Der Witz ist ja dass das Speedupgrade für den Hydralisken in der Beta gab. Nunja...jetzt hat der Hydralisk ganz Standartmässig dieses Upgrade. Also schneller wird der Hydralisk wohl nicht mehr gemacht werden.Schnuffl hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Speedupgrade für den Hydralisken. So wie die Roaches auch eins haben.
Zerg vs Terraner
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Re: Zerg vs Terraner
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Re: Zerg vs Terraner
Was er hat das Upgrade ? Der war vorher noch langsamer als er es jetzt ohnehin schon ist ??
(Sorry hab an der Beta fast nicht teilgenommen, bin daher uninformiert)
(Sorry hab an der Beta fast nicht teilgenommen, bin daher uninformiert)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing
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Re: Zerg vs Terraner
Das ist schon laaaange her, dafür muss man nicht sorry sagenSchnuffl hat geschrieben:Was er hat das Upgrade ? Der war vorher noch langsamer als er es jetzt ohnehin schon ist ??
(Sorry hab an der Beta fast nicht teilgenommen, bin daher uninformiert)
http://starcraft.wikia.com/wiki/Hydralisk und dann unter "Develop" schauen
Das Upgrade war scheiss teuer.
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Re: Zerg vs Terraner
Nein, er war so schnell wie jetzt und konnte durch ein Upgrade schneller gemacht werden. Ähnlich dem Baneling Speed oder das der Zerglinge oder halt der Schaben. Einfach schneller haltSchnuffl hat geschrieben:Was er hat das Upgrade ? Der war vorher noch langsamer als er es jetzt ohnehin schon ist ??
(Sorry hab an der Beta fast nicht teilgenommen, bin daher uninformiert)
Dieses hatte er auch im SC 1 und SC 2 beta.
Re: Zerg vs Terraner
Ich verstehe dieses
Welches Upgrade soll er denn als Standart haben ? Er ist langsamer und braucht immernoch Range Upgrade also was hat er geschenkt bekommen ?
Als Beispiel der Terra Marine hat sein Rangeuprade kostenlos, standartisiert für Umme bekommen ohne das die Einheit irgendwo einen Nerf bekam bzw Kosten gestiegen sind.
Da hätte dieser Satz eher gepasst beim Hydralisken kann ich es noch nicht verstehen.
trotzdem nicht .Nunja...jetzt hat der Hydralisk ganz Standartmässig dieses Upgrade.
Welches Upgrade soll er denn als Standart haben ? Er ist langsamer und braucht immernoch Range Upgrade also was hat er geschenkt bekommen ?
Als Beispiel der Terra Marine hat sein Rangeuprade kostenlos, standartisiert für Umme bekommen ohne das die Einheit irgendwo einen Nerf bekam bzw Kosten gestiegen sind.
Da hätte dieser Satz eher gepasst beim Hydralisken kann ich es noch nicht verstehen.
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Re: Zerg vs Terraner
Marines haben sowieso den besten Buff bekommen, mit mehr Range, HP, etc... Aber dafür haben sie den Medic nimmer so oft, das gleicht sich gut aus.
Beim Hydra fehlt mir einfach noch was. cool wäre, wenn der Hydra ne Range von 5.5 hätte und das Upgrade ihn so ne weitere Range gäbe als die der anderen Rassen. Die Range 7 darf ja keine normale Bodeneinheit übersteigen, wegen Verteidigungsgebäuden. Lediglich Panzer und Kolossi (und Schleicher mit T3 Range upgrade *hust*).
Ich frage mich auch warum man die Supply nicht auf halbe setzen kann: Hydra und Schabe 1.5 z.B. Würde doch vom Balance besser fungieren, nicht?
Beim Hydra fehlt mir einfach noch was. cool wäre, wenn der Hydra ne Range von 5.5 hätte und das Upgrade ihn so ne weitere Range gäbe als die der anderen Rassen. Die Range 7 darf ja keine normale Bodeneinheit übersteigen, wegen Verteidigungsgebäuden. Lediglich Panzer und Kolossi (und Schleicher mit T3 Range upgrade *hust*).
Ich frage mich auch warum man die Supply nicht auf halbe setzen kann: Hydra und Schabe 1.5 z.B. Würde doch vom Balance besser fungieren, nicht?
Re: Zerg vs Terraner
oh man wann kommt endlich der patch..
ich hab jetzt schon 2 games verloren, weil der
terraner sich einfach mit tanks und co auf 2 base hält..
mir alles wegrotzt.. und dann ausrückt..
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Re: Zerg vs Terraner
jaaa her mit dem Patch
der patch sollte heißen
"Zerg EnRAGE"
=)
finds ganz okay das die Panzer abgeschwächt werden so haben Linge und Hydras ne bessre Chance...
linge jedenfalls bis das 1-0 Mechupgrade rauskommt (hähäh)
Upgrades werden für den Terra dann recht wichtig werden... bei 2-0 werden auch Hyden in 2 Treffern fallen insofern sie kein 0-1 haben...
Panzer wird also für zerg (wie immer) richtig wichtig werden ^^.
der patch sollte heißen
"Zerg EnRAGE"
=)
finds ganz okay das die Panzer abgeschwächt werden so haben Linge und Hydras ne bessre Chance...
linge jedenfalls bis das 1-0 Mechupgrade rauskommt (hähäh)
Upgrades werden für den Terra dann recht wichtig werden... bei 2-0 werden auch Hyden in 2 Treffern fallen insofern sie kein 0-1 haben...
Panzer wird also für zerg (wie immer) richtig wichtig werden ^^.
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Re: Zerg vs Terraner
Naja ich finde den Patch jetzt ned so mega notwendig.
Was mich wirklich nervt sind die Bunker-Rush oder Reaperrush.
Aber beides kann man mit bissle micro auslöschen. Spielt der Gegner auf Tanks, also defensive, dann ist das für mich eine Einladung auf expandieren.
Es gibt nur einen aspekt, warum ich doch für den Patch bin!
Weil ich enorme Schwierigkeiten hatte, mich in Zerg einzuspielen und die Terraplayer alles so einfach hatten. Bauen einen reaktor, bauen ein paar Tanks und greifen ganz langsam an. Ich red jetzt hier, wenn beide neulinge wären, haben es die Terra einfacher, da das Larveninjizieren am Anfang echt lästig ist
Was mich wirklich nervt sind die Bunker-Rush oder Reaperrush.
Aber beides kann man mit bissle micro auslöschen. Spielt der Gegner auf Tanks, also defensive, dann ist das für mich eine Einladung auf expandieren.
Es gibt nur einen aspekt, warum ich doch für den Patch bin!
Weil ich enorme Schwierigkeiten hatte, mich in Zerg einzuspielen und die Terraplayer alles so einfach hatten. Bauen einen reaktor, bauen ein paar Tanks und greifen ganz langsam an. Ich red jetzt hier, wenn beide neulinge wären, haben es die Terra einfacher, da das Larveninjizieren am Anfang echt lästig ist
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Re: Zerg vs Terraner
Imacro:
is es nciht ein wenig Klar as eneulinge ies mit terraner und sogar toss einfacher haben???
in fast jedem RTS game gibt es Sammler und Militär auch gibt es ein Hauptgebäude... und eine Kasserne und dann vlt noch nen Stall wo Kavallerie ausgebildet wird..
dieses einfache Shema wird in Sc2 bei den Terranern am einfachsten umgesetzt... Zerg hingegen sind etwas VÖLLIG neues etwas anderes... klar das Spieler damit am anfang nciht soo sehr klar kommen oder ??
und du sagtest es ja bereits : "greifen ganz langsam an"
im Gefecht ist es sehr wichtig SCHNELL zu sein... wenn du den feind in 100 KM entfernung siehst dann haste genug Zeit um Def-gebäude bzw Defmaßnahmen (Banelingbombe) zu ergreifen.
is es nciht ein wenig Klar as eneulinge ies mit terraner und sogar toss einfacher haben???
in fast jedem RTS game gibt es Sammler und Militär auch gibt es ein Hauptgebäude... und eine Kasserne und dann vlt noch nen Stall wo Kavallerie ausgebildet wird..
dieses einfache Shema wird in Sc2 bei den Terranern am einfachsten umgesetzt... Zerg hingegen sind etwas VÖLLIG neues etwas anderes... klar das Spieler damit am anfang nciht soo sehr klar kommen oder ??
und du sagtest es ja bereits : "greifen ganz langsam an"
im Gefecht ist es sehr wichtig SCHNELL zu sein... wenn du den feind in 100 KM entfernung siehst dann haste genug Zeit um Def-gebäude bzw Defmaßnahmen (Banelingbombe) zu ergreifen.
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Re: Zerg vs Terraner
Finde die Reaper sollten nicht +5 Sekunden bauzeit bekommen sondern einfach 2 Supply kosten. Bei den Roaches wurde es gnadenlos durchgezogen unter dem Argument, dass sie in Massen und im Lategame zu stark sind.
Gut sind Reaper auch... in Massen aber im Earlygame. Die kicken ab einer Anzahl von 7 Stück auch ohne Probleme Roaches und mit Spinecrawlers will ich ja nichtmals anfangen, die liegen schneller wie 2 Roaches.
Gut sind Reaper auch... in Massen aber im Earlygame. Die kicken ab einer Anzahl von 7 Stück auch ohne Probleme Roaches und mit Spinecrawlers will ich ja nichtmals anfangen, die liegen schneller wie 2 Roaches.
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Re: Zerg vs Terraner
Das würde nichts bringen. Im Early Game hat der Terraner einfach genug Supply weil er ja mit den Depots unter anderem ja seine Rampe dicht macht.Hydra hat geschrieben:Finde die Reaper sollten nicht +5 Sekunden bauzeit bekommen sondern einfach 2 Supply kosten. Bei den Roaches wurde es gnadenlos durchgezogen unter dem Argument, dass sie in Massen und im Lategame zu stark sind.
Gut sind Reaper auch... in Massen aber im Earlygame. Die kicken ab einer Anzahl von 7 Stück auch ohne Probleme Roaches und mit Spinecrawlers will ich ja nichtmals anfangen, die liegen schneller wie 2 Roaches.
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Re: Zerg vs Terraner
Toll... wollen mir also alle jetzt sagen, dass man gnadenlos solchen Terraner ausgeliefert ist und man nichts dagegen tun möchte?
Ich habe schon oft gegen diese Bo gespielt und langsam fängt sie echt an zu nerfen. Sogar ein Cannonrush aufzuhalten ist angenehmer wie sich gegen diese Reaper durchkloppen zu müssen. Es ist einfach nicht mehr so wie es früher war, wo man als Zerg noch Druck gemacht hatte. Nun muss man als Zerg bunkern und hoffen, dass der andere zu dumm ist und nicht weiß wie er mit den 20 Reapern umzugehen hat.
Was ja meistens nie der Fall ist
Ich habe schon oft gegen diese Bo gespielt und langsam fängt sie echt an zu nerfen. Sogar ein Cannonrush aufzuhalten ist angenehmer wie sich gegen diese Reaper durchkloppen zu müssen. Es ist einfach nicht mehr so wie es früher war, wo man als Zerg noch Druck gemacht hatte. Nun muss man als Zerg bunkern und hoffen, dass der andere zu dumm ist und nicht weiß wie er mit den 20 Reapern umzugehen hat.
Was ja meistens nie der Fall ist
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Re: Zerg vs Terraner
Hydra: Supply bei Reapern zu erhöher is das Dümmste was ich bis jetzt gehört habe sorry ..
ich kann dir auch genau erklären warum sich mit dieser änderung GAR NICHTS an starken Early-reapern vs Zerg ändern würde...
im moment sieht es so aus, das der Terraner Reaper masst.. und UNMENGEN von Mineralien auf der bank behält...
wenn nun der reaper 2 Supply kosten WÜRDE dann wäre es ein leichtes, einfach schneller zusätzliche Supply-depots hinzustellen, denn die Mins haben wir terraner... das einzigste was sich verzögern würde wäre die FE ... die müssten wir terras dann später bauen wenn dann alle Reaper tot wären, dann können wir sogar ohne Probleme auf marauders wechseln weil gewisse Supply-depot auch dann nicht gebaut werden müssen.
bei der Schabe wurden mit dem Supplynerf große massen im Lategame bekämpft...
mit der Ausbildungszeit wird der Reaperbuild geschwächt werden... beim ersten raper 5 sek ebim 2. sind es schon 10 sekunden... das Summiert sich.. und der Zerg bekommt mehr zeit bis ihm eine Meute aus Rächern attakieren kann, diese zeit hat er dann um geeignete Maßnahmen zu treffen.
und.. ICH spiele gegen zerg immer Mech mit hellions und co... Reaper sind nicht so mein Fall...
Supply bei Reaper erhöhen würde wirklich nichts bringen... dafür kosten sie zu wenig Mins auf die Masse hochgerechnet.
ich kann dir auch genau erklären warum sich mit dieser änderung GAR NICHTS an starken Early-reapern vs Zerg ändern würde...
im moment sieht es so aus, das der Terraner Reaper masst.. und UNMENGEN von Mineralien auf der bank behält...
wenn nun der reaper 2 Supply kosten WÜRDE dann wäre es ein leichtes, einfach schneller zusätzliche Supply-depots hinzustellen, denn die Mins haben wir terraner... das einzigste was sich verzögern würde wäre die FE ... die müssten wir terras dann später bauen wenn dann alle Reaper tot wären, dann können wir sogar ohne Probleme auf marauders wechseln weil gewisse Supply-depot auch dann nicht gebaut werden müssen.
bei der Schabe wurden mit dem Supplynerf große massen im Lategame bekämpft...
mit der Ausbildungszeit wird der Reaperbuild geschwächt werden... beim ersten raper 5 sek ebim 2. sind es schon 10 sekunden... das Summiert sich.. und der Zerg bekommt mehr zeit bis ihm eine Meute aus Rächern attakieren kann, diese zeit hat er dann um geeignete Maßnahmen zu treffen.
und.. ICH spiele gegen zerg immer Mech mit hellions und co... Reaper sind nicht so mein Fall...
Supply bei Reaper erhöhen würde wirklich nichts bringen... dafür kosten sie zu wenig Mins auf die Masse hochgerechnet.
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Re: Zerg vs Terraner
naja das reaperproblem is mMn gelöst wenn man ihnen den gebäudeschaden heftig nerft/komplett nimmt. es ist einfach zuviel des geuten wenn ich leichte einheiten two-hitte, schneller bin als alles andere und gebäude auch 5-hitten kann. einfach aus dem reaper ne richtige harassunit machn, die einfach nur stark gegen lichte einheiten ist und sonst nichts... dann kannst dich auch als zerg mit 2-3spinecrawler verteidigen udn gut ist... weil so sind die crawler einfach zu schnell down als das sie eine wirkliche verteidigung wären