Zerg Built Orders...

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von peffi »

es gibt auf yt einen guide von Psy, wie er den 10-pool gut erklärt. das schöne ist, dass man genau genug kohle für ne queen und 6 linge hat (also 3*2) damit kann man den gegner wenn er zerg ist ärgern und ihn zwingen selber einheiten zu bauen, während man selbst gut drohnen pumpt.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Nikimaru
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2010, 12:54
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Nikimaru »

Ich hab auch noch eine ziemlich gute Taktik, wenn man gegen einen Zerg spielt(um möglichen 6 Pool zu verhindern):

9 Pool!

8/10 Drone
9/10 Drone
9/10 Pool
8/10 Drone
9/10 Drone
10/10 Ovi

Extractor-Trick

11/10 4 Zerglinge!!(also 8^^)


danach kann man entweder weiter Zerglinge bauen oder die Eco weiter vorran bringen

Der kursiv geschriebene Teil KANN muss aber nicht gemacht werden!!
Ohne diesen Teil kann man 3 Zerglinge SOFORT nachdem der Pool fertig ist bauen---> 3 Larven und ~ 150 mins

@ peffi

kannst du bitte einen Link zu diesem Guide schicken?
Oder mir verraten wo man den findet?

Danke =)
Bild
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

hab letzt rausgefunden wenn man hart auf eco spielt dann kann man den extraktor trick mit 2 drohnen machen. wenn kein rush kommt dann hat man extreme eco vorteile.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von peffi »

gibts da beweise für? bzw ne liste als vergleich? hab nämlih gehört, dass der doppelextraktortrick wirklich wenig ausmacht. und um 4 mineralien will ich echt nicht feilschen
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ja gut beweis nich gerade. aber gefühlt hatte ich ne stärkere eco als mit einem extraktor.
aber wie gesagt habs nur einmal ausprobiert.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von peffi »

@ nikimaru: sorry dass ich dich überlesen habe ^^"

http://www.youtube.com/watch?v=leclhsY0CpY
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Wubb
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2010, 13:07

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Wubb »

ich versuche gerade einen überblick über die englischen begriffe und abkürzungen zu bekommen, damit ich am anfang nicht ganz ohne wissen darstehe ,... also entschuldigt diesen "nachfrage-beitrag"..
bis 10/10 Drones
10/10 Ovi
11/18 Drone
12/18 Drone
13/13 Drone
13/18 Pool
12/18 Gas ; Achtung: Man Gas auch vor dem Pool bauen um dann direkt auf Speedlinge techen zu können!
Dann weiter Drones pumpen, wenn man Banelings bauen möchte sofort Drones an den Extractor, wenn man Roaches bauchen möchte kann man noch alle Drones an den Mins lassen um Queen+Roachwaren relativ gleichzeitig bauen zu können
bei 15/18 ist Ovi ganz gut
15/18 Drone
16/18 Queen
dann Zerglinge/Drones, je nachdem was der Gegner macht...
ich versuch mir das mal selber zu erklären ja? also..
ich hab am anfang ja meine "bauarbeiter" die Drohnen, am anfang habe ich...5??? .. aufjedenfall baue ich noch weiter aus den larven bis ich 10 drohnen habe.

da das limit jetzt erreicht ist eröhe ich dieses auf 18 (oder benutze erstemal den extraktor trock). wodruch erhöt man das limit? durch ovis?


bei 13/18 baue ich die brustätte, weil ich damit auch zerglinge aus meinen larven kommen lassen kann. dann extraktor, oder halt andersrum wenn man vllt doch schon mit speedlingen rushen will.


nachher noch ovi und ne queen blabla und weiter spielen.


richtig so? :)

vielen dank schonmal

gruß
wubb:)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Xyonon »

Jap, vollkommen korrekt. Und nochmals ja, Overlords geben +8 Bevölkerung, eine weitere Brutstätte gibt +2 Bevölkerung.

Übrigens gitbs zwei verschiedene Arten des Extraktor Tricks:

1. bei 10/10 eine weitere Drohne machen (11/10) und dann den Overlord
2. bei 10/10 einen Overlord machen und erst dann den Extraktor Trick anwenden

bei 2. gewinnt man an Mineralien, jedoch bei 1. verliert man sogar welche, weil man erst später sofort 3 Drohnen machen kann, wenn der Ovi nicht da ist.
Wubb
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2010, 13:07

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Wubb »

2. bei 10/10 einen Overlord machen und erst dann den Extraktor Trick anwenden
den versteh ich aber leider nicht mal :D

bis 10/10 drohnen ohne ende auf die mineralien. wenn ich dann meinen overlord mache (woraus entsteht der überhaupt?ner larve?) dann hab ich doch 10/18???

wieso dann den extraktor trick anwenden?! ich könnte doch auch regulär noch bis 18/18 drohnen/zerglinge machen?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Xyonon »

Wärend der Overlord in Produktion ist, ne Drohne machen, nicht erst die Drohne und dann den Ovi ;)
WuhWerth47
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2010, 23:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von WuhWerth47 »

extraktor trick bringt mir "gefühlt" auch Eco Vorteile, gerade wenn ich auf FE gehe. Aber ja hab schon oft gehört das keiner genau sagen kann ob der Trick nun wirklich was bringt. Idra&Co machen Ihn, also kann er zumindest nicht zu Nachteil werden.

Für anfänger auch immer schön zu wissen, hat man den Overlord zu spät geklickt, gibt es noch den Extraktor trick um auch ja keine Larve am anfang zu verschwenden.....
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Infiltrat0r »

WuhWerth47 hat geschrieben:extraktor trick bringt mir "gefühlt" auch Eco Vorteile, gerade wenn ich auf FE gehe. Aber ja hab schon oft gehört das keiner genau sagen kann ob der Trick nun wirklich was bringt.
Man kann nicht sagen wieviel der Extraktor-Trick bringt, aber dass er was bringt ist sicher. Wenn man eine Drohne früher baut wird sie auch früher anfangen Mineralien zu sammeln, also erhält man früher als normal zusätzliches Einkommen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Xyonon »

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an wie man den Trick einsetzt, wie ich schon mal erwähnt habe.

Hier nochmals ausführlich:
Baut man 11/10 Drohnen und dann den Overlord bringt der Trick nichts.
Baut man den Overlord bei 10/10 und man während er in der Produktion ist den Trick anwendet, brint er was, wenn auch nicht viel.

Der Grund dafür ist der:
Du hast mit dem Trick A, sagen wir 30 Sekunden früher, 1 Drohne mehr als ich. Ich hab aber mit keinem Trick genauso 30 Sekunden früher 2 Drohnen mehr als du, weil ich früher den Overlord hab.
Du hast mit dem Trick B, sagen wir 15 Sekunden früher, 1 Drohne mehr als ich. Ich hab mit keinem Trick nie mehr Drohnen als du.

Es handelt sich hierbei wirklich nur um ein paar wenige Mineralien. Für Rushs ist jedoch Trick A effektiver!!
Antworten