Wann kommen die Zerg?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Also bei mir gehts sie (leider) und falls ein Video kommt müsst ihr mir alles genau erzählen weil ich keine Videos gucken kann.



PS: noch frohe Weihnachten!
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Kannst du auch auf der Startseite die Menüleiste aufrufen oder auf der Startseite das Video oben abspielen?

Bei mir ist es nach wie vor nicht mehr möglich (das erste Mal, seit ich von dieser hp weiß), die Menüleiste aufzurufen:

"Fehler beim Laden des Stylesheets Beim Laden eines XSLT-Stylesheets ist ein Netzwerkfehler aufgetreten:http://eu.starcraft2.com/flash/global/layout/error2.xsl"
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Ja die Menüleiste kann ich aufrufen und zum Video ich hab auf die Flash aus weil das sonst noch länger dauert.
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

BIS JETZT HAT SICH NICHTS GETAN....

ich sags euch wenn die meisten unter ihren baum gucken laden die zerg hoch

Jeah.

Ich übernehme keine gewährleistung dafür aber ich denke das es so komt
Bild
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Ich glaub Blizzard kennt kein Weihnachten! Da kommt nichts (zumindest bis jetzt) :( :x
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Die einzige Hoffnung, die bleibt, ist die Tatsache, dass für Amerikaner Weihnachten nicht am Heiligabend stattfindet, sondern am Morgen darauf (also den 25.12.). Außerdem darf man die unterschiedliche Uhrzeit nicht außer acht lasen!
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Ich sage es nicht gern, aber Blizzard hat uns im Stich gelassen! Wie können die es wagen, dafür schulden die uns aber mehr Einheiten un Gebäude der Zerg! :evil: :evil: :x :x
ICH WILL DIE ZERG!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich weiß, es ist schwer zu warten, aber uns wird nichts anderes übrig bleiben. Allerdings ist dieser Thread dazu gedacht, darüber zu diskutieren und zu spekulieren wann die Zerg denn nun kommen, und nicht dazu, seinem Unmut darüber, dass die Zerg noch nicht da sind, Luft zu machen.

Ich glaube wir alle wollen gerne die Zerg sehen, aber wenn jeder hier regelmäßig reinschreiben würde, dass immernoch nichts über die Zerg gekommen ist, würde der Thread ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich werden.
Deswegen würde ich dich bitten dich etwas zurück zu halten und erst auf neuen Anzeichen/Gerüchte/Geistererscheinungen zu warten. ;)

Das ist nicht böse gemeint, immerhin wäre Weihnachten ja ein guter Anlass gewesen, aber langsam ist das Maß erreicht, sonst wird das hier noch zu einem Spam-Thread.


So, nachdem das erledigt ist, will ich auch noch einen positivien Impuls geben (denn vom Meckern alleine ist ja auch niemandem geholfen ;)):

In dem Interview mit Karune wird ja gesagt, dass es im Januar ein Interview geben wird, bei dem auch über das Design Zerglinge gesprochen werden wird. Seht ihr das als gutes Zeichen, dass bis dahin die Zerg gezeigt worden sind, oder denkt ihr eher, dass das höchsten ein Warmlaufen wird?

Ich halte das eher für ein schlechtes Zeichen, denn so eine Diskussion (also im Interview) wäre ja relativ überflüssig wenn die Zerg bis dahin schon gezeigt worden wären, denn dann wären die Zerglinge ja bestimmt auf der Seite.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Naja, als nächst möglichen Veröffentlichungstermin für die Zerg könnte ich mir sehr gut Silvester bzw. Neujahr vorstellen. Schließlich wäre es ein "guter Vorsatz" von Blizzard das neue Jahr mit der Veröffentlichung der Zerg zu beginnen, um dann bei allen drei Rassen intensives Balancing zu betreiben.
Was haltet ihr von dem Gedanken?
Ansonsten könnten ja die Zerg im Verlaufe des Monats Januar erscheinen, sei es im Rahmen des geplanten Interviews, sei es beim Blizzcast.
Es wäre natürlich schade, wenn Blizzard im Januar keine Zerginformationen preisgeben würde und wir noch länger warten müssten, aber darüber lässt sich nur spekulieren.
Interessant wäre jedoch der Termin für das nächste größere Event wie eine Spielemesse.

