N'abend
Ich hoffe einfach mal, dass Blizzard auf der BlizzCon Gebäude und Einheiten zu den Zerg preisgibt. Ich denke nicht, dass die Entwickler noch nicht so weit hinsichtlich der Entwicklung der Zerg sind, dass sie noch keine Gebäude und weiteren Einheiten (abgesehn von Zerglingen, Banelings, Mutalisken und Nyduswürmern) in das Spiel integriert haben. Vielmehr denke ich, dass sie uns einfach die Informationen bis zu besagter BlizzCon vorenthalten wollten, um dann zur richtigen Zeit mit Neuigkeiten zu den Zerg die Fan-Community zu begeistern.
Ich hoffe, dass wir im Laufe der BlizzCon mit Infos zu neuen Zerg-Einheiten bedient werden. Ich denke, dass die meisten Einheiten der Zerg ähnlich wie bei den Protoss und den Terranern neu sein werden.
Auch wenn ja bekannt ist, dass die Zerg eher auf Quantität denn auf Qualität setzen, wenn es um den Sieg in einer Schlacht geht, hoffe ich mal, dass unter den Zerg zumindest eine ebenso mächtige, wie riesige Einheit weilt, wie sie auch die Protoss (siehe Koloss oder Mutterschiff) und die Terraner (siehe Schwerer Kreuzer und insbesondere den Thor) besitzen. So durften wir ja bereits in Starcraft 1 mit mächtigen Ultralisken in die Schlacht ziehen. Zwar befürchte ich, dass es besagte Ultralisken nicht in den 2. Teil schaffen, aber ich will mich nicht von der Idee trennen. dass es zumindest ein Ersatz für die Ultralisken geben wird.
Denjenigen unter euch, die sich mit den Tyraniden aus Warhammer 40.000 auskennen, ist vielleicht der Schwarmtyrant ein Begriff. Eine ähnliche Kreatur in der Zergarmee wäre sicher nicht schlecht. Das würde das feuer von den kleineren Einheiten ablenken, die dann in Massen über den Feind herfallen und somit den gegnerischen Widerstand ersticken. Ich könnte mir gute Strategien mit solchen Kreaturen vorstellen.
Überflüssig - da so gut wie nie verwendet - waren für mich die Vergifter in SC 1. Von demher glaube ich kaum, dass es ausgerechnet diese Einheit in den 2. teil schafft. Den Wächter als eine mögliche Mutation der Mutalisken könnte ich mir hingegen gut in SC II vorstellen. Ihre Effezienz gegen Infanterie macht sie für mich unentbehrlich auf dem Schlachtfeld, ebenso Königinnen. Alle anderen Einheiten der Zerg hatten zwar durchaus ihren Reiz, ich denke jedoch kaum, dass diese Einheiten auch in SC II zu sehen sein werden. am überflüssigsten fand ich eigentlich immer die Verseuchten Terraner. In den zahlreichen BattleNet-Partien ist mir bis jetzt kein Spieler untergekommen, der diese Einheit auf dem Schlachtfeld betnutzt hat. Schließlich musste man ja dazu erst einmal das HQ der Terraner beschädigen. Dafür könnte ich mir gut eine Einheit vorstellen, die ähnlich den Dunklen Archons aus dem 1. Teil die Kontrolle über eine beliebige feindliche Einheit übernimmt und auf diese Weise beispielsweise feindliche Basen infiltrieren kann. Für diese these würde ja letzlich auch die Tatsache sprechen, dass es in SC II wohl keine Dunklen Archons mehr geben wird, so dass nun die Zerg die Fähigkeit der Kontrolle feindlicher Einheiten übernehmen werden. Was haltet ihr von dieser Idee?
Welche neuen Einheiten die Zerg ansonsten besitzen könnten, bleibt mir ein Rätsel, zumal ich diesbezüglich nicht sonderlich innovativ bin. *gg*
Ich hoffe jedoch, dass Blizzard mit einigen erstaunlichen Neuerungen aufwarten kann, sodass auch Zergspieler auf ihre Kosten kommen. Jedoch weiß ich nicht, wie sie typische Aspekte der Zergspezies noch deutlicher hervorheben wollen, als dass im 1. Teil der Fall war. Schon damals hat mich ja diese Rasse am meisten beeindruckt.
Achja, eine Sache noch: Was haltet ihr eigtl. von den Nyduswürmern. Denkt ihr, dass es sich hierbei um eine Einheit oder eher um ein Gebäude handelt. Wenn ihr mich fragt, wäre die Vorstellung, dass Nyduswürmer neben ihrer Transportfähigkeit, wie wir sie ja bereits in dem allerersten Ingame-Video zu Gesicht bekamen, sich offensiv an der Schlacht beteiligen können, nicht schlecht. Z.B. könnten Nyduswürmer in der feindlichen Basis auftauchen und den Gegner attackieren (mit Bissen!). Natürlich stezt dies voraus, dass jener Ort, an dem die Nyduswürmer auftauchen sollen, bereits erkundet wurde. D.h. bevor die zerg nicht die feindliche Basis erkundet haben, sodass sie auf der Karte sichtbar ist, kann der Nyduswurm auch nicht an jener Stelle auftauchen und attakieren. Eine - erst durch Updates erforschte Fähigkeit - des Nyduswurms könnte das verschlucken kleiner, organischer Infanterieeinheiten sein. D.h. der Nyduswurm kann Infanterieeinheiten der Terraner (Space Marines, Heuschrecken, Ghosts sowie - falls vorhanden - Sanitäter) sowie der Protoss (Zealots, Hohe Templer, sowie Dunkle Templer) im Ganzen verschlingen. Zu diskutieren wäre diesbezüglich, ob der Nyduswurm nach Erforschen dieser Fähigkeit immer kleine, organische Infanterieeinheiten verschluckt, oder ob er dies nur in begrenztem Maße tun kann (z.b. weil er dann nen vollen Magen hat und die verschluckten Einheiten zunächst einmal im Magen zersetzt und verdaut werden müssen) Eine zweite Fähigkeit des Wurms, die ebenfalls erst erforscht werden müsste (ich könnte mir zu diesem Zwecke den Nyduskanal vorstellen, nach dessen Bau Larven aus der Brutstätte bzw. dem Schwarmstock (ich gehe davon aus, dass Nyduswürmer ziemlich weit oben im Techtree verfügbar sein werden und von demher ein Schwarstock für den Bau eines Nyduskanals von Nöten ist) zu besagten Nyduswürmern mutieren können), könnte das Auswürgen von Verdauungsextrakten sein, das sich darin äußert, dass der Nyduswurm einen großen grünen (optional auch roten) Strahl verschießt, der großen Flächenschaden an Bodeneinheiten und Gebäuden anrichtet. Auch diese Fähigkeit müsste dann begrenzt einsetzbar sein, da hierfür erneut Energie von Nöten ist.
Schreibt mir einfach eure Meinungen zu dieser Idee.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße,
Slit Zurifa