Noch mehr Fanarts. Bitte eure Meinung.

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Uwe du hast es drauf und wenn du Designer bei Blizzard wärst, wären wenigsten mal gescheite Ideen für neue Zerg-Einheiten dabei! V.a. könnt ich mir echt gut eine Zusammenarbeit zwischen Uwe und diesem Tenebraexx vorstellen. Letzterer zeichnet dann immer die 3-beinige Einheiten, Uwe hingegen die nicht dreibeinigen Zerg :D

Achja, eine Frage noch an unseren sowohl künstlerisch, als auch literarisch begabten Freund: Hat eigtl. Tenebraex auch Beschreibungen zu seinen anderen Zerg-Units verfasst? Insbesondere diejenige zu dem Sentinel würde mich mal interessieren.
Und mach weiter so Uwe. Du kannst ruhig noch ein paar deiner Zerg-Einheiten vorstellen. V.a. Einheiten mit einem mächtigen Schild auf ihrem Haupt (ich weiß nicht, wie man richtig dazu sagt, aber ich meine diesen Kopfschild beim Hydralisken oder bei der Königin aus ALIENS) finde ich immer wieder klasse. Hast du eigtl. auch eine solche Einheit mit Kopfschild gezeichnet (das kann ja entweder eine mögliche Permutation des Hydralisken oder eine völlig neue Einheit sein)?
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Drei Beine ist auch mal was neues.
Zer hatten bis jetzt entweder vier,ganz ganz viele(Vergifter),oder garkeine Beine.
Drei ist nett.

btw,wenn es die ganzen einheiten bald gäbe,DAS wär cool :D
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Coole Bilder etc...

Beitrag von wah »

Erstmal zur Frage von Slit_Zurifa:
Soweit ich weiß, nicht. Aber ich werde Tenebraex mal anmailen und so versuchen, was aus ihm herauszuquetschen. ;)

Dann noch was anderes:
Ich litt in der Mittelstunde unseres Unterrichts mal wieder unter Langeweile.
Außerdem dachte ich mir, muss euer ganzes Lob mal honoriert werden.
Auf den ersten Blick ist das Ding nichts dolles, die Zeit reichte nicht. Aber das ganze hat schon Charakter. Deshalb habe ich meine Pläne über die Konzipierung einer Zerebraten-Trägereinheit kurzfristig beiseitegeschoben und habe vor, das zufällige "Konzept" dieser mächtigen Einheit in naher Zukunft für dieses Board auszuarbeiten. Zu diesem Zweck werde ich eine genaue Zeichnung skizzieren und der Einheit eine deftige Beschreibung verpassen - klingt das nicht gut?^^

Viel Spaß erstmal mit dem:

RAMBOLISK (RAMMBOCK DER ZERG)

Bild

PS:

Slit_Zurfa's Wunsch mit dem "mächtigen Kopfschild" (Ja, solche Schilde finde ich auch immer wieder klasse!) hat mich auf die Idee gebracht. Ich finde das Konstrukt an sich (also meine Einheit jetzt) nicht schlecht, kann man was draus machen, aber da steckt noch nicht genug Zerg drin... :(
Bild
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Echt klasse, dein Bild Uwe. Und dass du gleich meine Gedanken hinsichtlich Kopfschilder zum Anlass für eine neue Einheit herangezogen hast, finde ich umso toller. :D
Schon auf diesem ersten, "groben" Konzept hat der Rambolisk sehr viel Style und scheint sich bei weiterer Verfeinerung seines Aussehens zu einer mehr als würdigen Einheit für die Zerg in Sc2 zu entwickeln, deren tatsächlicher Realisierung im Spiel meiner Ansicht nach nichts mehr im Wege stehen sollte. wenn es an mir läge, darüber zu entscheiden, welche designten Einheiten letztlich tatsächlich in Sc2 übernommen werden und welche nicht.
Hinsichtlich dieser ersten Konzeptzeichnung möchte ich jedoch ein kleines Detail im Sinne einer konstruktiven (!!!) und als Anregung motivierenden Kritik bemängeln. Ich würde den Kopfschild (auf den ich ja, wie du weißt als großer Fan immer besonders viel Wert lege) nicht an den Kopf anliegend zeichnen. Das ist jetzt schwer zu verstehen, aber ich versuche es so transparent als möglich dir zu beschreiben. ;) Mit "eng anliegend" meine ich, dass der Kopfschild sich nicht an den Kopf und Nacken des Rambolisken anschmiegt, sondern ähnlich wie beim Hydralisken vom eigentlichen Kopf (der biologisch geshene lebensnotwendige Organe, wie da Gehirn beinhaltet) absteht.
Sehr gut wiederum finde ich jedoch die Form des Schildes. In Abgrenzung zum Hydralisken besitzt dieser keine spitzen, eckigen Enden am Kopfschild, sondern eher eine abgerundete Form, die lediglich mit kleinen Stacheln versehen ist. Die Tatsache, dass er vorne zusätzliche Stacheln aufweist, macht ihn nur noch beeindruckender und Furcht einflößender.
Eine weitere Anregung wäre wiederum, besagten Kopfschild noch etwas größer zu gestalten, was dessen Funktion auf dem Schlachtfeld als lebender Rammbock zusätzlich unterstreicht. Das riesige Horn an der Stirn ist wiederum super, ebenso wie der "Stachelbart". der dem Kinn des Rambolisken entsprießt. Das Grinsen setzt dem Ganzen die Krone auf und vermittelt den Eindruck von leichter Überheblichkeit der Einheit angesichts ihrer Überlegenheit ggü. Feinden.^^
Auch hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Cool und absolut monströs wäre es, wenn man die Zähne des Rambolisken noch markanter gestalten würde, indem sie noch größer wären und außerdem leicht nach vorne über die Lippen hinaus ragen würden (auch hier sei mir die schwammige Formulierung vergeben, da ich es nicht besser) austzudrücken vermag). Sollte der Rambolisk deiner Vorstellung nach eine Mutation des Hydralisken darstellen, so würde ich vorschlagen, dass der Rambolisk noch jene für den Hydralisken charakteristische beidseitig seitwärts vom Kiefer abstehenden Stachel erhält, u.z. in vergrößerter Form (verglichen mit denen des Hydras) um seine Funktion als Rammbock hervorzuheben.
Mir war nicht klar, ob der Extremitäten-Muskel des Rambolisken zu dessen Armen oder ui dessen Beinen gehört.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der Rambolisk zwei Stummelärmchen besitzt ähnlich wie der Tyrannussaurus Rex: Infolge der Unbrauchbarkeit seiner Krallen haben sich die vorderen Klauen des Rambolisken im Laufe der Zeit (sozusagen als Folge der Evolution) zurückentwickelt. Die Beine dagegen könnte ich mir stark und lang vorstellen... immerhin muss diese Bestie, um ihrer Aufgabe als lebender Rambock gerecht zu werden, sehr schnell laufen. Schließlich würde ich der Kreatur einen sehr langen Peitschenschwanz verleihen, der nicht als Waffe dient, sondern dem Zerg lediglich ein aerodynamischeres Aussehen verleihen soll.
Dass die Kreatur, wie von dir gezeichnet am Rücken stark gepanzert ist, find' ich klasse. Auch den stachlicgen Hals finde ich sehr einfallsreich. Klasse!
Die zwei Stacheln am Rücken reichen meiner Meinung nach aus, sonst sieht das Vieh zu überladen mit stachligen Auswüchsen aus.

Wie bereits erwähnt, sollte diese kritische Würdigung deines ersten Konzepts als Anregung und Motivation für dich dienen Uwe. Du leistest für das Forum hier wertvolle Arbeit unddas honorieren wir alle!
Vllt. konnte ich dir mit meinen aufgeführten Beschreibungen oben ähnlich wie bereits beim Kopfschild eine motivierende Anregung für deine Fantasie geben.
Daraus entwickelt sich best. eine der besten Zerg, die ich bis jetzt zu Gesicht bekam.

Wenn du eine abschließende, finale Version des Rambolisken (in seiner Gänze von Kopf bis Hinterteil - ob mit Schwanz oder ohne *gg*) gezeichnet hast, könnte man das Konzept ja über Karune an Blizzard weiterleiten, sofern dir das nichts ausmachen würde Uwe. ;)
Vllt. bist du ja für Blizzard so eine Art Muse und würdest ihre Designer anregen. ;)

Weiter so und bis bald!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Wow. Ein von sich aus laufender Rammbock. Könnte wirklich zu den SC2 Zerg passen. Auf so eine Idee kann nur ein Mensch (wie Sarah Kerrigan) kommen oder Uwe :mrgreen: .
Wäre nicht schlecht als alternative zum Ultralisken.

Kann mir richtig gut vorstellen das so eine Einheit im Spiel grossen Schaden im ersten Anlauf macht und danach ziemlich "hilflos" wenn es nicht wiedr schnell verschwindet um wieder Anlauf zu nehmen. Wobei es sich im Kampf verhalten könnte wie ein Stier (stelle mir grad Space Marines mit einem roten Tuch vor).

Ok, das waren jetzt meine 10cents ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Coole Bilder etc...

Beitrag von Jack »

Uwe Wortmann hat geschrieben:Erstmal zur Frage von Slit_Zurifa:
Soweit ich weiß, nicht. Aber ich werde Tenebraex mal anmailen und so versuchen, was aus ihm herauszuquetschen. ;)

Dann noch was anderes:
Ich litt in der Mittelstunde unseres Unterrichts mal wieder unter Langeweile.
Außerdem dachte ich mir, muss euer ganzes Lob mal honoriert werden.
Auf den ersten Blick ist das Ding nichts dolles, die Zeit reichte nicht. Aber das ganze hat schon Charakter. Deshalb habe ich meine Pläne über die Konzipierung einer Zerebraten-Trägereinheit kurzfristig beiseitegeschoben und habe vor, das zufällige "Konzept" dieser mächtigen Einheit in naher Zukunft für dieses Board auszuarbeiten. Zu diesem Zweck werde ich eine genaue Zeichnung skizzieren und der Einheit eine deftige Beschreibung verpassen - klingt das nicht gut?^^

Viel Spaß erstmal mit dem:

RAMBOLISK (RAMMBOCK DER ZERG)

Bild

PS:

Slit_Zurfa's Wunsch mit dem "mächtigen Kopfschild" (Ja, solche Schilde finde ich auch immer wieder klasse!) hat mich auf die Idee gebracht. Ich finde das Konstrukt an sich (also meine Einheit jetzt) nicht schlecht, kann man was draus machen, aber da steckt noch nicht genug Zerg drin... :(



Der hat das gesicht von diablo aus diablo 1 ich meine das lächeln des ist witzig.Du zeichnest sehr gut(will mehr)
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Rambolisk

Beitrag von wah »

Erstmal zu Slit_Zurifa:

Danke für dieses umfangreiche Statement (so mag ich Antworten am liebsten!) Ich habe momentan nicht genug Zeit, tiefer auf deinen sehr wertvollen Beitrag einzugehen, aber ein paar Dinge sage ich dir dazu mal:

1. Danke für die vielen Anregungen! Einige davon hatte ich mir bereits schon in der Schule selbst hergeleitet - man sieht, wir beide haben eine nahe Vorstellung. :)

2. Und auch deine Anregungen, die ich selbst nicht hatte, werde ich - wie die anderen auch - im Endkonzept umsetzen (Versuchen, es zu tun^^).

3. Ich habe gestern schon einige Gestaltungsversuche gestartet. Leider schreibe ich diese ganze Woche bis einschließlich Mittwoch nächster Woche Klausuren, muss daher nur noch büffeln. Aber danach - wenn nicht noch eine angekündigt wird - mache ich mich an die Arbeit. :)


Zum Rambolisken selbst:

Bevor ihr euch zu sehr in euren Vorstellungen festbeißt, kündige ich mal meine vage Vorstellung von der Einheit im Goben an:

- Der Rambolist hat 2 mächtige Beine (braucht ja Power zum Rammen),
- und zwei auch ziemlich mächtige Arme, vielleicht auch handähnliche Pranken.

- Einen langen Schweif, vielleicht mit gewaltigem Dorn,
- und einen gewaltigen Rückenschild-Stachel

- Er wird entweder eine eher humanoide Statur besitzen (also aufrecht gehen),
- oder in geduckter Haltung, wie eine Echse (oder Dinosaurier).

- Er wird um einiges größer sein, als ihr vielleicht vermutet; ich stelle mir den Rambolisken als eine der gewaltigsten Einheiten vor, über die der Genpool der Zerg verfügt. Er ist um einiges größer als der Ultralisk.

- Eine ausführliche Beschreibung seiner Aufgaben, seiner Herkunft und seiner Bedeutung für den Schwarm wird folgen.

- Gewisse Ähnlichkeiten mit anderen Kreaturen kann ich nicht ausschließen (z.B. mit Godzilla, oder so).


UND:

Der Vergleich mit dem "Stier" passt sehr gut. Ich hatte mir schon gestern ausgemalt, dass dieses Monster derartig wild sein müsste, dass es kaum einen Vergleich gäbe.
Eines weiß ich aber jetzt schon; Wenn der Rambolisk ein Monster in einem Quartett-Spiel wäre, hätte er eine Fähigkeit namens "Ultimate Rage", deren Wert der höchste im Spiel wäre.^^


Ach, und: Ja, von Diablo 3 habe ich auch abgeguckt - wenn auch nur dezent. Ich wollte das aber nicht sagen^^
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu eine Antwort zu schreiben. Ich habe die bisherigen Antworten aus Zeitgründen nur oberflogen, aber ich glaube dass meins noch nicht geschrieben wurde (und wenn doch dann ist es halt noch eine Stimme dafür ;))


Deine Zeichnung gefällt mir richtig gut, ich würde am Design garnicht mal soviel ändern, denn ich habe passend zum Design eine Idee, welche Rolle die Einheit bei den Zerg spielen könnte. Dazu braucht er nämlich auch keine Arme. :P

Und zwar stelle ich mir diese Einheit als eine Variantion bzw Ersatz zum Berstling vor. Durch seine starken Beine kann er sehr schnell laufen. Er hat jedoch keinen normalen Angriff, hält aber durch die Panzer relativ viel aus. In seinen Beuteln am Bauch (so deute ich die Dinger hinter dem Bein mal) trägt er explosive Sekrete. Wenn er sich nun also aus vollem Lauf bäuchlings auf seinen Gegner stürzt, stirbt nicht nur er selbst, sondern auch alle anderen Einheiten um ihn herum bekommen schaden. er wäre also quasi ein schneller, robuster Berstling (dafür könnte er ja weniger Schaden machen)

Oder wenn man ihn parallel zum Berstling haben will könnte man sagen, dass er zwar auch robust und schnell ist, aber seine Sekrete nur einen kleinen Explosions-Radius haben. Dadurch wäre er sehr gut geeignet um wichtige Gebäude zu zerstören, quasi als Terror des Bodens. ;)


Ich stelle mir das jedenfalls witzig vor: Eine Einheit ohne Arme rennt mit einem breitem Grinsen auf eine Kommdo Zentrale zu um sich dann selbst in die Luft zu jagen :twisted:

Als Gegenspieler wäre es dann natürlich die herausforderung schnell den Rambolisk zu töten und zu blocken, damit es nicht zuviele Rambolisken werden, sollte seine Mutation (evt auch vom Zergling) relativ teuer sein.


So, das war mein "Feedback" - das ist das wozu deine Zeichnung mich inspiriert hat. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Also, ich möchte meine Meinung zu den Artworks von Uwe Wortmann auch noch einmal kundtun.
Uwe, stell Dir mal eine heruntergeklappte Kinnlade vor, weit aufgerissene Augen und die kurz aussetzende Notwendigkeit Luft zu holen. ;) Das war meine erste Reaktion bei der Sichtung des Parasiten.

Einfach der pure Wahnsinn, deine Artworks. Aus Neugier habe ich mir nun auch mal fast all deine anderen Beiträge durchgelesen und festgestellt, dass du selbst stellenweise offenbar nicht so überzeugt bist von deinen Werken. Also falls diese Sichtweise typisches Künstlerstreben ist (dass es immer noch ein bisschen perfekter geht, mein ich^^), dann ist es ja gut, aber solltest du wirklich geringfügige Zweifel hegen wegen deiner Zeichenkunst, dann lass dir gesagt sein - die sind absolut unbegründet!!! Das ist einfach nur der Hammer!

Unsereins wäre froh solch ein Talent zu besitzen... Bin schon sehr gespannt auf weitere Werke von Dir.

Keep things on,
Eredalis
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

A-Knopf

Hey, danke für die Blumen! :) Nur eines dazu speziell noch: Ich lebe - neben meiner eigenen Inspiration - auch von der, anderer Mitbegeisterter. Und nicht nur im Sinne des Zeichnens von Dingen.

So, mal ein Statement von mir zu deiner Inspiration:

Deine Idee an sich klingt ziemlich gut. Nur spricht meine eigene Vorstellung dagegen. Um dir mal begreiflich zu machen, wie ich mir den Rambolisken vorstelle:

Diese Einheit wird (eventuell) so groß sein, dass sie den Thor in seiner ursprünglichen Größe mit einem Fuß "plattmachen" könnte. Das ist zwar sehr übertrieben, aber ich bin halt irgendwo größenwahnsinnig.^^
Auch eine konkrete Funktion nur als sprichwörtlichen Rammbock lehne ich ab (auch, wenn diese Beschreibung ursprünglich von mir selbst stammt^^). Vielmehr meine ich das im übertragenden Sinne. Mit Rammbock meine ich also, dass der Rambolisk (Das Rambo kommt von dem Krieger "Rambo" - erst danach dachte ich über einen Zusammenhang mit dem Wort "Rammbock" nach...) dermaßen gewaltig und stark ist, dass seine Präsenz wirklich alles in den Schatten stellt.
Mehr will ich nicht verraten, ich will mich nächste Woche mal an eine ausführliche Beschreibung machen.^^
Außerdem zeigt meine "grobe Skizze" nur den Oberkörper, und davon nur 45%.^^

Aber das soll kein Widerspruch gegen deine Idee sein. Es ist einfach nur, dass ich mit dieser Idee in Zusammenhang mit meinem Rambolisken nicht zufrieden bin und wäre. Die Idee an sich ist klasse. Das wäre schon ein Ansatz für eine nächste Idee!

Also, danke dennoch! Vielleicht trägt deine Idee in nächster Zeit andere früchte.^^

---

Eredalis, auch dir natürlich mein herzliches Dank für solch aufmunternde Worte. Ich bin ganz und gar nicht darauf aus (und ja, meine Selbstzweifel sind die Folge meines beständigen Strebens nach Perfektion - denn nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte (Kaizen)), Lob zu erhaschen, aber manchmal baut das ziemlich auf und man fühlt sich doch beachtet. Ohne das würde meine Begeisterung wohl schwinden. Auch an alle anderen natürlich vielen Dank für die netten Komplimente... :)

---

Melde mich voraussichtlich erst Ende nächster Woche wieder. Bis dahin erwarte ich ordentlich Inspiration!^^


P.S.

Weitere Werke ... werden kommen! ;)
Bild
Benutzeravatar
Quoth
Goliath
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

Uwe Wortmann hat geschrieben:P.S.

Weitere Werke ... werden kommen! :wink:
Darauf freue ich mich schon, deine Ideen und Zeichnungen sind wirklich super! :shock: :anbeten: :gut:
Zum Rambolisken:Ich denke eine Godzilla ähnliche Kreatur bei den Zerg hätte schon etwas, auch wenn das dann eine Supereinheit wie der Thor oder das Mutterschiff und Zerguntypisch wäre (keine beste Einheit, Masse statt Klasse). Dennoch eine geniale Idee und du hast dir sicher etwas dabei gedacht, ich bin gespannt was seine Aufgabe ist...
Nur die Größe find ich etwas übertrieben, der Thor stellt für mich da schon die Grenze dar, größer sollte eine Einheit nicht sein, sonst wird das unübersichtlich. Es sei denn, diese Einheit zieht ihre gesammte Kraft, ihren Sinn (ich kann das Schlecht ausdrücken, ich hoffe man erkennt was ich meine :roll: ) eben daraus, groß zu sein.
Wie gesagt, super Idee, bleib dran!

Gruß
Quoth
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Darauf freue ich mich schon, deine Ideen und Zeichnungen sind wirklich super! :shock: :anbeten: :gut:
Zum Rambolisken:Ich denke eine Godzilla ähnliche Kreatur bei den Zerg hätte schon etwas, auch wenn das dann eine Supereinheit wie der Thor oder das Mutterschiff und Zerguntypisch wäre (keine beste Einheit, Masse statt Klasse). Dennoch eine geniale Idee und du hast dir sicher etwas dabei gedacht, ich bin gespannt was seine Aufgabe ist...
Nur die Größe find ich etwas übertrieben, der Thor stellt für mich da schon die Grenze dar, größer sollte eine Einheit nicht sein, sonst wird das unübersichtlich. Es sei denn, diese Einheit zieht ihre gesammte Kraft, ihren Sinn (ich kann das Schlecht ausdrücken, ich hoffe man erkennt was ich meine :roll: ) eben daraus, groß zu sein.
Wie gesagt, super Idee, bleib dran!

Gruß
Quoth
Ich denke auch, dass so eine große Einheit keine Chance hätte im Spiel umgetzt zu werden. Aber ich denke das ist auch nicht unbedingt das Ziel, es kann ja auch viele Einheiten im SC-Universum geben, die im Spiel nicht umgesetzt werden. Also wenn man das hier als "kreative Tüftlerecke" sieht sollte das keine sehr große Rolle spielen.
Außerdem zeigt meine "grobe Skizze" nur den Oberkörper, und davon nur 45%.^^
Dann bin echt mal gespannt die Einheit in voller Größe zu sehen :)
Deine Einheit klingt auch sehr interessant, aber ich mag halt lieber das kleine "Gewusel" in Bodennähe.

Es würde mich natürlich freuen wenn du noch was zu meiner Idee zeichnen würdest, der Berstling ist zwar auch nett, aber irgendwie würden solche Kamikaze-Läufer bedrohlicher wirken, vor allem mit dem Grinsen *g*
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Hi Uwe,

danke für deine ausführliche Beschreibung deiner Vorstellungen hinsichtlich des Rambolisken...^^
Alsoo... größer als ein Thor sollte der Rambolisk nicht sein, da muss uch Quoth Recht geben.
Falls du mit den Tyraniden aus Warhammer 40.000 vertraut sein solltest: diese ähneln in vielerlei Hinsicht den Zerg. Auch deren Einheiten handeln rein instinktiv und werden nur durch ein höheres Schwarmbewusstsein kontrolliert. Diese sog. Synapsenkreaturen sind besonders mächtig und groß.
Ähnlich sollte es auch bei den Zerg sein... die Zerebraten und der Overlord sollten die mächtigsten Einheiten bzw . Gebäude der Zerg sein (wobei die Gebäude ja au Lebewesen sind!^^).
Außerdem, falls man am Ende den Vorschlag wirklich bei Blizzard einreichen sollte (wofür ich ganz stark plädieren würde), dann sollte die Einheit nicht nur vom Design und von der Zeichnun her Eindruck bei den Mitarbeitern schinden, sondern auch von der dahinterstehenden Konzeption. Und nach Blizzard wird es wohl keine "Supereinheit" der Zerg in SC2 geben. Wenn es sich aber um eine relativ starke und große Einheit der Zerg handelt (ähnlich wie ein Ultralisk), dann wäre das schon absolut überzeugend und hinreichend und würde dessen Stärke klar zeigen!
Außerdem wäre ich mehr für ein Dinosaurier-ähnlcihes Aussehen... durch den gebückten Körperbau wird ganz logisch betrachtet garantiert, dass der Rambolisk mit gesenktem Haupt (bzuw. Kopfschild) ohne Geschwindigkeitsverlust mit voller Wucht in seine Gegner rammt. Wäre er dagegen aufrechtgehend, würde eine Duckung durch Krümmung des Rückens zu einer erschwerten Orientierung führen. Stell dir vor, du als Mensch besäßest auf deinem Kopf einen mächtigen Schild (blöde Vorstellung, ich weiß :roll: ) und rennst nun mit gesenktem Haupt auf dein Ziel zu. So.... dadurch bewegst du deinen Kopf nach unten, schaust also auf den Boden und sieehst vor dir das Ziel nicht mehr genau, da deine Augen ja gen Boden gerichtet sind. Außerdem wäre eine gebäugte Haltung tierischer, also bestialischer und damit zerghafter!
Ich verstehe noch nicht so ganz, wieso der rambolisk lange, kräftige Arme haben soll.^^
Infolge eines Evolutionsmechanismusses erfüllten die Arme mit der Zeit keinen Zweck mehr und verkümmerten daher bzw. verschwanden ganz. Deswegen wäre ich eher für Stummelärmchen (siehe Tyrannussaurus) oder gar keine Arme.^^
Außerdem, ich hab den Rambolisken (bzw. eine vorentwickelte Form) schon mal im TV gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=ClLm0xpmSro

Hier siehst du auch ganz genau meine Vorstellung vom Kopfschild. Ehrlich gesagt, passt doch dieses Wesen ganz gut als Rambolisk (in einem Realfilm) bis auf paar wenige Details, wie das Horn auf der Stirnplatte.^^

Achja: könntest du als aller erstes den Rambolisk fertigstellen, bevor weitere Werke folgen (auf die ich mich schon richtig freue).^^
Dieser Thread hier füllt wunderbar die Zeit bis zur Veröffentlichung der Zerg von Blizzard.^^
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Die aktuelle zerg art was man ja auch im blizz toss video gesehen hat Bild[/img]

Ein wenig flugfreudig sieht er aus. RED/BULL

Die flügel sollten weg, damit würde er viel besser ausehen. Am sonsten nix besonderes.

Hier der hydra Bild

Ein wenig besser.
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

@ Xerxis Brood

Die Zeichnungen kenne ich. Die sind zwar schon älter, doch insgesamt gut gemacht. Mir gefällt der Zergling ziemlich gut, aber der Hydra... hm, da stimmen irgendwie die Proportionen nicht. Ich kann mich mit dem Bild als Konzept nicht anfreunden. Die Art, wie es gezeichnet ist (beide), finde ich wiederum klasse.

-----------------------------------
Ich gebe hiermit mal einen Zwischenbericht:
Ich habe mich mal versucht, den Rambolisken vorzuzeichnen. Mir ging es hauptsächlich um den Schädel. Habe versucht, Slit's Wunsch besser zu verwirklichen, bin aber daran gescheitert.

Insgesamt bin ich mit dieser Nachkonzipierung äußerst unzufrieden. Ich finde, wenn ich den Schädel so ins Endkonzept binden würde, wäre das Urkonzept futsch.

Bild

So wird der nicht bleiben. Ich hoffe, dass ich den noch hinbekomme...

-----------------------------------

Noch etwas, ich muss da glaube ich mal intervenieren:

Diese Sache mit der Größe; Ich hatte nie vor, eine Einheit zu konzipieren, die in StarCraft 2 Verwendung finden solle. Diese Größe dachte ich mir mit dem Hintergrund, dass diese Einheit vor Urzeiten vielleicht mal eine wichtige Angriffseinheit gewesen war um feindliche Bastionen zu stürmen. Außerdem denke ich mal, das die Zerg millionen von Gattungen haben, nur kommen natürlich nicht alle im Spiel vor.

Ich weiß nicht, ob es klar geworden ist, aber ich übe mich überwiegend beim Erfinden von Einheiten, die man eigentlich nicht zu gesicht bekommt.

Klar, auch andere. Und sicher, eine Einheit zu konzipieren mit einem hintergründigen Konzept, um sie dann bei Blizzard zum Vorschlag vorzubringen, fände ich auch klasse. Aber da brauche ich mehr Inspiration - besonders von richtigen Gamern. Eine vage Vorstellung des Aussehens (mehr nicht!), aber eine detailierte Beschreibung seines Zweckes und seiner Fähigkeiten - das brauche ich und ich leg los (wenn's um das Einsenden geht).

Ich finde, dass die Zerg-Einheiten "geil" aussehen sollten. Und nicht drollig oder lustig. Der Rambolisk - wenn das halb zu sehende Glied da oben in meiner ersten Zeichnung schon sein Bein sein sollte, lol, das wäre ja irgendwie total lächerlich.^^ Die Zerg repräsentieren die Gefahr, und nicht den Humor. Jedenfalls vom Äußeren her. Das ist mein Standpunkt. Vielleicht kam es nicht gut rüber, ich hoffe es einfach mal.
Bild
Antworten