Re: [Einheit] Der Zergling
Verfasst: 10.11.2011, 21:53
Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken über die Zerglinge in HotS. Ich denke nämlich, dass der Shredder und auch Arc Shield den Einsatz von Lingen (in Form von Runbys) erschweren wird.
Mir als Zerg gefällt sowas natürlich gar nicht, da z.b. Muta/Ling/Bling auch auf Konterattacken ausgelegt ist und mir dieses Gameplay somit erschwert wird. Vor allem, wenn man sich mal die 20 dmg von so ner Arc Shield Kanone ansieht, da überlebt ein Ling keine 2 Schüsse. Je nach dem, wie schnell die dann schießen, ist es mit Lingen gar nciht mehr so einfach den Toss mit nem Runby zu nerven.
Ich hoffe auf jeden Fall für meinen Teil, dass Lingrunbys nicht vollkommen nutzlos werden durch die neuen Gegebenheiten in HotS. Denn meiner Meinung nach basiert viel Zergplay (zumindest meines) auch auf dem Zergling und ich fände es schade, wenn der Protoss z.b. zu schnell meine Linge in seiner Base clearen kann.
Mir als Zerg gefällt sowas natürlich gar nicht, da z.b. Muta/Ling/Bling auch auf Konterattacken ausgelegt ist und mir dieses Gameplay somit erschwert wird. Vor allem, wenn man sich mal die 20 dmg von so ner Arc Shield Kanone ansieht, da überlebt ein Ling keine 2 Schüsse. Je nach dem, wie schnell die dann schießen, ist es mit Lingen gar nciht mehr so einfach den Toss mit nem Runby zu nerven.
Ich hoffe auf jeden Fall für meinen Teil, dass Lingrunbys nicht vollkommen nutzlos werden durch die neuen Gegebenheiten in HotS. Denn meiner Meinung nach basiert viel Zergplay (zumindest meines) auch auf dem Zergling und ich fände es schade, wenn der Protoss z.b. zu schnell meine Linge in seiner Base clearen kann.