Scouten in HotS

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Scouten in HotS

Beitrag von Zerf »

Die detektorfähigkeit bietet mit der möglichkeit der eingegrabenen schaben in meinen augen bereits genügend vorteile und wird auf jeden fall diesen oder einen ähnlichen visuellen effekt behalten:
http://www.youtube.com/watch?v=XS1UCftG ... re=related

Warum ?
Sc 2 ist ein spiel das nicht auf glückbasieren soll, hätte der zerg jetzt mehrer gestackte mutas und eine davon wäre der detektor, dann wäre es dem gegner unmöglich herrauszufinden ob sich in der gegnerischen streitmacht ein detektor befindet.
Das würde es im prinzip unmöglich machen den detektor gezielt zu töten und das ist denke ich ein nachvollziehbarer grund, warum der visuelleeffekt notwendig ist.

Zusetzlich sind die fähigkeiten der viper sehr gut offensiv nutzbar wodruch ich davon ausgehe das im weiteren spielverlauf 2-3 in der hauptarmee standdart sind.
Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Scouten in HotS

Beitrag von theREALZerebrat »

Als reiner Zerg Spieler finde ich die HoTS Erweiterung bis jetzt total Scheiße und wenn die das nicht ändern wird unser Clan bei WoL bleiben und nur die Kampange spielen!

Kein Overseer mehr? Was tun gegen fast DTs? Das ist schon so gut wie ein free win für Protoss!

Kein Mutterschiff mehr? Das hat uns oft gerettet! (Ok, das ist Off-Topic)

Aber ohne Overseer (schnell, weiter sehen, mehr Panzerung, Formlinge) macht es echt keinen Sinn mehr Zerg zu spielen.
Ich bin SC1 gewohnt wo JEDER Overlord ein Detektor war!
Mit dem Overseer konnte ich mich aber trotzdem noch anfreunden, aber damit nicht!

Was für einen Sinn macht es Story mässig das Zerg Einheiten sich zurück entwickeln? LoL
Kerrigan sagt so zum Overlord: "Hey, Detektor und mehr Sicht? Für was eigentlich"^^
Oder zum Ultralisten: "He, du bist zu schnell, ich muss dir das Upgrade dafür entfernen"
Denken die nie an den logischen Sinn?
Ok,bei Protoss könnte man mit dem Mutterschiff noch sagen das halt keine mehr Produziert werden weil die Fabrik kaputt ist oder so aber bei Zerg macht das ja keinen Sinn.

Meine Meinung dazu! (Zitat von Kerrigan:"Lol, Die Lurker haben mir zu viele Beine, ich muss verhindern das meine Hydras sich miorphen können"^^)
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Scouten in HotS

Beitrag von Xyonon »

Das ist wohl jemand am Ragen o.O

Overseer waren ein totaler flop, hätte man aber fixen können, wäre er wiein der Alpha gewesen, mitden netten 4 speziellen Fähigkeiten - Formling, Gebäude befallen, Mineralien befallen, Sichterhöhung beim Stehenbleiben.

Über die Viper, die wohl geilste und warscheinlich op'ste Unit die kommen wird, zu whinen, das kann ich dir nicht nicht übel nehmen, zumal die Units noch nicht mal definitiv sind, weder Fähigkeiten noch Aussehen, noch sonst irgendwas. Es kann sein dass die Viper nur einen Detektor ernennen kann, es kann sein dass sies immer wieder machen kann, seis auf Energie oder auf Cooldown und es kann durchaus sein dass das Antennen up kommt und alle Ovis zu Detektoren ernennt.

Aber bereits jetzt so rumzuheulen ist schwachsinnig - ich hab nix gegen "ich finde man müsste da und da was drehen" aber ich hab was gegen "scheiss hots, mimi"

Oh ja und des weiteren wurde das Speedupgrade für den Ulli nicht entfernt, sondern ALS STANDARD hinzugefügt! DAS nenn ich Evolution. Und dafür brauchte Kerrigan nur einen Beinmuskel des Schleichers und die anderen 6 steckte sie in die Schabe - wee :D
Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Scouten in HotS

Beitrag von theREALZerebrat »

Xyonon hat geschrieben:Das ist wohl jemand am Ragen o.O
[...]
Aber bereits jetzt so rumzuheulen ist schwachsinnig - ich hab nix gegen "ich finde man müsste da und da was drehen" aber ich hab was gegen "scheiss hots, mimi"
[...]
Sorry, ich meine nur das ich dagegen bin wenn etwas weg kommt, aber dafür das neues hinzu kommt.
Bei Broodwar haben sie es doch auch so gemacht?

Ich finde es halt sinnlos Geld auszugeben damit etwas verschwindet.
Meine Meinung: Gerne neue Einheiten etc. aber bitte nichts entfernen!

Denn ich bin dafür das Taktiken erweitert werden, man aber nicht komplett auf seine alte Spielweise verzichten muss!

Deswegen stand ich bis zur Meldung das Einheiten entfernt werden positiv zu Hots!
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Scouten in HotS

Beitrag von Siege »

Einige Einheiten lohnen sich nicht oderverlangsamen erheblich das gameplay.
Oder verfehlen ihr einsatzgebiet.
Siehe thor vs nass Mutas.

Bin positiv von Hots überrascht das sie sich trauen viel am gameplay zu ändern.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Scouten in HotS

Beitrag von theREALZerebrat »

Siege hat geschrieben:Einige Einheiten lohnen sich nicht oderverlangsamen erheblich das gameplay.
Oder verfehlen ihr einsatzgebiet.
Siehe thor vs nass Mutas.

Bin positiv von Hots überrascht das sie sich trauen viel am gameplay zu ändern.
Naja, gegen "nass Mutas" sollte wohl eher ein Föhn helfen^^

Trotzdem bin ich der Meinung das es keine Einheit gibt die komplett nutzlos ist, sonst wäre sie ja gar nicht erst ins Spiel gekommen!
Und falls doch: Das zeigt ja wie sehr Blizzard nach gelassen hat!
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Scouten in HotS

Beitrag von Siege »

Nutzlos ist auch keine Einheit, Hab ich auch nicht behauptet.

Tjo "nass" Mutas, passiert wenn man mitn Handy schreibt, darfst dich aber gerne darüber amüsieren ;)


Aber deine Antwort hat irgendwie nichts mit dem Kern meiner Antwort zu tun T.T
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Scouten in HotS

Beitrag von Xyonon »

nordos gerade du solltest es ja wissen ;) Hydras sind auch nicht komplett nutzlos ... aber sie sind "nutzlos" :P Siege hat da nicht unrecht
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Scouten in HotS

Beitrag von Nordos »

Eh, mein Post in diesem Thread liegt schon etwas länger her. Ich sollte vll mal meinen Avi wechseln...^^

Ich muss Siege auch recht geben, dass es momentan Einheite gibt, welche ihrem Aufgabenbereich nicht gerecht werden (z.T Thore für AA, Schänder, Hydren, Ultris, Mutterschiff, Träger und noch ein paar andere) aber nicht komplett nutzlos. Hyden kann man zwar nicht gegen Luft benutzen, aber sehr gut gegen Boden, wenn man noch Roaches hat, etc.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Scouten in HotS

Beitrag von Xyonon »

Oh hoppla o.o hab nur aufn Ava geguckt und nicht auf den Namen XD

mal off topic und was an die mods: kann man hier eigentlich iwo eigene avas hochladen?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Scouten in HotS

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben: mal off topic und was an die mods: kann man hier eigentlich iwo eigene avas hochladen?
Das würde ich auch begrüssen, mach mal n Fred dazu auf ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Antworten