Anfang mit Zerg

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Bringen es mass Muten in der Diamant Liga noch? Sind Broodlords gut.

Muten: Ja
16
25%
Muten: Nein
15
23%
Broodlords: Ja
22
34%
Broodlords: Nein
6
9%
Soll ich lieber die Finger von Zerg lassen.
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Anfang mit Zerg

Beitrag von Trollkobolt » 06.07.2011, 10:05

stimmt ganz vergessen @Lexta :oops:

BC vs Corris und Hyds (grad getestet) -> wechselt sofort dass Ziel wenn die Hydras in Range kommen. Die Kombi bringt also recht wenig :-)

@Xyonen: Nö, in dieser Hinsicht sind Thore egoisten :-D
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Anfang mit Zerg

Beitrag von Gutzmek » 08.07.2011, 22:57

Jetzt spulen wir erst mal zurück.
Also hab heute 3 games gemacht, ich glauber aber, dass des an meinem Mate lag, beide male da der Erste als er den vpush der Gegner keine wirklichen units baute, 2 er hat gegen zerg und terra ge6poolt und hats au noch verkackt, drittes hausjoch gewonnen Taktik: Ullis, ling, bling und infestoren.Bei Bedarf und wen mir jmd erklärt, wie des geht, stell ich die Replays rein.
Dann noch 2 Sacchen: 1 Ich habe in Erfahrung gebrach, dass Ullis weitaus efektiver sind, wenn man die Joke mit ling bling klekn haut.
2.Wenn ich mit einem infestor eine Drohne klaue, kann ich dann mit dieser ein Nexus bauen, dort Neue Drohnen bauen und dann z.b. mit Archons und Muten angreifen???
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!

Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Anfang mit Zerg

Beitrag von Tyrune » 09.07.2011, 00:10

@Gutzmek

irgendwie versteh ich deine postings nicht >.<

Was meinst du mit Choke (nicht Joke --> engl. Witz) kleinhauen... in den meisten Fällen ist die Choke ein natürlicher Engpass der strategisch umkämpft wird.

zu 2.:

ja das kannst du theoretisch macht aber keinen Sinn. in den meisten fällen wo du eine probe übernehmen kannst befindest du dich in der basis des gegners. Das übernehmen hält nur wenige sekunden, du müsstest quasi die neue base in der base des gegners bauen. Wenn du schon soweit bist, ist es in den meisten fällen sowieso GG. Außerdem ist der techtree bis zum archon ein weiter weg... aber prinzipiell wäre das natürlich schon machbar. wirst jedoch damit nicht durchkommen.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan

Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Anfang mit Zerg

Beitrag von $.02 » 09.07.2011, 09:07

Jetzt mal ernsthaft Gutzmek: wenn du in Zukunft willst, dass dir irgendjemand auf deine Posts antwortet, dann solltest du verdammt nochmal endlich lernen, anständiges Deutsch zu schreiben. Deine Posts sind einfach unter aller Sau! Und jetzt komm nicht mit Ausreden wie "hab ich vom Smartphone aus geschrieben", dann nimm dir einfach etwas mehr Zeit dafür und les alles nochmal durch bevor du es abschickst.
Dich hätte schon längst einer der Mods darauf hinweisen sollen, keine Ahnung warum das keiner macht.

Ich hab nur das Ende deines Posts verstanden, also gibts darauf ne Antwort. Wie Tyrune schon sagte geht das sehr wohl, eine Probe (denn Drohnen bauen keine Nexi...) zu übernehmen per Neural Parasite, um dann den gesamten Protoss Tech-Tree aufzubauen.
Besonders stark ist das leider nicht, dient eher nur zu Unterhaltungszwecken. Guck dir auf Youtube mal "TL Attack!" von Teamliquid an, die Episode mit (ROOT)CatZ, dort übernimmt er eine Probe mit einer Infestor-Kette und besiegt den Gegner letztendlich mit Colossi-Drops aus Overlords. Ist ganz nett anzuschauen.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...

Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Anfang mit Zerg

Beitrag von Gutzmek » 09.07.2011, 14:09

Ok, sorry, dass hatte ich am Nintenso ds außer am Nintendo ds geschrieben. :oops:
Hier neuaufgeholt:

Jetzt spulen wir erst mal zurück.
Also ich habe heute 3 games gemacht, 2 verloren.Ich glaube aber, dass das an meinem Mate lag.Un dzwar in beiden Games, da der Erste, als er den push der Gegner sah, keine units baute,und beim 2. Game, hat er gegen zerg und terra gerusht und hat es auch noch verhauen.Das dritte hab ich dann aber haushochgewonnen. Die Taktik:Ich hatte 3 Bases, eine fast Exe: Damit dann Ullis, ling, bling und infestoren gebaut.Bei Bedarf und wenn mir jmd erklärt, wie des geht, stell ich die Replays rein.

Dann noch 2 Sachen: 1. Ich habe in Erfahrung gebrach, dass Ullis weitaus efektiver sind, wenn man den schmalen Pass, welcher der Weg in die gegnerische Basis ist( z.b. eine Rampe), mit ling, bling klein bekommt.
2.Wenn ich mit einem infestor eine Drohne klaue, kann ich dann mit dieser ein Nexus bauen, dort Neue Drohnen bauen und dann z.b. mit Archons und Muten angreifen???




Und wenn die Drohne frei rumsteht, da der Gegner sie vergessen hat?
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Anfang mit Zerg

Beitrag von Stanniatze » 09.08.2011, 13:07

Autsch!!
Was lernt man eigentlich heute in der Schule? Ich habe noch nie so viele Kommas in einem Satz gesehen (BGB ausgenommen)! Von der Groß- und Kleinschreibung will ich jetzt mal nicht reden. Sorry Gutzmek aber es pocht im Hirn wenn ich deinen Text lese (versuche zu verstehen)!

Gutzmek hat geschrieben: Ich habe in Erfahrung gebrach, dass Ullis weitaus efektiver sind, wenn man den schmalen Pass, welcher der Weg in die gegnerische Basis ist( z.b. eine Rampe), mit ling, bling klein bekommt.


--> Diese Unit-Combo spiele ich häufig im 2vs2! Um damit eine Choke / Base zu rushen, opfere ich ein paar Ling's um mit den Bling's die Gebäude/Blocker zu beseitigen. Danach folgen meine Ulli's und die nächste Welle von Ling's, um den Gegner auseinander zu nehmen.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Anfang mit Zerg

Beitrag von GarfieldKlon » 22.02.2012, 20:17

Prima Thread für meine kleine dumme Frage.

Um eine BuildOrder korrekt zu lesen würde ich gerne wissen wann man einen 12Pool hat.

a) Wenn man bei 12 Supply einen baut und dann logischerweise 11 hat
b) Wenn man bei 13 Supply einen Pool baut und dann 12 Supply hat

Und nein es gibt nichts zu gewinnen, dafür kostet die antwort auch keine 50Cent :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Anfang mit Zerg

Beitrag von Nordos » 22.02.2012, 20:42

IMO 12 Supply. Man baut einen Sixpool ja ohne eine Drohne zu bauen, right? ;)

Benutzeravatar
White-Wizzard
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 03.11.2012, 11:51
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Anfang mit Zerg

Beitrag von White-Wizzard » 03.11.2012, 12:49

Mass Mutas können immer etwas schönes sein. Ausschließlich Mutas bringt natürlich nicht aber viele können, je nach Umstand recht nett sein. z.B: Gegen Stalker, dann muss man sich nicht so sehr mühen dem Blink hinter her zu kommen oder dieses seltsame unangenehme Energiefeld.
Mit vielen aber niemals zu vielen kann man auch sehr gut gegen Terra operieren und gegen Marines, ob man es glaubt oder nicht, sind sehr gut um den Support abzuschneiden auch wenn der Terra Marines in Massen produziert. (Vorsicht ist aber geboten)
Viele Mutas gegen vereinzelten Marine harras und einige Banlinge und Zerglinge gegen die Massen.
Nur ein toter Protos ist ein guter Protos.

Antworten