@ A-Knopf: Naja etwas meckern schadet bestimmt nicht, zumal man nicht vergessen darf, dass sowohl in deutschen Foren wie auch in amerikanischen von Seiten zahlreicher Fans ein Video über die Zerg oder ähnliches ganz fest angenommen wurde und als adäquater Zeitpunkt für Bliizards "really soon" suggeriert wurde. Man kann ja seinen Missmut in angemessenem Sprachstil zum Ausdruck bringen, um vllt. dadurch auch etwas heiße Luft rauszulassen, doch sollte das nicht so aussehen wie bei "König der Klingen"... da geb ich dir auch vollkommen Recht!

Naja trotz meiner gegenwärtigen Enttäuschung über Blizzard (die aber nicht ganz so stark ausfällt, da ich zu Weihnachten Crysis und Two Worlds bekommen hab, weswegen ich erst einmal abgelenkt sein dürfte) bin ich trotzdem recht interessiert an das, was uns Blizzard in Zukunft bringen mag.
Achja, eine Anmerkung sei ihr noch erlaubt: Vllt. geht ja Karune im nächsten Q&A-Batch auf die noch nicht erschienenen Zerg ein und findet für uns ein Wort des Trosts. ;)

(ANMERKUNG: Achja, was ich auch noch sagen wollte, ist, dass ich gelesen hab, dass viele Fans nicht wegen dem Nicht-Erscheinen der Zerg zu Weihnachten sauer sind, sondern wegen der Tatsache, dass gar keine Infos als Geschenk von Blizzard gekommen sind!)
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

SRY

Beitrag von König der Klingen »

Slit_Zurifa hat geschrieben: doch sollte das nicht so aussehen wie bei "König der Klingen"... da geb ich dir auch vollkommen Recht!
Naja, ich war wütend, vielleicht ein bisschen zu sehr, da gebe ich dir recht!
Deine Idee mit dem gutem Vorsatz zum neuen Jahr könnte ich mir auch gut vorstellen, aber vertiefen wollen wir uns lieber nicht darauf, damit wir, falls es doch nicht so sein sollte, nicht wieder so enttäuscht werden!
Allerdings wär es schon schön wenn Blizzard sich mit den Zerg mal etwas auskäsen würde (oder wie man das schreibt :wink: ), weil wir, und ich denke damit spreche ich für uns alle, wirklich nicht mehr lange warten wollen. ODER??^^ :D
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Achja, was ich auch noch sagen wollte, ist, dass ich gelesen hab, dass viele Fans nicht wegen dem Nicht-Erscheinen der Zerg zu Weihnachten sauer sind, sondern wegen der Tatsache, dass gar keine Infos als Geschenk von Blizzard gekommen sind!
Kann ich schon gut verstehen, andererseits hat man zu Weihnachten eh gut zu tun und ist "abgelenkt" von der SC2-Sucht. ;)
Schließlich wäre es ein "guter Vorsatz" von Blizzard das neue Jahr mit der Veröffentlichung der Zerg zu beginnen, um dann bei allen drei Rassen intensives Balancing zu betreiben.
Ich denke es ist eher hinderlich beim Ausbalancieren, wenn schon alle 3 Rassen veröffentlicht sind, weil dann Leute, die aufgrund fehlender Spielerfahrung zwangsläufig keine Ahnung haben, alles besser wissen wollen und sich schon vor der beta voreilige Verbesserungsvorschläge machen. (Im Englischen Forum sind die "Weiner" ja schnell dabei)

Im Moment steckt SC2 ja erst in der (sehr interessanten) Design-Phase, wo natürlich auch schon die Balance mit einfließt, aber das richtige ausbalancieren wird wohl erst in der beta möglich sein.


Aber ich denke schon, dass die Zerg noch deutlich vor der beta gezeigt werden, alleine schon um das Interesse zu halten. Andererseits müssen sie ja auch "sparsam" sein, denn ausser den Zerg und der beta gibt es ja keine großen Interessen-Spritzen mehr vor dem Release (von Test in diversen Magazinen mal abgesehen). Im Moment ist es einfach schwer auf einen zu spekulieren, weil extrem wenig preisgegeben wird, am Ende wird wahrscheinlich meine Prognose, die ich vor ein paar Wochen gemacht habe zutreffen. ;)
Da habe ich anhand der Release-Daten der bisherigen Movies auf Mitte Januar getippt, wär doch schonmal was, oder? :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Klar, das wäre auf jeden Fall etwas, da hast du recht A-Knopf! Ich finde Januar einen sehr realistischen Vorschlag, wenngleich ich mich frage, ob man in diesem Entwicklungsstadium - wie du bereits richtig festgestellt hast - überhaupt von einer realistischen Prognose sprechen kann.
Natürlich und da muss ich wiederum König der Klingen recht gebe, sollte man sich auch nicht allzu sehr auf ein festes Datum versteifen. Hofft man nämlich ganz stark auf einen bestimmten Erscheinungstermin (hier eben auf den Erscheinungstermin der Zerg), internalisiert man diese Hoffnung ganz schnell und ist dann umso mehr enttäuscht, wenn es schließlich doch nicht so eintrifft, so wie es ja auch mit dem angeblichen Erscheinen zu Weihnachten der Fall gewesen ist.
Wie bereits erwähnt stelle ich mir auch ein größeres Event als Anlass für die Vorstellung weiterer Zergeinheiten vor. Wie wir in einem Q&A-Batch bereits erfahren haben, ist zwar ein solches Event (etwa eine Spielemesse) nicht notwendiges Muss für den Release spielerelevanter Daten, wohl aber ein beliebter Angriffspunkt.

Und was die Tatsache angeht, dass nach dem Release der Zerg keine weiteren Infos mehr bis zu einem tatsächlichen Erscheinen des Spiels preisgegeben werden können, muss ich noch mehrere Punkte aufführen:

a) Blizzard selbst hat kundgetan, dass es seinen Fans keine neuen Infos vorenthalten will. So enthält uns Blizzard etwa die Zerg nicht deshalb vor, weil es die Fans warmhalten möchte und nicht sein ganzes Pulver binnen kurzer Zeit verschießen möchte, sondern weil die Spezies einfach noch in einer unreifen Entwicklungsphase stand. Ergo veröffentlicht Blizzard erst dann Infos zu den Zerg, wenn diese Infos eine gewisse Gültigkeit besitzen.

b) Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Blizzard an einer 4. Rasse arbeitet. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies eine sehr gewagte Hypothese ist, allerdings glaube ich, dass Blizzard einfach ncoh gerne eine Ass für seine Fans im Ärmel hat und bis frühestens zur Beta strikt leugnen wird, eine 4. Rasse zu integrieren, u.z. aus dem Grund, für einen größtmöglichen Aha-Effekt seitens der Fans in einer späteren Entwicklungsphase zu sorgen. Aber wie schon erwähnt, ist das reine Spekulation!
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

hmm auch neujahr gibt es von blizzard NICHTS...
nicht mal ne neue toss oder terra einheit oder den 2. teil der geschichte (auch wenn man die eh in jedem forum nachlesen kann)
nein... blizzard lässt uns leiden :(
Bild
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

So, da sag ich endlich auch etwas für unsere zerg fans. Heute am zweitem ersten 2008, und noch immer nix von unseren lieblingkillermaschinen. Voll schade. Ich tendiere mal auf die nächsten 10 tage die kommen und verstreichen werden. Wenn auch nach 10 tagen nix passiert dann wirds wirklich hässlich. Mensch wie lange wollen die denn uns auf ner atom-uhr sitzen lassen. Der blutige countdown läuft und wir sind alle gespannt. Blizz lässt uns leiden und wir sind doch wirklich schon alle am ende mit dieser warterei (wenn nicht alle dann nur ich). Nur noch eine frage: Wie viel zeit ist von den toss bis zu der präsentation der terras verstrichen?
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Nur noch eine frage: Wie viel zeit ist von den toss bis zu der präsentation der terras verstrichen?
Das steht schon 2x in diesem Thread, allerdings recht weit vorne, das einemal kurz nach dem Terra-Video und das zweite mal vor 2 Wochen oder so.

Nimmt man die beiden Release-Daten der ersten Videos als Grundlage ergibt sich Mitte Januar als Release-Datum für das Zerg-Video.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten