Zerg Vorstellung am 10. März

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Irgendwie sehn die Hydralisken nich so gut aus finde ich siehe bild 1.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Hammergeil die Zerg.


Meine ausführlich Meinung folgt noch.


Hier ein FPVOD: http://ingame.ingame.de/filebase/index. ... 0&fid=4818


Hf

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
HelterSkelter
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 10.02.2008, 21:13

Beitrag von HelterSkelter »

Dieses unkommentierte 9 minütige Video ist aber doch hoffentlich nicht das von der 20 minütigen Rassenpräsentation ? Wenn doch wäre das sehr enttäuschend hatte mir das eher wie die Präsentationen der Protoss und Terraner vorgestellt. Da waren die Präsentationen ja gut und gerne doppelt so lang und alles wurde haargenau erklärt und die einzelnen Einheiten jeweils in den passenden Situationen präsentiert.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Die Zerg sind meiner Meinung nach schon gelungen, aber nur die Units. Der Spire sieht aus wie eine Blume und der Brutschleimpool sieht aus wie ein großer Baneling.

Die Units sind hammergeil und vorallem hat mich das Video vom Ultralisken überzeugt. Ich dachte ja anfangs vom Screenshot, dass er schlecht aussieht, aber in Bewegung sieht er einfach monströs geil aus.

Der Overlord war ja bekannt, aber dass er nun Angreifen kann, finde ich nur suboptimal, da dann so Karten wie Paranoid Android (falls es sie für SC2 geben sollte, aber wollte nur einfach eine Karte nennen, wo die Startposis nahe beianander liegen) total Zergimba sind, da man ja direkt mit dem Overlord die Peons harrassen kann. Das die Detektorfähigkeit jetzt auch geupgradet werden muss, finde ich zwar nicht wirklich gut (4 Upgrades für eine Unit ist doch schon heftig), aber ist nicht weiter schlimm.

Zerglinge (haben wir schon gesehen) finde ich wie immer einfach nur niedlich (die erinnern mich an so kleine Hunde xDDD) und trotzdem auch zum fürchten. Das sie ihre Flügel verloren haben ist auch nicht schlimm.

Baneling ist auch okay, sogar sehr okay. So eine neongrüner Ball der pulsiert will man nicht unbedingt in seiner Base haben^^

Hydralisk sieht noch nich tiptop aus, aber ich denke das der Hydralisk eh noch bearbeitet werden muss, also nicht so schlimm.

Lurker fand ich in SC1 schon geil, aber das man sie jetzt auch sieht obwohl sie eingegraben sind macht mich ein bisschen stuzig.

Mutalisk. Auch schon bekannt, alte Einheit die einfach Kultstatus erreicht hat :)

Roach ist die Units schlechthin für mich bei diesem Zergrelease. Ein hinterlistiges Vieh, dass einen schnell angreifen kann und sich auch noch schnell regeneriert. So stell ich mir fiese schleimige Aliens vor die keine Moral haben. Herrliche Einheit.

Die Queen ist für mich nicht so Bringer, da ich denke, dass sie eh noch geändert wird wie das Mutterschiff. Falls sie wiedererwarten doch so bleiben wird, ist sie einfach imba. Man stelle sich einen defensiven Zerg vor der nur Roaches hat und der Kriecher von der Queen modifiziert wurde. Dann regenerieren sie noch schneller und falls man auf den Kriecher kommt verliert man noch HP. Klar mit Defensive hat noch keiner gewonnen, aber trotzdem sehr imba.

Infestor ist auch sehr geil. Ich finde die Idee von unter dem Boden kriechende Aliens, die aus dem Boden springen und auf einmal deine Kasernen/Versorgungsdepots/etc. infiziert einfach zu cool :) Sehr gute Arbeit von Blizz. Das werden sicher nette Cheesestrategien werden ;P

Corruptor. Der Name ist Programm. Alles in allem sehr nette Einheit und das Aussehen ist herrlich. Diese Tentakel sehen einfach nur toll aus.

Swarm Guardian. Tja was soll man zu dieser Einheit sagen. Eine Fernkampfeinheit, die mechanische Sachen mit einem Brütling zerstören kann ist krass. Vor allem gewinnt der Guardian jetzt vielleicht an Zuwendung bei ZvT Spielen. Nette Angelegenheit.

Infested Terran sieht vieeeeeeeeeel besser aus als in SC1. :)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Wo hast du denn einen Swarm Guardian geshen? Der ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Achja und ist der Roach das Vieh (ungefähr so groß wie ein Hydralisk), in diesem dicken Panzer und den Sensenklauen?
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Hier eine Zusammenfassung der bis jetzt vorgestellten Einheiten:
Baneling
Der bereits bekannte gemorphte Suizid-Zergling, sorgt wiedermal für mehrere eindrucksvolle Szenen im Gameplay Trailer.

Overlord
- keine Detection mehr (=> braucht Overseer Upgrade)
- kann neutrale Aussenposten ausräumen
- kann kleine Schleimfelder erstellen

Overseer
- upgegradeter Overlord
- größere Sichtweite als der Overlord
- kann unsichtbare und vergrabene Einheiten sehen

Roach
- 90 Hitpoints
- kann unglaublich schnell Hitpoints regenerieren

Corruptor
- ersetzt den Devourer als anti-Air Einheit
- zerstört seine Feinde nicht, sondern korrupiert sie so sehr, dass sie sich gegenseitig angreifen

Queen
Ist jetzt eine eindrucksvolle Bodeneinheit die nur noch 1mal gebaut werden kann. Sie scheint hauptsächlich auf defensivem Gebiet ihre Stärken zu besitzen. Der Gameplay Trailer zeigt, wie sie sich in den Zerg Schleim einbuddeln und an anderer Stelle sofort wieder ausbuddeln kann. Zu dem zerfetzt sie mit ihren Klingenarmen so einige Marines. Desweiteren soll sie in der Lage sein spezielle Gebäude zu errichten und schneller regenerieren zu lassen, so wie Schleim auszubreiten und eine gewisse Art von giftigem Schleim zu erzeugen.

Infestor

- ersetzt den Defiler
- hat keinen Angriff
- kann sich unterirdisch bewegen
- verfügt über die Spells:
++ Dark Swarm: bleibt circa wie der alte
++ Disease: Schaden austeilende Aura
++ Infestation: kann jegliche Gebäude infesten und infested Marines daraus produzieren

Infested Marine

- keine Suizideinheit mehr
- wie Marine nur langsamer

Swarm Guardian
- wird wieder aus Mutalisk gemorpht
- hat eine noch größere Reichweite als der alte Guardian
- kann Brütlinge hervorbringen die für eine gewisse Zeitspanne angreifen

Ultralisk
- kann sich jetzt eingraben
- Cleave Attack! Trifft mehrere Feinde die sich vor ihm befinden
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Mit den kleinen "Schleimfeldern" vom Overlord könnn jetzt auch endlich die Zerg cheesen, hehe. ;)

Die Idee vom Roach finde ich richtig gut, da wird schlechtes Mikro direkt bestraft (ohne Focusfire kommt man da wohl nicht weit). Das hört sich jedenfalls nach eiener richtig netten Einheit zum harassen an, so wie in SC1 der Adler.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Bin von den Zerg eigentlich auch nur positiv überrascht.
Zerglinge und Mutalisken kannten wir ja bereits, Banelinge ebenso. Alle genannten Einheiten sehen fantastisch aus.
Der Roach ist eine hervorragende Idee... diese Schildkröte mit Sensenarmen verlangt vom feind Micro ab, muss er doch sein feuer auf eine dieser Einheiten bündeln, um sie zu vernichten. Hoffentlich ist die Regenerationsrate dieser Einheiten nicht zu hoch, da ich mir das etwas problematisch für die Kampagne vorstellen könnte. nun ist ein Computergegner weitaus weniger flexibel und intelligent als ein realer Spieler, sodass man mit mehreren dieser Kreaturen wie bereits mit den Guardians in der SC-Original-Kampagne ne Menge Schaden anrichten kann.
Der Hydralisk gefällt mir optisch leider überhaupt nicht. Er sieht grafisch total unspektakulär aus. Aber anscheinend teile ich diesbezzüglich meine Meinung mit vielen Spielern. Hoffentlich wird er grafisch nocheinmal komplett überarbeitet.
Der Korrumpteur sieht mal wieder sehr schön animiert aus. Diese fliegenden Tintenfische passen sehr gut zu den Zerg und verleihen ihnen eine Menge Flair. Betrachtet man die Screenshots, mag dem ein oder anderen vllt. die dicken Tentakeln stören, aber in Bewegung sehen diese ja hervorragend animiert aus aufgrund der geschmeidigen, realisten Tentakelbewegungen.
Der Infizierer ist ebenfalls ne tolle Einheit. Ich finde ihn grafisch sehr gelungen und obendrein - wenngleich auch etwas untypisch für einen Zerg - sogar komisch. Diese wandelnden Säcke mit drei Mäulern sind schon echt lustig. Die Infizierung finde ich sehr gut gelungen. Auch das eklige Geräusch (klingt fast so, wie wenn jemand Durchfall hat^^ :lol: :shock: :roll: ) ergänzt sich wunderbar zu der Animation und der Idee dahinter.
Der Ultralisk ist unter rein optischen Gesichtspunkten betrachtet meine Lieblingseinheit bis dahin, da er einfach aus dem Rest hervorsticht (durch seine Größe). Die Angriffsanimation sieht beeindruckend aus und verleiht dem Ultralisken das Flair eines Berserkers.^^
Rein spieltechnisch gesehen ist mein derzeitiger Favorit die Königin. Erst dachte ich mir, dass es sich ja rein optisch um eine ganz andere Einheit als die Königin aus SC handelt, aber dem ist nicht so. Es ist tatsächlich ein und diesselbe Einheit, auch wenn man nur eine von ihr gleichzeitig besitzen darf. Das erkennt man an dem unteren Teil des Rumpfs, nämlich an den Häuten zwischen den Klauen, die man ja schon bei der Königin aus dem ersten Teil bewundern durfte. Die Queen ist eine wahre Bereicherung für die Armee der Zerg und verleiht der Rasse auch das nötige Micro.
Das Konzept hinter der Königin ist in isch stimmig und überzeugt mich völlig. Eine Königin beschützt ihr Heim, sie ist nicht nur die Mutter, sondern auch gleichzeitig die Beschützerin, daher auch ihre defensive Rolle. Dass sie nichtsdestotrotz auch stark im Angreifen ist, sieht man ja anhand der Sequenz mit den MArines. Alleine würde ich sie nie auf einen Feind loslassen, aber als Unterstützung ist sie hervorragend geeignet. Wenn sie lang genug überlebt, lässt sie sich bestimmt zu einer starken Einheit wandeln.
Nur bitte sagt mir noch einmal, wo ihr Wächter sieht?!? Mir sind die Einheiten auf keinem Screenshot aufgefallen, auch nicht im Video. Ich meine, einen Wächter müsste man ja erkennen, so groß und hervorstechend wie er in SC war.
Benutzeravatar
fELiX
Hydralisk
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2007, 12:11
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von fELiX »

Ich habe da mal so eine Frage :roll: da ich den ersten Teil nicht kenne wess ich nicht ob die Zerg auch da schon die eingrab-Fähigkeit hatten . In dem Gamplayvideo haben die Zerg damit nähmlich gute Hinterhalte geplant . Jetzt hab ich nur Angst das wenn man zum Beispiel mit den Terranern spielt immer für eine Offensive mindestens eine Einheit dabei haben muss die Getarnte Einheiten erkennen kann . Oder wie hat sich ( wenn vorhanden ) das eingraben im ersten Teil ausgewirkt ? wurde dort das eingraben gar nicht so häufig benutzt weil es doch irgendt einen Harken hatte (hat ) :?:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Eingegrabene Einheiten können nicht angreifen und sich nicht bewegen und damit hört der Nachteil auch schon auf ;)

Das verhält sich in StarCraft 2 wohl genauso aber zu Demonstrationszwecken wurde dieser Hinterhalt besonders inszeniert. Ob das im Spiel auch so sein wird ist ziemlich fraglich, weil man damit hoffen muss, dass der Gegner einen ohne Detektoren angreift und das ist bei der Gefahr durch Schleicher doch eher unwahrscheinlich.

Da würde ich meine mobile Armee eher um den Gegner herum führen und ihn einfach von zwei Seiten aus angreifen. Das war auch in StarCraft gängigere Parix als das eingraben ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Pullovermind
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 13.11.2007, 01:14

Beitrag von Pullovermind »

Wenn, wie bereits angekündigt, die Anzahl der auswählbaren Einheiten unbegrenzt ist oder zumindest viel höher als im alten Spiel, dann gewinnt das Einbuddeln einen völlig neuen Reiz.

Früher war es mühsam, immer 12er-Gruppen einzeln bzw. per Hotkey auszubuddeln, aber jetzt kann man sich eine riesige Ling-Armee vergraben und auf Knopfdruck hervortreten lassen.[/u]
Benutzeravatar
fELiX
Hydralisk
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2007, 12:11
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von fELiX »

ok , danke für die Antwort :D Dann kann ich als " Terraner " 8) ja ganz beruhigt sein . Aber jetzt zum Thema , ich finde die Zerg haben sehr gute Einheiten bekommen . Ich bin besonders von der Königin der Klingen angetan . Somit haben die Zerg auch endlich eine gute Einheit für die Defensive , die ja vorher ( denke ich mal ) mit einer der größten Schwäc en der Zerg waren . Der " Wurm " ( weiss nicht mehr wie der heißt :denk: . irgentd was mit N ) finde ich auch sehr praktisch . Der stand zwar schon vohrher fest aber mit dieser Einheit kann man einfach mal den Feind in seiner Base überraschen was durch eingraben ( DANKE EXEKUTOR :D ) ja nicht geht .
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Hi. Weiß jemand von euch, was das Ding hinter dem rauchenden Kuppelgebäude oben darstellen soll?

http://www.starcraft2.com/screenshot.xml?s=71

Sieht aus wie ein Zerg.
Benutzeravatar
Pullovermind
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 13.11.2007, 01:14

Beitrag von Pullovermind »

Du meinst aber den Screenshot hier:

http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?s=68

Ich glaube, es ist ein Corruptor... aber man sieht auch nich viel...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, der Corrupor ist lila und ähnelt einem Cephalopoden. Den sieht man auch gegen die Kreuzer kämpfen. Ich bin vorhin mit A-Knopf zum Schluss gekommen, dass das der neue Wäche sein könnte, da über diesen in machen Quellen auch geredet wurde.

Exekuto.r
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten