Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Beitrag von Cyric »

zu den unsichtbaren einheiten, man darf ja nicht vergessen das roaches auch ne extrem abartige regeneration haben wenn sie eingebudelt sind ;)
Man Stelle sich vor was wäre wenn sich Roaches automatisch einbudeln würden bei z.b <= 20 hp . Das wäre so Imba :p . Ich warte ja auf die ersten koreanischen MeisterHotKeyboarder die das auch so hinbekommen. Und wenn jene (die roaches,nicht die koreaner ^^) wieder voll aufgeladen sich instant ausbuddeln.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Beitrag von S.Crispy »

Das kann man per FF auskontern. Wenn ein Roach innerhalb von 2-3 Sekunden stirbt ist diese Burrow-Regeneration Sache eh Banane.
Burrow-> abhauen funktioniert allerdings.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Beitrag von Pok1990 »

Crispy--> abhauen UND regenerieren is ubercool ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Beitrag von Cyric »

Klar "könnte" man das per FF auskontern. Tut nur net erstens net jeder und zweitens reichen wenige Sekunden manchmal locker aus um zu reagieren. Ist das selbe wie mit Stalkerblink oder einfach so ne Unit wegzuziehen mit dem Unterschied das der "eingraben"-Befehl deutlich schneller erteilt werden kann da man einen Knopfdruck+ ein mausscroll einspart. Grade im Progamerbereich müsste das doch nen ziemlicher Faktor sein.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Beitrag von Infiltrat0r »

S.Crispy hat geschrieben:Das kann man per FF auskontern. Wenn ein Roach innerhalb von 2-3 Sekunden stirbt ist diese Burrow-Regeneration Sache eh Banane.
Burrow-> abhauen funktioniert allerdings.
Was könnte man mit FFs auskontern?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Infiltrat0r hat geschrieben:
S.Crispy hat geschrieben:Das kann man per FF auskontern. Wenn ein Roach innerhalb von 2-3 Sekunden stirbt ist diese Burrow-Regeneration Sache eh Banane.
Burrow-> abhauen funktioniert allerdings.
Was könnte man mit FFs auskontern?
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Gedankengang hat ;)

Scheint aber eine Protoss-Macke zu sein. Er meint natürlich "focus fire" ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Beitrag von Pok1990 »

ja.. hab auch 2 mal drüber nachdenken müssenw as er meinte FF--> Forcefield...

ich bin terra und bei ff blinkt bei mir auch Forcefield auf

aber aus dem Satzzusammenhang KANN nur Focus-Fire gemeint sein XDD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Beitrag von weegel »

Also auf dem Normalsterblich-Level sind die Rassen gut genug gebalanced denn kaum jemand von ich sag mal Diamond 10 abwärts kriegt es hin Reaper so zu micron wie die Pros und nebenbei noch zu macron.

Und was ihr alle mit Burrow und Detection habt... es ist ja nicht so schwer zu kontern. Klar baut man als Protoss ab und zu DTs in der Hoffnung durch Kills und provozieren von Scans das Mineralieneinkommen der Terraner zu schädigen aber das ist nur ein Schachzug, keine ganzheitliche Taktik. Genauso ist das Eingraben der Zerg nur ein Schachzug um seine Einheitenstärke zu verschleiern oder im Fall von Baneling, Infestor und Roach mit minimalen Funktionalitäten verbunden. Damit kann man sich einen Vorteil verschaffen aber gewinnen tut man damit nicht.

Und so nebenbei, wenn ihr als Zerg eure Gegner wirklich zu Detection zwingen wollt baut einfach eine extra Queen, spammt Tumore und schleimt die ganze Karte zu. Das zwingt den Gegner definitiv zu Detection denn es gibt euch Vision und vor allem Speed auf die Zergeinheiten. Leider ist es ja so, dass Zergeinheiten toll auf Creep sind und großteils schwach ohne (was so ein bisschen Speed ausmacht).
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terra/Toss keine Detektoren benötigt?!

Beitrag von Pok1990 »

Weegel: ... ist ein schachzug nicht ein teil einer ganzheitlichen taktik??? ;)

genaus wie es meine Taktik ist : "mit hellions zu stressen"
oder "mit banshees zu stressen"
oder " ihm alle exen zu kicken und meine zu beschützen"


es kann auch eine taktik sein den gegner auf bestimmte Techs zu zwingen

--> Siehe Reaper damit zwingt der terra dem zerg Roaches auf um seinen Bioball spielbar zu machen!! (am anfang)

genauso kann es als taktik angesehn werden, dem Terra andauernd seine scans rauszuziehen bzw ihn 200 gas für Raven ausgeben zu lassen...

ob es sinnvoll ist den terra auf einen Raven mit PDD zu ZWINGEN... ist mal ne andre frage denn die PDD kann einen Fight extrem rumreißen.


stimme dir aber sonst überall zu, bin Platin und kann keine Reaper spielen + base-macroen XDD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten