[Einheit] Die Königin (Queen)

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fELiX
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Beitrag von fELiX » 13.03.2008, 09:37

Kann man die Queen eigentlich öfters bauen ? Ich glaube das habe ich mal irgendtwo gelesen :denk: . Wenn ja wäre das ja ganz schön unfair wenn zum Beispiel 5 Queens grade die Verteidigung aufbauen !

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Beitrag von Mineral » 13.03.2008, 10:15

Es geht nur eine Queen.

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Beitrag von GarfieldKlon » 13.03.2008, 10:28

fELiX hat geschrieben:Kann man die Queen eigentlich öfters bauen ? Ich glaube das habe ich mal irgendtwo gelesen :denk: . Wenn ja wäre das ja ganz schön unfair wenn zum Beispiel 5 Queens grade die Verteidigung aufbauen !
Wie Mineral schon gesagt hat kann man immer nur 1 Queen zu selben Zeit haben. Was du wohl gelesen hast , ist wohl eher das wenn die Queen stirbt eine neue bauen kannst. ;-)
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Beitrag von fELiX » 13.03.2008, 13:12

Allso sind die mehreren Queens " die mit den 6 Klingen oder 4 " nur wegen Vorfürzwecken in dem Zerg-Video zu sehen ?

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Beitrag von GarfieldKlon » 13.03.2008, 13:21

fELiX hat geschrieben:Allso sind die mehreren Queens " die mit den 6 Klingen oder 4 " nur wegen Vorfürzwecken in dem Zerg-Video zu sehen ?
Achja. Es gibt verschiedene Varianten. Den die Queen kann sich morphen. Also sich 2x weiter Entwickeln. Leider habe ich da weder Bilder noch Links zur Zeit bei der Hand.
Also aus dem Kopf(also alles andere als eine sichere Info) ändert sich dann auch der Name:
Queen --> Hive Queen --> Schwarm Queen

Je nach Stufe bekommt sie dann auch weitere Fähigkeiten.
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Beitrag von Xerxis Brood » 13.03.2008, 20:18

Wusste bis jetzt nicht das die queen sogar 3 mutations-stadiums hat.
Und die letzte mutation fürt zur hive-matriarch mit 600hp und 24damage.
Lecker :twisted: :twisted: :twisted:
Wirklich cool...
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Luzidus
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Beitrag von Luzidus » 13.03.2008, 20:33

Xerxis Brood hat geschrieben:Wusste bis jetzt nicht das die queen sogar 3 mutations-stadiums hat.
Und die letzte mutation fürt zur hive-matriarch mit 600hp und 24damage.
Lecker :twisted: :twisted: :twisted:
Wirklich cool...
Find ich auch! Und es wird so ein Hype drum gemacht, dass man die Queen wieder von Grund auf hochzüchten muss wenn man sie verliert, soo schmerzlich ist das find ich auch wieder nicht:

Grundpreis: 150 min 25 vesp
1.Upgrade : 100 min 100 vesp
2.Upgrade : 100 min 100 vesp

Also insegsamt: 350min 225vesp

Gut das ist nicht wenig aber im Vergleich, der Ultralisk kostet pro Stück auch 300 min 200 vesp. und die Fähigkeiten die man erforscht hat (wie creep tumor) wird man denk ich nicht neu erforschen müssen.
N Träger in SC1 hat mehr gekostet als die Hive Matriachin!

Also so gravierend find ich die "Schwäche" nun nicht.

:P

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Beitrag von Xerxis Brood » 13.03.2008, 20:37

Sag ich doch, im eigentlichen sinne ist sie ja auch nicht SOO stark oder overpowered. In ihrem erstem stadium kann sie ohne jegliche probleme umhauen wenn mann glück hat :wink: .
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Kane77

Beitrag von Kane77 » 13.03.2008, 20:37

Ich finde die Grundidee der Queen nicht schlecht.
Ich lass mich da überraschen, weil ich da irgendwie keine wirklichen Erwartungen zu habe bzw. weiß nicht in welche Richtung das jetzt geht.
Queen als basedefense finde ich blöd, weil so eine coole Einheit gehört an die Front zwischen 100 Zerglinge und soll mal ordentlich casten und unterstützen.

Die Erwartungen die ich habe sehen alle komplett anders aus wie das jetzige Konzept, deswegen lasse ich mich überraschen und hoffe das es mir im fertigem Spiel gefallen wird.

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Beitrag von Luzidus » 13.03.2008, 20:45

Kane77 hat geschrieben:Queen als basedefense finde ich blöd, weil so eine coole Einheit gehört an die Front zwischen 100 Zerglinge und soll mal ordentlich casten und unterstützen.
Also mir reichts eigentlich als Basedefence aber du kannst ja nen CreepTumor vor der Basis des Gegners pflanzen und mit der Verteidigung in die Offensive gehen.. :roll:

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Beitrag von A-Knopf » 13.03.2008, 21:15

Oder du könntest du Königin mit nach vorne nehmen und die "Verteidigungsdinger" auf den Kriecherschleim setzen, den ein Overseer platzier hat. So kann die Königin auch in der Front stehen und unterstützen.

Edit: Wie man in diesem Video ( http://www.thisisgame.com/board/view.ph ... tegory=104 ) sieht lohnt es sich aber nicht unbedingt die Königin mit in den Kampf zu nehmen. Sie ist tatsächlich eher leicht zu töten und ist zudem auch noch langsam.
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Beitrag von wah » 15.03.2008, 12:41

Habe ich richtig verstanden, dass die Königin Gebäude 'infizieren' kann, wie zum Beispiel die Evolutionskammer, damit diese sich aktiv wehren können?

Ich habe nämlich auf einem Screenshot gesehen, wie grüne, glühende 'Würmchen' aus der Evolutionskammer schießen - sieht zumindest so aus.
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Re: Swarm-Infestet Evolution Chamber

Beitrag von GarfieldKlon » 15.03.2008, 12:48

Uwe Wortmann hat geschrieben:Habe ich richtig verstanden, dass die Königin Gebäude 'infizieren' kann, wie zum Beispiel die Evolutionskammer, damit diese sich aktiv wehren können?

Ich habe nämlich auf einem Screenshot gesehen, wie grüne, glühende 'Würmchen' aus der Evolutionskammer schießen - sieht zumindest so aus.
Also ich habe das auch so mitbekommen. Die Königin soll auch in der Lage sein Zerg Gebäude heilen zu können bzw. helfen sich schneller zu regenerieren.
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Aussehen der Queen

Beitrag von Cocu » 15.03.2008, 13:35

Also die Queen als solche ist eine Klasse Idee. Die Mutter des Schwarms sozusagen. Es passt auch voll ins Konzept, denn die Masse wirft sich ja nach wie vor in den Angriff.
Mit ist beim Aussehen aber verdächtige Auffälligkeiten zu den Protoss und Kerrigan aufgefallen.
Von der Kopfform und den Torso ähnelt die Queen stark einen Protoss. Ist es möglich, dass die Queen den sog. "Hybrid" darstellt?

Ist nur so eine Spekulation meinerseits, aber ich finde die Auffälligkeit stark und außerdem hat die Queen im Vergleich zu allen alten Einheiten ja gar keine Ähnlichkeit mit derjenigen aus SC1.

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Beitrag von . fenix .:. » 15.03.2008, 18:03

ja das stimmt , aber ich muss sagen als ich das erste mal zerg in starcraft gespielt hab habe ich bei der queen auch ehr an eine art koenigin gedacht die den schwarm zusammenhalt.
Ich denke blizzard hat sich einfach gedacht man koennte sie doch mal ein bisschen ihrem namen anpassen.
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