Zerg vs Marines/Marauder

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Zure »

Habe mit Zerg gegen Terraner massive Probleme wenn er mass Marines + Marauder pumpt. Was macht ihr gegen diese Kombination? Mir fehlt da eine Einheit wie der Schleicher, die halt Flächenschaden macht (außer dem Mutalisken, aber viel Schaden macht das ja nicht).
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Optimist »

Ist nur so eine Idee, aber vielleicht würden eingegrabene Banelinge helfen. Z.B. kann man die auf der Rampe eingraben und wenn er dann raufläuft wartet man oben mit ein paar Zerglingen, damit er nicht gleich viel weiterrennt. Wenn die Marines dann einige Sekunden brauchen, um auf die Zerglinge zu feuern, gräbt man die Banelinge aus und reißt ein Loch in die terranische Armee.

Das Eingraben kann man dann auch für die Roaches gut brauchen, falls man sich für diesen Tech entscheidet.
Benutzeravatar
Eclipse
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 31.10.2009, 12:16

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Eclipse »

Hmm hab zwar selbst keine beta version zum spielen aber da ich ziemlich viele Vods geschaut hab würd ich einfach mal sagen das man die infanterie armee mit ständigen zergling pushs klein halten muss.

Banelinge könnten bestimmt auch sehr nützlich sein gegen massen oder aber auch ne kombo aus roaches und zerglings.
Wenn man sieht das der gegner aus der base kommt halt schnell mit mutas harrassen.
PiepTon
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2010, 23:12

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von PiepTon »

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Infestors + Banelings
Hydras + Banelings
Hydras + Roaches

oder auch Hydras/roaches + Infestor + baneling

+ ein bisschen micro ;)

Fungal Growth auf den MmMm Ball hauen, Banelings reinschicken.
Dann ggf. mit Hydras oder lings die Reste aufräumen ;)
Zuletzt geändert von PiepTon am 06.03.2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Malebolgia »

Anhand der Vids, die ich sah: Banelinge + Roaches.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
CryNoMorE
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2010, 23:39

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von CryNoMorE »

Die early Pushes einfach mit burrowed Banelings und Lingen abwehren.
Dann Hydras pumpen mit Infestorn, evtl. noch paar Banelinge.
Das sollte helfen. Klappt bei mir ganz gut im Moment :) .
MFG
CryNoMorE :)
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Zure »

Danke für eure Vorschläge, werde es mal versuchen :gut:
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Sanctuary »

hydras alleine sind schon ziemlich mächtig dagegen, allerdings erreichen die rines/marauder irgendwann eine kritische masse bei der die hydras aufgrund ihrer größe und range weniger focussen können als die rines/marauder. Diese sind viel kleiner und mehr einheiten können "knubbeln" das heißt die hydras rennen praktisch einzelln ins feuer rein und haben keine chance mehr. für diesen fall ist es das allerbeste 2-3 Ultralisken rein zu mischen, die aufgrund ihrer hohen rüstung + nahkampf als tank das feuer auf sich lenken. wenn man die hat kann man eigentlich reinmischen was man will... auch paar cracklinge sind da gern gesehen.

Und natürlich: upgrades!
ein rine macht sehr wenig schaden und schafft es nur durch seine hohe feuerrate und masse richtig reinzuhauen. jedes rüssiupgrade deinerseits macht einen rine um ein vielfaches schwächer
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Zure »

@Sanctuary: Auch eine gute Idee.

Also das mit den Banelings habe ich ausprobiert, klappt super! Die Banelinge habe ich vergraben und erstmal die terranische Armee rüberlaufen lassen, dann habe ich vorne mit Zerglingen + Roaches angegriffen und gleichzeitig die Banelinge ausgegraben und rein geschickt. Die terranische Armee wurde somit ausgelöscht. Der Infestor war dabei garnicht nötig.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Csaba »

Probier es mal mit hydras anstatt roaches.
Die meisten Ter benutzen auch air units
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von exClusive »

Csaba hat geschrieben:Probier es mal mit hydras anstatt roaches.
Die meisten Ter benutzen auch air units
*agree*

gegen terra spiel ich auch meistens einfach hydras.

was aber am besten gegen eine große armee hilft ist das frühe stören ;)


je nach dem was er baut bztw. wie weit man gescoutet hat kann man seine defense gut umgehen.

und gegen nen wall-in immer banelinge :)



mfg
Bild
Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von wUusa »

Gegen Terra der auf viel Bio setzt bzw auf M&M&M solltest du sehr viele Linge pumpen, Roaches (später Hydralisken damit du gegen Air sicher bist), Banelinge und wenn du eine sehr gute Micro hast Infestors... Damit treibst du ihn zu Verzweiflung und er geht auf Tanks und spielt defensiver. Vergesse auch dein Creep nicht, so mehr Creep, desto mobiler bist du und so mehr schränkst du den Terra ein.

Danach musst du nur noch den Terra daran hindern ne Expo hochzuziehen und weiterhin Druck aufbauen... Und natürlich scouten scouten scouten, damit er dich nicht auf einmal mit etwas überrascht ;)
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Pok1990 »

gegen M&M´s immer Banelinge statt Schaben/Roaches

ich spreche aus erfahrung es tu Verdammt in der Seele weh wenn eine Armee, welche in 4 Minuten aufgebaut wird in einem Säurebad untergeht und dann von Lingen verspeist wird...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Asto »

Pok1990 hat geschrieben:gegen M&M´s immer Banelinge statt Schaben/Roaches

ich spreche aus erfahrung es tu Verdammt in der Seele weh wenn eine Armee, welche in 4 Minuten aufgebaut wird in einem Säurebad untergeht und dann von Lingen verspeist wird...
und wer das dann noch weiter fortsetzen will um den gegner fertig zu machen schreibt zeitgleich "nom nom nom" in den chat x)



Schaben richten halt gegen das eine M(arauder) der M&Ms absolut nichts aus, sondern sind deren Opfer. So mäht man die Marines fix mit Berstlingen um und nimmt vllt den ein oder anderen Marauder mit und frühstückt die Reste wie erwähnt halt mit Zerglingen auf.

Ich finde die Berstlinge werden viiiiiel zu selten genutzt. Klar sind sie nicht ganz billig in der Anschaffung, aber wenn man überlegt was die für eine Zerstörung anrichten und wie schnell man die nachproduzieren kann... Das Speedupgrade ist allerdings ein Muss und man sollte ein paar Zerglinge als Kanonenfutter vor schicken. Optimal wird es wenn man von vorne mit Lingen kommt und von hinten mit Berstlingen, hrhr oder die weg rennenden Einheiten des Gegners mit Lingen blockiert. Notfalls tun es auch Drohnen als Block :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von S.Crispy »

Finde trotzdem komisch das Zergling und Baneling Speedupgrade getrennt sind. Also von der Lore her da sie ja teilweise selbe Gene haben...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten