[Einheit] Die Königin (Queen)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

hochnase hat geschrieben:So wie ich das verstehe können die mutierten Larven sich auch außerhalb des Kriechers bewegen, oder? Weil sonst ist das ganze ja fast nutzlos.
Außerdem kostet die mutierte Larve ein Supply, was man auf dem Bild sehen kann.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob diese Fähigkeit irgendwelche beschränkungen hat, wie z. B.:
- Energiekosten
- Cooldown
- Ob die Queen sich während des "Herstellprozess" bewegen oder nicht
- etc.
Nicht ganz Nutzlos. Ist eine Larve mutiert kann wieder eine normale Larve spawnen.
Oder man überlegt sich einfach später was man mit diesen Larven anstellt.

Zur Fähigkeit:
- Kostet 50 Energie
- Hat kein Cooldown
- Die Königin kann sich bewegen da diese Fähigkeit nur auf die Larve "gezaubert" wird.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

GarfieldKlon hat geschrieben:
hochnase hat geschrieben:So wie ich das verstehe können die mutierten Larven sich auch außerhalb des Kriechers bewegen, oder? Weil sonst ist das ganze ja fast nutzlos.
Außerdem kostet die mutierte Larve ein Supply, was man auf dem Bild sehen kann.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob diese Fähigkeit irgendwelche beschränkungen hat, wie z. B.:
- Energiekosten
- Cooldown
- Ob die Queen sich während des "Herstellprozess" bewegen oder nicht
- etc.
Nicht ganz Nutzlos. Ist eine Larve mutiert kann wieder eine normale Larve spawnen.
Oder man überlegt sich einfach später was man mit diesen Larven anstellt.

Zur Fähigkeit:
- Kostet 50 Energie
- Hat kein Cooldown
- Die Königin kann sich bewegen da diese Fähigkeit nur auf die Larve "gezaubert" wird.
Da Larven sehr viele Verteidigungspunkte haben, kann man diese auch auf der Rampe positionieren und morphen, um diese effektiv zu blocken. Das stelle ich mir sehr nützlich vor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Man kann auch heimlich sich mit den Larven in die Basis des Gegners schleichen und dort an einer unbewachten Stelle einfach Ultralisken bauen und der Gegner wundertsich dann wo die herkommen^^.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Man kann Larven vom Cluster mitnehmen??
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ja die mutierten Larven kann man "mitnehmen".
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

lol? man kann sie steuern?

das konnte man ja noch nieeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!^^
Bild
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ganz normal, wie andere Einheiten, das betrifft aber nur die mutierten Larven von der Königin.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Wie sehen denn die mutierten larven aus?
Kane77

Beitrag von Kane77 »

So gesehen finde ich die Idee dann wieder doof.

Ich dachte man könnte mit Energie in der Königin Larven bauen, aber so finde ich das wieder blöd.

Wenn die Königin jetzt 4-5 oder mehr Larven von einer Brutstätte mitnehmen könnte in sich und die dann an beliebigen Orten auspacken könnte zum mutieren in einen Zergling oder andere Einheit, das würde ich dann cool finden, aber so ist das doch bescheuert.

Kann man die Köngin nun mehrmals bauen?
Glaube sowas gelesen zu haben.
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Aber bei den Zerg haben auch die Weibchen zu viel Testosteron.Die Zerg Queen sieht aus wie die Alien Queen und die ist ja auch durch die Gegend gelatscht und hat unschuldige Menschlein gefressen.Was ich damit sagen will:
Man kann die Zerg nicht so stark mit Insekten vergleichen da sie insektoide Reptilien oder irgendsowas sind.Aber die Queen ist die am schwersten zu balancende Zerg Unit.Aber jetzt hat sie mittlerweile mehr Sinn und Stil als die "Queen" in Starcraft 1.

Lassen wir uns von Blizz überraschen!Sie werden es schon gebügelt kriegen!

Zum Larven-Morph: Die mutierten Larven haben weniger Rüstung und sterben schnell haben aber(habe ich irgendwo gelesen) so eine Art Schnell Mutation.Man kann also mit denen sehr schnell pumpen^^
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Fenix hat das schon richtig gesehen.

Die mutierten Zerglarven brauchen glaube ich nur 3Zeiteinheiten(maximal 3 Sekunden) um sich in eine beliebige Zergeineinheit zu bauen wenn du die passenden Resoourcen dafür hast.(Vorrausetzung ist auch das du die Zergeinheit bereits auch normal bauen kannst)

Panzerung bei der Mutierten Larve ist 0 , aber dafür ist sie Geschwindigkeit "normal" also recht fix
Kane77 hat geschrieben:So gesehen finde ich die Idee dann wieder doof.

Ich dachte man könnte mit Energie in der Königin Larven bauen, aber so finde ich das wieder blöd.
Stimmt ja soweit nur braucht man noch eine Larve aus dem Hauptgebäude
Wenn die Königin jetzt 4-5 oder mehr Larven von einer Brutstätte mitnehmen könnte in sich und die dann an beliebigen Orten auspacken könnte zum mutieren in einen Zergling oder andere Einheit, das würde ich dann cool finden, aber so ist das doch bescheuert.
Wieso? Die Larve ist ja definitiv ausserhalb des Kriechers sehr viel schneller als die Königin! Ausserdem soll die Königin in der Basis bleiben wo sie ihren Job machen soll.
Kann man die Köngin nun mehrmals bauen?
Glaube sowas gelesen zu haben.
Nein kann man nicht. Die Königin bleibt einzigartig. Ihre Fähigkeiten sind auch so eingerichtet das sie nur auch einmal Sinn macht ohne dabei imba zu werden.
medli hat geschrieben:Wie sehen denn die mutierten larven aus?
Stell dir die Larve vor. Nur diese ist etwas grösser und breiter und sieht etwas mutantiger aus durch die Pusteln . Und sie wirkt auch viel agiler weil sie eine Bewegunsanimation aus. Sieht ein bißchen nach einem Rennwurm aus.

:!:
Wenn man nur hin und wieder mal eine Larve mutieren lässt so sammelt sich ja gut etwas an. So hat man irgendwann rund 6-10 mutierte Larven. Wenn man dann noch ordentlich Ressourcen übrig hat kann man gut den Gegner mit einer passenden Einheit kontern, da man sie quasi sofort hat und Einsatzbereit ist.
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Kann man die Larven auch Eingraben, wie alle anderen Zergeinheiten?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Bjurnout hat geschrieben:Kann man die Larven auch Eingraben, wie alle anderen Zergeinheiten?
Denke mal schon. Wenn man mittlerweile sogar Ultralisken eingraben darf , dann bestimmt auch mutierte Larven, womit diese ziemlich sicher sein dürften wenn man anfängt welche zu sammeln.
Mit Sicherheit kann ich es aber leider nicht sagen.
Benutzeravatar
[Mr.]_Moe
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2008, 15:45

Beitrag von [Mr.]_Moe »

Ich finde die Idee cool.
Damit kann man viele Sachen anstellen.
Aber das beste ist, man kann dadurch mehr Einheiten gleichzeitig morphen. Bei fast Mutralisk oder so sehr nützlich denke ich. Spire gerade fertig und statt 6-7 Larven (Main+Exe) hat man halt noch 3 oder 4 mutierte Larven.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

[Mr.]_Moe hat geschrieben:Ich finde die Idee cool.
Damit kann man viele Sachen anstellen.
Aber das beste ist, man kann dadurch mehr Einheiten gleichzeitig morphen. Bei fast Mutralisk oder so sehr nützlich denke ich. Spire gerade fertig und statt 6-7 Larven (Main+Exe) hat man halt noch 3 oder 4 mutierte Larven.
Finde ich auch, gerade solche Spar-Taktiken werden dadurch noch verstärkt und es gibt mehr Möglichkeiten BOs zu entwickeln etc. Ausserdem holt man so ein Stückchen Makro zurück und zu stark finde ich es auch nicht, weile keine Larven einfach aus dem nichts entstehen.
Aber so ein bisschen vermisse ich das gewisse Extra. Was haltet ihr davon wenn es eine Einheit gibt, die man nur aus einer mutierten Larve heraus morphen kann? Der Infestor wäre da doch eine gute Möglichkeit weil man davon wohl eh nicht soviele bauen wird.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten