Seite 1 von 2

Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 09:32
von ceycoon
hi leute
ich wollte mal wissen ob sich die einheiten der zerg die sich im eingegrabenem zustand bewegen können auch unter gebäuben durchbewegen können??
das würde vorallem gegen sich zumauernde terraner nützlich sein :D

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 10:35
von Schn00bs
Nein, unter Gebäuden können sie nicht durchbuddeln.
Aber immerhin unter Forcefields.

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 10:41
von ceycoon
schade...aber danke^^
aber wie soll man dann(außer mit banelingen) schnell in die terraner basis gelangen??
das ist ja schwer-man hat halt das nydusnetzwerk aber das kann ja einfach zerstört werden.
:denk:

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 11:12
von $.02
Die meisten Zerg benutzen dafür Mutalisken, die sehr stark im SCV killen sind.
Andere Möglichkeit wären Overlord Drops, d.h. du lädst eine bestimmte Anzahl an Units in deine Overlords ein und dropst sie dann in der Base vom Gegner.
Nydus-Würmer musst du halt da setzen wo der Gegner sie nicht sieht, ist doch klar ;)

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 11:40
von A.d.j.u.t.a.n.t
ceycoon hat geschrieben:hi leute
ich wollte mal wissen ob sich die einheiten der zerg die sich im eingegrabenem zustand bewegen können auch unter gebäuben durchbewegen können??
das würde vorallem gegen sich zumauernde terraner nützlich sein :D
Naja, ich hätte das einfach mal ausprobiert mit dem Editor und nicht extra gefragt, aber egal.

Aber das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, könnte man doch einführen für die einzigen zwei Einheiten die sich unterirdisch bewegen können - Schabe und Verseucher
Ich wäre dafür...

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 14:51
von phantom
meiner meinung nach koennen die schaben unter depots und so durch ... o.0

villt war das auch frueher so ... und geht heut nicht mehr ...
hmm ... *verwirrt*

einfach probieren und ergebnis hier posten xD

lg phantom

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 14:53
von moon-x
Der Nydius-Wurm kann unter Gebäuden durch :lol:

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 15:19
von Fl3x
Was mich mal interressieren würde ist folgendes:

dein ling buddelt sich an meiner exe ein, in etwa da wo man ne komandozentrale bauen würd und ich komm mit dem orbital angeflogen,
kann ich dann an der exe landen? ^^

oder einfach nein, oder was passiert dann mit dem ling?!

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 15:25
von $.02
Fl3x hat geschrieben:Was mich mal interressieren würde ist folgendes:

dein ling buddelt sich an meiner exe ein, in etwa da wo man ne komandozentrale bauen würd und ich komm mit dem orbital angeflogen,
kann ich dann an der exe landen? ^^

oder einfach nein, oder was passiert dann mit dem ling?!
Der Orbital Command kann nicht landen. Der Gegner muss den Ling erst beseitigen bevor er da landen kann, was entweder einen Scan, eine Missile Turret oder einen Raven verlangt.
Sehr billiges, sehr einfaches und sehr effektives Nerven.

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 15:29
von Nordos
Das ist einer der Gründe, warum ich immer ganz schnell eingraben erforsche ;)
So kann man auch richtig gut map control bewahren, man kann sie am Mineralienfeld verbuddeln (am besten 2 Banelinge :D), so dass der Gegner die nicht bemerkt. Er weiß also nicht, dass du seine Exe gescoutet hast, und sobald er Worker Slide macht, alle abfangen und die Exe kicken ...

Ich bin mir sicher, dass Roaches NICHT unter Gebäuden durchbuddeln kann. Wie das mit offenen Depots aussieht, ist allerdings eine andere Frage

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 16:43
von Xyonon
Die Schaben (nicht Scharben ...) können sich unter heruntergelassenen Depots durchbewegen, aber nicht unter allen anderen Gebäuden. Verseucher dito.

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 17:38
von phantom
Xyonon hat geschrieben:Die Schaben (nicht Scharben ...) können sich unter heruntergelassenen Depots durchbewegen, aber nicht unter allen anderen Gebäuden. Verseucher dito.

war das nicht genau umgekehrt ?
dass schaben und verseucher unter 'zuenen' depots durchkoennen aber nicht unter offenen ?

----------------
rechtschreibfehler sind generell zu behalten ;]

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 17:49
von S.Crispy
Wenn im Zweifel lohnt sich das relativ oft aktualisierte Wiki zu SC2 aufzusuchen.
http://starcraft.wikia.com/wiki/List_of ... t_II_units

Schaben und Verseucher können generell nicht unterirdisch unter Depots hindurch. Bei heruntergelassenen Depots wäre das aber auch nicht notwenig da sie normal über diese drüber laufen können.

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 18:00
von $.02
S.Crispy hat geschrieben:Wenn im Zweifel lohnt sich das relativ oft aktualisierte Wiki zu SC2 aufzusuchen.
http://starcraft.wikia.com/wiki/List_of ... t_II_units

Schaben und Verseucher können generell nicht unterirdisch unter Depots hindurch. Bei heruntergelassenen Depots wäre das aber auch nicht notwenig da sie normal über diese drüber laufen können.
Und wenn man sich unbemerkt in die Base schleichen will? :lol2:

Re: Können eingegrabene Units unter Gebäude?

Verfasst: 15.04.2011, 20:49
von phantom
aaah ... vielen dank, dass du mich auf den neusten stand gebracht hast xD

(frueher konnten sie's(ich spiel halt kein zerg ...))
:D