Zerg Built Orders...

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
tutenchamun
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2009, 12:25

Zerg Built Orders...

Beitrag von tutenchamun »

Hallo an alle!

Ich dachte es wäre ganz gut wenn wir hier im Forum für jede Rasse so ne Zusammenstellung von verschiedenen BO`s machen damit man einfach weiß was man alles für Möglichkeiten hat bzw. wie man z.b. auf etwas reagieren muss.

Es wäre deswegen meine bitte - wenn von den Admins erwünscht - diesen Thread hier immer auf Seite 1 des Zerg-Threads zu pinnen...

Also ich fang dann mal an...

1.Möglichkeit: Standart I ( 10 Ovi, 13 Pool)

Diese BO ist - so meine Einschätzung - die meist verwendete bei den Zerg spielern (mit der Abwandlung, s. eins weiter unten), da man hier am wenigsten Gefahr läuft gerusht zu werden und gleichzeitig die Möglichkeit eines Techs hat.

bis 10/10 Drones
10/10 Ovi
11/18 Drone
12/18 Drone
13/13 Drone
13/18 Pool
12/18 Gas ; Achtung: Man Gas auch vor dem Pool bauen um dann direkt auf Speedlinge techen zu können!
Dann weiter Drones pumpen, wenn man Banelings bauen möchte sofort Drones an den Extractor, wenn man Roaches bauchen möchte kann man noch alle Drones an den Mins lassen um Queen+Roachwaren relativ gleichzeitig bauen zu können
bei 15/18 ist Ovi ganz gut
15/18 Drone
16/18 Queen
dann Zerglinge/Drones, je nachdem was der Gegner macht...

Ähnlich zu Standart I: (9 Ovi, 13 Pool)


bis 9/10 Drones
9/10 Ovi
10/18 Drone
11/18 Drone
12/13 Drone
13/18 Drone
13/18 Pool
12/18 Gas ; Achtung: Man Gas auch vor dem Pool bauen um dann direkt auf Speedlinge techen zu können!
Dann weiter Drones pumpen, wenn man Banelings bauen möchte sofort Drones an den Extractor, wenn man Roaches bauchen möchte kann man noch alle Drones an den Mins lassen um Queen+Roachwaren relativ gleichzeitig bauen zu können
bei 15/18 ist Ovi ganz gut
15/18 Drone
16/18 Queen

Standart II: (14 Pool, 16 Hatch)

Bei dieser BO ist man anfangs etwas anfälliger gegen Rushes, da man FE spielt und den Pool etwas später baut, auch gegen TechRushes wie Bahnsees etc. ist man anfälliger, da man Gas normalerweiße später baut und somit Hydras oder ähnliches erst später hat!

bis 10/10 Drones
10/10 Ovi
11/18 Drone
12/18 Drone
13/13 Drone
14/18 Drone
14/18 Pool
14/18 Drone
15/18 Drone (diese an die Natural schicken)
16/18 Drone
16/18 Ovi
Mit 15/18 Drone Exe
16/18 Drone
18/18 Queen
jetzt hier Gas oder schon früher
dann weiter Drones/Zerglinge, je nachdem was der Gegner macht...

Standart III: (8 Pool)

8 Pool
7 Drone
8 Drone
9 Ovi
9 Zergling
10 Zergling
11 Zergling
12 Zergling
13 Drone
14 Queen
16 Ovi

Dann entweder weiter pushen oder auf Roaches etc. gehn...

Standart IV (12 Hatch, 11 Pool)

Diese BO habe ich persönlich vielleicht 15 Mal gespielt, mir gefällt die Standart II deutlich besser, sie spielt sich flüssiger und die Eco ist meiner Meinung nach stärker. Auch hier gilt das man Anfangs gegen Rushes anfälliger ist. s. Standart II!

Bis 10/10 Drones
Dann hier warten bis man ~150Mins hat
Extraktortrick an beiden Geysiren
10/10 Drones
Beide Extraktoren abbrechen und weiter mins abbauen
12/10 Hatch
11/10 Ovi
11/10 Pool
12/18 Drone
13/18 Drone
14/18 Gas
Dann weiter mit Drones/Zerglingen,Queen(s), jedoch bei 15/18 wieder Ovi bauen...

Das sind die die mir so einfallen, bin mal gespannt was so von euch kommt!!

Standart V: (6 Pool)

Ich persönlich nenne diese Strategie immer "alles oder nichts-Strategie"! Entweder man gewinnt, oder man verliert innerhalb von 5 Minuten, vorausgesetzt der Gegner stellt sich nicht ganz blöd an. Es ist aber durchaus möglich das es ein interessantes Spiel werden kann, gerade wenn man die Eco des Gegners n bisschen crasht das dieser auch geschwächt ist.

6/10, warten bis man 200 Mins hat, dann Pool
5/10 Drone
6/10 Drone
7/10 Zerglinge
8/10 Zerglinge
9/10 Zerglinge
10/10 Extraktor Trick, Drone/ Zerglinge
11/10 Angreien! Ovi
Wie man weitermachen kann:
A) 2 Drones+Queen (arguably, you can make the queen first)
B) Weiter Linge pushen und angreifen
C) Viele Drones + Fast Exe

Generelles:

Sobald man die Queen hat ist es unbedingt notwendig immer bei 25 Energiepunkten Larva zu spawnen! Man sollte dann jedoch auch einmal aussetzen und einen Creep Tumor setzen um die Karte mit Creep zuzukleistern, da sich Zerg-Einheiten dort schneller bewegen und man somit seine Units flexibler einsetzen kann bzw. schneller auf die Aktionen des Gegner reagieren kann!

Auch ist es sinnvoll sobald man den Lair (Bau) hat dort für 50/50 die schnellere Overlord Bewegung zu erforschen und dann anzufangen zusätzlich mit den Overlords die Karte mit Creep zu überfüllen bzw. nach Exen des Gegners zu scouten (wobei dies auch mit Speedlingen etc. möglich ist).

Overseer sind auch sinnvoll, da man mit diesen und den Formlingen (die sie spawnen können) wunderbar den Gegner scouten kann und gucken kann was er macht und somit sofort darauf reagiere kann.

Für Zerg Spieler die Probleme haben gegen Terra i Mid-to-Lategame (gegen Thor, Tanks, etc.) empfehle ich Infestor (Verseucher) zu bauen und gleichzeitig Neutral Parasite zu entwickeln, dann kann man diese Units übernehmen und der Rest der Armee sollte dann kein Problem mehr sein.
Zuletzt geändert von tutenchamun am 26.05.2010, 13:55, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Unsterblich »

Ohh Krass.
Ist das eine zwngskrankheit wo du alles bis aufs kleinste analysieren musst :augenroll:
Hast du eigentlich Spaß am Spiel oder besteht das ganze für dich nur aus puren zahlen und trockener Strategie...

Also ich spiele nur um Spaß am spielen zu haben, wenn das bei anderen nicht so ist sollten sie einen Arzt aufsuchen !
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
tutenchamun
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2009, 12:25

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von tutenchamun »

Naja, ich sehe keinen Sinn daran alles bis auf 200/200 aufzuschreiben, doch der Anfang sollte klar sein damit man keine Fehler macht die einen dann rauswerfen, z.b. Overlord zu spät bauen, Gas wenn man techen will usw.

Ich bin mir sicher, wenn du ein Spiel spielst dann hast du auch so groß die ersten 2 Minuten im Kopf wo du was machst, wenn nicht möchte ich wissen welche Liga du spielst ;)

greetz

Edit:

Wenn du das persönlich nicht brauchst, dann lass diesen Thread doch einfach beiseite, es gibt nunmal Leute die gerne wissen wieso sie Fehler machen bzw. was es für verschiedene Möglichkeiten gibt wie man ein Match beginnen kann. Wenn du das nicht brauchst, gut so, aber manche halten das für sinnvoll...
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Unsterblich »

Jedwede Strategie kann man aushebeln das ist dir doch klar, es ist nunmal ein Strategiespiel genau wie Schach.
Aus diesen Grund passee ich mein vorgehen immer der Situation an und folge niemals einem sturen Denkschema.
Mit Anarchie und mit dem puren Zufall gewinne ich die meisten meiner spiele :mrgreen: und habe dabei auch noch ne menge Spaß :augen:
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von S.Crispy »

Für Neulinge ist es sicherlich interessant die verschiedenen Startabläufe mal zu sehen aber mit den neuen Funktionen des Battle.Nets kann man sich diese Build Orders ja direkt aus den Pro-Games rausziehen.

Persönlich habe ich eher schlechte Erfahrung damit gesammelt da viele Spieler sich dann stur an diese Abfolge halten anstelle kreativ und unberechenbar zu sein.
Genauso wie in RPGs mit dem Skillsystem halte ich es für ratsam den jungen Leuten erstmal die *schlechten* Erfahrungen zu gönnen da diese ja ein Teil des Spiels sind.

Jemand der beispielsweise den 6 Pool Rush auf dieser einen kleinen Lavamap spielt aber bisher nicht viel mit SC2 zu tun hatte kann zwar gewinnen aber es ist nicht wirklich Sinn der Sache weil davon auszugehen ist das diese Person ohne zu überlegen welches (Know How) hinter einem Build steckt diesen wie ein Roboter abgefahren hat.

Für mich ist Build Order ein Teil des Wissens welches man nicht unbedingt schriftlich niederlegen sollte bzw etwas das sich die Spieler selbst entwickeln müssen.
Das macht ja schließlich auch mehr spaß. :-)


Um aber noch was konstruktives für den Thread zum besten zu geben muss ich sagen das es sich in letzter Zeit doch teilweise erwiesen hat wenn man als Zerg eher defensiv starten möchte mit zwei Königinnen zu starten.
Diese sorgen nicht nur für dauerhafte Larven und viele Tumore sie können auch die Crawler, Ovis und sich gegenseitig relativ respektabel heilen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Onkel Doktor
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2010, 12:26

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Onkel Doktor »

Servus,

an sich ganz nette Idee mit dem Thema (auch wenn ich persönlich nicht auf vorgefertigte BOs stehe). Blos muss ich leider an dieser Stelle anmerken, dass deine BO's in meinen Augen nicht wirklich Sinn ergeben :).

Kurze Stellungsnahme dazu:
10/10 - Ovi (wohlgemerkt ohne Extraktorbau/abbruch um die Zeit zu überbrücken)
halte ich für recht ineffektiv, da du ein viel zu langes Supply-Lag hast, stattdessen lieber den Overlord bei 9/10.

Desweiteren fiel mir auf, dass du deinen Pool VOR dem Gas baust, was Timing-Technisch auch nicht unbedingt sinnvoll erscheint (es sei denn du willst einen 6-9er Pool machen, welcher für gute Spieler übrigens nicht wirklich ein Problem darstellt)
Sinn und Zweck den Extraktor vor dem Pool zu bauen, z.B. bei 13/18 ist der, dass du sobald der Pool fertig ist exakt 100 Gas auf dem Konto hast um straight Speed für die Linge zu erforschen. Während der Pool im Bau ist hauste noch 2-3 Drohnen raus und hast sobald der Pool fertig ist deine 100 Gas für das Speedupgrade und 250 Minerals für Speed + 3 x Linge (150 Minerals).

Wohlgemerkt ist das das Opening welches ich persönlich am liebsten spiele, jedem das seine, blos solltest du die 2 Punkte vielleicht nochmal überdenken (10/10 Ovi, Pool vor Gas).
Erfahrungsgemäß kannste mit deinen Speedlingen wesentlich mehr reissen als mit einem gewöhnlichen 6-9er Pool.

Grüße,
Doktor
Benutzeravatar
Kevion
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 11.05.2010, 19:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Kevion »

Unsterblich hat geschrieben:Ohh Krass.
Ist das eine zwngskrankheit wo du alles bis aufs kleinste analysieren musst :augenroll:
Hast du eigentlich Spaß am Spiel oder besteht das ganze für dich nur aus puren zahlen und trockener Strategie...

Also ich spiele nur um Spaß am spielen zu haben, wenn das bei anderen nicht so ist sollten sie einen Arzt aufsuchen !
Wie gesagt schreibt er doch nur die ersten paar Schritte auf und wer schreibt denn bitte Sachen wie "27 Juli bester tag im jahr"... Also überleg bitte erstmal bevor du hier so dumme kommentare machst.
Bild
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Unsterblich »

Was heißt hier dumme Kommentare, soll ich etwa deine oder andere Wahnvorstellungen unterstützen die glauben weil sie zwei/drei Anfangsstrategien aufschreiben und beherrschen sind sie die Könige des SC Universum :bekloppt: :augenroll: Ich lach mich krumm über diese fanatische Ansicht über SC2....
In SC2 gibt es mehr Möglichkeiten als beim Schach, schon mal daran gedacht, also ist jede Strategie rein hypothetisch im Angesicht der unzähligen Möglichkeiten 8-)
Und ja der 27Juli wird der schönste Tag in meinen Spiele Jahr oder gar im Spiele Jahrzehnt, ich mag das Spiel wegen seiner Geschichte und der Umfangreichen Einzelspielerkampagne und nicht wegen dem öden Multipart, den die Beta spiele ich sowieso nur weil ich mir die Wartezeit bis zum erscheinen des Spiels erleichtern will.
Ich warte schon seit Zehn Jahren das es endlich erscheint, SC zählt zu meinen absoluten drei Lieblingsspielen.... das kannst du natürlich nicht verstehen in deinem Kaufen-Spielen-Wegwerfen Wahnsinn zeit-alter :roll:
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von nuLLsieben »

jungs jetzt bleibt ma auf dem boden xD

aber ich würd sagen das "Unsterblicher" das allesschon ein bisschen zu hart subjektiv kritisiert! du solltest vllt auch nich gleich persönlich werden und sich dann auch noch darüber wundern, das sich solche kommentare automatisch immer weiter fortsetzen

zu den standart BOs
ich habe ungefähr ein halbes jahr bevor die beta angefangen hat, erst angefangen SC zu zocken, und solche Standart BOs, die hier in irgendwelchen foren stehen, sind wohl der grund dafür das ich jetzt überhaupt noch spiele?!

10jahre sc - halbes jahr sc ?! sowas macht sich bemerkbar!
wenn ich alles versucht hätte alleine heraus zu finden, und dann auch noch in jedem game, gegen jmd zocke der 10ma länger zockt als ich, hätte ich es vllt in 100jahren drauf....
so ein wissen, was man sich da in der theorie aneignen kann, is da schon ganz praktisch
soll ich etwa deine oder andere Wahnvorstellungen unterstützen die glauben weil sie zwei/drei Anfangsstrategien aufschreiben und beherrschen sind sie die Könige des SC Universum :bekloppt: :augenroll:
lol wer hat das denn gesagt? du übertreibst es maßlos! solche BOs waren für mich damals, und sind es teilweise noch heute, eine riesen große hilfe.
nur weil du seit 10 jahren zockst, alle BOs inn und auswendig kennst, und selber weisst wo du aussetzer, fehler oder experimente in deinen BOs machen darfst, heisst das ja nich gleich, das jeder hier so ein talent wie du hat ;)


PS: ich würd sagen jeder post, der nach dem ersten post kommt, ist in diesem thread überflüssig....inkl diesem hier
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Tinky_
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2010, 09:20
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Tinky_ »

Unsterblich hat geschrieben:Was heißt hier dumme Kommentare, soll ich etwa deine oder andere Wahnvorstellungen unterstützen die glauben weil sie zwei/drei Anfangsstrategien aufschreiben und beherrschen sind sie die Könige des SC Universum :bekloppt: :augenroll: Ich lach mich krumm über diese fanatische Ansicht über SC2....
In SC2 gibt es mehr Möglichkeiten als beim Schach, schon mal daran gedacht, also ist jede Strategie rein hypothetisch im Angesicht der unzähligen Möglichkeiten 8-)
Und ja der 27Juli wird der schönste Tag in meinen Spiele Jahr oder gar im Spiele Jahrzehnt, ich mag das Spiel wegen seiner Geschichte und der Umfangreichen Einzelspielerkampagne und nicht wegen dem öden Multipart, den die Beta spiele ich sowieso nur weil ich mir die Wartezeit bis zum erscheinen des Spiels erleichtern will.
Ich warte schon seit Zehn Jahren das es endlich erscheint, SC zählt zu meinen absoluten drei Lieblingsspielen.... das kannst du natürlich nicht verstehen in deinem Kaufen-Spielen-Wegwerfen Wahnsinn zeit-alter :roll:
haha, das dürfte das dümmste sein was ich bisher hier gelesn hab.
wieso redest du hier überhaupt mit wenn du den multiplayer teil so öde findest?
wer hat hier behauptet die "Könige des SC Universums zu sein"?
was is denn bitte an ner BO fanatisch? gehts eigentlich noch?
zehn jahre auf ein spiel warten? klingt irgendwie fanatisch.. ;)
Benutzeravatar
Dani84
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2010, 09:33

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Dani84 »

nuLLsieben hat geschrieben: zu den standart BOs
ich habe ungefähr ein halbes jahr bevor die beta angefangen hat, erst angefangen SC zu zocken, und solche Standart BOs, die hier in irgendwelchen foren stehen, sind wohl der grund dafür das ich jetzt überhaupt noch spiele?!

PS: ich würd sagen jeder post, der nach dem ersten post kommt, ist in diesem thread überflüssig....inkl diesem hier
Kann mich da nur anschließen!! Finde solch einen Threat super!! Mir brigen diese "standard" BOs sehr viel als Neuling. Wenn jemand kein interesse an BOs hat bitte einfach ignorieren! Ist das so schwer?
Also ich schlage vor den Threat entsprechend aufzuräumen oder neu zu erstellen!

PS: Würde solche Threats für alle Rassen sehr begrüßen.
Dexxer
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2010, 18:39
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Dexxer »

ich glaube unsterblicher vergisst , dass sc und sc2 zu den esports titeln gehört :-)

du musst mir nciht glauben , aber es gibt wirklich leute die es als sport sehen ! Die besser werden wollen, die das Spiel auch mal spielen... um besser zu werden um dann evtl. auf turnieren zu spielen !
klar sport soll und macht spaß , aber dazu gehört auch arbeit , training (100x die gleiche buildorder immer wieder im test game durchgehen, oder 100x hintereinander das gleiche matchup mti der selben strategie, mit dem selben trainigsparter immer und immer wieder zu üben bis man sie perfekt beherrscht)
UND STRATEGIE vor dem match sich schon zu überlegen.
Und BO gehört eben auch dazu .

ok ich würde mir zumindest als änfänger lieber selbst eine BO bei den pros im replay anschauen, weil Bilder mehr als 1000 worte sagen ^^ , aber hey so zum überfliegen, ist es ein guter Tread... lese ich mir auch mal durch, um evtl doch noch was neues zu lernen, was mir helfen könnte :-)

Und wenn du unsterblicher es wirklich als reines fun spiel siest :-) ist doch supper , aber für fun spiele ich z.b. immer wieder mit freunden Hereos of newerth oder Dota oder so... da denke ich nicht nach .. da quatscht man über sinlosse sachen und lach teinfach :-)
aber in sc2 ist es eben anderes .... jedem das seine :-)
Benutzeravatar
Mausis
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2010, 22:53

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von Mausis »

Erstmal ein DANKE! Da ich hauptsächlich Protoss spiele, sind mir die anderen Rassen recht fremd. Ich finde die Opener essentiell! Besonders am Anfang jedes Matches ist jede Kleinigkeit von Bedeutung. Man hört/liest oft was über eine 6pool Strategie... die gehört vielleicht noch rein (?). Zudem wärs hilfreich zu jeder Strat den Einsatzbereich bzw. die Vor- und Nachteile zu posten.

Etwas OT:
So viel Intolerenz wie von "Unsterblich" habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Da macht sich jemand die Mühe und wird gleich im ersten Post beleidigt. Das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden, wie man spielt, sondern eine Hilfestellung. Btw ich analysiere sehr gerne jedes Detail! Deswegen schaue ich mir etliche Replays an und - pass auf - habe viel Spaß dran! Übrigens wage ich es zu bezweifeln, dass du 10 Jahre auf SC2 wartest, denn dein (mentales) Alter sagt aus, dass du scheinbar zu SC1 Zeiten gerade geboren wurdest. Viel Spaß!
Benutzeravatar
tutenchamun
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2009, 12:25

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von tutenchamun »

Onkel Doktor hat geschrieben:Servus,


Kurze Stellungsnahme dazu:
10/10 - Ovi (wohlgemerkt ohne Extraktorbau/abbruch um die Zeit zu überbrücken)
halte ich für recht ineffektiv, da du ein viel zu langes Supply-Lag hast, stattdessen lieber den Overlord bei 9/10.

Desweiteren fiel mir auf, dass du deinen Pool VOR dem Gas baust, was Timing-Technisch auch nicht unbedingt sinnvoll erscheint (es sei denn du willst einen 6-9er Pool machen, welcher für gute Spieler übrigens nicht wirklich ein Problem darstellt)
Sinn und Zweck den Extraktor vor dem Pool zu bauen, z.B. bei 13/18 ist der, dass du sobald der Pool fertig ist exakt 100 Gas auf dem Konto hast um straight Speed für die Linge zu erforschen. Während der Pool im Bau ist hauste noch 2-3 Drohnen raus und hast sobald der Pool fertig ist deine 100 Gas für das Speedupgrade und 250 Minerals für Speed + 3 x Linge (150 Minerals).

Wohlgemerkt ist das das Opening welches ich persönlich am liebsten spiele, jedem das seine, blos solltest du die 2 Punkte vielleicht nochmal überdenken (10/10 Ovi, Pool vor Gas).
Erfahrungsgemäß kannste mit deinen Speedlingen wesentlich mehr reissen als mit einem gewöhnlichen 6-9er Pool.

Grüße,
Doktor
So, erstmal vielen Dank für die konstruktive Kritik! *Richtung Unsterblich schiel, so muss das laufen!*

Das mit den 10/10 Ovi funktioniert bei mir gut, dann wenn der Overlord fertig ist dann hast du - wenn du alles richtig gemach hast, bzw. bei meinen Skill-niveau ;) - genau 150 Mins und kannst direkt 3 Drones bauen...

Das mit dem Gas hast du recht, ich werde das noch dazu schreiben das man das vor dem Pool bauen kann, bzw. ich baue das immer gleichzeitig mit dem Pool, aber zuerst den Pool, weil ich so schnell wie möglich die Queen haben will!

Edit: ich habe den 6er Pool und den 9 Ovi 13 Pool Strategie geaddet!

Edit 2: Habe noch überall kleine Erläuterungen dazu geschrieben, wenn noch jemand dazu was weiß bzw. diese nicht gut findet oder noch persönliche Erfarhungen adden möchte, einfach posten dann ändere ich das!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg Built Orders...

Beitrag von peffi »

@ unsterblich: unterschäätze nie schach und seine möglichkeiten .. du machst dir geek-feinde :twisted:

aber ich finde es super dass der autor sowas reinstellt. damals als ich mit warcraft 3 anfange wollte, hätte ich sowas gerne gehabt. und jetzt weis ich auch, wie man gescheit 9 pool spielen kann. denn für mich gab es bis jetzt nur 10 pool und 15 pool/16 hatch oder ähnliche eco-builds.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten