Seite 1 von 1

Range Upgrade für Schaben

Verfasst: 02.02.2012, 22:34
von syntex
Hey leute (ich weiß die Frage ist dumm aber ich hab im Moment keine Möglichkeit selber starcraft zu spielen und es zu überprüfen)
Also wie der Titel schon sagt wollte ich fragen ob das Range Upgrade (in der evo chamber) auch Schaben betrifft denn auf dem Bild sind so fliegende Stacheln abgebildet (Hydras) und da Schaben ja säure spucken könnte es ja sein das das für die nicht gilt...

Danke schonmal lg

Re: Range Upgrade für Schaben

Verfasst: 02.02.2012, 23:15
von Nordos
Das Angriffsupgrade in der Evo verstärkt: Hydras, Roaches, Queens, Verseuchter Terraner
Das Rangeupgrade im Hydralisken Den erhöht die Reichweite der Hydralisken um 1.

Also, anders gesagt, es gibt kein Rangeupgrade in der Evo xD

Re: Range Upgrade für Schaben

Verfasst: 02.02.2012, 23:59
von Tyrune
ich glaub er meinte mit rangeupgrade: "Waffenupgrade für fernkämpfer"

Und ja, das symbol für das waffenupgrade für fernkämpfer betrifft all diejenigen units die nordos aufgelistet hat

aber es gibt kein upgrade, welches die fernkampfdistanz der roaches erhöht... (Rangeupgrade ist für gewöhnlich ein upgrade welches sich auf die Range (Reichweite) auswirkt, daher die missverständnisse).

Re: Range Upgrade für Schaben

Verfasst: 03.02.2012, 10:03
von Judeau
Nicht vergessen: Roaches haben neben ihrer Fernkampfattacke auch eine Nahkampfattacke, die sie automatisch benutzen, wenn sie nahe genug am Gegner stehen (und damit z.B. das Sentry-Guardian-Shield ignorieren) - sie profitieren also sogar von allen Upgrades in der Evo-Chamber.

Re: Range Upgrade für Schaben

Verfasst: 03.02.2012, 10:51
von Xyonon
Judeau hat geschrieben:Nicht vergessen: Roaches haben neben ihrer Fernkampfattacke auch eine Nahkampfattacke, die sie automatisch benutzen, wenn sie nahe genug am Gegner stehen (und damit z.B. das Sentry-Guardian-Shield ignorieren) - sie profitieren also sogar von allen Upgrades in der Evo-Chamber.
Negativ! Im Editor kann man es überprüfen - die Nahkampfanimation ist zwar als Nahkampf gelistet, ergo man kann mit einem Hydra einen Marine unter einer Point Defense Drone im Nahkampf töten, aber die Hydralisken, Königinnen und Schaben profitieren IMMER nur vom Fernkampfupgrade.

(Ja Königinnen greifen auf Range 1 anders an wie auf Range 3 und nochmals anders auf Range 7 gegen Air und greifen intelligenterweise Kolossi immer mit AA an :D)

Re: Range Upgrade für Schaben

Verfasst: 03.02.2012, 17:56
von syntex
oha danke für die antworten XD jetzt werde ich noch mehr schaben bauen als sowieso schon :D