Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von S.Crispy »

Der Creepbonus ist schon sehr stark aber ich glaube er wird einfach nur defensiv genutzt werden können.

Die Möglichkeiten den Creep in die gegnerische Basis zu bringen oder *schnell*vor dem Feindkontakt überm Schlachtfeld zu plazieren sind zu schlecht.
Der Infestor beispielsweise hat eh nicht viel zu tun bzw er besitzt kaum Fähigkeiten.

Warum ihm nicht das offensive Creeping überlassen indem er diese Creeptumore der Queen platieren kann.
Es ist nicht richtig die Königin dazu zu zwingen die Basis zu verlassen um offensiv zu creepen. Der Heiltumor ist allerdings eine schöne Idee.
Ich möchte diese zwei Objekte aber gerne trennen.

Allerdings hat Blizzard gesagt das der Infestor Gegner schwächen soll und Creepdrop wäre eine Art Buff für eigene Truppen daher ist die obere Überlegung eine Schnapsidee.

Eine höhere Regeneration auf Creep wäre natürlich auch eine Lösung und die Queen könnte auf ihren Tumor verzichten. Damit wäre der Creep auch noch wichtiger für Zerg und Gegner.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von TomDe »

Ein billiges Gebäude das Creep erzeugt brauch man bei den Zerg von Anfang an. Also spätestens ab T 1,5. Wäre voll doof, wenn man das erst ab T 2 kann.

Ich hatte auch schon die Idee so eine Fähigkeit wie der Overlord sie hat dem Infestor zu geben, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach nicht passt.

Allerdings denke ich, dass man keine Fähigkeit brauch wie der Overlord sie hat.

Wenn Hatches und Tumore Creep erzeugen ist das völlig ausreichend.
So prall ist der Geschwindigkeitsbonus nicht, dass ich damit extra Overlords beauftragen würde. Man könnte höchstens überlegen die Erzeugung von als Nebeneffekt einer Infestorfähigkeit einzubauen, man aber trotzdem noch Tumore hat.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von S.Crispy »

Auch wäre schön wenn der Overlord diese *eingegrabenen* dauerhaften Creepflächen spawnen könnte.
Diese normale Fähigkeit zieht sich zu schnell zurück und ist schlecht im Kampf zu nutzen.
Wenn Hatches und Tumore Creep erzeugen ist das völlig ausreichend.
Dann wäre es wie früher mit Hatch und Kolonie und ich müsste mich fragen warum die Kolonie nun umbenannt wurde.

Da ich nicht vom Nydus Wurm überzeugt bin ist Creep meine Hoffnung auf Zergmobilität sowohl offensiv als auch defensiv.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von Dread »

Naaaja.
In Kombination mit dem Nyduswurm...
Ich glaube man muss sich als Zergspieler einfach ein wenig umstellen. Die Zerg sind vielleicht nicht (mehr) die mobilste Rasse, aber wenn es so weitergeht wird sie vielleicht die Rasse mit den effektivsten Proxy-Taktiken! Und das finde ich begrüßenswert. Der Creep Tumor, die beweglichen Verteidigungsanlagen, der Nyduswurm, der Bonus auf Creep...
Ich glaube hier werden sich einige sehr spannende Taktiken heraus bilden. Klar, die Rolle der Zerg hat sich damit ein wenig verändert, aber (imho) nicht ins negative.
Und ich kann mir gut vorstellen wie es aussehen wird wenn der Zerg mal eben seine Creep Tumore an einem Blind Spot in der Basis vom Gegner hinlegt, und von dort aus seine Einheiten rauspumpt.
Ich denke man muss die Rolle des Creeps jetz von einem ganz anderem Blickfeld aus sehen.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von S.Crispy »

Die Zerg sind vielleicht nicht (mehr) die mobilste Rasse,
Das war einer der Eckpfeiler der ganzen Spezies.

( billigste Einheiten --- von allen siehe Ulli, Infestor, Broodie teurer als ihre Vorgänger)
( mobilität --- durch die neuen Möglichkeiten der anderen Rassen weniger stark )
( schnellste Produktion --- mit den Möglichkeiten der Reaktoren oder dem Warpgate der frühere Vorteil weniger stark )

Man sollte einer Fraktion nicht die Identität rauben.
Und ich kann mir gut vorstellen wie es aussehen wird wenn der Zerg mal eben seine Creep Tumore an einem Blind Spot in der Basis vom Gegner hinlegt, und von dort aus seine Einheiten rauspumpt.
Du meinst hier sicher nicht Tumor sondern Nydus Wurm.

Nochmal zu den Creepverteilungsmöglichkeiten.

Man nimmt seine schwachen Depots und fliegt mit denen zum Gegner um einen kleinen kurzlebigen Bereich anzudecken.
Das ausbreiten des Creeps dauert eine Weile und der Overlord kann nicht fliehen.

Oder man nimmt eine Königin und plaziert Tumore. Eine Einheit deren primäre Aufgabe es ist in der Basis zu bleiben und deren Larvenproduktion zu kontrollieren.
Tumore können nur auf bestehenden Creep plaziert werden.
Möchte man einen Fleck mit dem Ovi permament verseuchen müsste man eine Brutmutter mitnehmen.

Oder man plaziert Hatch Gebäude.
Defensivgebäude können nicht mehr den Creep verteilen was ihre Mobilität sinnlos macht . Wohin möchte man ihn denn setzen wenn kein Creep vorhanden ist.

Die effektivsten proxy Taktiken sind und bleiben bei Toss da deren System schneller funktioniert. Der Prism verteilt die Aura = Creep schneller als der Ovi und Einheiten werden simultan statt nacheinander in die Schlacht transportiert.
In BR4 konnte man bereits erkennen, dass es kein Problem für den Toss ist bis zu 6 Einheiten gleichzeitig in die Schlacht zu rufen. Zudem sind diese wesentlich stärker als bei anderen Fraktionen z.b. 6 Marines.

Bei einem Nydus Wurm reicht es einen BP in Reichweite zu stellen um die Einheiten zu zerstören die der Reihe nach herrausbrechen.
Im alten Nydus Wurm waren Einheiten auch sicher da sie nicht in ihm gespeichert wurden sondern direkt erscheinen.

In der Zerg-Geschichte scheint es unproblematisch zu sein mittels Sporen vom Orbit aus bereits ganze Planeten verseuchen zu können aber im Spiel selbst ist das großflächige verbreiten von Creep in Gebieten mit Feindkontakt sehr schwer.
Dieses Item aus WC3 wäre göttlich für Zerg.

edit
Bezüglich DavionX
ohhh wie fieß: Ja hahaha das war Absicht
Zuletzt geändert von S.Crispy am 24.10.2009, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

nicht witzig

Beitrag von DavionX »

es stimmt schon, ich finde er hat recht. die zerg sind verstümmelt und nur noch ein schatten ihreres Früheren selbst. Ich habe gar keine Lust dazu die zerg zu spielen. das is wie, man bekommt eine kiste mit bauteilen wo bauteile für 3 rassen enthalten sind. er fängt an zu bauen, zuerst die Terraner,... uhh die sind gut geworden. ok, jetzt die toss, alles klar, geile sache, sieht gut aus. und jetzt die zerg, ups, da fehlen teile, hab zu viele für die anderen rassen verbraucht. naja, jetzt sind die zerg halt zusammengeschustert mit rausstehenden nägeln.
DAS IST NICHT WITZIG UND NICHT OK! bestellt gefälligst Teile NACH!

ps:

crispy's Signatur hat geschrieben:There's no Beta


ohhh wie fieß
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von Sestror »

DavioniX, höre auf mit dem Sarkasmus,(Oder Zynismus?) sonst glaubt er es noch wirklich.

Selbst wenn es Helden wie in WC 3 in SC 2 gäbe, so würde "Diese Item" (Namentlich Seuchenstab.) nicht so geben, wie du es dir wünscht, da die Verseuchten Gebiete einer anderen Methode unterligen, als der Kriecher. Auf Verseuchungen können Gebäude anderer Rassen gebaut werden, auf Kriecher nicht. Jedes Gebäude Verseucht Gebiete, der Kriecher wird nur von Zwei Speziellen Gebäuden Produziert (+ Einer Fähigkeit.). Die Verseuchungen gehen nur dann Weg, wenn eine andere Rasse Gebäude darauf baut. (Oder überhaupt nicht? Muss nochmal nachkucken.)
Ergo: Wunschtraum für Zergspieler.

Der Kriecherschleim ist schon gut so, vielleicht nur der Tumor aus Ungetesteter Sicht etwas Gewöhnungsbedürftig, aber Die Königin kann ja in der Zeit, während die Einheiten noch im Kokon sind, ja die Tumore Platzieren, weil es dann ja erstmal Pause für die Königin gäbe.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von S.Crispy »

Der Kriecherschleim ist schon gut so
Das kann keiner von uns so einfach sagen. Letztendlich haben wir keine Ahnung darüber.
Die Königin kann ja in der Zeit, während die Einheiten noch im Kokon sind, ja die Tumore Platzieren, weil es dann ja erstmal Pause für die Königin gäbe.
Gleiches gilt dann auch für das Mutterschiff das die gleiche beschützende Rolle übernimmt.

Du sagst damit das es ruhig im Angriff in der Gegend rumfliegen kann aber in Notzeiten in der Basis sein soll.

Man kann die Queen einfach nicht so schnell transportieren.. Wäre sie noch in ihrer schnellen fliegenden Form hätte man damit kein Problem.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von TomDe »

Zumal die Rolle der Queen und die des Mutterschiffs Grundverschieden sind.

Königin ist ab T 1 verfügar, erschafft Bauplatz, erhöht Einheitenproduktion und heilt Einheiten.
Das Mutterschiff wird man so gut wie nie sehen, weil es nicht nut T 3 ist, sondern extrem teuer und eine extrem lange Bauzeit hat. Die Königin hingegen wird in jedem Spiel zu sehen sein und das nicht nur 1 Mal wie das Mutterschiff. Da Zerg auf Masse setzen wird man fast überall eine Königin parat haben wo man sie brauch und das passt hervorragend zu den Zerg, weil die eh auf Masse setzen, anstatt auf einzigartige Einheiten, die extrem viel aushalten. Der Vergleich ist meiner Meinung nach unpassend.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von S.Crispy »

Königin ist ab T 1 verfügar, erschafft Bauplatz, erhöht Einheitenproduktion und heilt Einheiten.
Einige Leute die mit dem Creep aber *sooo* zufrieden sind gehen davon aus , dass sie scheinbar in der Gegend rumwandert um überall Creep zu erzeugen.

( so Sachen wie Tumore in des Gegners Basis ) ist einfach so nicht praktisch.

Oh ich wusste garnicht das die Queen billiger ist und man mehrere davon haben kann oO. Entschuldide meinen Sarkasmus aber du kannst dir sicher denken das ich das Beispiel der Queen nur gebracht habe da sie wie das Mutterschiff einen großteil ihrer Zeit in der Basis verbingen wird.

Aber ich sehe schon wenn ich sage hey ein Zergling und ein Muta sind beide recht schnell kommen Sprüche wie : Der eine fliegt der andere nicht, Kosten, Techstufe blablabla.
Ändert aber nichts daran das beide schnell sind oder ?

Aber zurück zum Topic.

Der Kriecherschleim ist imba und vernichtet alles mit dem er in Berührung kommt. Zerg werden dadurch sicher 10 mal stärker und es sollte ihnen mit leichtigkeit möglich sein innerhalb von Minuten die ganze Karte vollzucreepen.

Rosa ist die Welt in der wir wohnen.

Ich versuche es aus einem anderen Winkel.

Was macht ihr alles mit Creep und wie setzt ihr ihn ein ?
Wie verteilt ihr ihn wenn der Gegner euch ärgert und nutzt ihr ihn überhaubt ausser für den Nydus Wurm ?

Ich denke da an Crawler.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von peffi »

wow crispy das war aber harter sakasmus^^
weist du die anderen beiden völker kommen auch ohne creep aus. ich finde der creep ist nur ein netter zusatz. und nur weil da jetzt der nyduswurm ist, heist das nicht, dass du alle overlords aufopfern musst um die karte ein wenig zu creepen. man kann ja auch mal ne offensive queen mit nem unbrauchbaren overlord droppen und damit auf der karte strategische punkte ancreepen. es muss ja nicht immer die eco-queen sein, die da mitten auf der map rumschlendert
mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von S.Crispy »

weist du die anderen beiden völker kommen auch ohne creep aus
Das ist mir noch garnicht aufgefallen oO ^^
Terraner Gebäude fliegen schnell und können überall gebaut, repariert und verkauft werden während Toss die Schilde schnell regenerieren und mit einem Minimalaufwand an Arbeitern eine Basis erschaffen können.

Alles was ich möchte ist diese umständliche Creepmechanik einfacher machen.

Crawler erzeugen wieder Creep.
Ovis erzeugen dauerhafte Creepfetzen der sich zurückzieht wenn er nicht unterstützt wird und sich gegnerische Gebäude nähern bzw in der nähe gebaut werden.
Ovis können sich bewegen während Creep erzeugt wird.

Nydus Wurm sind nicht zwingend verbunden. Es kann auch auf verschiedene andere Möglichkeiten funktionieren. Ich bin als Zerg aber scharf auf diesen Bonus den ich auch nutzen möchte und das nicht nur defensiv. Bin ja kein Terraner.

Ich weiß schon leichter Creep verteilen zu können ist einfach zuviel verlangt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von DavionX »

ich finde man müsste den Kriecher eine größere rolle geben.
man müsste ihn fast spielen können wie eine einheit oder ein gebäude. ihn erweitern und entwickeln können und mehr damit anfangen können....
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von S.Crispy »

@DavionX
Bin zwar derselben Meinung aber manche Leute meinen das man Creep garnicht braucht. Oder verbessert werden muss.

Da es mehr Leute sind die so denken und wir ja in der Demokratie leben müssen wir uns dem anschließen :mrgreen:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von peffi »

nein sagt ja keiner^^ ich hab ja auch noch nie richtig starcraft + erweiterung gespielt. ich hab mir das ganze wissen über promatches und diesem forum angeeignet und da möchte ich mich hier ma ausführlich bedanken :anbeten:
du findest also die zerg sollten, bezüglich deiner aussage der tossschilde und terra-salvage, auch boni für ihre gebäude, sowie eine offensiv und defensiv nutzbare, passive, nicht zerstörbare einheit mit einheitenbonus mit ihrem creep finden? also das is schon nemenge holz oder?^^ die gebäude der zerg reggen ja auch... zwar nicht so schnell wie die der toss, dafür müssen die toss auch für ihre gebäude viel platz und ein paar pylonen opfern. du hast in SC 1 ja auch nicht die ganze map verseucht. dabei hast du jetzt sogar noch ein bonus auf den creep. klar das er deshalb schwerer zu bekommen ist.
für zwischendurch: demokratie hat meines erachtens nach nichts mit gruppenzwang zu tun. denn in der demokratie herrscht auch meinungsfreiheit und die habt ihr ja^^
btt:
für mich müsste es nur wie bei warcraft sein. alle gebäude strömen creep aus, nur in einem kleineren radius. und einige wichtige gebäude können auch ohne creep gebaut werden. ich denke da an defensive gebäude oder irgendwas, was den ovi beim creep zeugen unterstützt.

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten