Stalker/Berserker-Kombi

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Stalker/Berserker-Kombi

Beitrag von BrotherDjango »

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten!

Was bau Ihr am besten gegen diese Kombination???

Vorhin hatte Ich ein Match als Zerg (Gold) wo mein Gegner (Gold) erst einige Stalker hatte, dann später noch Berserker baute. Ich ging mit einem Zergling in seine Basis um zu gucken was er baut. Da hab ich erst nur einige (um die 6 Stück) Warpknoten gesehen. Bin dann schnell auf Banelings gegangen weil ich sehr viele Berserker vermutete. Aber mein Gegner kam mit Stalker und dann griff Ich ihn mit etlichen Speedlingen an. Er konnte sich aber aus der Gefahrenzone bringen und kam dann später nur mit Stalker/Berserker. Ich hatte da zu der Zeit noch einige Hydralisken und Speedlinge gebraucht, aber es hat leider nicht geholfen.

Was hätte ich da sonst noch bauen können außer Speedlinge und Hydralisken?? Wären da statt Hydralisken Roaches etwas besser gewesen und vielleicht noch 1-2 Infestor??

Wir spielten da auf einer Wüstenmap wo an der Seite an der Basis ein Felsbrocken ist und die Rampe direkt runter zu der Exe führt und in der Mitte zwei Watch Tower sind.

Er verschaffte sich durch die Felsbrocken Zugang zu meiner Basis und meine Hydralisken/Speedlinge sind da leider auch wie Fliegen gefallen.

Was soll ich da am besten in Zukunft bauen?? Meine Exe war durch 2 Crawler für frühere Angriffe gesichert.

Stellt Ihr dort bei den Felsbrocken 2 Crawler/inkl. Overlord auf?? Hab aber durch meinen Creep und Einheiten trotzdem noch sehen können dass er von hinten in Basis will, aber verhindern konnte Ich das leider nicht mehr.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Stalker/Berserker-Kombi

Beitrag von exClusive »

roaches sind konter einheit gegen bersis. und infestoren sind immer gut wenn du von meheren seiten angreifst kann du dann noch en paar banelinge mit reinmischen und puff alles verdampft in zergsäure ^^
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Stalker/Berserker-Kombi

Beitrag von Xyonon »

Gegen Berserker und Hetzer kommste als Zerg gut zu Recht.

Var.1:
Banelinge + Zerglinge: Banelinge vor und so mal alle Bersen wegätzen. Geht ziemlich leicht. Ein Baneling macht 35 Schaden gegen diese und sie haben ne Range von 2.5, gleich dem Pilzbefall. Danach mit der übermasse Linge die Hetzer auseinander nehmen.

Var.2:
Banelinge + Hydralisken: Erneut mit den Banelingen vor und wegätzen. Die Hyden könnens mit Stalker gut aufnehmen. Eventuell noch ein paar Zerglinge als Meat-Shield mitschicken.

Var.3:
Banelinge + Schaben: Erneut mit den Banelingen vor und wegätzen. Die Schaben könnens mit Stalker gut aufnehmen. Eingraben und Gräberklauen oder Speed erforschen.

Var.4:
Infestor + Hydralisken: Hier mit den Infestoren sofort alles auf Hold bringen. Bis der erste Hold zu Ende ist, gleich nochmal und nochmal und nochmal! Solange bis die Infis "leer" sind. Immer wieder eingraben wenn möglich, damit die Hyden gut nach vorne können. Ja, mit den Hyden währenddessen eine angriffsbewegung nach vorne machen. Bersen sind machtlos und die Hetzer können auch nicht wirklich kämpfen. Mit der Zeit bilden dann die Hyden ne Sichelform, mit der sie alles sofort zerlegen. Hyden greifen immer alle an, durch Hold nur immer eine Hand voll Hetzer. (Range Upgrade wenn möglich!)
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Stalker/Berserker-Kombi

Beitrag von BrotherDjango »

Das war vielleicht mein Fehler. Als ich um die 10 Stalker gesehen habe als ich in seine Basis mit einem Zergling rannte, hab ich die Produktion von Berstlingen gestoppt. Ein paar hätten da vielleicht nicht geschadet.

Ich weiß auch nicht warum ich keine Roaches gehabt habe.

Haben eigentlich Berserker mit Speedupgrade gute Chancen gegen Roaches mit vollen Upgrades??

Die Berserker habe ich echt total unterschätzt. Dachte echt da reichen einige Zerglinge und Hydralisken aus.

Ich weiß auch nicht warum ich öfters mal vergesse früh das Infestor Pit zu bauen damit ich ein paar damit in meiner Armee habe und auf T3 gehen kann.

Und was bringt es eigentlich wenn ich mit Overlord Creep hinter dem zerstörbaren Felsblogen ausbreite und dahinter dann 2-3 Crawler bau??

Gas war glaub zu der Zeit auch knapp. So musste ich mich entscheiden ob ich lieber Baneling/Speedling baue oder Hydralisken/Speedling. Vielleicht hab ich nur keine Banelinge gebaut wegen den Stalkern, wo sie ja die Banelinge aus der Ferne kaputt schießen können.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Kevion
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 11.05.2010, 19:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Stalker/Berserker-Kombi

Beitrag von Kevion »

Roaches würde ich nicht gegen Stalker bauen, da Stalker extra Damage gegen Gepanzerte haben und mit dem Blink kann man die Roaches einfach "wegmicron".Am besten ein paar Banelinge für die Bersen und danach Speedlinge :)
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Stalker/Berserker-Kombi

Beitrag von Xyonon »

Banelinge sind auch wenn sie Stalker treffen reine Verschwendung. Aber du kannst sie immer brauchen, für Berserker und mit Angriffsupgrades onehitten die sogar Arbeiter!

Schaben verlieren gegen Berserker im Stumpfen 1v1. Mit Schaben immer eingraben und/oder Hit and run. Hydras haben wenige Trefferpunkte aber nen super DpS. Also immer Linge oder Schaben als Schild oder halt Verseucher, damit nichts oder nur weniges sie erreichen können.

Des weiteren sind Upgrades sehr wichtig. Bei Schaben vorallem Panzerung, wenn man Wert auf Regeneration und Burrow legt. Bei Hyden eher Angriff. Mutas auch Angriff und bei Schänder wieder Panzerung. Am besten ist es natürlich wenn du fähig bist alles zu Uppen, was aber ganz schön aufs Portemonnaie schlägt.

@Kevion: Hetzer sind gepanzert und deshalb haben Linge ab einer gewissen Masse echt Probleme. bei 12- Hetzer sind Linge besser (Rechne mit 4-5 Linge / Hetzer), aber alles was 13+ ist lieber Schaben und Hyden, oder Linge und Hyden. Klar machen Hetzer 4 extraschaden gege Schaben, diese halten aber auch mehr aus als Hyden und Linge. Am besten wäre eine Baneling, Ling, Hyden, Schaben Mischung, was ja eigentlich klar ist.
Antworten