Zerg Mechanik / Trick

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eclipse
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 31.10.2009, 12:16

Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Eclipse »

Hiho,

hab gestern etwas praktisches in nem Spiel gegen nen Kumpel rausgefunden.
Man kann "larvae inject" per minimap auf die hatches machen.
Funktioniert denk ich ma mit jeder fähigkeit aber da die hatches recht groß auf der Minimap abgebildet sind braucht man einfach nur in die mitte der base zu klicken und der spell wird gecastet.
Versuch das momentan zu optimieren indem ich alle Queens auf einer Gruppe habe und dann nach der Reihe alle Expansionen durchklicke sobald neue Larven benötigt werden.

Hatte ansonsten immer ziemliche Probleme damit, da dieses ganze larven injezieren schon mindestens 5-10 sekunden gebraucht hat indem man kein Mikro machen konnte bzw. wenn man "gemikrot" hat dann hat man nicht allen hatches larven gegeben und konnte nach einigerzeit nicht mehr richtig nachpumpen.
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von OtWPhoeni »

Ich find Larva-Inject kann man anderweitig viel schneller und besser ausführen. Eine Steuerungsgruppe für sämtliche Hatcheries, eine Steuerungsgruppe für sämtliche Queens.
Dann drückt man den Queen-Hotkey, drückt Shift+V für Larvainject, hält Shift gedrückt, und drückt mit der Backspace-Taste durch alle Hatcheries durch. Dann brauch man mit gedrückter Shifttaste nur noch mit der Linken Maustaste sämtliche Hatches anklicken, mit nem bissl Übung kann man auf die Weise innerhalb von 1 Sekunde sämtliche Hatches injecten.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Akkarin »

Ist wohl Geschmackssache was besser ist, TLO zB bevorzugt afaik die minimap.
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Yawe »

http://www.youtube.com/watch?v=0-Loa1bPxPM

Hier übrigens ein nettes Video zum Anschaun für die Injection-Methonden ;)
Bild
Benutzeravatar
Eclipse
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 31.10.2009, 12:16

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Eclipse »

OtWPhoeni hat geschrieben:Ich find Larva-Inject kann man anderweitig viel schneller und besser ausführen. Eine Steuerungsgruppe für sämtliche Hatcheries, eine Steuerungsgruppe für sämtliche Queens.
Dann drückt man den Queen-Hotkey, drückt Shift+V für Larvainject, hält Shift gedrückt, und drückt mit der Backspace-Taste durch alle Hatcheries durch. Dann brauch man mit gedrückter Shifttaste nur noch mit der Linken Maustaste sämtliche Hatches anklicken, mit nem bissl Übung kann man auf die Weise innerhalb von 1 Sekunde sämtliche Hatches injecten.
lol hab mir einfach mal nen Makro auf meiner tastatur gemacht dann einfach nur die maus in die mitte des bildschirms packen und in ner milisekunde is alles fertig xD
dark-chrynox
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2010, 08:59
Liga 1vs1: Diamant

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von dark-chrynox »

da wird dich zwar keiner erwischen, aber:
ist das nicht verboten?
vorteil verschaffen durch 3rd person programme ?
Benutzeravatar
Eclipse
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 31.10.2009, 12:16

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Eclipse »

o.O echt?

is halt ne funktion meiner tastatur warum sollte man die nicht nutzen dürfen?
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Killerbiber »

Blizzard sagt sogar, dass sie Gamertastaturen, die mehr als eine Aktion mit einem Tastendruck möglich machen, nicht gutheißen. Das heißt dein "Makro" verstößt definitiv gegen Blizzards Grundsätze zum fairen Spielen.
Es wird halt von jedem Spieler erwartet, dass er jede Aktion, die Blizzard festgelegt hat, auch als solche erledigt ohne irgendwelche Hilfsmittel. Und dazu gehören vor allem jegliche Hilfsmittel, die Aktionen aus mehreren Klicks und/oder Tastendrücken mit nur einem Klick oder einem Tastendruck möglich machen.
Saro
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2010, 07:08
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Saro »

Bei manchen Tastaturen erkennt SC2 das sogar und die Erfolge werden in SinglePlayer gegen KI abgeschaltet wenn man solche Makros ausführt. Was online passiert ka, war es mir nicht wert zu testen, online würde das dann wohl sobald dich einer meldet das er da was krummes vermutet, zu nem permban führen.
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Kaelron »

hmm also ich war immer der
"auswahl" + v noob...
hat jetzt jemand erfahrungen mit dem patch 1.2 gemacht,
kann man sich da queens auf q legen und larva auf w ?
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Eclipse
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 31.10.2009, 12:16

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Eclipse »

Na wenn das so is dann lass ich das ma lieber.
Geht aber auch so recht gut. (dauert mit nen bischen Übung ja trotzdem nur ne sekunde)

Danke nochmal =)
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Casualties »

woher weiß man dann welche Queen an welchen Hatch steht?!? ich mein du kannst ja keine Queen quer übers land schicken so schnell sind die nicht ^^
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Lexta »

Du wählst alle Queens aus und klickst dann auf die Minimap und die Queen, die am nächsten dransteht injected dann.
Du musst nur aufpassen, dass du auch pro Hatch eine Queen in der Steuerungsgruppe hast, sonst kanns dir bei 5 Hatches, aber nur 4 ausgewählten Queens passieren, dass da wirklich eine Querfeld übers Offcreep latschen will ;)
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Xyonon »

Makros sind nur bedingt verboten. Wenn du dir damit das Larva inject vereinfachst ist es ein Bann Grund und du kannst dir das Spiel neu kaufen. Vielleicht kann man zwar Blizz schreiben, dass man es einfach nicht gewusst hat oder so. Wie auch immer, wenn du aber n Makro für "GG" "gl hf" oder "/dance" oder sowas hast, ist das erlaubt.
Benutzeravatar
Shadowcougar
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2011, 12:36
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg Mechanik / Trick

Beitrag von Shadowcougar »

OtWPhoeni hat geschrieben:Ich find Larva-Inject kann man anderweitig viel schneller und besser ausführen. Eine Steuerungsgruppe für sämtliche Hatcheries, eine Steuerungsgruppe für sämtliche Queens.
Dann drückt man den Queen-Hotkey, drückt Shift+V für Larvainject, hält Shift gedrückt, und drückt mit der Backspace-Taste durch alle Hatcheries durch. Dann brauch man mit gedrückter Shifttaste nur noch mit der Linken Maustaste sämtliche Hatches anklicken, mit nem bissl Übung kann man auf die Weise innerhalb von 1 Sekunde sämtliche Hatches injecten.
hä Shift und Backspace mit einer Hand :denk: ? (Backspace ist die taste über enter?! )
dan hast du Backspace aber auf einem Macro!
Bild
Antworten