Noch mehr Fanarts. Bitte eure Meinung.

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Noch mehr Fanarts. Bitte eure Meinung.

Beitrag von Xerxis Brood »

Hier. Ein paar coole zeichnungen: Bild, ein so genannter DESALISK. Und noch dieses, ein SETALISK, Bild. Cool, gel :D

Was den catalisk, eine mischung aus zergling und muta) angeht, in dem SC2 blog stand dies:

This wonderfully drawn, yet nameless Zerg unit is intended to provide medium range support for the Zerg’s usually close-range or melee attackers. Its green energy-slime ball attack will damage enemy units in a radius, and will create an “ensnare” effect which will slow them down, allowing other Zerg units to quickly catch up with and surround the affected units. Another post, later in the thread, suggests another ability for this unit: a Baneling launcher! Traditionally, StarCraft has never had an artillery unit, but this idea is very cute and fits well with the Zerg theme.

Perhaps a name can even come out of it? How about “Catalisk“?

This Scropion-like monstrosity is intended to be a slow moving, relatively armored unit which will allow the Zerg to lay siege or create a presence on the battlefield, somewhat similar to the role Brood War Lurker plays. Will it fit the Zerg of StarCraft 2? We think Blizzard are gearing the Zerg to become the ultimate mobile, swarm based race (as opposed to the heavily fortified, siege capable Terrans), with no dedicated ground support or other units meant to take and hold ground. What do you think?


Ein BERSTLING WERFER!!! Das wäre ziehmlich ihre. Mann ladet dieses vieh mit berstlingen und vernichtet einen HAUFEN KOLOSSE damit. Wär doch irre :D :D :D :twisted: :twisted: :twisted: [/img]
Bild
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Der obere sieht wirklich sehr cool aus!

Ich finde es faszienierend (<- ist falsch geschrieben ich weiß) das Leute auf so "Viehscher" kommen und die dan auch noch so genial zeischnen können *neidisch werd* aber bei den zwei obrigen kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie die angreifen sollen!
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Hier ist der text für den desalisk und setalisk aus dem blog:

Lastly, The Desalisk.

The Zerg Desalisk is quite a nightmare in it’s own right, capable of delivering devastating results upon the field of battle. It seems almost insanely driven to kill anything in it’s path, leaving the power of the Cerebrets the only thing that keeps these ravenous monstrosities from tearing even other strains of Zerg limb from limb. What really disturbs the enemies of the Swarm is the fact that these beasts harbor two parasitic creatures within their bodies.

When the Desalisk falls, these little horrors, called Setalisks, burst free of the corpse, slowly developing from their parasitic form into nightmares of their own.
Worse yet, these parasites can infest other organic targets, flooding their minds with a toxic chemical that strips their short term memory…thus they never remember that a parasitic creature burrowed into their flesh.
These infected troops can be unaware of the creature they harbor within for countless days…until they’re compelled by the swarm to burst free of their host and kill all around.
Many of outposts have fallen due to the unseen swarm of Setalisks within their very own ranks…waiting for the perfect time to burst from their new found hosts.
The Desalisk and its Setalisk parasites could make an otherwise normal melee unit into something that requires more finesse.
The Desalisk itself is designed as a normal Zerg close range attacker (although the author also entertains the option of a ranged-attack upgrade), but the Setalisks that are hosted within it make it more interesting.
These parasites, released upon the Desalisk’s death, will burrow into unsuspecting enemies and remain undetected by them. The Setalisks will be able to erupt from their hosts at the place and time of their choosing, and wreak havoc on unsuspecting enemies. At times, after they’ve already been carried to more sensitive locations.
This kind of unit will justify the Zerg’s old name - “Nightmarish Invaders”, and allow them to terrorize their enemies effectively (as if giant worms that travel underground, carrying Zerglings, weren’t enough)
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Vor allem der Catalisk ist man genial, sowohl von der Idee, als auch vom Design.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Catalisk (der Name rührt best. von Katapult bzw. engl. catapult her) aus einem Zergling, vllt. auch aus 2 - 4 Zerglingen zusammen entwickelt. Es handelt sich um eine relativ große Einheit (etwa so groß wie ein Belagerungspanzer), die zwar nicht wenig, aber auch nicht besonders viele HPs besitzt, sich dafür aber durch eine hervorragende Panzerung auszeichnet, was sie gegen leichte Infanterie mit wenig Schadenspotential extrem widerstandsfähig macht.

EDIT: Der Catalisk könnte ja vllt. acuh durch eine Synthese von einem Mutalisk und einem Zergling entstehen. Ist euch schon aufgefallen, dass der Catalisk eine ähnlichen Schwanz hat wie die Mutalisken?
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ich finde das erste bild sieht vom Kopf her aus wie ein ALIEN aus den Film ALIEN ^^.

Das zweite sieht vom Kopf her aus wie eine Biene,Fliege oder wie ein Schmetterling.^^

Naja und die beine sind bei beiden gleich,OBWOHL man wirklich sagen muss,dass
der Typ oder die Frau die das gemalt hat das wirklich gut kan ^^.
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Bilder von Fans gemacht

Beitrag von wah »

Nun, da ich selbst Zerg-Einheiten zeichne (im Stil der ersten zwei Bilder), bin ich immer wieder an solchen Zeichnungen interessiert. Sie inspirieren mich zu neuen Ideen für Einheiten, die in meinem großen Romanprojekt zum Tragen kommen könnten...
Bild
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

zeig uns doch mal welche von deinen einheiten, würd mich echt ma interresieren! :D
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Na gut, da habt ihr's!^^

Beitrag von wah »

Bild

Ich nenne diese Einheit schlicht und ergreifend Späher. Es ist mein erstes Konzept für diese Einheit. Ich habe sie zwischen Weihnachten und Silvester kurz skizziert. Sie beruht auf der Vorgeschichte von StarCraft, wo es heißt, dass der Overmind Späher entsendet, die den Koprulu-Sektor auskundschaften sollen.
Die Einheit ist inkl. ihres Schweifes 20m lang. Die vier proportionalen Stachelbeine dienen der Verteidigung und dem Gehen auf Erdboden.

Dies ist eine sehr vage Skizze und auch eine sehr vage Beschreibung. Ich bin nicht mit dem Look zufrieden, da es funktionell seien sollte, es aber nicht ist. Ich habe diese Skizzierung nicht zuende gezeichnet, hatte keine Lust mehr (daher fehlen häufig die Schatten und deshalb ist die Zeichnung auch so blass, habe keinen Sinn mehr darin gesehen, die Linien zu schärfen.

Momentan skizziere ich in Gedanken (!) die Form für eine Trägereinheit, mit deren Hilfe sich Zerebraten mobilmachen sollen. Ich versuche, mir eine derartige Einheit vorzustellen; sie wird riesig sein, da die Zerebraten auch riesig sind (ist bei mir jedenfalls so ins Hirn gebrannt^^). Wenn die Einheit den Zerebraten aufnimmt, geht der Zerebrat mit dieser Einheit eine Symbiose ein und sie beide werden eins. Somit ist der Zerebrat die gesamte Einheit. Hat er die Schnauze voll und will sich wieder auf irgendeiner Welt einnisten, löst er die Symbiose auf, trennt sich von dem Trägerwesen und entlässt es dazu, sich zurückzuziehen (einer anderen Aufgabe nachzugehen, z.B. einen weiteren Zerebraten zu mobilisieren). Aber ich habe noch keine Vorstellung, wie ich die aussehen lassen sollte... grübel...

Achso, das Bild, ja: Hoffe, ihr habt jetzt kein Augenkrebs...^^


----
NACHTRAG: Ich bin in einer "KünstlerCommunity" und habe den ausfindig gemacht, der den Desalisk offensichtlich erfunden hat.
Er hat eine leicht modifizierte zweite Version gemacht. Und extra hat er einen Parasiten skizziert, der im Desalisk innewohnt.

DESALISK (Upgrade)
Bild

PARASIT DES DESALISKS
Bild

---
Außerdem hat er noch andere Units skizziert.

SWARMER
Bild
The Zerg Swarmer is the product of further evolution within the Scourge DNA. These little horrors act much the same way that Protoss Interceptors behave, performing hit and run tactics. They swoop in literally biting down into the hull of an enemy ship or enemy brood. They tend to work best in groups or as support units due to the fact that when there are more then one making this arial melee attack, they cause the same type of confusion that Protoss Interceptors do. In conjunction with their melee arial attack the Zerg Swarmer can also strike ground foes via whipping it's tail barbs down upon an enemy, this attack is slightly ranged.

INFESTED PROTOSS
Bild

SENTINEL
Bild

CEREBRATE
Bild

Beim Zerebraten-Design hat der ja ordentlich bei ALIENS abgeguckt.^^

THANX A LOT TO XxxTenebraexxX

Mir persönlich gefällt der SENTINEL am besten, hat was von den Protoss.^^

ABER: Jetzt habe ich ja total von meiner eigenen Skizze abgelenkt! Hm, ist vielleicht auch besser so...^^
Zuletzt geändert von wah am 06.01.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Noch etwas...

Beitrag von wah »

Bild

Na, weil ihr es seid, und ich nicht schlafen kann^^, habe ich mal den Bleistift zur Hand genommen (ist einer vom Lidl, also daher die schlechte Qualität!) und mal meine Version vom Parasiten skizziert (von der Königin).

Ich habe den solala Protoss in den Hintergrund gezeichnet. Daraus wird die Größe des Parasiten ersichtlicher (Der Protoss ist etwas weiter im Hintergrund, der Parasit ist 2mm lang, wenn er gedehnt ist). Die Kreise sollen Luftblasen darstellen, der Parasit schwimmt in einem Formaldehyd-Behälter der Protoss (Reagenzglasgröße). Alles klar?^^

Zur Einheit:

Sieben Augen je Seite. Die frontalen Ausläufe sind Zähne, mit denen sich der Parasit festkrallt. Die schwarzen Ausläufer (Rumpf), sind die Kontaktstacheln, die der Parasit in das Nervengewebe seines Wirtes sticht. Damit hat er direkten Einfluss auf das Nervensystem und kann durch die Augen des Wirtes sehen, sein Handeln evtl. beeinflussen, von seiner Energie zehren, etc. Der ziemlich pieksige Stachel^^ am Schweifende soll so eine Art Harpune darstellen, mit der der Parasit sich im Ernstfall feststechen und sich damit schützen kann.

Soweit zu meiner Vorstellung (ist nun nicht die absolute, war nur eine Idee).

Dauer: 05:35 Uhr bis 06:59 Uhr
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

:wow: :anbeten:

Wahnsinn. Und sieht absolut Zergmässig aus. Ja das mit dem Reagenzglas hat bei mir etwas gedauert aber nun finde ich das Bild noch besser.

Wenn das so weiter geht machen wir bestimmt eine "Fan Stuff Area" auf der Hauptseite auf :mrgreen:

Auch die Bilder von XxxTenebraexxX sind grossartig.
(THANX A LOT FROM ME, TOO ;-) )
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

UWE WORTMANN

mach weiter so du könnest es zu einen von Blizzards designer schaffen. ^^:gut: :gut: :gut: :gut:
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

Hydra hat geschrieben:UWE WORTMANN

mach weiter so du könnest es zu einen von Blizzards designer schaffen. ^^:gut: :gut: :gut: :gut:
Also DAS wäre die wohl größte Ehre für mich überhaupt. Naja, träumen darf man ja noch.^^

Und auch dir Dank, GarfieldKlon. Ich hätte nicht gedacht, das euch die Bilder so zusagen. Bin wohl noch immer zu selbstkritisch.^^ (Das ist kein Hehl!)

Ich verneige mich also und schaue, ob ich euch in nächster Zeit noch mehr präsentieren kann. :) Aber jetzt gehe ich erstmal pennen, die Nacht war laaaaaaang...^^
Bild
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

deine fanarts sehen ja wirklich super aus!!
und wenn ich ehrlich bin gefällt mir der späher als idee (und auch vom aussehen, wobei die länge im spiel ein problem sein könnte^^) sehr gut!!
weiter so :!: :!:
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Das sieht wirklich genial aus! :)
Und sowas hast du quasi zwischen Tür und Angel gezeichnet? Da würde ich gerne mal ein ausgereiftes Bild von dir sehen (das muss ja nichts mit Starcraft zu tun haben, kannst mir ja mal einen Link schicken wenn du eins online hast ;))

Der, der den Desalisken gezeichnet hat, scheint ja gerne 3-Beinige Zerg zu sehen, von ihm mag ich den infizierten Protoss am meisten, der sieht echt mal freakig aus. :D

Also ein großes Lob von meiner Seite, das sind echt tolle Bilder :wow:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

Ja, wie gesagt, mir gefällt der Look insgesamt nicht so ganz. Dieser Schweif hat mich, nachdem die Zeichnung soweit "fertig" war (ich keine Lust mehr hatte, weiterzumachen^^), dann noch zu einer besseren Idee gebracht, die ich leider noch nicht umgesetzt habe (aber für euch wohl mal als nächstes tun werde), aber die das ganze abrundet. Ich stelle mir anstelle des Fadenschweifs nun eher dickere Tentakel vor, an deren Ende je ein weiteres, kleines Auge ist.
Ihr kennt doch die WÄCHTER aus Matrix, oder? Nun, ursprünglich standen diese für den SPÄHER Modell, aber da kam ich irgendwie nicht auf die Idee. Mal sehen, wann ich das schaffe....

@ Flassadar speziell mal: ja, das wäre dann so eine Art BEOBACHTER für die Zerg.^^

So, jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett.^^
Bild
Antworten