Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von stoned » 08.03.2011, 11:54

Was baut man als Zerg am besten gegen Colossi mit Sentries und Stalkern?

Was baut man am besten gegen MMM + Tanks?

€dit by Infiltrat0r: Thread-Titel ausagekräftiger gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Einheiten, blos welche?

Beitrag von Stanniatze » 08.03.2011, 12:35

Schau dir doch einmal PRO-Replays an! Da wird dir geholfen :wink: .
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Einheiten, blos welche?

Beitrag von Lexta » 08.03.2011, 12:35

Schänder, Schaben, Hydras und

Speedlinge, Berstlinge, Mutas

Schau dir mal die Szenarien oder die Einheitenbeschreibung unter Hilfe an wenn du Fragen zu Konter hast.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Einheiten, blos welche?

Beitrag von Zure » 08.03.2011, 15:13

Lexta hat geschrieben:Schänder, Schaben, Hydras und

Speedlinge, Berstlinge, Mutas

Schau dir mal die Szenarien oder die Einheitenbeschreibung unter Hilfe an wenn du Fragen zu Konter hast.
NICHT und! Das richtige Wort hier ist oder.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von Akkarin » 08.03.2011, 15:53

Doch, es heißt "[gegen Colossi mit Sentries und Stalkern baut man] Schänder, Schaben, Hydras und [gegen MMM + Tanks baut man] Speedlinge, Berstlinge, Mutas. Oder macht hier keinen Sinn.

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von Lexta » 08.03.2011, 17:43

Akkarin hats erfasst.
Deshalb ist meine Satz auch so schön in der Mitte geteilt (hab aber leider den Punkt vergessen =/), in Anlehnung an stoned seinen Beitrag.
So, genug der Deutschdiskussion. ^^
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von Xyonon » 08.03.2011, 18:17

Ehm, liegt die Antwort nicht auf der Hand? Schänder machen Kolossi nicht genug schnell kaputt, meiner Meinung nach. Da sind die Schäblein und Hyden schnell tot. Hingegen der Konter gegen Kolossi, Hetzer, Protektoren ist doch ganz klar DER ULLI! Zusammen mit n Paar Speedlingen und vor allem Hyden rocken die ganz schön heftig die Bude. Mal im Ernst, was will da n toss machen? Forcefield block? ;D

Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von Ridley » 08.03.2011, 18:41

war gestern als p gegen nen z siegessicher, da ich einen guten einheitenmix hatte und ich ne menge mutas gekillt habe.
Da kommt der aber einfach mit seinem ullis in der 35sten minute an und zerbröselt meine armee...hmm kein schönes erlebnis. :(
Konter sind dagegen immortals und vorallem der voidray.
Bis man jedoch am lategame angekommen ist um ullis zu produzieren würde ich dir fürs midgame ganz klar corrupters empfehlen! Die killen colossi superschnell.

Benutzeravatar
Unrider
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2010, 13:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von Unrider » 08.03.2011, 20:03

Des beste im lategame gegen toss ist immer:

broodlords+queens+ n paar hydras

broodlords und queens sind selbsterklärend. Die hydras sind dazu da, um die bersis zu killen, die deinen queen verdammt arg im weg stehen!!!!!!!!

Davor hat standart roach+hydra+corrupter, aber selbst das ist ab einer gewissen masse nur mäßig ausgeglichen.

@Ridley
Genau das finde ich auch, ich hab auch immer ullis gemacht, broodlords stehn sich aber nicht im weg^^

Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von Zure » 08.03.2011, 20:12

Ah ok, hatte das mit den MM + Tanks ganz überlesen ;) Die Kombo ist übrigens auch gegen Mech Terra nicht ganz so schlecht, wenn man die magic box beherrscht!

Wenn du gegen Protoss Roach+Hydra+Schänder spielst ist es das wichtigste, die Kolosse zu killen. Denn die stehen deinen Hydras im Weg, welche ohne die Kolossen den Rest easy killen. Wenn man viele Schänder hat (10 reichen schon) dann switchen viele sogar auch auf immerotals+stalker+sentries+bersen um, das sollte man aber auch mit Hydras und ein paar Schaben schaffen. Mit den Corruptorn dann schön die Stalker korumpieren damit die 20% mehr Schaden bekommen und den Rest machen wie gesagt die Hydras ;)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von G A F » 08.03.2011, 20:33

Ich würd als Zerg auch auf speedling baneling ulli spielen. Da Speeds und Banes nichts kosten kann man auch schnell auf t3 techen... Und dann tauscht sich die Zergarmee gegen ganze Protossarmee ab und Protossarmee war teurer :D
Bild

Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von Csaba » 08.03.2011, 23:03

Roaches mit Burrow und viele Corruptor!

OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von OtWPhoeni » 09.03.2011, 18:11

wenn der Toss wirklich nur Stalker + Sentries + Kolosse baut, kann man meiner Meinung nach sogar auf Roach-Only gehen. Ohne Zealots in der Armee is der DPS der Gateway-Units absolut lächerlich. Fix durchgraben durch die Forcefields, 1-2 Kolosse rausfokussen, Attack-Move und dann aufs Makro fokussiern. Selbst wenn die Roach-Armee aufgerieben wird, sind die Dinger so günstig, dass man dieselbe Menge schnell nochmal hinstellen kann. Bei Corruptern sieht das gänzlich anders aus, + die Sind Futter wenn die Kolosse tot sind und Stalker sich noch aufhalten.

Ich bau erst Corrupter + Hydras dazu, wenn mein Gegner mit ner ordentlichen Portion Charged Zealots aufwartet.

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Wie kontert man Kolosse+Sentries+Stalker?

Beitrag von BrotherDjango » 02.04.2011, 16:54

Brutlords und Roaches???
I Love SC2 & Bild Towers

Antworten