Zerg vs Terraner

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Schnuffl » 26.11.2010, 17:00

TheEvilEike hat geschrieben:wieso müssten sie dann ziemlich früh kommen, er kann doch auch erst bei 70 oder 80 kommen und die exe kicken
Ja kann er, aber je länger er wartet desto ineffektiver wird es.
Wenn die Exe mal keine Mineralien mehr hat tuts auch keinem mehr weh. Oder wenn der Zerg sowieso noch 2 andere Exen hat und ne gute Eco, dann ist es auch nicht so schlimm.

Wirklich weh tut es, wenn die fast Exe direkt nach 7-8min verloren wird, weil dann sitzt der Zerg one-base und hat richtige Probleme. Daher, wenn ich Thordrop aufs Kliff kommt, dann so schnell als möglich.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)

Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von TheEvilEike » 27.11.2010, 14:14

gut aber, wenn man dann seine zwei anderen exen hat dann kann er die von einem anderen kliff aus kicken, sofern du nicht zwei gold hast.
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Schnuffl » 27.11.2010, 14:44

Richtig, der Drop kann immer kommen, aber wenn er spät kommt hab ich als Zerg viele Möglichkeiten ihn zu kontern.
Sei es mit Mutas, Schaben, OviDrops, 3-4 Stachelkrabbler unten am Kliff.

All diese Möglichkeiten habe ich bei einem Rush nicht. Dem Thirrush auf das Kliff bin ich als Zerg nahezu schutzlos ausgeliefert, gerade deshalb ist er da so stark und wird sooft gespielt.

Sicher hast du Recht und man während eines Spiels immer mal einen Thor da hochstellen, der wird dann sicher auch die ein oder andere Drohne erwischen oder einen Extraktor. Aber die Effektivität eines Rushes wirst du nie erreichen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)

Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Casualties » 17.02.2011, 14:19

Wie wärs einfach mit ner 2ten bzw. 3ten Queen?! Die Helions haben keine chance gegen die Queen. Das verschafft dir zeit bis du Schaben hast und sobald du welche hast solltest du den creep bis zur rampe verteilen und dort dann auch mit schaben+Queens die rampe blockieren wenn er weiter helions macht.

Ansonsten empfehle ich auch 2-3 Spines die sind auch nice gegen helions. Creep ausbreiten und die Rampe mit Spines zumachen is auch nice.

Antworten