Zerg Einheiten Archiv

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Shadowking
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2007, 12:25

Zerg Einheiten Archiv

Beitrag von Shadowking » 07.11.2007, 15:11

also ich bin noch neuling im Forum. Ich dachte ihc könnte mal nen Thread aufmachn wo wir über die bereits erschienen einheiten spekulieren können.
Da es bestimmt manche gibt die nicht SC1 gezockt ham.

Meine erste frage wäre: Gab es den Nydus-Wurm schon in SC1 und wenn ja was konnte er da ? Dem Protoss trailer zufolge kann er ja glaub ich einheiten transportieren aber wieviele eigentlich ? thx für eure Antworten

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 07.11.2007, 15:49

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Nunja, ein Archiv werden wir wohl kaum brauchen, da auf der offiziellen Starcraft2 Seite ja immer alle Einheiten aufgeführt werden die sie vorstellen
und dann gibts noch die Einheiten Seite auf der Hauptseite und nicht zu vergessen die Informationssammlug Threads die wir bereits bei den Protoss- und den Terranerforum haben (Sobald die Zerg richtig vorgestellt werden kommen die Zerg auch noch dran).
Falls eine neue Einheit neu rauskommt machen wir dann zumeist einen neuen Thread auf , hat bisjetzt immer ganz gut geklappt)

Aber nun zur deiner Frage:
Der Nydus-Wurm ist die weiterentwicklung des NydusKanals (Stacraft1) .
Dieser konnte nur Einheiten augenblicklich Transpotieren. Und dieser konnte nur auf dem Kriecherschleim gebaut werden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 07.11.2007, 15:56

Willkommen im Forum erstmal.
Das Problem mit diesem Thema ist, dass es noch keine Bestätigung zu irgend einer Zergeinheit gibt und auch nicht bekannt ist, wie sich die Zergeinheiten, die schon zu sehen waren, in der finalen Version wiederfinden werden und welche Fähigkeiten sie besitzen.

Natürlich kann man schon über Zergeinheiten spekulieren, aber bisher sind ja nur einige zu sehen gewesen:
Der Hydralisk ist auf vielen Artworks zu sehen und kommt auch im Cinematic Trailer vor.
Der Zergling war im ersten Gameplay-Trailer und kann sich nach damaligen Stand in einen Baneling umwandeln und erhält dadurch einen Selbstmord-Angriff.
Mutalisken waren auch schon auf einigen Screenshots zu sehen und im ersten Gameplay-Trailer tauchen diese auch auf. Ihr Angriff springt wie in Starcraft 1 auch von Einheit zu Einheit aber ansonsten ist nichts bekannt.
Der Nyduswurm scheint nicht mehr das Gebäude zu sein, welches er in Starcraft 1 gewesen ist, sondern transportiert jetzt Einheiten.

Fazit: Bisher wurden nur Einheiten gezeigt, die man schon aus Starcraft 1 kannte. Wie diese verändert werden, ist noch nicht bekannt und somit kann man da auch nicht mehr tun als zu spekulieren, was nicht unbedingt dem Titel dieses Threads entspricht.

Zu deiner Frage: Der Nydus-Wurm ist einem Gebäude der Zerg aus Starcraft 1 sehr ähnlich. In Starcraft 1 gab es einen Nyduskanal, der gleich einem Tunnel zwei Enden hatte. Man konnte Bodeneinheiten in diesen Tunnel schicken und sie kamen am anderen Ende heraus.
In Starcraft 2 scheint dies nun nicht mehr ganz so zu sein. Der Nydus-Wurm kann sich ja auch außerhalb des essentiellen Schleimes manifestieren und außerdem scheint er nur eine bestimmte Anzahl an Einheiten zu transportieren. Wie viele genau das sind ist allerdings nicht klar. Ansonsten scheint der Nyduswurm keine weiteren Fähigkeiten zu haben und ob man nach seinem Auftauchen die Einheiten durchschicken kann oder diese vorher schon aufgeladen werden müssen (oder gar wie die terranerische Landekapsel schon mit Einheiten vorbestückt ist) ist noch nicht bekannt.

Du merkst also: Es gibt fast keine Informationen zu den Zerg und somit können wir eine qualitative Aufzählung der Zerginformationen noch nicht durchführen. Und Spekulationen gibt es ja schließlich schon genug =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Zeratul, der Prätor
Feuerfresser
Beiträge: 106
Registriert: 23.10.2007, 19:52
Wohnort: Welt, die von Dummen regiert wird

Beitrag von Zeratul, der Prätor » 07.11.2007, 19:32

Nun, da geb ich Exekutor recht. Aber da dieser Nydus-Wurm trotz schon abgeschlossenen Transport da blieb, gehe ich davon aus das man Einheiten nachschicken kann.
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)

Antworten