[Einheit] Mutalisk

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Ja es ist ähnlich aber mich nervt es diese Logik immer wieder aufzuziehen das wenn eine Fraktion etwas hat die andere nicht etwas ähnliches bekommen kann.

Eine verstärkte Netzfähigkeit der Queen als Basedefender geht nicht da das Toss Mutterschiff sowas ähnliches hat.
Transformieren geht nicht weil Terra sowas haben.
Zerggebäude die sich bewegen oder schneller regenerieren geht nicht.
Ein direkter Schadenszauber geht nicht.
Ullis mit charge geht nicht.
Keine Klippenspringer Einheit usw.

( Sollte nicht provokativ wirken. Denke aber ihr versteht was ich meine...)


Eine Einheit gegen Luft, eine gegen Boden und eine zum Harrassen. Ich finde das geht gut auf
Find ich auch also kann man Mutterschiff und Raven streichen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Mutalisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben:
Eine Einheit gegen Luft, eine gegen Boden und eine zum Harrassen. Ich finde das geht gut auf
Find ich auch also kann man Mutterschiff und Raven streichen.
meine Antwort war darauf bezogen das Tomde gesagt hat das man den Mutalisken stark verändern muss oder rausnehmen weil es ne Einheit gegen Boden und eine gegen Luft gibt.Was ich eben nicht finde da der Mutalisk auch en wichtige Rolle hat, als Harasser. Ausserdem ist der Raven noch Caster. Was es bei den Terr Air Einheiten sonst nicht gibt.
S.Crispy hat geschrieben: Ja es ist ähnlich aber mich nervt es diese Logik immer wieder aufzuziehen das wenn eine Fraktion etwas hat die andere nicht etwas ähnliches bekommen kann.
Blizzard siehts nun mal so, da kann man wenig dagegen machen.
Sie wollen schliesslich jede Rasse "einzigartig" machen...(deshalb gehen zerg jetz auch nich mehr so auf mass units *hust hust*)
Ausserdem wär es auch irgendwo sehr Zerg untypisch sich wieder zurückzumorphen, vorallem weil dann viele ankommen werden, wenn der Mutalisk das kann waurm dan nich der Baneling/Brood Lord/ Lurker.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Ausserdem ist der Raven noch Caster. Was es bei den Terr Air Einheiten sonst nicht gibt.
Giebts bei Zerg auch nicht. Er hat aber mit seinen Fähigkeiten starkes offensiv Potential z.B. die Geschütztürme zum harrassen.

Mit dem *morphen* meinte ich ja auch nicht gleich in eine andere Einheit.
Stell dir vor der Muta würde einfach seinen Schwanz ausstrecken.

Zerg sind anpassungsfähiger als die anderen Spezies also wenn dann sollte sowas ihnen vorbehalten sein.

Die Idee das sich andere Einheiten auch zurückmorphen können wäre doch garnicht so schlecht ^^

Sogar der Super Carrier Gantrithor wurde von Mutalisken und Terror's schwer beschädigt.

Edit
The glaive wurm, also known as the glave wurm, is a voracious parasite expelled by the mutalisk which slices its way through enemy forces.


Wäre auch nice wenn aus getöteten Gegner diese Würmer ausbrechen würden. ( Nein das wäre überhaubt nicht zu ähnlich wie der Broodlord . Zerg sind nunmal eine Spezies bei der überall schmarotzerartige Parasiten entstehen).
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Mutalisk

Beitrag von Malebolgia »

Man könnte den Mutalisken eine Fähigkeit geben, welche ihnen eine Larvengleiche Panzerung und erhöhte Regi gibt, mit dem Nachteil, dass sie sich nicht mehr bewegen und angreifen können. So eine Art Statisfeld auf sich selbst.

Oder was auch seeehr lustig wäre: EINGRABEN :D

Wie dumm der Gegner wohl schauen würde, wenn sich 12 Muten auf einmal aus dem Boden erheben ^^

/edit

Dass mir jetzt bloss keiner meint, sich-eingrabende-Muten wären unrealistisch. Da find ich sich-eingrabende-30-Meter-hohe-Ullis aber bei weitem sinnfreier.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Larvengleiche Panzerung und erhöhte Regi
Find ich gut. Ähnlich dem Gargoyle aus WCIII
In times of great peril, gargoyles can land and condense their hides into a stone-like surface. Though they are unable to attack in this state, Gargoyles can take time to regenerate their wounds and replenish their energies.
Oder *terrorlisk* ^^ :anbeten: :denk: :bekloppt:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Mutalisk

Beitrag von TomDe »

Das mit dem eingraben ist eine mega gute Idee.

Mutas die sich eingraben können wäre der Oberhammer!

Da man sie eh nicht mehr so gut stacken kann, könnte man sie ja dann eingraben lassen. Das wäre echt cool, zumal man sie so vor Luftangriffen schützen könnte.

Ich finde der Mutalisk sollte sowas wie der Hydralsik der Lüfte sein und da passt das eingraben irgendwie ganz gut.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Mutalisk

Beitrag von Malebolgia »

yo, ich stells mir auch ganz lustig vor.

Harrassen --> abhauen --> eingraben --> Verwirrter Gegner :mrgreen:
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Stimmt während der mit Wikins und Phoenix in der Gegend nach den geflohenen Mutas sucht lauern die immernoch in der nähe der Basis.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Mutalisk

Beitrag von TomDe »

Nen Wiking hätte nen Grund mehr in die Bodenform zu wechseln.
Um die eingegrabenen Mutas zu töten, sofern diese Aufgedeckt sind.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Mutalisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

hmm die Idee ist wirklich nicht so schlecht, zum einem da es Spielerisch sehr zu Mutas passen würden, und weil Mutas ja auch schnell und agil sind ist es auch halbwegs realistisch das sie kurz landen und sich eingraben(im Gegensatz zu z.b.langsamen schwerem Brood Lord). Im Gegensatz zu Landeinheiten dauert bei hinen der Vorgang halt länger da sie erst Landen und sich dan eingraben, und somit länger ungeschütz befeuert werden können(während dem landevorgang können sie theorethisch sogar von Boden und Air attacken getroffen werden, beim eingraben dan nur noch von Bodenangriffen.)

Eigentlich könnte jemand den vorschlag mal im Bnet Forum posten :mrgreen:

Wobei dan vermutlich wieder von irgendwelchen Leuten beschwerden kommen das man SC2 wie WarCraft 3 macht, wo man Lufteinheiten auch vom himmel holen konnte. Aber naja, sollense halt rumheulen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Mutalisk

Beitrag von Sestror »

Ich bin auch dafür, und das als Terr Spieler. ^v^

Passt zwar nicht so ganz zu den Mutas, den wie sollen die sich eingraben? Sie haben keine Arme, keine Beine, keine Flingen, nur ein Saulanges Maul. ^v^ Sieht wohl dann extrem witzig aus.

Und es gibt in Warcraft 1, 2 und 3 keine sich eingrabene Lufteinheit, was das Gemekere keinen Grund gibt, überhaupt zu erscheinen.
Mal ernsthaft, sollte man mal wirklich im Blizz oder Bnet Forum posten. ^v^
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Zur Erklärung des wie .
Der Muta begiebt sich in einen Sturzflug und rammt sich Kopfüber in den Boden.
( Zerg machen alles was man ihnen befiehlt)
Mit dem langen Schwanz der zwangsleufig oben rausschaut könnte er das *Loch* etwas verwischen.

Welchen taktischen Hintergrund bietet diese Fähigkeit ?
Der Muta kann aufgrund seiner Geschwindigkeit eh vor fast jedem Gegner fliehen....
( Nicht das mir die Idee nicht gefällt aber sie sollte auch einen Nutzen haben )

Bezüglich den Zerg kann Blizzard eh noch sehr viele Ideen einfließen lassen. Zum Beispiel einen organischen glibbrigen Blob der kaum Schaden durch panzerbrechende Waffen nimmt. Dieser wabbelt dann zu Einheiten um sie stetig zu zersetzen.
Oder kleine Schwärme an Parasiten ( wie in Diablo als eine Einheit )

Oder dicke Parasitenschleuderer die selbst keinen Angriff haben aber von kleinen Ungeziefer umgeben sind. Diese würden dann Gegner angreifen sind aber verletzlich und der Host quasi komplett wehrlos.

Bei den Zerg ist eigentlich nichts unmöglich ausser Terraner die mit Rüstung und Waffe ausgebrütet werden :-/
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Mutalisk

Beitrag von TomDe »

Es ist viel prakmatischer einen Mutalisk einzugraben als mit ihm fliehen zu müssen. Zumal man eben nicht immer fliehen kann. Eingraben ist oft einfach die bessere Wahl, da der Gegner sie ja auch erst aufdecken muss. Beim wegfliegen kann der Gegner sie immer noch aufspüren und töten, wenn die sich aber irgendwo eingraben, darf der Gegner schön suchen.

Bei der Animation stimm ich überein. Der rammt sich einfach Blitzschnell in den Boden und verwischt den Rest. Halte ich für durchaus passend. Wichtig ist, dass er sich ganz schnell in den Boden rammt und nicht von Bodeneinheiten währrenddessen angegriffen werden kann, da es eh nur 1 sek. oder so dauert. Wenn man ihn allerdings aufdeckt können Bodeneinheiten ihn im eingegrabenen Zustand angreifen.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Mutalisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Zu schnell sollte es auch nciht gehn, irgendwo muss es ja schon noch halbwegs fair für den Gegner sein.
Wenn der gesamtvorgang(also landen + eingraben) solange dauert wie bei den Lurker im SC das eignraben wärs ganz ok.

Wobei das kopfüber in den Boden rammen...naja man kan sich ja überall eingraben ,auch auf strassen oder metalldesign wie weltall plattformen, wenn der da kopfüber auf den boden zufliegt hat man wohl eher roten pfankuchen als nen eingegrabenen muta :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich finde er sollte das eher so wurmartig amchen, landen, vllt mit flügeln kurz anscharren und dan kopfüber verschwinden.
Aber vllt kommt ja ncohwer mit nem richtig guten vorschlag.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

fair für den Gegner
Naja der Muta kann ja nix mehr machen ? Im Gegensatz zum Lurker.

Ich halt das trotzdem für zu schwach da muss was offensives her. Ohne Broodlord morph sollte es noch eine Verbesserung der Muta im Lategame geben.

Schließlich wird harras zunehmend schwerer im Spiel und obwohl der Muta früher schon viele Konter hatte fürchtet er nun noch mehr.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten