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 Betreff des Beitrags: Re: Zerg opening...Overlord bei 9 oder 10?
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 15:27 
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Hoher Templer
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Xyonon hat geschrieben:
Regelt doch bitte solche Dinge per PN... Das ist weniger konstruktiv für diesen Thread.

mfg


Da wäre ich jetzt auch für, dieses Forum war immer schon sehr hoch vom Niveau, das wollen wir hier jetzt bitte nicht runterziehen. Der Thread kann eigentlich auch geschlossen werden, alles wurde beantwortet:

1. Bestes: 11/10 Overlord (Extraktor Trick, 3 Minerals mehr als bei 9pool)
2. 9/10 Overlord, man kann die 3. Drohne genau dann bauen, wenn man 50 mins hat
3. 10/10 Overlord, einfach rechnerisch die schlechteste Methode.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zerg opening...Overlord bei 9 oder 10?
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 16:35 
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Berserker

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Lol...hätte nicht gedacht mit einer so einfachen Frage so eine Grundsatzdiskussion loszutreten :D

Meine Frage is beantwortet, von dem her von mir aus -close-
... auch wenn ich die Diskussion witzig, wenn auch fruchtlos finde. Es ist immer interessant wenn 2 Fronten aufeinandertreffen...beide haben ja für einen gewissen Teil recht, aber keiner will der anderen Front weichen^^

Also: ich für meinen Teil spiele auch gerne Multiplayer, kann es andeersrum aber verstehen wenn Adjutant sagt das Gegnerfindungssystem ist kacke (durften im 2on2 auch schon gegen Meister spielen, wir sind Gold...und die waren LEICHT favorisiert^^)

Wie in einem vorherigen Post schonmal geschrieben: Jedem das Seine, mir das Meine ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Zerg opening...Overlord bei 9 oder 10?
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 05:33 
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Halt noch nicht schließen ^^. Xyonon sagte, 11/10 ist nur besser wenn man zuerst Overlord baut, bei paar anderen hab ichs anders verstanden. Nun wüsst ich gern, welches 11/10 besser ist:


10/10, Extraktor, Drone, extraktor abbrechen, Overlord, dann 3 dronen gleichzeitig danach



ODER


10/10, Overlord, Extraktortrick auf 11/10.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zerg opening...Overlord bei 9 oder 10?
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 08:31 
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Space-Marine

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ich würd sagen die erste Variante ist besser, zumindest seh ich diese bei den Pro's immer. Wie das rechnerisch aussieht kA ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Zerg opening...Overlord bei 9 oder 10?
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 19:01 
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@Rain
2834045137 hat geschrieben:
ich glaub der ovi bei 9 ist klüger... man muss daran denken, dass man nur ca alle 15 sekunden oder so eine neue larve bekommt...

wenn du 3 larven hast verschwendest du schon welche... da hätte inzwischen wenn du eine verbraucht hast schon eine weitere larve sein können. das ist der springende punkt und auch der grund warum 9 ovi besser ist. man hat eine larve mehr zu verbrauchen sprich eine drohne mehr... und das macht dann auf lange sicht einen unterschied...

früher hab ich auch mit dem extractor trick gearbeitet aber inzwischen glaub ich, dass 9 ovi und 12pool bei kleinen maps oder 14pool bei großen maps klüger ist. man hat dann einfach von anfang an viel mehr ressourcen und kann dementsprechend richtig gut einheiten pumpen später. der extractor geht zugleich mti dem pool in bau und sobald er fertig ist sofort 3 worker rein für schnelles base morphen ... damit man schneller starke einheiten hat. zwischendurch 6 zerglinge und ein stachelkrabbler mit queen bei 16 um frühe bedrohungen ab zu halten.... queen bei 16 erst weil sie 150 kostet was zugleich 3 drohnen wären die mineralien sammeln, baut man sie früher hat man nacher wieder überschüssige larven....... es geht bei den bos eigentlich mehr um die larvenbalance als um sonst was... man sollte keine verschwenden, aber auch nicht überschuss haben sonst hat man irgendwie falsch investiert...
:wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Zerg opening...Overlord bei 9 oder 10?
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 11:54 
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Also ich bin ja eher ein Spass-Spieler... Das zwar seid 1999 SC1, aber jo :D Locker :D

Bin hier um nach einer Lösung für das Marineball-Zerg-Problem zu finden und dabei hier drauf gestoßen. Ich mach immer 12/10 :D So kann ich bei min 1:12 - 1:14 den ersten Ovi bauen, danach den Pool, dann bis 15/18 drohnen, dann wenn pool fertig ist direkt 6 linge spawnen und schon mal richtig nerven (50% auf silber mind. ist dann schon weg) und wenn sies überleben habe ich in der zeit in der die da hinrennen schon nen neuen ovi, ne queen und mehr drohnen gebaut und die eco ist trotz minirush fast nicht eingebrochen. Trotzdem denken alle "ohhh 6 linge der hat jetzt keine eco" und meinen sie könnten counter ^^ Zumindst trauen sie sich erst spät die 2te Exe zu machen und ich habe nach 4-5 Minuten schon längst die dritte Exe >D


Aber ob das mehr bringt als 11/10 sollte ich mal checken. Nehme es mir ei jedem Game vor danach zu schauen aber vergesse es auch jedes mal


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