingen gar nciht mehr so einfach den Toss mit nem Runby zu nerven.

Ich hoffe auf jeden Fall für meinen Teil, dass Lingrunbys nicht vollkommen nutzlos werden durch die neuen Gegebenheiten in HotS. Denn meiner Meinung nach basiert viel Zergplay (zumindest meines) auch auf dem Zergling und ich fände es schade, wenn der Protoss z.b. zu schnell meine Linge in seiner Base clearen kann.
Bild

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Zergling

Beitrag von Pok1990 » 10.11.2011, 23:22

hi

also zum einen denke ich das der Schaden der Shredder noch kleiner werden wird...
ansonsten verstehe ich das es dir nicht schmeckt, das solche Runby´s erschwert werden.

ich denke aber auch das gerade solche runby´s es Zerg momentan sehr leicht machen den gegner zu besiegen und sowohl Toss als auch terraner momentan keine wirklichesn waffen dafür haben...
sicherlich kann man immer truppen zurücklassen... doch dann wird sehr oft die hauptarmee zerschmettert.

das Arc-shield ist gegen zerglinge doch ncihts anderes als eine Canon diese machen auch 20 dmg im dem sinne kann man sich die auswirkungen schon ansehen im jetzigen game...

mein Mittbwohner spielt mehr als ich, er ist toss und im Momente muss er fast jedes Game gegen Zerg spielen...
Zerglinge werden immer einen Platz im spiel haben, davon bin ich überzeugt... auch der Marine und der zealot werden immer einen platz im game haben.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Zergling

Beitrag von Xyonon » 11.11.2011, 07:28

Mech wurde gegen Zerg generft durch den Warenhund (nur gegen Mech gut).

Deathball wurde durch Viper auch enorm geschwächt.

Warum sollen wir Zerg dann keine einfahren? Ausserdem hilft ne Viper schon gegen fast alles wenn man Linge hat :P Tanks? 0 Bedrohung mehr.

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Zergling

Beitrag von Pok1990 » 16.11.2011, 01:26

höhö werden GHosts in Zukunft richtig wichtig auch gegen Zerg sein ;)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Zergling

Beitrag von Xyonon » 16.11.2011, 08:28

EMP ist aber nicht einsetzbar in der Cloud gell ;)

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Zergling

Beitrag von Nordos » 16.11.2011, 08:43

Xyonon hat geschrieben:EMP ist aber nicht einsetzbar in der Cloud gell ;)
Hat aber ja auch nicht ewig Ene, und der Terra kann sich einfach zurückziehen, aus der Cloud (vor allem Bio mit Stim)

Aber irgendwie etwas OT, oder? xD

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Zergling

Beitrag von Xyonon » 16.11.2011, 08:57

Ehm öh ... es geht um die Effizienz von Ghosts gegen Viper .. ehm UND LINGEN!! :augen:

Antworten